Rodel Shop
Rodel Shop

Zipflbob Gaudi Tag 2019

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13640 von wheelie
Zipflbob Gaudi Tag 2019 wurde erstellt von wheelie
Hab grad gesehen, dass es heuer wieder einen Zipflbob Gaudi Tag gibt am Dammkar:
www.mini-bob.com/dammkar-zipflbob-gaudi-tag-2019/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13641 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019
Mika und TomTom waren meines Wissens im letzten Jahr dort.
Vielleicht können die ja mal berichten, ich glaube das war ein eher geteiltes Echo wenn ich mich richtig erinnere . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13644 von TomTom
TomTom antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019
Da trügt Dich deine Erinnerung, ich war da noch nie dort......Aber der Roman war dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13652 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019

TomTom schrieb: Da trügt Dich deine Erinnerung, ich war da noch nie dort......Aber der Roman war dabei.


Tja, ich werde auch nicht jünger . . .

Würdest Du denn mit hin fahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13655 von TomTom
TomTom antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019

FischerRosenheim schrieb: Tja, ich werde auch nicht jünger . . .


Bedenklich wird`s erst, wenn man sich nicht erinnern kann ob man selbst dabei war......
Vielleicht sollte man das ja mal probiert haben, nur so der Vollständigkeit halber ;)
Ich frag noch mal nach als wie lohnenswert die Aktion eingestuft wurde.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13659 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019

TomTom schrieb: Ich frag noch mal nach als wie lohnenswert die Aktion eingestuft wurde.....


Ja, mach mal bitte.
Währe vielleicht auch eine Gelegenheit für mich meinen RuckXBob mal wieder in Betrieb zu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13774 von Mika
Mika antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019
Ich war tatsächlich letztes Jahr dort! Es war ein wunderschöner Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein, oben an der Hütte gabs erstmal ordentlich Brotzeit und nette Gespräche mit den anderen Verrückten. Dann haben wir uns nen Zipflbob vom Veranstalter ausgeliehen und ab gings ins Dammkar. Die Schneeverhältnisse waren etwas suboptimal, es war schön viel Schnee da, aber schon ziemlich verharscht. Das Dammkar ist ein sehr steiles Kar, die Piste in im oberen Bereich teils mit Felsen durchsetzt und wird nicht präpariert. Da muss man dann eben irgendwie durch....die einen hatten dabei mehr, die anderen weniger Spass (ich eher mehr :))
ansonsten geht´s schon flott und steil bergab, bremsen ist da gaaaanz wichtig! in der unteren Hälfte kamen leider einige Nebelbänke, was das steile Abfahren nochmal etwas spannender machte, da niemand wusste, wo es nun genau entlang geht....aber soviel ich weiss sind alle heil unten angekommen! Mit uns fuhr ein holländisches Filmteam, ausgerüstet mit Jeans und Turnschuhen, die haben dann recht schnell gemerkt, dass das nicht so die optimale Ausrüstung war!!
Insgesamt fand ich die Aktion sehr lustig, ob man es uuuuuunbedingt mal gemacht haben muss, naja. Es war halt ein sehr schöner sonniger Tag im Hochgebirge, nicht anstrengend, und beim Abfahren eben eine kleine Mutprobe.
Ich hab das ja letztes Jahr mitgemacht und würde morgen dann lieber "richtig" rodeln gehen, wenn ich Zeit hätte! Aber es einmal mitzumachen ist schon lustig, wichtig sind dabei aber auch die Mit"rodler"!!! Wenn man sich alleine im Nebel verirrt, ist halt doof. Man befindet sich immerhin im ungesicherten Hochgebirge!
Folgende Benutzer bedankten sich: wheelie, FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13790 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019
Danke für die Ausführliche Schilderung, grundsätzlich würde ich ja schon mal gerne, leider klappt es bei mir diesen Sonntag terminlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #13806 von wheelie
wheelie antwortete auf Zipflbob Gaudi Tag 2019
Leider klappt´s bei mir zeitlich nicht, vielleicht nächstes Mal.

Jucken würd´s mich nämlich schon, danke an Mika für seine genaue Schilderung, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Ich kenn das Dammkar bisher nur vom Sommer und mit meinem begrenzten Talent beim Skifahren würde ich mir das im Winter nie zutrauen, ausser mit dem Zipflbob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden