Rodel Shop
Rodel Shop

Sportrodelbahn Mutterer Alm

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #19559 von wheelie
Sportrodelbahn Mutterer Alm wurde erstellt von wheelie
Ich bin durch einen Instagram Post gerade auf die Sportrodelbahn Mutterer Alm aufmerksam geworden, die Beschreibung liest sich ja schon mal nicht schlecht:
"Die Bahn wird als mittelschwer eingestuft und ist für sportlich ambitionierte Rodler perfekt geeignet."
bzw. bei Winterrodeln.org: "viele kleine, mit Netzen gesicherte Kurven, die Spaß machen zu fahren - Anfänger aber überfordern könnten"

Hat die schon mal jemand hier unter die Kufen genommen?
Heuer wird da wahrscheinlich nix mehr gehen aber vielleicht mal im nächsten Winter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #19563 von MisterX
MisterX antwortete auf Sportrodelbahn Mutterer Alm
Kenn die zwar nicht, hab aber ein paar Jährchen in Innsbruck gewohnt und war da ein paar Mal Schifahren. Das Zeitfenster ist dort ziemlich kurz. Föhn etc... Würde mal behaupten, bis Jänner ja...
So ziemlich einer der schlechtesten Standorte in Tirol für eine Rodelbahn...
Folgende Benutzer bedankten sich: wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #19572 von RORodler
RORodler antwortete auf Sportrodelbahn Mutterer Alm
Ich war gestern in der Gegend. Da gibt es viele Rodelbahnen die man nicht kennt.
Sind viele kleine Skigebiete dort.
Ich war am Rangger Köpfl. Oberperfuss.
Warst du da auch schon mal. MISTERX
Schnee war genug da. Aber leider war die Rodelbahn überfüllt von Tourengehern, Wanderern, Hunden.
So was schlimmes habe ich   noch nie gesehen. 
Sehr sehr Schade.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #19573 von MisterX
MisterX antwortete auf Sportrodelbahn Mutterer Alm
Rangger Köpfl war ich noch nie.
Leider sind mittlerweile alle Sportarten zu einem Massenphänomen geworden - gerade das Pistentourengehen. Die meisten sind für Geländetouren zu schwach, dann nutzen sie die umliegenden Pisten, Rodelbahnen etc...
Fitnessstudio 2.0 sozusagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #19584 von RORodler
RORodler antwortete auf Sportrodelbahn Mutterer Alm
Hab heute eine Antwort von den Bergbahnen Oberperfuss bekommen. 
Es soll eine separate Aufstiegsspur für die Tourengeher eingerichtet werden. Das Problem ist Ihnen schon bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden