Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelferien: Start Berner Oberland

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18920 von Gunta
Rodelferien: Start Berner Oberland wurde erstellt von Gunta
Morgen geht’s endlich ab in die Rodelferien.
Diesmal bin ich mit einem Freund unterwegs der noch nie im Leben auf einem Rodel, ja noch nicht einmal auf einem Davoser gesessen hat.
Lustigerweise wusste er bis vor kurzem noch nicht einmal dass es so etwas überhaupt gibt.

Nun werde ich halt am Anfang probieren ihm die Sache mit der nötigen Geduld schrittweise  beizubringen. Ich denke nach 1-2 Tagen Einführungskurs und gut 14 Tagen auf vielen verschiedenen Bahnen, Bremstechnik ausprobieren, Kurven-Technik verbessern und Geschwindigkeit auslooten, etc. sollte schon was dabei gescheites herausschauen. Damit er sich nicht in den Kurven so abmühen muss, bekommt er von mir gleich von Anfang an einen Lindauer Top unter den Hintern geschoben.

Start ist wie immer bei mir in Grindelwald. Dort werden wir für etwa 5-6 Tage bleiben und später noch weiter ins Wallis und danach nach Graubünden weiterziehen. Ziel ist, wenn er die Sache gut im Griff hat die  „Abnahmeprüfung“ in Davos am Rinerhorn.
Wer also in den drei erwähnten Kantonen einen schwarzen Zumbach mit GD und einen rot/schwarzen Lindauer Top sieht, die mit „gefühlten 8-10 Km/h“ die Piste „herunterbrettern“ nicht wundern, das sind ziemlich sicher wir beide.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Gunta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden