Rodel Shop
Rodel Shop

Vorstellung

Mehr
4 Monate 5 Tage her #19317 von MisterX
Vorstellung wurde erstellt von MisterX
Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Bin aus Kitzbühel. Gehe das ein oder andere Mal am Astberg rodeln.
Bin eher ein Anfänger, als Kind schon öfters mit Fluckinger, Kathrein Sporttourenrodeln gefahren. 
Jetzt in meinen alten Jahren wieder begonnen zu rodeln. Hab mir spontan vor ein paar Tagen (keine Werbung) eine Rennrodel Marke Eigenbau geholt, da sie mir gefallen hat und gehen tut sie auch wie Sau... Nach meinem Gefühl halt, kenne keine anderen in der Liga. Ich hab Stahlschienen von Torggler drauf und ein Paar Belagschienen hab ich auch noch dazugenommen (hab ich noch nicht getestet). 
Vl. sieht man sich mal, lerne gerne dazu, da ich selbst eher "Anfänger" bin. 
Meine Zeit Astberg bis zur Absperrung ca 4:40-4:50. Geschwindigkeit hab ich heute 73 kmh gemessen. Immer am späten Nachmittag, bei zerfahrener Bahn (mag die Höcker 😜) Scheint keine besonders gute Zeit zu sein, was ich hier so lese 🤣. Foto von der Rodel (für mich ist die Rodsl eine sie 🤣) kommt auch, falls gewünscht. LG, danke fürs tolle Forum! 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
4 Monate 4 Tage her #19326 von wheelie
wheelie antwortete auf Vorstellung
Hallo MisterX,

schön, daß sich hier mal jemand vorstellt.
Mittlerweile ist es ja eher zur Gewohnheit geworden, sich anzumelden, irgendeine Frage zu stellen und dann kommt meistens nix mehr.

Fotos von deiner Rodel sind natürlich erwünscht.

Gruß
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19330 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Vorstellung
Servus MisterX,

wir werden wahrscheinlich am Wochenende wenns Wetter passt nochmal nach Going. Komm vorbei wennst magst.

Gruß
Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19331 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung
Hallo, freut mich. Vorstellung gehört schon dazu. "Probieren geht über Studieren" ist eher mein Motto, aber ab und an, werde ich mir eine Frage natürlich nicht verkneifen können ;-)
Lg   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19332 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Vorstellung
Den Rodel kenne ich.....wir haben uns am Montag noch kurz gesehen. Du bist gekommen - wir gegangen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19333 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung
Hallo,
ja, gerne. Samstag Vormittag bin ich bei der Arbeit. Nachmittag bzw. Sonntag Vormittags oder Nachmittags wür ich vorbeischaun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19334 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Vorstellung
Ich würde es einfach hier reinschreiben und dann sieht man es ja. Dad mi gfrein

Gruaß
Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19335 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung
🤣 Oh ja, schon etwas auffällig das Ding. Ich glaub, ich kann mich so halb erinnern 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #19336 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung
Ja, passt, gfreiat mi a. Schreibe es dann wann. Gehe meist Ski und Rodeln kombiniert ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Tag her #19343 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung

Ich würde es einfach hier reinschreiben und dann sieht man es ja. Dad mi gfrein

Gruaß
Basti



Werde Sonntag Vormittag gehen. 
Sollte super gehen, da es grade sehr kalt ist. Heute wars sehr schnell am Nachmittag, aber ziemlich hügelig. Gestern hats geregeregnet.  Lg
P.S. eigtl. geh ich eh immer, wenn ich Zeit hab - also oft ;-) -, weils mir grade gut taugt (besser als Schifahren), bin ja gleich nebenan... Oft sogar in der Mittagspause - die glauben, ich bin irre.. ;-) 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #19379 von Mich
Mich antwortete auf Vorstellung
Darf ich fragen wo du die Rodel gekauft hast??
Lg aus Kirchberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #19390 von Sten3
Sten3 antwortete auf Vorstellung
k2s.cc/file/be59395febbd5/20240111_180412.jpgGuuuut , das bis jetzt noch kein „Vorstellungs-Topic“ gab, ergreife ich die Gelegenheit beim Schopf… 

Mein Name ist Alfons,
bin ein 79ger Baujahr, sitze seit meinem viertem Lebensjahr auf einer eigenen Rodel
und bis auf einen Abflug am Gerlosstein unfallfrei (beide Schultern geprellt, Band im Sprunggelenk eingerissen).

Mit ca. 8 Jahren, hat mir das Christkindl eine Bachmann gebracht – die ich aber nie mochte… 
Deshalb, habe ich mir wann immer möglich Papa´s Klassik Gallzeiner stibitzt

Meine erste selbst gekaufte Rodel war dann 2002 eine Gallzeiner SportR – mein geliebtes „BlackBeast“,
damals noch mit Lederriemen, 2016 habe ich ihr dann Stahlseil und Kugeln spendiert. 2019 kam dann eine Lindauer TOP dazu,
genannt „Das Schlachtschiff“ im Zuge dessen, wurden die Kufen vom Beast durchbohrt, um sie neben den Gallzeiner Racing
auch mit den Lindauer PVC & Ultra´s fahren zu können (sehr zum Missfallen vom Bernhard…). 

Meine Lieblingsbahnen sind neben dem Kellerjoch – meinem Hausberg, 11er, Pinnis, Gerlosstein & Bramberg. 

Bezeichnen würde ich mich selbst als hochsportlichen Hobbyrodler bezeichnen, mein persönlicher Topspeed 87,5kmh
(Garmin FORTREX) Axamer Lizum (98,5kmh beim Skeleton in Igls),  

Highlight meines bisherigen Rodlerlebens; www.relive.cc/view/vWqBmrxNLQ6  
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Sten3.
Folgende Benutzer bedankten sich: MisterX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #19403 von MisterX
MisterX antwortete auf Vorstellung

Darf ich fragen wo du die Rodel gekauft hast??
Lg aus Kirchberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden