Rodel Shop
Rodel Shop

3.2.-11.2.23 Rodelurlaub

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #19219 von Cattleya
3.2.-11.2.23 Rodelurlaub wurde erstellt von Cattleya
Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, möchten wir uns auch 2024 in der ersten Feb Woche zum geselligen Rudel-Rodeln treffen.

Das Letzte Jahre lag unser Fokus auf Nordtirol, für 2024 haben wir die  Rodelbahnen zwischen Bergeralm und Rotwand Sexten ins Auge gefasst. Was aber nicht heißen soll, dass bei entsprechendem Wetter nicht auch mal eine Bahn angesteuert wird, die etwas weiter entfernt liegt.

Wie immer gilt:
- es wird wie immer eine lockere Zusammenkunft werden
- nichts wird organisiert
- jeder ist willkommen und kümmert sich selbst um An-, Abreise oder Unterkunft
- welche Rodelbahn am nächsten Tag angesteuert wird, entscheiden wir meistens recht kurzfristig

Der Schwerpunkt liegt zwar eher auf gut präparierten Bahnen mit Lift, lohnenswerte Ziele werden bei gutem Wetter aber auch gerne mal zu Fuß angesteuert.

Im engeren Kreis:
- Tiramisu in Ratschings
 -Ratschings  Bahn (Racings)
- Rudirun Plosse
- Bergeralm Nordtirol
- Rotwand Sexten
- die Bahn wo ich den Namen nicht kenne , südlich von Sexten .
Vorschläge Tips willkommen. !!!

Da sich die Truppe aus Berlin auch zu der Zeit in den Südtiroler Bergen aufhält ist die Taktik = " hinterherreisen"
Das heist, wenn wir wissen sie waren Montag in Ratschings, so versuchen wir Dienstag Ratschings zu gehen, usw usw.. so ist die Gefahr ihnen zu begegnen am geringsten :-) *lol

Spass beiseite , jeder ist willkommen, man darf alles und muss nichts...!


und falls uns der Hafer sticht:
- Sölden, Gaislachkogel weils 2023 so schön war.

Es dürfen gerne weitere Vorschläge zu lohnenswerten Bahnen gemacht werden, dann wird die Liste erweitert.
Angekündigt haben sich folgende Rodler für einen oder auch mehrere Tage:
- Willi,
- Jan
- Udo, Cattleya
- Kay und die Berliner

Ganz feste rechne ich mit den 3-4 Mittwochsrodlern. !!
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #19235 von Luchs
Luchs antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub


- die Bahn wo ich den Namen nicht kenne , südlich von Sexten .
Vorschläge Tips willkommen. !!!




 
Du meinst sicher San Cassiano.


www.outdooractive.com/de/poi/alta-badia/...-rodelbahn/41549923/

www.altabadia.org/media/titelbilder/ab-k...alex-moling-24-1.jpg

 
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #19236 von urs
urs antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Ein Grüezi zum anstehenden Saisonbeginn auch von mir. 

San Cassiano ist auch als PIZ SOREGA bekannt. Für einen Tag echt empfehlenswert, kann auch mit Sexten kombiniert werden
Rodeln im „Süd-Osten“  -Naturrodelbahn PIZ SOREGA "Tru liösa Foram" - Rodel Forum (rodelfuehrer.de)

Gruss
Urs 
PS: San Cassiano / Alta Badia liegt eher Westlich von Sexten, via Brunneck erreichbar
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von urs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
4 Monate 11 Stunden her #19363 von Cattleya
Cattleya antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Salü

es wird für Termine zum essen und ab und zu Gruppenrodeln , Verabredungen, usw
einen TheremaaChat geben. Ist wie Whatsapp nur sicherer.
threema.ch/de/download

falls jemand 1..2..3 Tage dabei sein will (siehe start text ganz oben zu Rodelurlaub) kann ich ihn zur ThereemaGruppe anfügen. einfach melden per mail: Info@cattleya.ch oder sms oder whatsapp(noch läufts) 0041 76 567 1334
Meinerseits habe ich aber am Rodelurlaub weder ein Handy mit Whatsapp dabei und tschegge auch meine mails nur gelegentlich, vielleicht alle 2-3 Tage.
Desshalb gibts ja Theremaa Chat !

Auserdem informieren wir ab und zu über die am nächsten Tag angesteuerte Rodelbahn hier im Forum , Betonung liegt hier aber ganz klar bei "ab und zu"
Welche Rodelbahn am nächsten Tag angesteuert wird entscheiden wir meist recht kurzfristig am Vortag. 
Wenn jemand sicher informiert sein will so würde ich ihm die Theremaa App schwer ans Herz legen!, soll sich keiner beschweren wenn er nicht frühzeitig informiert wird wo wir gerade lang gehen. 
In seltenen Fällen planen wir auch mal früh morgens um, beispielsweise wegen Wetterumsturz. Auch hier erfolgt die Info über Theremaa oder 2 Tage später im Forum ;)

Wir werden sicher wieder auch Rodel untereinander austauschen zum Probefahren.
 Prantner, Lindauer Top, Lindauer Topspeed, Lindauer Topspeed SF, Lindauer TOP-Race, Als SuperSport, TT Rodel und weitere Modelle sind sicher dabei. 
Ausserdem den einen oder anderen Prototypen zum angucken. 

Wir betonen aber nochmals ausdrücklich dass bei uns die Geselligkeit im Vordergrund steht , wir sind kein RennTeam. Neu Rodler Mit rodler, intressierte sind bei uns immer herzlich willkommen. (Schlittenfahrer nicht willkommen) .
bei uns ist
"jeder darf alles und muss nichts "
bedeutet dass man mitt rodeln kann, oder aussetzen , ZnüniPause , Espresso Pause , Tiramisu Nachschlag holen, 1 Tag Wellnespause, 1 Tag mit Mutti Einkauf Pause einlegen darf wann immer man will . 

wir freuen uns


 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #19426 von Cattleya
Cattleya antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
angemeldet
Willy, Jan, Cattleya, Eckhard.

Vorangemeldet ankunftsTage noch unklar
Martin, RORodler.

anwesend, ev 1 Tag dazu kommend.
2-4 Berliner fals noch ned im Spital ;)

Freuen uns

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #19434 von RORodler
RORodler antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Bei mir klappt es leider nicht. Echt so schade.
Ich will meinen 18 Grad Rodel endlich fertig machen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #19435 von RORodler
RORodler antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Ende Februar fahre ich dann für ein zwei Tage nach Südtirol
Hoffentlich schneit es dann auch endlich wieder.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #19440 von wheelie
wheelie antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Obwohl frühlingshafte Temperaturen angekündigt wurden, lassen wir uns nicht vom Rodeln abhalten und getreu dem Motto: Wenn nix mehr geht, in Ratschings geht immer was, beginnen wir morgen in Ratschings.

Die erste Bahn startet um 8:30 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #19448 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Heute waren wir am Rudirun, durch die kürzere Strecke hat die Bahn vielleicht etwas von ihrem Reiz verloren, ist aber immer noch eine sehr empfehlenswerte Bahn. 

Das was wir vom unteren Teil gesehen haben, war weitgehend schneefrei.

Auch wenn es an einigen Stellen von Beginn an recht wellig war, haben die Betreiber angesichts der frühlingshaften Temperaturen doch eine gute Bahn hinbekommen.

Morgen machen wir erst ein paar Abfahrten in Ratschings, anschließend gehen wir dann noch zur Enzianhütte.
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Willi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #19450 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Heute ging’s erst für ein paar Abfahrten nach Ratschings, die Bahn war hart, im mittleren Teil eisig und sehr schnell.

Danach ging’s noch zu Fuß auf die Enzianhütte. Auch hier war’s hart und schnell, im unteren Teil stellenweise blankes Eis.

Dank Denny habe ich die Hütte letztes Jahr schon besucht und auch Jan, Udo und Miri waren begeistert.



Morgen geht’s nach Ladurns.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs, Sepp, Zimtstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19458 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Gestern waren wir in Ladurns, obwohl vom Tag zuvor nicht so tolle Bedingungen gemeldet wurden.

Wir haben´s trotzdem riskiert und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil:
Die Bahn war morgens hart und schnell, nur vor dem 1. Tunnel etwas uneben.

Nach zwei Abfahrten trafen wir dann auf zwei rüstige Rodel-Rentner auf vermeintlich unterlegenen Rodeln, von denen sich einer als äusserst harte Nuss erwies und sich sehr sehenswerte Duelle mit Udo lieferte, während uns der andere regelrecht vorführte und bis ins Ziel etwa 200m abnahm.

Das ging den ganzen Vormittag so weiter, wir waren dann mittags zusammen beim Essen, bei der letzten Fahrt gegen 13:30 Uhr war die Bahn dann unten schon recht weich aber durchaus noch gut fahrbar.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #19459 von hellix
hellix antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Servus Willi,
die beiden Rodelrentner haben mich dort auch schon abgezockt. :-)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19464 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Ja, die haben auch was von ALS-Rodlern erzählt, die sie geschnupft haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19465 von Cattleya
Cattleya antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Naja. Ich kam wenigstens an dem einen vorbei . ;)

Heute waren wir zu dritt in Sexten. Die Bahn war bestens Prepariert, aber schon sehr bald ziemlich tief.
Schuld waren natürlich die Mieteodler ;)
Jan, Ecki und ich konnten immer bischen fighten. Hat viel Spass gemacht. Morgen gehen wir nochmals nach Ladurns.
Hiffen auf kalte Nacht.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #19467 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Ich bin ab Samstag in Sterzing und hoffe auf besseres Wetter. Hier in Österreich lief Ellmau brutal geil durchweg bis 13 Uhr und der Wildkogel gleich 8:15 Uhr eine 16er Zeit gefahren. 3 Abfahrten möglich dann....pühhh. Na ich lass mich mal überraschen, hier ist es auch Nachts zu warm, das Geld spare ich mir und bin Wandern gewesen. Viel Spaß euch noch, schade das wir uns um ein paar Tage verpasst haben. Ich hole am Samstag einen Schienen Prototyp vom  Stefan Prantner ab zum Testen, es ist ein Kunststoffsystem, ich werd als Testpilot berichten.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Zimtstern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19468 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Ich fahr am Sonntag wieder ins Ridnauntal bei Sterzing.

Anstatt exzessiven Rodelorgien ist dann aber eher gemütlicher Familienurlaub angesagt, da muß ich mich mit einem Rodel begnügen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19469 von Cattleya
Cattleya antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Nur eine Rodel..was soll dass den für Urlaub sein ?

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19470 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub

Nur eine Rodel..was soll dass den für Urlaub sein ?


Nachdem die Kinder nicht mehr skifahren wollen, nehmen wir gar keine Ski mehr mit.
Deswegen hatte ich kurzzeitig sogar die Hoffnung, einen zweiten Rodel mitnehmen zu können.
Da aber die Rodel der Kinder immer größer werden, habe ich beim Beladen festgestellt, daß es doch bei einem Rodel bleibt.
Ich glaube, wir brauchen bald ein größeres Auto... 

Wenn ich dran denke, wie oft ich in der letzten Woche Rodel getauscht habe, komme ich aber mit einem ganz gut zurecht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
3 Monate 1 Woche her #19480 von Willi
Willi antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Nachdem es gestern geschneit hat, gingen wir heute bei schönstem Wetter auf die Geisleralm. Die Bahn war aufgrund des Neuschnees im oberen Teil etwas langsam, war aber kein Problem, so konnte man die Aussicht entspannt genießen. 

Morgen werden wir wohl mal testen, wie meinen Kindern der Rudirun gefällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 6 Tage her #19482 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub
Vorsicht beim Rudirun, hab da heut meinen Tiplex zerbrochen, er ist 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 6 Tage her #19483 von MisterX
MisterX antwortete auf 3.2.-11.2.23 Rodelurlaub

Vorsicht beim Rudirun, hab da heut meinen
Tiplex zerbrochen, er ist 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

Sch... Hauptsach dir is nix passiert?! 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden