Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelmarathon 2023

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18499 von wheelie
Rodelmarathon 2023 wurde erstellt von wheelie
Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, möchten wir uns auch 2023 wieder in der letzten Januarwoche zum geselligen Rudel-Rodeln treffen.

Die Letzen Jahre lag unser Fokus eher auf Südtirol, für 2023 haben wir die Tiroler Rodelbahnen zwischen Kufstein und Innsbruck ins Auge gefasst. Was aber nicht heißen soll, dass bei entsprechendem Wetter nicht auch mal eine Bahn angesteuert wird, die etwas weiter entfernt liegt.

Wie immer gilt:
- es wird wie immer eine lockere Zusammenkunft werden
- nichts wird organisiert
- jeder ist willkommen und kümmert sich selbst um An-, Abreise oder Unterkunft
- welche Rodelbahn am nächsten Tag angesteuert wird, entscheiden wir meistens recht kurzfristig

Der Schwerpunkt liegt zwar eher auf gut präparierten Bahnen mit Lift, lohnenswerte Ziele werden bei gutem Wetter aber auch gerne mal zu Fuß angesteuert.

Im engeren Kreis:
- Going, Astbergbahn
- Söll, Hexenritt
- Kirchberg, Gaisberg (momentan geschlossen)
- Fügen, Spieljoch
- Schwaz, Kellerjoch
- Neustift, Elfer/ Pinnistal (momentan teilweise geschlossen)
- Steinach, Bergeralm (falls anständig präpariert)
- Mieders, Hochserles
- Hainzenberg, Gerlosstein (eher nicht, weil´s keine Tageskarte für Rodler gibt)
- Haagalm (ohne Lift)

Im erweiterten Kreis, weil´s doch etwas weiter zu fahren ist:
- Bramberg, Wildkogel (momentan teilweise geschlossen)
- Sölden, Gaislachkogel
- Zams, Venet
- Nauders, Bergkastell (momentan geschlossen)

und falls uns der Hafer sticht:
-Moos bei Sexten, Rotwandwiesen

Es dürfen gerne weitere Vorschläge zu lohnenswerten Bahnen gemacht werden, dann wird die Liste erweitert.

Angekündigt haben sich folgende Rodler für einen oder auch mehrere Tage:
- Willi, ich
- Jan
- Udo, Cattleya
- Martin
- Eckhard, der Anfänger
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18500 von urs
urs antwortete auf Rodelmarathon 2023
wheelie ,
Deine Liste sieht ja sehr  "schmackhaft" aus  

Hast Du die neue (??) Bahn in Sölden / Ötztal  auch auf dem Radar  ? - oder hat sonst jemand Erfahrungen damit ?

Gruss
Urs
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von urs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18501 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Der Jan war schon mal dort und hat davon berichtet:
www.rodelfuehrer.de/forum/6-aktuelle-rod...elbahn-soelden#15541

Da er die Woche drauf eh im Ötztal ist, hab ich sie vorerst mal nicht mit aufgezählt.
Eine Überlegung wert wäre sie auf jeden Fall, falls die Verhältnisse auf den tiefer gelegenen Bahnen schlecht sind.
Ebenso wären Venet in Zams und Bergkastell in Nauders eine Option, die sind aber schon wieder sehr weit westlich.




 
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18502 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023
Unterdessen südlich des Brenner:
Die Leute feiern den Schutzpatron von Sterzing: Sankt Sebastian.

Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18503 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Lieber Christian,

wenn du nichts Sinnvolleres zu diesem Thema beizutragen hast, dann lass es doch bitte einfach.

Es kann sonst schnell passieren, dass sich die Forumsmitglieder, die sich für dieses Thema interessieren, auf einer anderen Plattform treffen. Das ist nicht in meinem und sicher auch nicht in Romans Interesse.
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18505 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023
Das wäre natürlich sehr schade.



 
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #18509 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023
Umso mehr freut es mich, heute was Sinnvolles beitragen zu können:

Der Bürgermeister von Sterzing schickt folgende Grussbotschaft:

"Ich wünsche hiermit allen Teilnehmern dieses Rodelmarathons ein fröhliches Rudelrodeln und gratuliere den Organisatoren von ganzem Herzen zur vortrefflichen Auswahl der anvisierten Rodelbahnen."



Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18510 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
@willi
keine Ahnung von Landeck nach Zams
aber ,  Von Hotelbastion region Kramsach bis Landeck ist es  nur" 1std 15" somit im machbaren
Nauders ist da schon ewig weiter

gruss
 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18511 von TomTom
TomTom antwortete auf Rodelmarathon 2023
Schöne Auswahl!
Wenn`s Wetter passt, ist es durchaus möglich, dass wir da auch mal auftauchen!
Schreib einfach kurzfristig wo ihr seid, wenn`s soweit ist!

Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18512 von hellix
hellix antwortete auf Rodelmarathon 2023
Servus Willi,
wenn mein Knie bis dahin funzt,werd ich auch mal vorbeischauen.
Wenn jemand gerne einen Wandertag einlegen möchte,kann ich die OttenAlm bei Walchsee empfehlen.
Winter (ottenalm.at)
Die Rodelbahn in Oberaudorf wäre eigentlich auch nicht schlecht,kurz und  knackig,aber da scheitert es leider meistens am Schnee,oder der Präparierung.
S.G.
Helli

 

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18513 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ja, das mit den bayrischen Rodelbahnen ist immer so eine Sach:
Entweder fehlt´s am Schnee, an der Präparation oder der Lift ist saumäßig langsam.
Sowas möcht ich einem verwöhnten Schweizer nicht kredenzen.

Was ich mir aber vorstellen könnt, wär das Nachtrodeln vom RC Kreuth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18514 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Welcher verwöhnte Schweizer geht denn mit ?
 Ich bin mir den Lift von Sarn Heinzenberg gewöhnt, da kann man untersich die Primeln beim erblühen beobachten , so langsam ist der.

Blöd ist nur wenn die selben Bahnen aus Gründen der Energie Ersparnisse  auch noch auf Halb-last hoch kriechen  . 
 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18607 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Hallochen, 
wenn das ganze noch aktuell ist, 
würde ich gern Sonntag abend irgendwo anreisen und Montag bis Mittwoch mitrodeln.
Ich hab mich zwar schon in einer PN für den 28. angemeldet, aber das war ein blöder Irrtum, ich dachte es geht um Dezember und Wildkogelrennen
Hab aber keine Ahnunbg wo es gerade Schnee hat 
von den Örtlichkeiten bin ich recht flexibel.
Vielleicht wäre es gut, wenn dieser Thread weitergeführt wird.
Ich freue mich schon auf die paar Tage
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18608 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Natürlich ist das noch aktuell,
aber leider macht der Winter momentan vielerorts Pause und einige Rodelbahnen sind deshalb gar nicht geöffnet. Für die nächste Woche ist ja etwas kälteres und wechselhafteres Wetter angekündigt worden, es ist aber noch nicht absehbar, ob auch wirklich viel Schnee fällt.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18609 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ecki ..
Natürlich freuen wir uns wenn du auch an und zu Mitfährst . Und wenn der Tread nicht zugespammt wird  halten wir ihn auf dem laufenden. Ansonsten verabreden wir uns eben anderswo.
Ecki du weist aber schon das du zwei Litter Prinz-Marillen Sprudel dabei haben musst. Wage es nicht ohne aufzukretzen

 Christop Snowfighter und ich sind auch mal profisorisch so verblieben, dass wens passt. Wir uns in seine Gegend und er sich in unsere Gegend bewegt oder etwas irgendwie dazwischen.

 
 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18622 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Der Rodelmarathon sollte bald starten, der Winter hat das aber offensichtlich noch nicht mitbekommen.

So sieht man vielerorts mehr grün als weiß und einige der anvisierten Rodelbahnen sind gar nicht oder nur teilweise befahrbar. Es ist zwar mittlerweile kälter geworden und im Laufe der Woche sollte auch wieder etwas Neuschnee dazu kommen, aber ob das reicht...?
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18631 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Bei uns schneit es heute (330m ü NN) ...  bei Schneemangel könnte ich ich ein oder 2 Schneeschippen einfrieren und mitbringen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18636 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Jan ?
Ecki?

Tirol Mitte .. was sind den eure Empfehlungen und Top 4 in beispielsweise 1.5 std um Rattenberg.  ?

Und sagt jetz ned "durchfahren bis Südtirol


Jedem mittleser seine Top 4 sind erwünscht. Unabhängig ob er nun mittkommt oder ned .




Und wo ist eigentlich der Rosenheimer Christian ? Hätte schon auch gehoft den mal wieder anzutreffen. Kaffe mit ihn war immer interessant !
( Oder wars Hefeweizen? )


 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18637 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Udo, da hast Du genau ins Herz getroffen... ich sagte vorher zu Martina, so schade, dass dieses Jahr nicht Südtirol angesagt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18638 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelmarathon 2023

Der_Anfänger post=18637 userid=2142Udo, da hast Du genau ins Herz getroffen... ich sagte vorher zu Martina, so schade, dass dieses Jahr nicht Südtirol angesagt ist

Also ich bin vom 28.01. - 04.02. in Südtirol 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18639 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Den Berliner verpassen wir
*kicher

 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18644 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ich nehm mal die Haagalm in die Liste der Bahnen mit auf.
Hier gibt´s keinen Lift, die Streckenführung schaut aber durchaus lohnenswert aus.

Top 4 der Mitleser?
Das ist ein Problem hier, es lesen zwar viele mit aber schreiben tun die nix.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18645 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelmarathon 2023
Meine Top 4
1. Ratschings   ja ich weiß IT 


1. Nauders (die schnellen S Kurven) auch wenn die Bahn mich abgeworfen hatte 
2. Maria Waldrast ist recht angenehm
3. ??? 
4. ???

Elfer naja, da habe ich beide Bahnen mit übelsten Buckeln nur im Gedächtnis, die nach Pinnistal hält etwas länger
Mieder war bisher immer mies, als wir da waren, eisig, mit etlichen Buckeln, mehr als einmal wollte man die Bahn nicht fahren … Wir hatten oft die Kombi mit der Bahn Maria Waldrast gemacht
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18646 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
ich habe mal mit Suchfunktion nach  " eure lieblingsbahnen, top 4  top 5 usw gesucht
da sind ja meist  1-2 CH oder Südtirols Bahnen erwähnt. Aus AT immer wieder Going  was zurecht eh klar war. 

mit ausnahme diese. die wurden nur einzeln gelobt
ich habe sie aber bisher werder auf Lage noch nach  schneelage ergoogelt.


-Söll Hexenritt in der Früh frisch präpariert bis ca 09:30 (Jan
-Königslehen / Radstadt ( robert

-Kellerjoch (sten3
-
-Mieders (sten 3

Muss unbedingt mal snowfighters Rodelmaraton in Tirol von  vor ca 3 Jahren nochmals durchforsten.
er hatte doch zu jedem einen Film und eine Bewertung

edit:
kurz ducrchforstet
@Berliner und andere ..
was ist denn an den 
Schatzberg
gerolsberg
KellerJoch
 Reitenkogel
Lanenköpfel


eurer Meinung nach auszusetzen
auf einigen Videos wart ihr , noch auf der Bahn ! zu sehen

oder wer kennt die oben erwähnten Bahnen ?
 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18647 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Maria Waldrast ist ne schöne Bahn, flüssige Kurven, und oft in sehr gutem Zustand, war ich schon oft, aber man muss wandern  das Rodeltaxi, oder was auch immer da angeboten wird, wollten wir vor Jahren (4-5) mal nutzen, ist aber nicht gefahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18648 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Mieders, das ist ja der Gegenhang, sind wir auch schon gerodelt... ist aber im Vergleich zu z.B. Ratschings eher langsam, oder auch nicht....
Kleine Story:
Mein Sohn mit Kumpel (damals 16J.) ist  auf unserem GermanLuge 128D die Abfahrt runtergedonnert
Beide hatten wenig Rodelerfahrung, sind durch die ersten Kurven ungebremst. Wir hatten mit unseren Lindauer keine Chance, ihnen zu folgen 
Nach der ersten Scharfen Kurve im Wald konnten wir sie einsammeln. Holzbande durchbrochen, Sohn Eric war noch auf der Bahn, Rodel und sein Kumpel im Wald verschwunden... Heimgebracht haben wir sie glücklicherweise lebend.
Massive Prellungen bei beiden, Rodel am Arsch, Bankerl mussten ausgetauscht werden und beide hatten Schnauze voll von Rodeln.
Mieders ist vergleichsweise schlecht präpariert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18649 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Was bist den Du für ein Rodellehrer ?

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18650 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
ich war definitiv zu langsam für die jungen Wilden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18651 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Es gibt noch eine Rodelstrecke, die Hoadlstraße, 
die geht von Axamer Lizum hinunter nach Axams.
Der Aufstieg ist ungefähr wie bei Bergün, nur da fährt ein Skibus statt Bahn, der nimmt normalerweise alle Fahrgäste in Axams auf und fährt dann kostenlos hoch nach Axamer Litzum.
on da aus kann man dann (ich schätze mal das war vor den Olympischen Spielen (1972?) die eigentliche Straße) mit der Rodel wieder nach Axams rodeln. Die ist flott, schön zu fahren, wenn es die Schneelage zulässt, oft auch schöön eisig schnell 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18667 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
provisorische Routen Planung.

-Sonntag 22.1.23   Going  anrodeln  

-montag unklar, Testtag Material

-Dienstag, open, ev Rodelwanderun an die Sonne zu ner Hütte

-Mittwoch, Ausweichtermin Hüttenwanderung

-Donnerstag , open

-Freitag , open  ev Sexten 

-Samstag  open , ev Ratschings (Racings)

Wie immer , def Entscheidung fällt am Vorabend.



 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18669 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelmarathon 2023

-Freitag , open  ev Sexten 
-Samstag  open , ev Ratschings (Racings)
klingt fast nach Südtirol Rodelurlaub 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18670 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Rodelmarathon 2023
Seid ihr jetzt morgen in Going?

Gruaß
Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18671 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Stand 11.50 Uhr ja ! 
Jan , ev Miriam und ich.

Sicherheitshalber tät ich aber um 19 uhr nochmals hier gucken.
Freuen uns


 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18672 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Rodelmarathon 2023
Perfekt. Evtl geht es mir auch aus. Werde heute mal die Rodel aus dem Winterschlaf holen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18673 von hellix
hellix antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ist mir noch eingefallen für euere Wanderung :
Gasthaus, Almgasthof, Terrasse, Gourmetküche, Gasträume im Tiroler Stil, - Alpengasthof & Almkäserei Aschinger-Alm Ebbs/Tirol (aschingeralm.at)
Schöne Rodelbahn,meist gut präpariert und....Sehr gutes Essen 
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18674 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
 
Danke für Tips ! Bin gerade am Möglichkeiten prüfen.
Wie lange geht man zur Aschinger Alm ?


13.50 ankunft in Rattenberg /Kramsach .
Hey,  das hat hier 8 cm Neuschnee im Tal gegeben. 
#dankeFrauHolle
 Rattenberg ist ein sehr seh hübsches Städchen. Erinnert zugleich an Rätsche als auch Tirolische Region Hier kann man gut frauchen "aussetzen"
Danke für den Tip @willy

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18675 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023

Hier kann man gut frauchen "aussetzen"


Mann muß ihr nur genug Taschengeld mitgeben...
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18676 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ellmau ist schon mal ein guter Anfang.
Wenns Wetter einigermaßen mitmacht, es soll ja aufhören mit schneien, bin ich morgen auch am Start.
Pünktliich zur 2. Auffahrt 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18677 von hellix
hellix antwortete auf Rodelmarathon 2023
Zur Aschinger Alm würde ich sagen,eine knappe Stunde Gehzeit.

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18678 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023

-Freitag , open  ev Sexten 
-Samstag  open , ev Ratschings (Racings)
klingt fast nach Südtirol Rodelurlaub 


Ja, Südtirol-Rodelurlaub im Nordtirol-Rodelurlaub. Da sollte man zeitig aufstehen. In der Früh ist noch nicht soviel Verkehr, da schafft man die Strecke Rattenberg-Sexten locker in zweieinhalb Stunden.

Das läuft ja unter Rodelmarathon, also passt das, die Rodeln sind ja im Auto mit dabei. 



Es ist schon absehbar, wo die Truppe dann nächsten Winter ihr Hauptquartier aufschlägt.

 
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18679 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Hier schneits schon wieder
Im Tal sind nun schon  10 cm

Es ist absehbar dass Tirol ausreicht .
 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #18680 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023
Das winterliche Wetter wird auch die ganze Woche anhalten. Trotzdem noch eine Info zu Sexten:
Die Tageskarten für Sexten gelten auch am Haunold-Sessellift in Innichen, da kann man auf der Rückfahrt noch eine andere Strecke mitnehmen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodler aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18681 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Die Mondrodelbahn in Söll ist jetzt anscheinend auch offen, jeden Mittwoch - Samstag von 20:00 bis 21:30 Uhr kann man auf der relativ flachen (Ski-) Piste abfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18682 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Sonntag war Going
Ecki, Jan , Ich. Auf dem P noch Schorschi , JJ, Kattja und Christian dazu gekommen .
Going gehört zu recht zu den tollsten Bahnen in den Alpen. Die Bahn hielt trotz ca15 cm Neuschnee bis ca 11 sehr gut -gut mit . Dann wurde es zunehmend "anstrengend"

Montag ist Söll Hexenritt aufm Plan
Dienstag Elfer und Pinnistal "GenussRodeln"  fals offen !!??

Mittwoch Vorschläge erwünscht. Vieleicht geht JJ Jürgen, Katia und Christian mit uns mit.
Spieljoch wurde als " ein Vorschlag" genannt. ...
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18683 von hellix
hellix antwortete auf Rodelmarathon 2023
Lichtfestival Kufstein 2022/2023
Das wäre evtl. was für die àuswärtigen Rodelurlauber` zur Abendunterhaltung 
Hab gerade was davon gesehen,sieht interessant aus.
Und danach schön zum essen ins `Purlepaus`am Fuß der Burg 
Gruß Helli
 

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18684 von Matze-Muc
Matze-Muc antwortete auf Rodelmarathon 2023
Dann haben wir uns heute bestimmt beschnuppert ;-) Waren von 8.30 bis 11.30 und haben gut km gemacht. War recht schee. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18689 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Update:

Dienstag noch offen.

Mittwoch , ev Gruppenrodeln .
Zielort noch unbekannt. Ev Spieljoch .

Donnerstag: neu Pinnistal Termin. ( Sofern bis dan gebahnt und geöffnet )
Donnerstag auch moglich, dass sich die einen ins Genuss, die andern ins sportlichere rodeln auf teilen.

Heute Hexenrit Söll.
Recht sportliche Bahn. 4 rodler . Gut  präpariert .
 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18691 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Rodelmarathon 2023
es gibt für mich noch ein paar Unsicherheiten, aber ich müsste am Mittwoch auch Zeit haben. Ich wäre dabei, Spieljoch ist immer gut, aber auch das Kellerjoch wäre gut. Kellerjoch ist zwar eine etwas "rustikalere" Sesselbahn, aber da ist oft die Bahn auch am Nachmittag noch gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18692 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Morgen Dienstag
Geh ich mit Miri zu Christoph und Heike nach Zams Süd .
Nach den 10 Fahrten heute auf dem Hexenrit Söll , welche ich als sehr schön betittle , brauche ich morgen Di was entspannteres . Da  lockte mich Snowfighter mit "Sonne und Panoramarestaurant , sowie Dessert in Jagerstube " nach Zams.
Also Di Zams venet süd. Erste Bahn um 9 ..wir ca 10 uhr.


Mittwoch: der Udo ist hier der Tourist.  Soll heissen Udo ist alles Neue wilkommen !
Gerne lass ich nich überaschen !

Kellerjoch, Spieljoch ?
Mir egal . Ich würde mich einfach freuen wenn alle Parteien sich  auf was einigen . 
Somit Frage :
Willi,
Katja ,JJ
Rosenheimer Christian

Kellerjoch auch Ok ?
Grüsse



 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18695 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023

Kellerjoch, Spieljoch ?

Ist mir auch egal, ich kenn beide noch nicht.

Die Spieljochbahn startet um 8:30, die Kellerjochbahn eine halbe Stunde später.
Von mir aus dürfen das die entscheiden, die nur einen Tag Zeit haben.
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18697 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Genau....


Die wo nur einen Tag zeit haben ...!!!

Entscheidet euch

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18698 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Rodelmarathon 2023
Na ja, entspannter und einfacher von der Anreise ist vermutlich dann Spieljoch

...außerdem hat es da eine Gondel
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Webmaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18699 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelmarathon 2023

Morgen Dienstag
Geh ich mit Miri zu Christoph und Heike nach Zams Süd .
Nach den 10 Fahrten heute auf dem Hexenrit Söll , welche ich als sehr schön betittle , brauche ich morgen Di was entspanntere "Sonne und Panoramarestaurant , sowie Dessert in Jagerstube " nach Zams.
Also Di Zams venet süd. Erste Bahn um 9 ..wir ca 10 uhr.
Grüßt mir das Krankenhaus  ​​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18713 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Mittwoch

Es bleibt bei Spieljoch
8.30 erste Bahn
Martin geht voraussichtlich auch mit !



Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18715 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Es bleibt bei Spieljoch


Heute mit Miri,Heike und Snowfighter in Zams Venet Süd  gewesen.
Anfahrt , Katastrophe. Schwer zu finden . Ich bin mit dem 4*4 dem Wanderweg in den Wald gefolgt = nehmt eine andere Route .

Anfahrt ---
Lage +++
Aussicht  +++++
Rodelkarte 22.50 ++++++++
Streckenführung +++++
Lift Sessellift. -+ aber die Rodeln kriegen einen eigenen Sitz und werden nicht eingehängt !
Gastronomie  . Klein aber fein.
Venet süd ist wenn man es den findet  ein wahrer Rubin in den Alpen .
Vergleichbar bischen wie Rudirun , nur sonniger . Wie wildkogel ohne Leute , bischen wie Nauders ohne Leihrodler, bischen wie HochTwang aber das kennt ihr nicht !
"GenussRodeln". Trifts als Erklärung am besten !
Es gibt nicht viele Rodelbahnen mit der Aussicht. 
Empfehlung ? Ja unbedingt !!

Für Rinerhorn oder GoingOnly  Liebhaber ist es aber nix .!




 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18716 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ich glaub, die könnte mir auch gefallen. 

Aber jetzt erst mal Spieljoch, ich schau, dass ich pünktlich da bin. 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18719 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023








Bericht folgt
Christian, Jürgen, Martin, Willi, Katja, Roman ..!

Schön wars. Gerne wiedermal !

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18720 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ja, schön war’s. 

Im Tal schön neblig und unten schön sonnig.

Die Bahn war oben in einem guten Zustand, im unteren Drittel war aber eine Stelle recht matschig und es schauten immer wieder Steine raus. 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18727 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Nach dem positiven Bericht von Christoph haben auch wir uns heute auf den Weg nach Sölden gemacht und wurden nicht enttäuscht. 

Top Bedingungen bis zur letzten Abfahrt um 16:00 Uhr.

Wir können Christophs Ausführungen bestätigen, ein Kritikpunkt sind aber die Kreuzungen mit den Skifahrern. Da kann es leicht zu brenzligen Situationen kommen, da man dort doch recht schnell ankommt und möglichst viel Schwung für die darauf folgenden flachen Gleitstücke mitnehmen möchte. 

Morgen geht’s dann zum Kellerjoch.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18728 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Morgen Kellerjoch

Heute war Gaslachkogel Sölden Die Bahn ist aller erste Sahne . Man nehme Sexten, gebe etwas Going dazu und runde es ab mit einer Prise Nauders  = Gaislachkögel
Für uns eine der Top Bahnen im Alpenraum
Wir machten 9 Farten. Und beendeten den Rodeltag mit der letzten Fart um 16 Uhr.  Und nicht weil die Bahn kaput wäre. lange her dass ich erst im dunkeln heim kam .
preis 32.50 ++
Lift +++
Streckenverlauf +++++
Präperation ( nach Nacht Rodeln) 1Aa++++++
Gehzeiten zum Lift , zur Bahn (je 6 min ) -+
Aussicht ++++

S.a.Snowfighters Bericht

Negativ aufgefallen ist uns nur eine Pistenquerung. Diese verläuft fast eben auf einem Damm , Im unteren viertel.
Das ist mit die schnellste Stelle auf einem Gleitstück . Da stand einmal eine komplette Skischule auf der Rodelbahn . Diese Stelle ist aber einsehbar. Voll in die Eisen mussten wir trotzdem.
Und einmal hinter dem Damm absolut unsichtbar ein Vater mit Kind auf der Bahn.
Da ist genügend Vorsicht geboten .!!

Aber für Willi und mich ist...

Wenn Sexten 9 Sterne von 10 kriegt Dann kriegt GLK 8
Going 7 ...usw .

Ausserdem konnten wir ein passendes Vereinslokal finden (fals Roman mal was gründen möchte)


@dieMittwochsRodler und @Martin
Gaislachkogel , ist genau was für Euch !
 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18735 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Morgen Samstag
Ratschings (Racings)

KellerJoch
Willi, Jan , ich und 6 weitere spass- Rodler
Lage der Bahn +++++
Streckenführung +++++!
Tages Karte 38.- .5Std Karte reicht auch
Bergrestaurant ++++
PistenPreparation +- ( naja )
Sessellift -
Kurze  bis keine gehzeiten ++++

Unsere Meinung für 27.1
Die Bahn erinnert an Ratschings. Ähnliches Gefälle, und Streckenverläufe. Eher etwas  kurviger als Ratschings. Aber leider war sie nur mittelmässig präpariert. 
Eine Bahn mit viel Potential .
Bleibt abzuwarten wie sie bei grösserer Schneeauflage ist .



 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18743 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ratschings
Racefeeling von 8.30 - 16.15 !
17 Farten , Die Memnen nur 14 , Das ist aber Nicht dem Znüni oder Zvieri geschuldet sondern der LumbubaPause .
Präparation +++++
Rodelkarte( neu 38 -) !!!
Wetter +++++
Tiramisu +++++
Lumbuba +++++


Wahrlich ein sehr toller Abschluss der Rodelwoche .!!
Danke euch !
gerne wieder

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18744 von Mika
Mika antwortete auf Rodelmarathon 2023

Morgen Kellerjoch

@dieMittwochsRodler und @Martin
Gaislachkogel , ist genau was für Euch !

Danke für den Tip, Udo, klingt ja super! Mit 2:40 Stunden Anfahrt dann aber doch zu weit für nur einen Mittwoch :(
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18747 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Mika und die Mittwoch sRodler
Das Leben ist zu kurz für  ewig und immer wieder Going  nur weil es näher ist und gratis Parkplätze hat.
Und ja. Ich mag Going auch ! ..aber...

Wenn Bedingungen Sonnig+ Kalt  -4 oder kälter +Schnee vorhanden.
Glaubt uns,  :  }Snowfighter,  Willi ,  Heike, Cattleya .
Die 2.5 Std  lohnen genau  wie bei Sexten . Im zweifelsfall  vortags anreisen, im Auto übernachten. Oder so..

Willi und ich,  wir fuhren bis 16 uhr und dann mit Dauergrinsen von Sölden  1,5 Std nach ZentralTirol . Und wir haben keine Sek bereut.

Snowfighter gedenkt sogar den Abschluss Rodel Treff von Nauders nach Sölden zu verlegen .
1. Zu recht eine gute Überlegung
2. Spätestens dann  Die Bahn kennen lernen
( Wär aber schade wenn dan pluss Temperaturen herschen )

Ihr seid doch inovativ . Ihr findet bestimmt einen Weg nach Sölden 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18754 von Mika
Mika antwortete auf Rodelmarathon 2023
gute Idee das mit dem vorher übernachten! Dann ziehen wir einfach alle in Romans Bus ein! :)

aber Spass beiseite, kommt auf die Mittwochs-Liste!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18756 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Der Rodelmarathon ist vorbei, auch wenn der "Marathon" von manchen etwas belächelt wurde war es für ein paar wenige genau das: Jeden Tag eine andere Bahn, in der wir entweder früh morgens die ersten Spuren gezogen haben oder erst spät die letzte Abfahrt angetreten haben.

Auch wenn wir bei der derzeitigen Schneelage nicht unbedingt Top-Bedingungen erwartet haben, so haben die meisten Bahnbetreiber sehr gute Arbeit geleistet, andere haben sich leider weniger Mühe gegeben, als man bei den derzeitigen Ticketpreisen eigentlich erwarten könnte.

Das Wichtigste aber war, mal wieder ohne Einschränkungen alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen, dafür gibt´s von mir: +++++!


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18762 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Top's und Flop's der Rodel Woche :
Abgesehen vom freundschaftlichen, das war eh wieder ganz toll !!

Flop's:Jede N-Tiroler Bahn im 2023 hat mindestens eine Kurve mit Split . Man könnte meinen die Österreicher benutzen dies als übliches Präparation's Mittel. Scheint standart in Tirol

Top's
Die Romantisch tolle : Venet süd bei Sonnenschein Wetter.
Die Rasante spezielle:
Sölden GLK,  bei minus geraden unter der Woche. Action -spass-Spiel in einem.
Beide Bahnen sind auf ihre eigene Art und weise ein Highlight in der Alpenregion und tät ich immer Going , Spieljoch oder Wildkogel vorziehen.




 

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18768 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Rodelmarathon 2023
Hab ich das richtig gelesen Udo....Ratschings 38 Euro???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18769 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Ja, es gibt jetzt in Ratschings eine Rodeltageskarte für 38.- €, am Gaislachkogl kostet die Tageskarte 33,50.- €.

Wenn man bedenkt, dass wir in Ratschings 17 Fahrten gemacht haben und in Sölden bis nach 16:00 Uhr gerodelt sind, ist das in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18773 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Rodelmarathon 2023
Die Preise sind vollkommen Ok. Hier am Wildkogel 35 Euro die Tageskarte, nach 3 Fahrten ist die Bahn leider unbrauchbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18775 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Die Winter sind zu kurz, um nur immer am Bramberg und Astberg zu rodeln… 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Zimtstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18791 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023


Wenn man bedenkt, dass wir in Ratschings 17 Fahrten gemacht haben 


Nachdem der Schutzheilige Sebastian diese Saison schon wieder versagt hat, oder vielleicht Besseres zu tun hatte, wenden sich viele Sterzinger jetzt der dunklen Seite zu:




 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18792 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelmarathon 2023
Christian, du bist und bleibst ein ******** !
(in Tirol gibt es einen Berg, der diesen Namen trägt)

Um deine Ort(un)kenntnisse  etwas aufzufrischen, erlaube ich mir, dir den freudlichen Hinweis zu geben, daß wir Sterzing rechts liegen gelassen haben und direkt ins Ratschingser Tal gefahren sind. Die Rodelbahn in Sterzing (Rosskopf) haben wir nicht für würdig befunden, unter unseren edlen Kufen zu verweilen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18793 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023


Der gewisse Berg in Tirol ist wohl der Katzenkopf:
www.katzenkopf-leutasch.at/de/

Da gibts übrigens auch eine Rodelbahn:
www.seefeld.com/a-rodelbahn-katzenkopfhuette
3km lang und 3er-Sessellift.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18794 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelmarathon 2023
Falsch
 

Ich denk er meint ev den RaintalerSee
 

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #18795 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelmarathon 2023
ah ja eventuell.....
oder vielleicht doch den Berglsteiner See.....




 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden