Rodel Shop
Rodel Shop

Grindelwald Woche

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11845 von Gunta
Grindelwald Woche wurde erstellt von Gunta
Auch diese Saison brauche ich wieder eine kräftige Dosis Berner-Oberland.
Deshalb geht es für 1 Woche (am 26 Jan. bis 02. Feb. 2018) ins schöne Grindelwald.
Falls jemand Lust hätte und an diesen Tagen das gleiche vor hat, oder auch nur einen week-end oder Tages-Trip dorthin plant, der kann sich gern via Forum bei mir melden um ein paar gemeinsame Abfahrten hin zu legen. Mein Gefährt ist übrigends ein Zumbach EVO mit Gleit-Ding Belagschienen.
Zum einstimmen hier noch ein Foto vom letzten Jahr, mit der von mir ersten in den Schnee gelegten Spur des Tages.

Gruss Gunta
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11846 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Grindelwald Woche
Salü

schade , wäre gerne gekommen, aber leider sind wir diese Tage in Ratschings, alias Racings und Umgebung
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...acing-s-und-umgebung

vermutlich selten weniger als zu viert unterwegs, je nach Wetter täglich eine andere Bahn und Tiroler können wahrlich gut präparieren.
Wenn du noch umbuchen kanst / willst bist bei uns gerne willkommen , man kann alles, man muss nix. :laugh: :side:
Wenn nicht, berichte uns vom Zusatnd der bahnen insbesondere würden mich der Zustand von der Seite nach Wengen runter interessieren und Männlichen.Die First, Rathis, Bussalp Seite kenne ich mehrfach und wahr vom Bahnzustand bisher nie überwältigt (gelinde ausgedrückt ) :evil: :sick:
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11848 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
Hallo C. umbuchen geht nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #11876 von urs
urs antwortete auf Grindelwald Woche
Grindelwald war SEHR durchzogen.
Mal wolkenloser Himmel, mal Regen & Sturm
Männlichen war - wenn’s Wetter erlaubte - gut bis sehr gut.
Bussalp war morgens noch OK, ab der 2. Fahrt halt nicht mehr so…
(Es hatte bis 2000 Meter geregnet: Wenn Dir die Schlittelbahn in Form eines Kies-Baches auf der Strasse entgegen strömt, weisst Du, dass es eklig wird :sick: .)
Anschliessend waren die Bahnen teilweise sehr hart, trotz guter Pisten- Präparation.

Gruss
Urs

PS: Wir - meine Partnerin & ich - gehen „Rodel-Rudeln“ grundsätzlich aus dem Weg – daher sind meine Berichte halt nicht so allgemeingültig . :S
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von urs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11914 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
P.S. Rechtzeitig zur Oberlandwoche sind auch noch meine neuen Stahlschienen Marke: Zumbach "Super-Glide" vor 3 Wochen angekommen. Die kommen natürlich neben den Gleit-Ding Belagschienen auch mit nach Grindelwald und stehen für eine ausgiebige Probefahrt mit dem EVO zur selbstverständlich Verfügung. Wer also Zeit und Lust hat zwischen dem 26 Jan. bis 02. Feb. 2018 oben in Grindelwald ist herzlich willkommen. Einfach hier über das Forum melden, dann machen wir einen günstigen Treffpunkt im Dorf ab.
Gruss Gunta
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Gunta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11920 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Grindelwald Woche
Eiger Nordwand und Evolution black
starkes Bild ! :whistle:

viel spass und ordentlich schnee unter den Kufen wünsch ich für den Rodelurlaub..!

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11926 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
Merci C. Ich denke mal Schnee hat es zur Zeit mehr als genug. Und was das Wetter anbelangt habe ich im Oberland bisher immer extrem viel Glück und gutes auch ein gutes timing gehabt. Auch bei negativen Vor-Prognosen war es immer Traumhaft so lang ich oben war. Mal sehen wie es das Jahr herauskommt. Trocken und kalt soll es jedenfalls sein, das ich die neuen "Z" Super-Glide Schienen auch mal so richtig ausreizen kann. Die geilsten B/S unter dem Weisswurst-Equator nehme ich sowieso mit. Ohne "die" mitzunehmen fahr ich erst garnicht los !!!
Auch dir und den anderen Kollegen vom Forum wünsch ich ne ganz tolle Woche bei hoffentlich besten Bedingungen.
Gruss G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11962 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
Seit meiner Ankunft - Traumwetter. Ausser mir fast niemand auf der Rodelpiste. Heute Männlichen "Ritas Speedway" top präpariert (Pulver/hart/leichte minus Temp.) und mit den neuen Zumbach "Super-Glide" Stahlschienen permanent mit äusserstem "Warp-Speed" unterwegs bis gegen 14:00. Und dass, obwohl diese noch nicht richtig eingefahren sind! Mit den "GD" Belagschienen und den "Super-Gilde" Stahlschienen hab ich nun definitiv zwei top Asse zur Auswahl im Ärmel. Tja, was soll ich noch sagen ausser, ... so geil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11977 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Grindelwald Woche
Servus Gunta "alter" Rennfahrer bist ja doch wieder aufn Heavy Metal Trip. Hab leider erst ab Freitag frei sonst hätten wir in Grindelwald vorbeigeschaut.
liebe Grüsse Flo und Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11978 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
Ja hallo Flo, dachte schon du wärst nun komplett auf Radl umgestiegen. Man hat bisher ja auch diese Saison noch nix von dir gehört. Hätte ich deine e-müll Adresse gehabt hätten wir was abmachen können. Egal wo !!! Hauptsache es hat ne tolle Piste. Wirklich Schade, ich hätte mich sehr gefreut euch wieder zu sehen. Also link mal endlich durch wie man dich erreichen kann, event. geht ja noch was dieses Jahr. P.S. @ "heavy metal". Jo, die Z super-glide laufen schon verdammt gut. Wollte ja schon immer auch ne flotte Stahlschiene, so quasi als Joker zur GD. Auf`m Ritas Speedway ist mir das Herz paarmal fast in die Hose gerutscht mit den Dingern. Hab auch bisher leider noch keinen Hund totgefahren ... ha ha ! Ja denn, viel Spass euch beiden bei eurer Tour. Meldest dich halt mal. Einen lieben Gruss aus dem Oberland an dich und die Kirsten! Gruss G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11987 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Grindelwald Woche
Die Saison ist irgendwie zäh.Entweder muss ich Arbeiten oder es Wetter passt nicht aber des ist ja nicht die letzte Saison. In die Schweiz will ich auch mal wieder. Diese Saison wird es mir warscheinlich nicht mehr ausgehen

Meine Emailadresse: mini-flo@web.de

Gruß Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11988 von Gunta
Gunta antwortete auf Grindelwald Woche
Hallo Öha-Flo, @ Saison ... das gibt es halt manchmal. Geht aber vorbei! Jetzt machst dir mit der Kirstin erst mal paar schöne Wintertage, der Rest ist ab jetzt, wo ich deine mail Adresse hab, alles "planbare Zukunft". Hauptsache ist, wir sind ab jetzt verlinkt. Das passt schon mal ! Schöne Tage euch zwei. Gruss G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden