Rodel Shop
Rodel Shop

Rodel Tausch Rodeln

  • Downhilli
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #19299 von Downhilli
Rodel Tausch Rodeln wurde erstellt von Downhilli
Servus liebe Rodler, 

gibts unter euch genauso neugierige wie mich, die wissen wollen wie sich ein Torggler, ALS, Lindauer, Friedl, GL,… ein Rodel mit anderen Radien, Kufenwinkel, weichere, härtere, mit anderen Schiene… so fährt? 
Oder hat jemand auch einfach nur Lust andere von seinem Rodel zu begeistern?

Dann wärs doch eine feine Sache, jetzt wo die Bedingungen so gut sind, sich an einer Rodelbahn zu Treffen und fleißig durch zu tauschen.
Mein Vorschlag dazu währe die Astbergrodelbahn in Going. Die Abfahrt ist nicht zu lang, nicht zu kurz, hat enge Kurven eine Gleitpassage und mit dem Lift ist man wieder schnell oben.

Terminvorschlag: 
kommenden Sonntag oder wenn die meisten Zeit haben. Von mir aus auch gerne unter der Woche, dann ist nicht so viel los.

Ich freu mich wenn was zam geht, bis bald!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Downhilli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #19300 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Servus, gerne diesen Samstag. Zum testen gäbe es ALS und Tiplex.

Gruß
Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #19301 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Going

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
4 Monate 1 Woche her #19302 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Sonntag, Samstag...?

Ich fahr morgen nach Going, also am Freitag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Downhilli
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
4 Monate 1 Woche her #19303 von Downhilli
Downhilli antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Das ist ja sehr schön! 
Dann Samstag 13.1.24 um 8:00 Uhr an der Astbergbahn. Hab zwei Eigenbau Rodel, einen mit Rennstahlschien, der andere mit Belagschiene.

@Wheelie: Glaub am Samstag haben mehr Zeit. Freitag Rodeln ist nur was für Glückspilze.😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #19304 von RORodler
RORodler antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Also ich habe heute die gleiche Idee gehabt. Am Samstag auf die Astbergbahn.
Habe vorgestern einen Prantner abgeholt und auch schon probegefahren. Geht richtig gut. 22 Grad 8 m Radius.
Die Prantner Sportmodelle werde jetzt vorne auch niedrig gebaut. 
Ansonsten würde ich auch mit meinem Torggler mit meiner selbstgebauten Bremse kommen. 
Mit der fahr ich mittlerweile sehr gerne.
Da man genauso sportlich fahren kann und eine wesentlich höhere Verzögerung hat. Funktioniert sogar super im Zeilbereich bei über 80 kmh. 
Ansonsten habe ich auch die 25 Grad Leitner da. 9 Meter Radius.
Ich hoffe dass ich es am Samstag auch schaffe hinzukommen.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von RORodler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Downhilli
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
4 Monate 1 Woche her #19305 von Downhilli
Downhilli antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Ui da kommen ja dann ein Haufen schöne Geräte zusammen.

Ich fahr um halb 7 in Rosenheim los. Velleicht ist das noch interessant zum mit fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
4 Monate 1 Woche her #19309 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Heute waren ALS Supersport, Lindauer Top und Top Speed und ein Torggler TS am Start. 
Die Schienen von Alu-Torggler, Lindauer (Ultra mit und ohne Kante), Tiplex und Torggler Stahlschiene liefen heute alle sehr gut, die Abstände im Ziel waren unter 10s. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #19310 von RORodler
RORodler antwortete auf Rodel Tausch Rodeln
Ähnlich ging es uns letztes Jahr. 
Bei trockenem Schnee und höheren Minusgraden liefen alle Schienen gleich schnell.
Belag, Kunststoff (Marke Eigenbau) und Stahl.
@ Downhilli, 
Ich fahre morgen mit einem Freund und sechs Rodeln insgesamt. 
Also keine Möglichkeit für eine Fahrgemeinschaft. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden