Rodel Shop
Rodel Shop

Nauders - Bergkastel

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7724 von buni
Nauders - Bergkastel wurde erstellt von buni
Ich möchte nächstes Wochenende (21/22.03.15) nochmal nach Nauders. :cheer:
Hängt natürlich davon ab was die Schweizer berichten werden. Wenn es bei denen jetzt schon schlecht ist, fahre ich natürlich nicht hin.


Gruß
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7750 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Geht es dort noch?

2,5 Stunden ist halt doch schon eine gehörige Anreise für einen Tagesausflug von Rosenheim aus ...
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7755 von buni
buni antwortete auf Nauders - Bergkastel
Hallo Christian,

laut Cattleya wars letztes WE noch " Super" :)
Ich hoffe, daß es bis nächstes WE noch reicht. Wenn eine Bahn noch gut fahrbar ist, dann gehört die von Nauders dazu.
Wäre schön, wenn man sich zum Saisonabschluß nochmals treffen würde.
Vielleicht kannst du ja mit Heli, Hasi, Katja, etc. eine Fahrgemeinschaft gründen und über Nacht bleiben. :)
P.s.: Verspreche dir, daß ich jetzt schneller unterwegs sein werde als am Wildkogel. :woohoo:
Gruß
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7757 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Nauders - Bergkastel
Stimmt; Nauders letztes Wochenende war perfekt.

Haben auf der Rückfahrt noch einen Stop in Serfaus gemacht. Die Bahn Alpkopfbahn hat uns sehr gut gefallen. Von der Schneesicherheit noch besser als Nauders (schattiger Nordhang); hatten dort gefühlt noch doppelt soviel Schnee.

Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7764 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Danke für den Hinweis.
Wie hat Dir die Bahn in Serfaus gefallen?
Sie wird als "leicht" beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7776 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Ich hab grad gesehen, die haben in Serfaus am Mittwoch 5 Stunden Nachtrodeln !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7777 von Mika
Mika antwortete auf Nauders - Bergkastel

TomTom schrieb: Ich hab grad gesehen, die haben in Serfaus am Mittwoch 5 Stunden Nachtrodeln !!!


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: oje DIch hats echt erwischt!!!! ich kann aber leider nicht mitkommen.....muss donnerstags arbeiten :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7778 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Code:
oje DIch hats echt erwischt!!!! ich kann aber leider nicht mitkommen.....muss donnerstags arbeiten
Ja und?? Ich auch ! Dann bin ich halt mal sehr müde! Ich bin echt am überlegen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7783 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

TomTom schrieb: Ja und?? Ich auch ! Dann bin ich halt mal sehr müde! Ich bin echt am überlegen :-)


Kann mich da dem Tom nur anschließen, das ist echt ne Überlegung wert.
:woohoo:

Und das alles für nur € 12,50 für das Nachtrodeln.

Allerdings komme ich nicht umhin darauf zu verweisen, daß das Nachtrodeln auf folgenden bahne möglich ist:
Mittwoch: Serfaus: Komperdell – Serfaus 4 km
Donnerstag: Fiss: Steinegg – Fiss 3 km

Dei von Snowfighter beschriebene Alpkopfbahn ist allerdings noch mal eine andere. Die wird interessanterweise auch auf der Homepage gar nicht erwähnt. Habe da grade mal eine Anfrage diesbezüglich laufen und werde weiter berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7784 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Hi Christian,
da keimt dach glatt noch mal Hoffnung in mir auf :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Dann berichte mal, wenn Du was positives erfährst.
Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7785 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Die Hoffnung ist berechtigt, sofern mein Knie bis dahin wieder fit ist.
:whistle:

Wie würdest Du denn da hinfahren? Vermutlich über Garmisch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7793 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Also Maps schmeißt mir als schnellste Verbinding Rosenheim Insbruck raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7794 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Na das wär ja cool, dann könnten wir uns am Inntal-Dreieck treffen und zusammen fahren, cool!
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7795 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Bevor wir uns zu früh freuen schau ma erst mal wie sich die Temperatur entwickelt,
für eine reine Sulzfahrt wäre mir die Anfahrt dann doch zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7796 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Nanana, wer wird denn da gleich schwarz sehen ...
:P

Habe mir die Temperaturen angesehen und diese sollen in Nauders und Serfaus auch in der nächsten Woche zumindest in der Nacht noch unter Null Grad liegen.
:)

Mir kommen da übrigens noch ganz andere Ideen ...
:silly:

Damit sich die Fahrt rentiert könnten wir am Vormittag in Nauders fahren und am Abend dann in Serfaus!
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7797 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
Und ich dachte ICH bin süchtig.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7798 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Ein Süchtiger hackt doch dem anderen kein Auge aus, oder wie war noch gleich das Sprichwort???
:silly: :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #7804 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Nauders - Bergkastel
Hallo FischerRo,

die Alpkopfbahn ist eher einfach.

Zwischenfrage: Könnten Alpkopf und Komperdell das selbe sein? Man nimmt zwar die Alpkopfbahn, rodelt aber an der Komperdell-Hütte vorbei. Dort beginnt auch die eigentliche reine Rodelbahn; beleuchtet.

Erste 500m geht es durchs Skigebiet über den Übungshang. Macht Laune über die breite Piste zu carven, man muss allerdings auf die tlw. recht unsicheren Skischüler achten. Auch ist beim ersten Mal die Ausschilderung der Rodelbahn nicht leicht zu finden.
Dann geht es in den Wald - geradeaus und Vollgas. Die 3-4 Spitzkehren sind nicht angezeigt aber schon früh genug zu erkennen. Die Skipiste wird 2x mit grossen Tunnels unterfahren (Schneedecke).
Die letzten 500m haben einen leichten Rinerhorn-Touch; knackige Kurven, Holzbande und etwas steiler.

Wie geschrieben: Letzten Montag lag dort noch massig Schnee.

Wir haben geflimt; allerdings wird es noch ein paar Tage bis Youtub dauern.

Grüsse

Ergänzung:
Anbei Karte

Dateianhang:

Dateiname: Karte.pdf
Dateigröße:824 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Snowfighter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #7820 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Nauders - Bergkastel
Hallo,

Film vom Rodeln in Serfaus am letzten Montag auf Yotube:

Rodeln Serfaus

Grüsse
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Snowfighter.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim, Mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7823 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel
Danke für die Bahnbeschreibung und das schöne Video.
Erleichtert mir etwas die zeit die ich auf der Couch verbringen muß in der Hoffnung daß mein Knie schneller wieder gut wird als der Schnee weg geht ...
:(

Interessenat ist ja auch daß die in Serfaus gar nichts von ihrer eigenen Rodelbahn wissen. Das habe ich nämlich als Antwort auf meine Anfrage erhalten:

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Urlaub auf unserem Hochplateau interessieren. Aller guten Dinge sind drei: Serfaus-Fiss-Ladis. Hier erwartet Sie ein Urlaub ganz nach Ihren Wünschen.

In Serfaus-Fiss-Ladis gibt es 2 Rodelbahnen - einmal die Rodelbahn in Fiss und einmal in Serfaus. Die Rodelbahn, welche Sie vielleicht meinen, ist momentan noch nicht offen. Auf dem Alpkopf wird es ab diesem Sommer einen Familien Coaster „Schneisenfeger“ (Sommer- und Winterrodelbahn) geben. Weitere Information dazu finden Sie unter folgendem Link: www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events...e_news_122683?page=2

Es gibt bei uns schon verschiedene Tagesticket, welche Sie zum Rodeln benutzen können. Es gibt für Fußgänger bzw. Rodler Einzahlfahrten oder Tageskarten. Unter folgendem Link finden Sie alle Inforamtion zu den Preisen: www.serfaus-fiss-ladis.at/de/winter/prei...glaeufer-fussgaenger

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Beratungsteam Serfaus-Fiss-Ladis

Schöne Grüße aus Serfaus-Fiss-Ladis − Weil wir's genießen!

Stefanie Auer . Leitung Zentrale Serfaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7825 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

Snowfighter schrieb: Zwischenfrage: Könnten Alpkopf und Komperdell das selbe sein? Man nimmt zwar die Alpkopfbahn, rodelt aber an der Komperdell-Hütte vorbei. Dort beginnt auch die eigentliche reine Rodelbahn; beleuchtet.


Tja, die frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn die Aufzeichnung auf Deiner Karte Deckt sich nicht zu 100% mit dem Pistenplan:

www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/pistenplan_de.pdf

Die Rodelbahn ist die grün gestrichelte 91.

Nach langen eingehenden Studien bin ich nun zu dem Schluß gekommen daß ihr wohl einfach die andere Gondel genommen habt, denn von offizieller Seite sind die ersten 500m auf der Übungspiste wohl eher nicht zum Rodeln vorgesehen ...
:laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7841 von Mika
Mika antwortete auf Nauders - Bergkastel
Habe mir gerade die Wettervorhersage für nächste Woche angeschaut, und es soll nochmal schneien!!! :woohoo: zwar nicht viel, aber ab dienstag 0 Sonnenstunden und rückläufige Temperaturen: www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/nauders/prognose/9-tage

wer ist mit dabei am Samstag?? Tom, Christian, wollt ihr unbedingt Mittwoch im Schneetreiben rodeln oder lieber dann am Samstag mitkommen? Dann hat das Knie auch noch etwas Pause! :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7842 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

Mika schrieb: wer ist mit dabei am Samstag?? Tom, Christian, wollt ihr unbedingt Mittwoch im Schneetreiben rodeln oder lieber dann am Samstag mitkommen? Dann hat das Knie auch noch etwas Pause! :whistle:


Da ich noch nicht weiß wie sich das mit dem Knie weiter entwickelt (Tendenz zur vorsichtigen Besserung, Gott sei danke) kann ich genau genommen weder für Mittwoch noch für Samstag eine gültige Zusage machen, aber tendenziell befürchte ich hört sich Samstag besser an.
Wenn ich euch richtig verstanden haben wollt ihr das auf dem weg nach Südtirol mitnehmen, oder?

Soll es dann Nauders oder Serfaus werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7843 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

buni schrieb: Ich möchte nächstes Wochenende (21/22.03.15) nochmal nach Nauders. :cheer:


Bist Du?
Warst Du und wenn ja:
Wie wars?
:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7850 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Nauders - Bergkastel

Nach langen eingehenden Studien bin ich nun zu dem Schluß gekommen daß ihr wohl einfach die andere Gondel genommen habt, denn von offizieller Seite sind die ersten 500m auf der Übungspiste wohl eher nicht zum Rodeln vorgesehen ...


Die Rodelbahn ist ab Alpkopf ausgeschildert (s. Signalisation im Video). Und ich bin für jede 100m mehr an Rodelbahn dankbar :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7859 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel
[quote="Mika" post=7841
wer ist mit dabei am Samstag?? Tom, Christian, wollt ihr unbedingt Mittwoch im Schneetreiben rodeln oder lieber dann am Samstag mitkommen? Dann hat das Knie auch noch etwas Pause! :whistle:[/quote]

So ein Mist !!! Am Samstag feiert mein Vater seinen 75ten, da sollte ich um 17:00 da sein.
Das kann ich einfach nicht nicht absagen :`(
Ich denke bevor ich gar nicht mehr zum Rodeln komme fahre am Mittwoch. Zur Not auch alleine und bei Schneetreiben :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #7860 von Mika
Mika antwortete auf Nauders - Bergkastel
Tomtom schrieb: ein Mist !!! Am Samstag feiert mein Vater seinen 75ten, da sollte ich um 17:00 da sein.
Das kann ich einfach nicht nicht absagen :`(


naja, wenn du gegen 14 Uhr losfährst, dann schaffst Du es doch noch einigermaasen pünktlich, oder? :whistle: :silly:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Mika. Begründung: falsch zitiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7863 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

Mika schrieb: naja, wenn du gegen 14 Uhr losfährst, dann schaffst Du es doch noch einigermaasen pünktlich, oder? :whistle: :silly:


Ganz meine Meinung!!!
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7864 von TomTom
TomTom antwortete auf Nauders - Bergkastel

naja, wenn du gegen 14 Uhr losfährst, dann schaffst Du es doch noch einigermaasen pünktlich, oder? :whistle: :silly:


Könnte sich eventuell ausgehen......... Vielleicht fahr ich ja Mittwoch und Samstag :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7869 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders - Bergkastel

TomTom schrieb: Vielleicht fahr ich ja Mittwoch und Samstag :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Na das hört sich doch mal nach einem soliden Plan an!!!
:silly:
:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7876 von buni
buni antwortete auf Nauders - Bergkastel
Hallo Christian,
sind heute von Nauders zurückgekommen. Die Bahn präsentierte sich am Samstag in einem hervorragenden Zustand. Sie war sowas von schnell wie ich sie seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Da kam dann keine Überlegung über Belagschienen auf. Stahlschiene reichte. Ab 14:30h war die Bahn dann aufgeweicht und dervtiefe Schnee erschwerte das Lenken.
Für kommende Woche sind ja wieder niedrige Temperaturen vorhergesagt, so daß die Bahn sicherlich nächstes WE noch fahrbar bleibt.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und dir Christian eine schnelle Genesung.
Gruß
Buni
P.S.: In Nauders ist Donnerstags Nachtrodeln (Lerchenalm). Untere Hälfte der Bahn. Sehr gut beleuchtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden