Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10493 von Gunta
Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung wurde erstellt von Gunta
Hallo Rodler,
auch diese Saison gönne ich mir eine Rodelwoche im schönen Berner-Oberland. Hotel ist schon gebucht.
Anreise am So. 12.02.17 bis So. 19.02.17.

Falls jemand auch vor hat in der gleichen Woche dort oder in der Umgebung die Pisten unsicher zu machen, könnte man sich ja auch gern treffen und event. zusammen den Tag bzw. die Tage geniessen.

Den frisch für die neue Saison aufgebrezelten Zumbach EVO im neun Carbon outfit und mit neuen B/S (Gleit-Ding aus dem Hause Rodel Ruedi) kann man dann auch mal bei dieser Gelegenhait mal Probe fahren.



Bei Interesse: - ganz ungeniert hier via Forum melden. Genaueres könnte man ja dann noch abmachen.

Gruss
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10551 von Sepp
sehr stylische klasse Maschine,


wünsch Dir viel Spaß und guten Schnee!

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10737 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Einen schönen Rodel hast Du da!
Besteht der Rodel tatsächlich aus Carbon oder heißt er nur "Carbon Evolution", weil er schwarz ist oder vereinzelte Elemente aus Carbon sind, und wenn ja, welche?

Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10740 von Gunta
Hallo Rodelrobert,
is vielleicht a "bisserl deppert" für einen angehenden 61 jährigen, ich weiss, aber ich gebe meinen Rodel immer Namen.
Musst mal in die Bilder in der Rubrik - alles über Rodeln / Neuzugänge rein zoomen.
Dann sieht man es event. etwas besser was es damit auf sich hat.

Es sind die Stangen, die mit Carbonfaser lameliert sind. Daher kommt mal das "Carbon".
Der/die Rodel ist ein Zumbach "EVO " .
Und weil die Stangen auch nicht original sind, sondern eine Neukreation, fand auch quasi eine gewisse "Evolution" statt.
Da lag der Name dann so quasi auf der Hand.
Ein/e Rodel total aus Carbon. Hm... wäre schon toll. Aber selber basteln ? Kannste vergessen ausser du bist Profi!
Die Stangen lamellieren war schon eine Sch... Arbeit. Herstellen lassen wird wohl "etwas teuer" werden.

Gruss
Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10747 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
@rodelrobert: Ich mach mal einen auf Admin ;)

Guckst Du hier:
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...alex-cattley-s#10471

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10751 von Luchs

Gunta schrieb: Hallo Rodelrobert,
is vielleicht a "bisserl deppert" für einen angehenden 61 jährigen, ich weiss, aber ich gebe meinen Rodel immer Namen

Gruss
Gunta


Wieso Deppert? Meine rodel heisst schneeleopard..... :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10800 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung

Luchs schrieb:

Gunta schrieb: a


Wieso Deppert? Meine rodel heisst schneeleopard..... :lol:


Luchs,., ich hätte bei deinem auf Schildkröte getipt :laugh: :lol:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10803 von Luchs
:P

Wir sehen uns beim Abendessen......
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10940 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Hallo ich mach mich am Donnerstag auf den Weg nach Grindelwald, vielleicht können wir uns Treffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10951 von Gunta
Hallo Öha-Flo,
Ok!
Wenn du mit mir abmachen willst schreibe mir doch einen Treffpunkt und eine Zeit (z.B. am Abend).
Ich komme dann vorbei.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10953 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Hallo Gunta, einquartiert sind wir im Hotel Gletscherschlucht, ich bin es erste mal da und hab noch keinen Plan was da so abgeht. Wir werden morgen erst am frühen Nachmittag ankommen. Hast du vielleicht ein lokal wo da am Abend hingehst? oder wir können uns auch Freitag morgen wo treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10955 von Gunta
Hallo,
bin auch den Tag über unterwegs. Am Abend ist gut. Sagen wir doch um 18:00 Uhr beim Bahnhof in Grindelwald gegenüber am Postomat..Habe eine schwarze Mammut Extreme Nordwand Jacke an.
Also bis dann.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10956 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Ok. Ich habe ein grüne Jacke an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11152 von Gunta
Hallo Rodlergemeinde,
hier noch ein kleines Bildchen von meiner Reise ins Berner-Oberland, um die Stimmung jetzt wo sich die Saison langsam aber sicher dem Ende zuneigt, noch ein wenig aufrecht zu halten.
Gruss
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11158 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Ja, das ist wirklich eine beeindruckende Kulisse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11177 von Gunta
@ eine beeindruckende Kulisse!
wenn du mich fragst, sogar die schönste im Alpenraum. Dazu kommen noch sehr viele Pisten und ewig lange Abfahrten bis runter ins Dorf. Das alles quasi direkt vor der Haustüre. Das sollte sich jeder Rodler mindestens ein mal im Leben reinziehen.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11181 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Ja, ich denke Grindelwald wäre auch mal eine Reise wert, wenn es doch nur nicht so weit weg währe ...

Auf welcher Abfahrt ist denn das Bild entstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11201 von Gunta
Hallo FischerRosenheim,
das war die Abfahrt vom Männlichen (Obere Station) die 10Km herunter ins Loch nach Grindelwald/Sation Männlichen Bahn. Da die Stecke eher auf der Schattenseite liegt waren die Bedingungen bis so gegen 14:00 Uhr recht gut und flotte Abfahrten bis ins Tal waren möglich.

Das Bild entstand so etwa auf halber Strecke auf dem sogn. "Family Run". der bei besten Bedingungen top präpariert, leer und auch Sauschnell war. Die vereinzelten paar Leihrodler die später kamen haben auch noch netterweise meistens die Abkürzung (Ritas Speedway) genommen. Somit hatte ich 2 x den ganzen Tag lang fast freie Fahrt bis runter.
Hier noch n`Bildchen vom Start mit der von mir ersten hingelegten Spur vom Tag in der Bahn.



Gruss
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #11207 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Jaja, mach mir nur den Mund wäßrig …
;-)

Wobei es ja so richtig kalt in Grindelwald selber jetzt auch nicht ist.

Sag mal wie sieht es denn dort mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Gibt's da bezahlbare Empfehlungen?
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11209 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Hi Christian
Ich war mit meiner Freundin im Hotel Gletscherschlucht einquartiert, es war jetzt nicht exorbitant teuer etwa 310 Euro für 3 Nächte mit Frühstück aber die Lage war sehr schön. Das Hotel ist ein bisschen ausserhalb von Grindelwald und es ist sehr rühig da. Es geht von 7.30 bis um 18.30 stündlich ein Bus zum Bahnhof in Grindelwald und nachdem wir uns Abends mit Gunta zum Essen getroffen haben sind wir etwa 25min zurückgegangen. Die Busfahrkarte ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Wir waren am 1. Tag an der Kleinen Scheidegg von wo man auf Wengen oder über den Eigerrun zurück auf Grindelwald Grund Rodeln kann. Leider hat es an dem Tag Geschneit und besonders am Eigerrun war einiges an Rodelziehen angesagt.
Am 2. Tag waren wir in First bei wahnsinns Wetter aber auch da konnten wir bloss bis zur Mittelstation fahren da weiter unten einfach zu wenig Schnee ist. Wir haben uns dann auch richtung Faulhorn gemacht. Sind aber dann nach etwa 1Std. Fussmarsch eine andere Abfahrt runter gerodelt.
Am Sonntag waren wir in Männlichen der obere Teil der Strecke war vom Zustand her super man kreuzt halt sehr oft die Schipiste bloss das letzte Stück nach Grund war pervers zu Fahren, eisig, hugelig und sausteil keine Kurven nur Geradeaus
Mein Fazit:
Da hat man viel Auswahl man darf sich halt vor etwas Lauferrei nicht fürchten, die Berglandschaft ist der Wahnsinn, die Infrastruktur ist auch sehr gut. Ich werd auf jedenfall wieder mal hinfahren.
Hier noch ein Video von Gunters Heldentat und seinen Sauschnellen GD



P.S. ich hab da die harten Lindauer Stahlschienen drauf, der Schienenbeitrag braucht Futter ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11210 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Na das nenn ich mal ne coole Rettungsaktion, Respekt an alle Beteiligten.

Ein Warnhinweis wäre an jener Stelle auch nicht verkehrt gewesen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11212 von Gunta
Hallo FischerRosenheim,
Habe einfache ne super Woche erwischt. 6 von 7 Tagen war so ein Wetter wie auf den Fotos.

Die tiefsten Temperaturen waren so zwischen - 2°C und - 6°C je nach Tageszeit. Da auf`m Bild Morgens um ca. 08:45 Uhr auf 2229.5 m ist`s etwa - 6°C. Also angenehm wie ich meine.

Übernachtungsmöglichkeiten... hmmm das ist so ne Sache im Hochpreisland CH. Ich habe meine Infos halt auch nur aus dem Internet. Empfehlen kann ich dir da leider nichts - sorry.

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: Rouvinho82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11214 von Gunta
He Hombrè Öha-Flo,
die Oberländer Jungs sollten das nächste mal gefälligst die unsichtbare Kante mit Lebensmittelfarbe markieren und die blöde, aalglatte Skipiste mit Splitt aus Savognin einstreuen.
Dann treffen wir uns bei eurer nächsten Reise im schönen Engadin anstatt erst in Grindelwald.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11215 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Am besten wäre ein Kreisverkehr :silly: , schuld war das rote Band mit dem Pfeil nach unten, das war sehr verwirrend. Ich hab Gottseidank nach oben geschaut.
Wir müssen unbedingt mal Davos Rocken, der Lindauer hat mit Zumbach noch ne Rechnung offen :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11217 von Gunta
Eh Amigo Flo
@ ... Davos? yeah man das wär cool.

@ .... noch ne Rechnung offen
Soso hat er das ???
Öhmmm .... joo ok.....wenn du dann besser schlafen kannst ?! Fr. 03.03.2017 obere Station Jatzmeder 09:30 Uhr. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11220 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Hi Gunta ich muss leider Arbeiten, deine GD können einen schon schlaflose Nächte bereiten :laugh:
Ich werd vielleicht nächste Woche nach Sexten Fahren die Dolomiten sind ja auch sehr schön.
Wie hat das Kaffeschnaps Sahneteil geheißen da brauch ich dann mindestens 2 bevor ich mit meinen Belagschienen da runter traue :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11221 von Gunta
He Flo,
Für die "schlaflosen Nächte" hätte ich da unter guten Kollegen noch einen "Geheimtip" :whistle:

Ahhh Dolomiten wunderschöne Gegend ! Leider etwas weit weg für mich für einen Tagestrip. ... wie Schade.
Als eingefleischter Bergfreund wollte schon immer mal hin, habs aber noch nie geschafft, ich Pfeife. Nicht mal als ich noch mit Seil und Pickel unterwegs war. Schon schwach gell !

@ B/S und Davos. Ach was !!! - es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird. Aber das müssen wir mal uns mal zusammen reinziehen.
Der Mutmacher heisst übrigens "Schümlipflümli".

Recht viel Spass euch beiden in Sexten. Gruss an die Kirstin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #11222 von urs
Öha-Flo,

Wo hast Du das Video gemacht ?
Ist das die First Abfahrt von Schreckfeld nach Bort (Mittelstation) oder ist's doch irgendwo auf der Männlichen Seite ?

Gruss

Urs
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von urs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11225 von Gunta
HalloUrs,
ja, es ist die Abfahrt First Schreckfeld nach Bort.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #11228 von Luchs

Gunta schrieb:

Ahhh Dolomiten wunderschöne Gegend ! Leider etwas weit weg für mich für einen Tagestrip. ... wie Schade.
Als eingefleischter Bergfreund wollte schon immer mal hin, habs aber noch nie geschafft, ich Pfeife. Nicht mal als ich noch mit Seil und Pickel unterwegs war.



Den Pickel hast du jetzt wohl vermisst in der steilen Skipiste :laugh:
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11231 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Respekt Gunta!
Sehr gut gemacht. Anstatt des Pickels, wäre vielleicht ein Klettersteigset als im Rodel und Beckengurt eingehaktes "Fangseil" eine alternative, damit bei ähnlichen Situationen der Rodel nicht abhanden kommt und einsam den Berg hinuntergleitet.
;) :laugh:

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11238 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Die Leihrodel in Grindelwald hatten sogar einen Fangriemen. Ich möchte mir aber nicht ausdenken was passiert wenn der Rodel dich abwirft, dann wird der Rodel zum Boomerang. Am besten wär ein automatische Bremseinrichtung z.b. mit Fanghacken die mit Pyrotechnik ausgesprengt werden natürlich GPS-Gesteuert, löst erst aus wenn der Rodel mehr als 20m vom Besitzer entfernt ist, das ist sicher auch ein guter Diebstahlschutz :woohoo: . Pressluft wäre auch in Ordnung dann hättest auch ne ordentliche Fanfare.
Mit einer Taucherflasche 200bar da geht sicher was :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11239 von hellix
Servus Flo,
warst heid scho beim Kneitinger? :whistle: :whistle: ;) ;) B) :P

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11241 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rodelwoche in Grindelwald und Umgebung
Naa da geh i jetzt dann hi, denn ganzen Faschingsschmarrn verdauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11242 von hellix
Trink a Dunkles für mi mit ;)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11255 von Sepp
hmmm a Kneitinger wär a wieder mal a resche Alternative :woohoo:

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden