Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelrennen Melchsee Frutt

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #13767 von Cattleya
Rodelrennen Melchsee Frutt wurde erstellt von Cattleya
Kopie Paste:
13. Rodelrennen MelchseeFrutt
24. März 2019

Strasse Melchsee-Frutt bis Cheselen, ca. 4 km und 520 Höhenmeter.
Es darf nur auf der Strasse gefahren werden, Missachtung führt automatisch zur Disqualifikation.
Start
Ziel
Hoger Schönegg Melchseefrutt
SOS Hüttli ob Cheselen
Kategorien

Es wird in vier Kategorien unterteilt:
Startberechtigt sind alle ab 10 Jahren.
- Kategorie 1: Kinder Jahrgang 2004-2009; Rodel steuerbar (dito)
- Kategorie 2: Damen; Rodel steuerbar (Gasser, Torggler, Graf, usw)
- Kategorie 3: Herren; Rodel steuerbar (Gasser, Torggler, Graf, usw)
- Kategorie 4: Damen: IWM: Spezial Rodel und spezial Schienen
- Kategorie 5: Herren: IWM: Spezial Rodel und spezial Schienen
- Kategorie 6: Damen; Herren; Schlitten starr
(Davoser, Beckenrieder, usw.)
Achtung: Keine Bobs, Stiga-Schlitten usw., (siehe Rennreglement)


mehr auf
www.fruttrodeln.ch/


wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen
Frutt ist eher einfach
(wen auch nicht wie Bramberg nur Hiiiin und Heeeer)
Frutt muss Kurven schon auch griffig gefahren werden, es braucht Mut um im Wald vor der "Todeskurve" nicht zu bremsen
noch eine schnelle Schiene, und man ist vorne dabei.


gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13999 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
salü

kleine Fazit
Bestes Wetter beste Bedingungen sehr gut organisiert, vielen Dank an das Fruttrodeln.ch Team.
Intressant aus meiner Sicht (andere Sichtweisen dürfen andere erzählen )
war die IWM die Inoffizielle Belag WM hinter den sieben Bergen,, bei den,, dieses nichts sagende ,voll unwichtige und nirgends geltende Inoffizielle WM in Spezial Rodel mit spezial Schienen.








Männer und neuer , amtierender Weltmeister IWM
1 Christian , nur läpische 1,2 sekunden vor mir und K.Philipe auf Platz 3 und 4 Christoph Snowfighter, hier aus dem Forum, alle mit RodelRuedi Produkte , P1-3 Lindauer Rodel Top, und TopRace.


man beachte den neuen ModeTrend bei den Stutzen und Gamaschen, im speziellen die neuen sexy Rodelstutzen , in blau oder rot, vieleicht bald bei Rodel-ruedi.ch erhältlich :lol:
nun, ich selbst bin lieber aus der Mode *g


.

Frauen:
Selina (meine Tochter) , vor Mandy und Maja. :woohoo:


und dan wahren da noch die schnöden Stahl fahrer,, *g
auch ihnen meine Herzliche Gratulation !
im speziellen hat Selina in ihrem aler ersten Rennen bei den Frauen sogleich den dritten Rang erreicht .,
Rodel Tuning by Cattleya :-)




wir freuen uns aufs nächste Jahr.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #14008 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Falls du dich jetzt fragst wo die eine Sekunde herkommt:
Es ist die diesjährige Rennerfahrung vom Christian. Es sind die Stutzen. Aber in erster Linie - sicher 9/10 - sind es die torggler Rodelschuhe.

Um deinen wm titel zurückzuholen musst du bekleidungsmässig aufrüsten. Das " wie " sag ich dir per mail. Sonst ist es ja keine Überraschung für die andern....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #14009 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
eigentlich ist es so, dass es sehr harsch und hart war
und er einfach angstbefreit fahren kann und ich über der 50ig nicht
DH>: meine Schiene und meine Waxkunst hat mir im ersten drittel bestimmt 10 Sekunden Vorsprung gebracht
und dann verlier ich vom Kurve zu Kurve 1 sekunde und im Wald vor der Todeskurve deren 2 sekunden, weil ich da immer brems obwohl man da nicht bremsen muss
seine schiken blauen stollen bringen dan den Rest. In T- schuhen würd ich nie fahren , nichtmal wens nur die gäbe. Das halt ich im nun die nächsten 12 Monate vor bis zur nächsten IWM,, diese Schuhe *g

Wen du nun aber denkst, dass ich wegen dieser einen Sekunde im Ganz-Körper_Kondom runter fahre wie DU,
dan irrst du :-) ! *g

aber und das ist gaaaaanz wichtig
dem Christian hab ich ja meine schnellen Schienen zu verdanken und er ist ein guter Freund (mit scheusslichen Schuhen)
also von ALLEN Fahrern die da Teil nahmen würd ichs 3en von Herzen gönnen das zu gewinnen = No Problem
aber am allermeistem dem Christian. Ob er gewinnt oder ich ,,sch.. egal..
Nicht zuletzt auch darum weil nun mein Spruch
[size=Groẞ]" ja ja dir das beste und uns verkaufst du immer dem Murks "[/size] wieder voll zu trifft . so ist er halt der Ar... :lol:



diese Schuhe,,,geht gar nicht


*g
man muss auch wissen . Er ist ja eigentlich ein ganz genauer, corinten-kakker und mag Abweichungen von über 1/10 mm grad gar nicht. Und das ist gut so, darum ist er ja auch so gut in dem was er tut. Wenn er ne T schiene kriegt wird sie sogleich umgebaut , also die Gewindestangen richtig ohne Abweichung gelötet. Ein Kratzer am Rodel,,!??GOTT behüte, die werden und bleiben eingepackt bis 30 sekunden vor Start :-) . seine genauigkeit und sein Blick fürs Esthetische (Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) ist extremst ausgeprägt . Seine mm Fummelei kann einem schonmal den letzten Nerf kosten *g aber das ist gut so, sonst wären die RR Schienen nicht was sie sind.

Und dann die Schuhe !? :lol: :lol:




Selina näht im auf nächstes Jahr welche mit Rüschen :-)

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #14010 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Gratulation an alle, schönes Gruppenergebnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #14011 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
@Udo
lasse doch einfach Lindauer über den Torggler Schriftzug sticken :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #14013 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt

lasse doch einfach Lindauer über den Torggler Schriftzug sticken

auch eine Idee, aber andere 1:1 kopieren und dan den eigenen Namen dran schreiben das ist die Vorgehensweise eines anderen L , aber nicht von Lindauer ;) (insider, aber du verstehst)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #14021 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Du sollst auf jeden Fall nicht so einen normalen langweiligen Rennanzug wie ich einen habe, sondern einen glänzenden, Lack-beschichteten kaufen. Die sind luftundurchlässig und bringen richtig Speed.
Sowas ist eigentlich überall verboten, nur am Cresta-Run und bei den Speed-Ski noch im Einsatz.
Aber Frutt und Wildkogel ist ja alles erlaubt.
Und geil sieht es auch aus, passt dir sicher gut.

www.swissphotocollection.ch/de/project/cresta-run/

mk0bloghuettept5pkjc.kinstacdn.com/wp-co...r-speedskier-2_1.jpg


Ausserdem hat der C. schwarze Schienenwärmer. Was glaubst du wie heiss die Dinger jetzt in der Frühlingssonne werden?
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #14078 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Ich habe mir gerade die Ergebnisliste der Veranstaltung angesehen:

www.fruttrodeln.ch/RL-Fruttrodeln%202019.pdf

Ganze 8 Starter in der IWM-Klasse, Udo und die 7 Zwerge, Schneewittchen mit Schneewittchenrodel in der Damenklasse?

Die IWM-Siegerzeit (5:33) ist um 14 Sekunden langsamer als die Bestzeit in der Stahlschienen-Sportrodelklasse: 5:19. Ich nehme an die schnellste Tageszeit wurde auf Torggler gefahren (Geuensee)
Bei diesem Rückstand hilft leider auch kein Lack-Rennanzug, nach meiner Einschätzung. Oder hatte die IWM-Klasse eine andere, längere Streckenführung? (Einmal um die 7 Berge)

Also: vergesst den lächerlichen Rennanzug. Nehmt diese schicken Mützen, schon bald bei Luchs erhältlich, ausschliesslich in rot verfügbar:

c8.alamy.com/comp/BHDABB/christmas-dwarf...al-rights-BHDABB.jpg
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #14082 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Ja war ausgesprochenes StahlWetter.... War aber an den Vortagen schonn klar dass wenn Stahl um 45 min vorher Startet ,in der märz Sonne, bei plussgerade , minütlich die zeit schlechter wird. . Es kam aber noch schlimmer wals die Vortage Die Stahl fahrer führen auf überfrorene. Schnee, wir hatten schon sulzige kehren .
Es waren ausserdem alles schnelle Schienen da, die eine Torgglerbelag mal ausgenommen . ;-) vom Gefühl her....du währst da zweit letzter geworden .

Ähnlicher Schnee und Bedingungen herschen grad in Nauders heut. Da braucht es bis um 11 keinen Belag .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #14083 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelrennen Melchsee Frutt
Ja schneewittchen war da auch auf stahl schneller als mit belag.

Sowas kommt öfter vor. Ich fuhr zuletzt auch wieder scharfe kanten 90grad und fand das sehr gut in sexten.

Wenns bis mittag gut geht heute in nauders reicht das ja.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden