Rodel Shop
Rodel Shop

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12458 von Cattleya
Salü
Gerne geben wir bekannt dass eine Gruppe Schweizer erneut nach Sterzing kommen . Datum für eure Urlaubsplanung:
Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019
Wir teilen das schon so früh mit, damit ihr dan schon Jetzt den "Cheffe" um Urlaub bitten könnt .
Zusagen oder Willensbekenntnisse kommen schon jetzt von
Luchs dem Wiener mit dem roten "Leopard"
Neubeckers Christoph und Heike, wenn sie den nicht grad auf Rodelsafari sind.
Karl der Racer und Rodelsammler :-) (hatte Interesse angekündigt)
Berliner Rodler , 3 bis 4 Rodelverückte
Meine Wenigkeit mit ein ein , zwei Testdingern und ner " roten Laterne" für Luchs :lol:

Doll freuen würden wir uns wenn par zusätzliche kommen könnten

Ziele sind schon jetzt
Ratschings, Rudirun, Sexten . Rodelwanderung zu einer Alp mir rasanter Abfahrt geleitet von Luchs als Reiseführer .


@JJ, Tom mit Anhang,, Martin, Marco der Holländer, Christian und Carmen , Florian und Frau , Jo und Jeanette, Christian -RR und IHR ALLE da draussen die ich noch nicht erwähnt habe,
26.1.2019 - 3.2.2019] ist Rodelwoche !

Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12459 von Luchs
Ich habe auch schon ein paar rote Laternen besorgt. :laugh:

images.freeimages.com/images/premium/pre...iday-at-1-august.jpg
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12460 von Marco aus Holland
Ich Shau mal ob da was geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12461 von Cattleya
Kanst super während WM in Garten oder Balkon hängen. Österreich , Italien,Holland spielt ja nicht mit. Kannst damit Niveaus beweisen ..

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12462 von Luchs
Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12463 von TomTom
Von mir kommt auch zumindest schon mal ein Willensbekenntnis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12464 von wheelie
Wir sind leider ab September auf Schulferien angewiesen und daher erst in den Faschingsferien wieder in Ratschings.

Aber vielleicht bekomm ich ja Freigang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12465 von Vide

Luchs schrieb: Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:


Dies Jahr ich gehe jeden Samstag oder Sonntag in SudTirol zu Rodeln, so Plose, Racines, Rosskopf un Ladurns oder Siusi Alp or Reinswald...aber ich wunsche auch in SudTirol Osterreich gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12466 von Cattleya
Salü

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.


überleg weiter, es muss was sein dass..
innerhalb vieleicht 1 std von Ratschings,, lieber kürzer
Traumaussicht und bischen Hütte auch , hat
Nicht länger als 1.5 - 2 std moderater Aufstieg, letztes mal habe ich 2 Rodel gezogen . Christoph die letzten 400m auch 2 Rodel.
Mehr muss nicht sein. ! Die Geissleralm ist kaum tu toppen und wenn dan nur mit " Faulhorn " Schweiz zu toppen . Es muss nicht noch besser , noh höher, weiter sein.
Darf ruhig auch einen Wirt haben der Rodel hoch fährt, der schweizer hoch fährt :-)
Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.

Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich

Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12472 von TomTom

Cattleya schrieb: Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.
Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich
Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:


Also ich bin auch so ganz glücklich ;) :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von TomTom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12474 von Luchs
Schön B) Bildtitel ...wandhaus?
Ich tippe auf Rotwandhaus, Spitzingsee.

Mir fällt als Hüttentour in vertretbarer Nähe zu Sterzing noch die Brugger Schupfe ein, da war ich zwar noch nie oben, aber es könnte insgesamt passen:

www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse...ger-schupfe3167.html

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-brugger-schupfe

de-de.facebook.com/Jausenstation-Brugger...pfe-120511525180128/

Ist in der Nähe von Latzfons, es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"

Die Rodelstrecke liegt südseitig, im Jänner sollte das aber gut gehen.
2000m Start, 1440m Ziel
4,3km Streckenlänge, 560m Höhenunterschied
Hütte nur Fr bis So geöffnet

i.ebayimg.com/images/g/cWAAAOSwlptaEKFP/s-l1600.jpg
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12475 von TomTom
@ Luchs
Ja, ist das Rotwandhaus, leider durch die Nähe von München zumindest am Wochenende nicht empfehlenswert.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12476 von Marco aus Holland
Leider können wir unseren Urlaub Daten nicht mit euch abstimmen da alles in unserem Budget shon ausgebucht ist.

Deswegen sind wir von 27 Januar bis 9 Februar 2019 wieder in Going. Aber ein Tag nach Sterzing gehört sicher zu die Möglichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12477 von Cattleya

es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"


da darfst dan du dein rotes Ungetüm hinstellen, der gepflegte Rodler und ich denke ich spreche da nicht nur für die Lindauer, Also der gepflegte Rodler stellt seinen Rodel bestimmt NICHT unter so ein Schild oder zu einer Gruppe dieser Rodel :woohoo:
erstens : würden die anderen Rodel nur neidisch werden., :laugh:
Zweitens: ansteckungsgefahr,, was weis ich was die ausser Rost und schlechte Lackierung sonst noch mit sich tragen .
drittens: Diebstahl Gefahr, wer nimmt für den Heimweg schon freiwillig einen Torggler wenn da ein Richtiger Rodel steht :laugh:

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12478 von Luchs
Wenn deine Vollholz-Rodel dann verschwunden ist, heisst das nicht unbedingt, dass sie gestohlen wurde. Die Hüttenwirte freuen sich im Winter immer über neues Brennholz für den Hüttenofen und ordnungswidrig geparkte Rodeln werden schnell "abgeschleppt"

Dann kannst du davon ausgehen, dass du die Talfahrt auf einer gepflegten Marken-Leihrodel antreten musst, die ganz in der Nähe hergestellt wurde.

:P

Hoffentlich hängt nicht dieses Schild draussen:
www.cafepress.com/+tote_bag,53195431
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12482 von Marco aus Holland
Unsere Sterzing woche ist von 19-27 Januar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12483 von Luchs
Hey Udo,
wegen der Parkplätze mach dir mal keine Sorgen. Wir kleben einfach ein paar schöne torggler-Sticker auf deine Rodel.
Schon darfst du sie überall abstellen. Den Unterschied bemerkt ja niemand.



:dry:
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12487 von Cattleya
das mal ne Idee ., :whistle: so machen wir dass

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12505 von Cattleya
Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019

Vor_sommer_zwischenstand

Sehr erfreulich
Gebucht 5 Sportrodelfahrer
angekündigt Luchs, und TomTom mit Frau und . ?
Hallo Berlin, Hallo Bayawaren, schon was gebucht ? :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12509 von Vide

Luchs schrieb: Hey Udo,
wegen der Parkplätze mach dir mal keine Sorgen. Wir kleben einfach ein paar schöne torggler-Sticker auf deine Rodel.
Schon darfst du sie überall abstellen. Den Unterschied bemerkt ja niemand.

:lol:


:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12513 von Marco aus Holland

Cattleya schrieb: Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019

Vor_sommer_zwischenstand

Sehr erfreulich
Gebucht 5 Sportrodelfahrer
angekündigt Luchs, und TomTom mit Frau und . ?
Hallo Berlin, Hallo Bayawaren, schon was gebucht ? :laugh:


Den Samstag und Sonntag 26-27 Januar bin ich dabei .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #12520 von Cattleya
Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(


@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #12521 von Vide

Cattleya schrieb: Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(


@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...


hallo cattleya,

Ich kann dich sagen, dass die Seiser Alm sehr schön aber teuer ist (Skipass ca. 60 €), weil Sie von Seis aus mit der Seilbahn auf die Seiser Alm und dann den Skipass fahren müssen.
Sie haben 3 Bahnen mit Lift, in ca. 250-300 mt. 3 verschiedene Pflanzen, die dich auf 3 Bahnen bringen:
Bullaccia
Panorama
Icarus

ist der Ansicht, dass die Pisten von 1,5 km bis 1,8 km lang sind.

Das Schöne ist, dass du weiterhin diese 3 Tracks drehen kannst.

Alle anderen, die du auf der Website sehen, können nur zu Fuß oder mit einem Shuttle-Service (motorisierte Rodel) erreicht werden.

Außerdem werden die ersten 3 täglich zubereitet.

die anderen glauben nicht.

eine andere Sache, die du wissen musst, ist dies: seiser alm = Patrick Pigneter = dein Freund Torggler

salut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #12523 von Cattleya
@Davide danke für die Infos über SeiserAlm
Ich kenne nur die Bilder mit der Aussicht auf die Dolomitten . Hatte gehoft Seiseralm ist etwas abgelegen .
Ist wohl eher sehr Touristisch dort.

Ich habe keinen Stress mit Patrick.
Aber danke für die Info!
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #12524 von Luchs
die Geisleralm wird nicht zu toppen sein, aber du bist schon nahe dran.

Ich kenne die Bahnen die unmittelbar auf der Seiser Alm sind überhaupt nicht, aber die 2 Bahnen:
Haniger Schwaige und Messnerjoch-Niger
die sind in wunderbarer dolomitenlandschaft abseits des Trubels mit Aussicht teilweise bis Adamello und noch weiter.
Zudem schneesicher, wenns mal geschneit hat.

Niger war früher eine vereiste Rennstrecke, die relativ gerade Forststrasse hatte zu diesem Zweck ein paar flüssige Schikanen eingebaut bekommen. Die Messnerjoch-Almhütte gab es damals nicht. Liegt an der Skipiste, und ist sicher eine der schönsten Skihütten, ein Traumplatz.
Die Rodelbahn wie sie jetzt ist kenn ich nicht, anscheinend folgt sie der Forststrasse, leichtes Geschlängel, wenig Kurven.
Fahrtechnisch interessanter scheint die Haniger Schwaige, ich glaube, die hatte früher im Winter geschlossen.
Jetzt jedenfalls SA, SO und Feiertag offen.
Fraglich ist die Präparierung dieser Bahnen, ich bin ja bisher nur auf der Rennstrecke gefahren, aber landschaftlich wäre das die etwas weite Anreise wert, und man könnte beide Touren locker an einem Tag machen. B)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12551 von Cattleya
nie,, aber gar nie da mit leerem Magen drauf kliken => www.messnerjoch.com/

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12557 von Rodler aus Berlin
Gebucht haben wir noch nicht, wir sind uns noch uneinig, ob wir ab dem 19.01.2019 oder ab dem 26.01.2019 2 Wochen Urlaub machen.
Wir werden das sicherlich wie dieses Jahr machen, hinfahren und vor Ort erst eine kleine Bleibe buchen ;)

So wie es aussieht, wird nur mein Bruder (Sven) und ich kommen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12559 von Cattleya
Super News .
Im übrigen ,kaum den Rodel eingesommert, und nun ist es nur noch 6Monate bis es los geht. ... Tick tack...tick tack ..:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12576 von Luchs
Gestern bei 33 grad die BS gewaxt.B)
Und ein bisschen in die sonne gelegt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12577 von wheelie
Geht ja zur Zeit ohne Bügeleisen...

Hab vorgestern die Kampfspuren vom letzten Winter ausgebessert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12578 von Cattleya
Ich frisier der weil ein Mofa auf über 70kmh und bau mir meine erste eigene Rodelschiene.....
Schiene waxeln..... Im August ? *kicher :laugh: Die spinnen, die Rennfahrer.....:laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12579 von wheelie
Des Moped hab ich schon einigermaßen fertig, war damit beim Ötztaler Mopedmarathon.

... und im Vilnösstal waren wir auch erst, da müssen wir im Winter auch unbedingt hin, aber nicht nur auf die Geissleralm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12580 von Cattleya
www.redbull.com/ch-de/videos/alpenbrevet-sarnen-video

heist das Ivent bei uns in der Schweiz, da fahr ich aber erst mit, wenn ich was ordentliches habe, wie ne Sachs 2 Gang..
Momentan bastel ich aber an Speed und optimiere grad CCm und Porting einlässe usw... an eine Piaggioe Ciao
70kmh ist erreicht, jetz will ich noch 5-10 mehr haben und ordentlich dampf bergauf. :laugh:
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12581 von wheelie
Meine Simson ist motorseitig ziemlich original, reicht vollkommen,
obwohl mich am Kühtai sogar ein Puch Maxi Mofa überholt hat aber des war bestimmt gedopt.:woohoo:

Ich war leider viel zu schnell fertig mit dem Marathon, die letzten sind locker 5-6 Stunden später angekommen.

Nächstes Mal vielleicht mit der NSU Quickly, die muß ich aber erst noch herrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12582 von Gunta
Hallo wheelie, du hast eine NSU Quickly ... so geil! Das war meine allererste "Maschiene". Geschenkt bekommen Anno 1971 von meinem Opa. Leider habe ich sie damals etwas später gegen eine heruntergekommene Wanderer 1Sp; Bj. 1938; 97,7 ccm; satte 2,3 PS; eingetauscht. Danach kam eine Honda 250 K und ein Jahr später eine 750 four und zuletzt und bis zum Schluss eine Ducati 900SS Desmo (ein teueres Hobby).
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Gunta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12583 von wheelie
Meine ist auch von meinem Opa, der hat die 1955 gekauft.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, die Quickly jemals fahrend gesehn zu haben,
d.h. die ist seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gelaufen... :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12585 von Snowfighter
Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12586 von Cattleya

Snowfighter schrieb: Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P


==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12587 von Cattleya

Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).


meinerseits geplant. dass ich mich da und dort mit einhänge. bei massig kalt auch am stets überfüllten Rosskopf, aber meine Theoretische Planung sieht so aus, dass ich mich insbesondee nochmals auf Sexten und die " Luchs-sein-Alm Wanderung" freue .
Diese Luchs-seinAlm soll aber nicht viel weiter als 1 std Fahrweg von Sterzing aus sein. Die "Luchs-sein-Alm" -Tour kann die vom Vorjahr zur Geissleralm eh nicht toppen, insofern darf es auch gerne eine "normale" Hütten sein mit etwas Fernsicht,, bsp Naviserhütte es auch war. Max 1 std Anfahrt, maximal 2 std Aufstieg wäre supi.
@Luchs wenn du das Sommer-schienen waxeln beiseite legen könntest und mal Vorschläge Servieren wär super. :laugh:

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12588 von Luchs
Nochmal geisleralm. Ist eh nicht zu toppen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12589 von Cattleya
die Wirtin vom Ratschingserhof kennt aber auch noch 1..2 gute Hütten ...... die kommt von der Gegend, die kennt sich aus.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12590 von Luchs
Da musst du sie mal fragen;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12591 von Luchs
Ich finde die brugger schupfe wär mal interessant.
Oder die sattelbergalm.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12592 von Cattleya
sattelbergalm Vinaders aus hoch ? tönt gut
Brugger Schupfe von Garn hoch? tönt noch besser :-)
:)
@snowfighter ? :)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12593 von Luchs
Ja. Garner Wetterkreuz oder Kirche in Vinaders als Ausgangspunkt wär der Plan.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12594 von JanH
Hallo Catleya, wir haben uns ja in Nauders kennengelernt, war mit Christian da. würde gerne an eurer Rodelwoche im Januar teilnehmen,inwelchem Hotel habt ihr Euch denn eingebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12595 von Cattleya
Hallo Jan

du darfst jedes wählen in Ratschings oder Sterzing (vorteilshaber Sterzing) oder Umgebung.
wir sind dan mit Whatsup miteinander verbunden und können uns täglich frisch verabreden. Man darf und muss nix .

Wir selber (Frau und Ich, eventuell Tochter ) sind im Parkhotel
www.zum-engel.it/de/Default.asp die haben auch Apartements zum selber kochen.

Von der einfachen Bude mit Frühstück- bis 5 Sterne Hotel hat Sterzing alles zu bieten . Jeder wie er mag.
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12598 von Stakla
Hallo, ich bin Klaus aus Gersthofen bei Augsburg. Habe in der Pension Färbe in Sterzing ein Zimmer vom 26.01.19-03.02.19 gebucht und bin beim Rodeln in Südtirol gerne dabei. Bin stolzer Besitzer eines Lindauer Top und Torggler S115 mit Belagschienen. Habe einige von Euch (z. B. Heike und Christoph) beim Rodeln in Going am 07.02.18 und 14.02.18 kennen gelernt. Würde mich freuen, wenn mir der Administrator Eurer WhatsApp-Gruppe eine Mail an klaus@stakla.de sendet. Ich schicke dann meine Handy-Nr. zur Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe zurück. Danke. Kann den Winter schon kaum mehr erwarten und freue mich schon sehr auf die Woche im Januar in Südtirol mit Euch. Viele Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12599 von Cattleya
Hallo Klaus. Die neue Gruppe wird vermutlich im Januar erstellt werden . Einfach ab und zu hier im Forum mitlesen . Fals es eine neue "Ratschings" Chatt Gruppe giebt, wirst du es hier lesen . Ich selbst werde die dieses Jahr aber nicht erstellen. Vorabend News aus dem Forum ist da vermutlich die bessere Wahl . Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12600 von Stakla

Cattleya schrieb: Hallo Klaus. Die neue Gruppe wird vermutlich im Januar erstellt werden . Einfach ab und zu hier im Forum mitlesen . Fals es eine neue "Ratschings" Chatt Gruppe giebt, wirst du es hier lesen . Ich selbst werde die dieses Jahr aber nicht erstellen. Vorabend News aus dem Forum ist da vermutlich die bessere Wahl . Gruss


Alles klar. Vielen Dank. VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12605 von Cattleya
Jetz kommt erstmal Bergün Wochenende,,, dann kommt näheres für Ratschings Wochenende.

vermutlich wird es trotzdem eine Whatsupgruppe geben für schnelle Antworten . Macht auch Sinn ! nur ich will die nicht mehr alleine betreuen müssen und am RodelTag KEIN Handy mitnehmen. ..ganz einfach :P
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12606 von Stakla
Wann ist denn Bergün Wochenende? Habe Videos von Bergün gesehen, das ist ja auch eine super Strecke.
Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12607 von Snowfighter
Hoi,

Wochenende 15./16.12.2018 wird aller voraussicht nach das Winter-Take-Off in Bergün mit Rennen am Son. 16.12. steigen.
Wenn´s so läuft wie letztes Jahr: Freitag kostenloses Schlitteln, Samstag Schlitteln/Rodeln, Son. Rennen.
Sam. und Son. hat die Tageskarte je 36.-Fr. (inkl. Lift, Bahnfahrt, Startgeld Rennen, etc.) gekostet.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12608 von Stakla

Snowfighter schrieb: Hoi,

Wochenende 15./16.12.2018 wird aller voraussicht nach das Winter-Take-Off in Bergün mit Rennen am Son. 16.12. steigen.
Wenn´s so läuft wie letztes Jahr: Freitag kostenloses Schlitteln, Samstag Schlitteln/Rodeln, Son. Rennen.
Sam. und Son. hat die Tageskarte je 36.-Fr. (inkl. Lift, Bahnfahrt, Startgeld Rennen, etc.) gekostet.

Hallo Snowfighters,

vielen Dank für die Info. Habe im Hotel Preda Kulm in Preda ein Zimmer vom 14.12.18-16.12.18 gebucht. Einziges Risiko ist hier wohl, da das Hotel oben in Preda ist, dass dieses zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto nur von La Punt aus über den Albulapasses erreichbar ist. Bei einer evtl. Sperre des Albulapasses (z. B. wegen starken Schneefällen oder Lawinengefahr) hätte ich also keine Chance, dieses Hotel mit dem Auto zu erreichen?

Daher wäre die Übernachtung in Bergün wohl besser? Ich habe eine kostenfreie Stornomöglichkeit für das Hotel in Preda bis 30.11.18.

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12609 von Stakla
Nachdem ich das Hotel angeschrieben und erfahren habe, dass das Hotel im Winter wegen der Komplettsperrung des Albulapasses mit dem Auto nicht erreichbar ist (man muss in Bergün parken und nach Preda mit dem Zug anreisen), habe ich storniert.
Habe jetzt in Bergün im Hotel Weisses Kreuz gebucht. Zwar noch teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix...
Wer ist denn beim Winter Take-Off in Bergün dabei und wo übernachtet ihr?
Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12611 von Cattleya
Salü
Weisses Kreutz gehen wir gern essen, übernachten viel zu teuer

In Preda übernachten, macht beispielsweise Ecki und Martina , macht dann Sinn wenn manddie schlepperei vom Banhof zur Unterkunft und zurück nicht scheut.
Für uns andere ist das aber nix

Wir wohnen im Filisur, ca 10 km vor Bergün im Hotel Grischuna. grischuna-filisur.ch/de/

Vorteil
Günstig gut
wir kriegen den RodelGruppen Preis (anmelden mit "gehöre zur Rodelgruppe Wanninger / Lindauer )
3 Tage davor kann man wegen Schneemangel noch stornieren, 3 Tage davor weis man auch obs stattfindet.
Frühstück für uns auch weit vor 7 Uhr möglich (im Preis inbegriffen)

Nachteil
Anreise täglich nach Bergün
aber wir haben eh mehr als einen Rodel dabei wir brauchen sowiso das Auto
und es würde direkt vor dem Grischuna der Zug gehen nach Bergün, der selbe Zug wie auch zum Rodelbahn Start führt.


Bergün selbst ist jetz nicht die Hammer Bahn und das gehen vom Bahnhof zum Start und vom Ziel zum Bahnhof nerft auch .
Aber das Take Of hat ein super Preis Leistungsverhältniss
und es machte bisher immer allen unglaublich Spass da. Die Fahrt hoch zum Start ist eine Fahrt durch unglaubliche Kulisse " Welt Kultur-erbe Bahn Strecke "
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...g-2017-18-in-berguen
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-take-of-schoen-wars
Bilder => www.rodeln-schweiz.ch/fotos-filme/fotos-...017-takeoff-berguen/
Aber zu Bergün darfst du oder jemand gerne einen eigenen Tread aufmachen, es wird hier sonst unübersichtlich wenn wir Bergün und Ratschings mixen Danke :laugh:
und da erzähl ich dir auch gerne alle Vorteile vom Bergün Wochenende auf, da gibt es nämlich viel schönes zum berichten.

ab jetz bitte wieder "" Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien""" :laugh: :laugh:
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12715 von Cattleya
weiter geht's mit Ratschings

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12716 von Cattleya
salü

Ratschings naht Noch kein Grund zur Beunruhigung wegen fehlendem Schnee. :whistle: :laugh:

sichere Rodel Teilnehmer bisher...

Luchs der Fux's mit Waxvorschlägen ohne Ende und auf speed Getunte Gasser Belag
Chritoph RR, mit vielerlei Rodelruedi dingen zum ansehen und anfassen,, unteranderem die neue GleitDog in pink , was für ein schönes Foto das wird ;)
Heike mit zweierlei Fotoaperaten und unegwöhnlich viel Foto-ergeiz. Miss " soo mach mer no an Fotooo :silly: "
Cattleya, der schöne, der schnorri, mit 2 ungewöhnlichen Stahlschienen die es noch nicht gab, 2 Selfmade Belagschienen denen er selber nicht traut, und einem neuen Ding aus dem Hause " Gleitding" das er bestellt hat , welches aber vom Papier her nicht funktionieren dürfte. Sowohl Lindauer als auch Rodelruedi CH. und Luchs der Fux haben die Hände über dem Gesicht zusammengeschlagen und den Kopf geschüttelt.
JanH der Raudi von Nauders
Stakala der ___hier fehlt noch Text

oft dabei , zugesagt
Karl der Karl mit dem roten Rodel, nur mit dem roten Rodel ist es der echte, die andern sind billige Kopien. Mit seiner neuen self-made Belag, die nur besser sein kann als die letzte :-) Karl hat enorm viel Rodelwissen,,, was er von seiner Frau gelernt hat.:laugh: Und Karl ist ein Rodel-Messi.


eventuell dabei, ich habe noch keinerlei def. Zusage gesehen , wir hoffen aber

Tom der TOM TOM von Tiplex Rodelbau , mit sicherlich 1- 2 Testrodeln zum selber probieren

Lindauer Jo und Jeanette die Tüftler und Künstler, die je nach Zeit dabei sein werden mit Testrodel von Lindauer Top und Lindauer Topspeed.

Kai und Sven alleine oder mit/ohne Anhang die Spinner aus Berlin mit den Slow-Torggler


Nice wäre mal Roman,
und ihr alle

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12717 von Luchs
Der erste Schnee ist schon gefallen, aus den Schneekanonen:
www.bergfex.it/ratschings-jaufen-wipptal/webcams/c7060/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12722 von Cattleya
reicht weit hoch,,die Kanonen :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12723 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: die Spinner aus Berlin mit den Slow-Torggler

jetzt bin ich aber beleidigt :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12724 von Cattleya
:laugh: wiso.. ? ist doch ein Kosesatz .. Rodelverückte Spinner sind immer gern gesehen, viel lieber als 08/15 mitreisende :laugh:
und wegen euren lahmen Torggler,,,,, habt ihrs nicht besser gewusst . Wer ja auch noch schöner wenn die " Preissen" die Bergvölker abhängen würden :-)
alles gut,,alle lieb :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12725 von Marco aus Holland
Ich wird wahrscheinlich auch ein Tag vorbei kommen wenn ihr in Ratschings seit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12726 von Rodler aus Berlin
nix Slow :P

für die paar mal, die wir fahren reicht ein Torggler, bin nur etwas neidisch auf den Antirutsch(gummi)? vorne ;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12728 von Luchs
Antirutsch-Belag hast du dafür auf den Schienen.
Lässt sich ja ändern. Die Rodel an sich ist ja gut.

Jetzt schneits aber schon richtig in Ratschings (und hier in Wien auch seit 12 Stunden)

www.bergfex.it/ratschings-jaufen-wipptal/webcams/c7060/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12729 von Rodler aus Berlin
die Torggler Belagschienen mit Ersatzbelag waren eigentlich OK, nur bei Neuschnee nicht zu gebrauchen …

Was hast du für ein Belag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12731 von Cattleya
Antirutsch-Belag hast du dafür auf den Schienen. :laugh: :laugh:
,
,
,

Ich glaube, mit Neuschnee meinen die Berliner Schnee der gerade gefallen ist aber auch Schnee der jünger als 24 std ist. Bahnen die nicht hartgepresst sind ,
Selbst nachdem die Schneefälle abgestellt hatten wahrt ihr den ganzen Tag,,, naja..
Erst am Tage danach giengs wieder ordentlich, so dass die Wartezeit von uns unten im Tal erträglich waren. :-) :silly:

bei ganz frischer Neuschneeschicht haben viele Schienen Mühe damit, liegt an fehlendem Wasserfilm .Zu trocken.

Es ist aber meist so dass Schienen bei der ersten Spur im wirklichen Neuschnee mühe haben, bei der zweiten oder dritten Fahrt in den Rillen aber schon wieder ziemlich ordentlich vollgas können, nur eure Schienen hatten das nicht mitbekommen, muss man ihnen erst sagen :-)

und ja, Torggler hier aus dem Forum handverlesen vom Roman ,und eure sind sehr ordentlich und haben ein tolles PreisLeistungsverhältnniss.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12732 von Rodler aus Berlin
Du musstest warten? Da habe ich andere Videos ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12734 von Cattleya
Hey....die anderm video...da wart ihr mit meinen schienen unterwegs :P :pinch: :P :P

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12870 von FischerRosenheim
So wie es aussieht werden Carmen und ich vom 30.1.2019 - 3.2.2019 mit von der Partie sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12873 von Cattleya
Ahh der Christian, Willkommen aus dem Sommerschlaf. Wir wollten schon eine Vermissten Anzeige lancieren :) ,es lebt :)


freuen uns sehr. Update;;

Zugesagt haben:

Luchs
Chritoph Snowfighter
Kay mit Sandra und Sven , oder 2 davon
Heike
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen

Total: ca 10 Persohnen :woohoo:
Marco einen Tag

Fraglich , noch keine Bestätigte Teilnahme:
Tom der TOM TOM von Tiplex Rodelbau , ??
Lindauer Jo und Jeannette ??




Nice wäre mal Roman,
und ihr alle

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12874 von FischerRosenheim

Cattleya schrieb: Ahh der Christian, Willkommen aus dem Sommerschlaf. Wir wollten schon eine Vermissten Anzeige lancieren :) ,es lebt :)


Na du weißt ja, nach so einer anstrengenden Rodelsaison braucht man halt seinen Sommerschlaf um sich wieder zu regenerieren.

Ich hatte gehofft am Wochenende auch schon die Saison in Going eröffnen zu können. Wetter und Schneeverhältnisse versprachen gute Bedingungen, aber dann hat mir eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht . . .
:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12878 von Cattleya
Echt? du hast der Menschheit , wegen einem simplen Schnupfen einen weiteren Going-Video-Film unterschlagen ? :woohoo:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12883 von FischerRosenheim

Cattleya schrieb: Echt? du hast der Menschheit , wegen einem simplen Schnupfen einen weiteren Going-Video-Film unterschlagen ? :woohoo:


Kein simpler Schnupfen, so was stecke ich doch weg, nein, das war schon ein richtiger Männer-Schnupfen . . .
;-)

Un nur mal so neben bei bemerkt, es kann doch nie, also wirklich NIE genügend Going-Videos auf dieser Welt geben, oder?
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12897 von Luchs
Hauptsache ihr seid dann in Ratschings fit. Habt ihr schon wo ein Hotel gebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12899 von Cattleya
ich werd ein Teufel tun und dir das sagen :P *pfff
Mittleser sollen ruhig wissen, dass er letztes mal 4 mal mit uns zu Abend gegessen hat unseren Wein genossen aber nie keinen dazu bestellt hat :lol: :lol:

SparFux : :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12902 von Luchs
Bei dir weiss ich schon wo du wohnen wirst. Hast ja schon ganz spontan vor 2 Jahren gebucht. :lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12903 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: SparFux : :-)

eher SparLuchs :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12904 von Luchs
Der Udo lebt eben in ständiger Angst dass ihm jemand was wegtrinken oder wegessen könnte. Da wechselt er gleich das Hotel :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12907 von Cattleya
Logisch wechsle ich..da ist ab 16 Uhr Kuchenbuffet B) :woohoo: :woohoo: aber leider kein Waxelraum

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12908 von Luchs
Dann wird natürlich auf dem Zimmer gewachst. Allerdings nicht direkt unter einem eventuell vorhandenen Rauchmelder. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12915 von FischerRosenheim
Na wer ein Kufenbuffet hat, der brauch ja auch keinen Waxelraum, oder?
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12922 von Luchs
Kufenbufett und banklsalat. Dann 2gängiges waxmenü.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12924 von Cattleya

FischerRosenheim schrieb: Na wer ein Kufenbuffet hat, der brauch ja auch keinen Waxelraum, oder?
:woohoo:


genau so ist dass...
zumal ich ohne waxeln dem Luchs davon fahren.....
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
..

versuche :laugh:


im Zimmer waxeln? ,,gib mir dein Hotel durch und Zimmernummer, ich stell da meine 6 Rodel ein :-) *g

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12936 von Luchs
6 Rodeln - sehr gut :woohoo:

Ich hätte da nämlich noch mehrere Wachse zu testen:
www.rodewax.it/m4n/en/Products/1-4/Klister.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12948 von Cattleya
Brugger schupfe wär mal interessant.
Oder die sattelbergalm.

bin an Planung. TagesPlan für alle Tage bereit stellen macht kein Sinn, müssen nach Wetter gucken
Sinn macht Sonntag Ratschings
Montag: offen
Dienstag: Offen
Mittwoch: RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std. (nur bei bestem Wetter)
Donnerstag: ausweichtermin für RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std.
Freitag: Ausweichtermin RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std.
Samstag: noch offen

RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt ,1-1.5 std. Gehzeit Aufstieg.
Vorschläge ?
- innert 1 std Sterzing zum parkieren
-aufstieg maximal 1.5 std
-Oben oder unterwegs eine gemütliche Alp als Einkehrmöglichkeit
-etwas fernsicht wäre Nice
- gespurte Rodelbahn


Brugger Schupfe scheint Betrieb eingestellt zu haben.
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12949 von Luchs
Nach Weihnachten sollten sie den Winterbetrieb beginnen. Dann sehen wir die ruhetage und öffnungstage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12950 von Cattleya
Aus langjähriger...bald zweijähriger Erfahrung weis ich , Alle aber Alle Alphütten haben Montag Dienstag geschlossen....
Musst halt mal einen alten Hasen fragen :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12960 von Luchs
Aha, laut facebook-Eintrag hat das Team die Brugger Schupfe verlassen und die bleibt diesen winter geschlossen.
Schaun wir halt mal die Sattelbergalm an,
www.sattelbergalm.at/wissenswertes/

Die hat im Winter täglich offen, auch Mo und Di :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12961 von Cattleya
mist...:lol: :lol: :lol:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12963 von Luchs
:lol:
Die Rodelfahrt erfolgt hier nordseitig, das ist gut.
Der Sattelberg ist angeblich bei Skitourengehern sehr beliebt, das ist am Wochenende vielleicht nicht ganz so gut.

Auf winterrodeln.org gibts sogar einen aktuellen Streckenbericht von gestern, 25.12. 2018:
harte und eisige Bahn mit vielen eisigen Streckenteilen
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12968 von Cattleya
wochenende reisen eh viele an und ab... W-E ist unpraktisch, desshalb Mittwoch vorplanen mit den genannten ausweich Terminen

und wirklich jetzt
100% aller RodelTouren zu Fuss zu einer Berghütte hatten bis jetzt Montags sicher, oft Dienstag zusätzlich geschlossen, was überall so.
100% aller 4 RodelTouren die ich bisher zu Fuss gemacht habe war das so . :-)

Brugger Schupfe wär so praktisch gewesen, vielleicht weis Karl noch eine in der Region da...
Brugger Schupfe wäre deshalb so praktisch gewesen weil...
Hochgehen 11 Uhr, davor noch 2-3-4 rasante Abfahrten auf der Bergeralm liegt ja so nah . Und die Frauen derweil beim Outletshopping auf dem Brennerpass.

Nützliches mit dem nervigen Vervenden und Verbinden :-)
Könnten Frau derweil im Outlet,,während wir,,,bis 11 Uhr,,,

tscheggsch? :-9

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12970 von Luchs
Jetzt verwexelst du mal was (verwaxeln tust du ja nie):
Brugger Schupfe ist Torggler Parking only Territorium.
Sattelbergalm ist Gasser Parking only. Also nahe Berger Alm und kurz nach dem Brenner links rein wenn man von Sterzing kommt.
Ich habe nur Bedenken, dass die Bahn etwas flach ist und die letzten 800m mit Splitt gestreut, also runtertragen (oder T-BS drauf und fahren)
Die Beschreibungen findest du hier:
www.winterrodeln.org/wiki/Sattelberg
www.outdooractive.com/de/rodeln/wipptal/...bernbergtal/1395282/
In der Nähe wäre auch die Nösslachhütte:
www.outdooractive.com/de/rodeln/wipptal/...-am-brenner/1362754/
:blush:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12972 von Cattleya
nebenbei,,bei Firefox geht so manches nicht mehr.. jemand ähnliche Probleme mit Firefox und dem Forum ?

also weiter mit InetExplorer :sick:

notfals zu Naviser Hütte die wäre auch am Weg
da war ich mal mit so nemTypen hochgelaufen der meinte "40 Minuten"
war Interesant, aber der hat das völlig falsch eingeschätzt, wie so oft *g
es war dann um 1,std 40 Minuten :whistle:

oder
seiser alm,, weit weg aber coool
die meinen da...
Ich würde Ihnen empfehlen, ab Compatsch zu Fuss zur Mahlknechthütte zu gehen (ca. 2 Stunden).
Von dort können Sie dann über 4 km nach Saltria Rodeln, ab Saltria fährt alle 20 Minuten ein Bus zurück nach Compatsch.

Hier die Info zur Rodelbahn:
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...772&ov=winter_alpine

Und hier finden Sie eine Beschreibung des Wanderweges:
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/win...763&ov=winter_alpine

sehr nett!

Brugger schupfe muss steil sein, damit die T da wieder runter können :-):lol:
wie erwähnt, vielleicht hat der Karl noch einen Tip..oder die vom Ratschingserhof ..die hatte damals massig Tips! Frag die mal lieb :-)

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12974 von Luchs
seiseralm kommt für mich jetzt nicht in Frage, zuwenig Kurven und alles zu umständlich
Naviser Hütte jederzeit wieder
Eventuell auch wieder Villnöss (Geisler Alm) und dort auf die Gampen Alm und danach noch Geisler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis