Rodel Shop
Rodel Shop

Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7643 von Cattleya
Salü
am kommenden Wochenende 14-15.3 reisen die Schweizer an :laugh:
Los gehts früh Morgens . Hoffentlich mit einer der ersten Bahnen. Mitt dabei sind
Jeanette,
Alina;
Selina
Heike (Sonntag- Montag)
Josef,
Christoph (Samstag- Montag)
Christian
Udo

Wir würden uns über jeden Mittrodler freuen.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7658 von buni
Gib zu, du willst ja nur Beatrice Egli sehen :kiss:
Für Nauders werde ich eigentlich immer schwach, habe aber leider schon andere Verpflichtungen. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß auf meiner Lieblingsstrecke.

Gruß
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7662 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Und wie lange habt ihr vor zu bleiben?
Schreib doch mal was über die Bedingungen vor Ort, sobald ihr diese getestet habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7749 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Wie wars denn nun eigentlich in Nauders?
Wie ist der Zustand der Bahn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7800 von Snowfighter
war grosse Klasse :laugh: :laugh: :laugh:

Bahn in nahezu perfekten Zustand. Wurde geg. Mittag warm, war aber immer noch bis 16:00 seh gut rodelbar. Zu unserer Verwunderung waren sehr wenig andere Rodler da - Angst vor den Eidgenossen? Wir beissen nicht :evil:

Jo Lindauer war mit einer Auswahl Rodel mit div. Längen, Radien, Winkeln auch vor Ort.
Ausserdem wurden div. Schienen (Stahl + Belag) getestet.

Alles hat gepasst: Kollegen, Bahn, Wetter, Unterkunft.

Auf dem Rückweg noch in Serfaus vorbeigeschaut. Dort liegt noch richtig viel Schnee auf und neben der Bahn.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7833 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Na das hört sich doch nach einem gelungenen Ausflug an.
Bleiben 2 Fragen:

1. Warum fahrt ihr eigentlich nach Nauders, wo ihr doch selber so viele schöne Bahnen habt? Was macht Nauders aus Deiner Sicht so besonders?

2. Wie lange das noch anhält wenn die Temperaturen in der nacht grade mal bei oder allenfalls knapp unter Null Grad sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7834 von Snowfighter
zu 1.
Ab und zu mal was Neues ausprobieren. Und Nauders ist mit das Beste was uns bisher unter die Kufen gekommen ist. Last but not least: Preis-Leistungs-Verhältnis.

zu 2.
Keine Ahnung. Soll wieder kälter werden.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7837 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen

Snowfighter schrieb: Ab und zu mal was Neues ausprobieren. Und Nauders ist mit das Beste was uns bisher unter die Kufen gekommen ist. Last but not least: Preis-Leistungs-Verhältnis.


Was neues ausprobieren ist ja ebenso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ein legitimes Motiv.
;)

Was mich aber wirklich interessieren würde ist woran Du Deine Begeisterung für die Bahn denn konkret fest machst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7851 von Snowfighter
Let me explain:

-abwechslungsreiche Streckenführung (Gerade Gleiterpassagen, gut gesicherte Kurfen, Speedabschnitte). Gerade das mittlere Kurfen-Paradies ist ganz grosse Klasse.
-top präpariert
-schneesicher
-Berg- und Talstation direkt an der Rodelbahn
-gut gesichert, übersichtlich
-nicht viel los
-Aussicht
-Super Verpflegung in der Lärchenalp

Wir gehen jeden Winter knapp eine Woche in Rodelferien. Da die meisten Ost-Schweizer Bahnen in tagesausflugs-Entfernung sind und wir die letzten Jahre immer in Bergün waren und wir dort mittlerweile jeden Baum kennen, geht es ein wenig weiter weg. Und Nauders wurde in sehr empfohlen.

Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7854 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Danke für die Differenzierte Darstellung, hört sich wirklich gut an.
Außerdem eines der wenigen Gebiete in noch fahrbarer Tagesdistanz von mir aus das jetzt noch gehen dürfte ...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9068 von Cattleya
Salü

wenn es jetzt bitte dann nicht noch mehr "pissen" solle :-)

Samstag geht's los, Sonntag Plausch rodeln , und wildes Rodel tauschen...
ansonsten täglich vom 1- 6 Februar :)
Rodel sind Ready...






:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:






gruss

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9069 von willy2
B) du suchst wohl keine Freunde :whistle:
armer Torggi :(

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9071 von Cattleya
salü
ach komm,, soviel Spass verträgt jeder :P :laugh: :laugh:
nicht? :lol: :pinch: :whistle: :whistle:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9419 von Cattleya
Salü
@Beda,
vermutlich schlagen wir am 5.3 wieder in Nauders die Zelte auf.
Anreise Freitag Abend und dann einige Samstag Sonntag
andere Samstag Sonntag Montag. !?
Da kann man lecker essen und lecker Bierchen oder Schoko mit Rum trinken. :silly: :whistle:
Willst du nicht mit kommen ? Würde Jo, Christian, mich und die anderen sicher freuen.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9421 von willy2
sieht so aus als hätte ich in der Woche 22.2 meinen Op Termin,hab am Montag letzten Untersuch und dann geht's unters Messer
der nächst Winter kommt bestimmt :woohoo:
Mach mich halt für die Motorradsaison fitt :blink:
Schienen schnitzen geht ja noch und in der Beziehung war diese Saison gar nicht so übel ;)

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9423 von Cattleya
Salü
ich dachte ja auch eher an Boxen Crew und weniger an Rodelsparing. Einer der unten die zweit rodel fit macht und neue Schienen auf schnallt. Sodas wir fleigend wechseln können :lol: :silly: :silly: :whistle:
Und nebenbei ist das Erholung und REHA ;)

wünsche gutes Gelingen und gute Besserung
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9427 von buni
Hallo CL,

das wäre ja super, wenn man sich in Nauders trifft. Ich bin ja bis 06.03. März dort. :P

Gruß
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9448 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Warum fahren eigentlich die ganzen Schweizer grade dann nach Nauders wenn wir in Davos sind?
:unsure:

Früher nannte man das Flucht vor dem Feind und wurde dafür standrechtlich erschossen …
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9455 von willy2
:evil: wir lassen euch Markus am Rinerhorn,das reicht…………….. :whistle:

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9457 von Cattleya
Salü
vieleicht auch desshalb weil ihr euer Besuch immer so geheim gehalten habt, ich jedenfals weis das mit sicherheit erst seit deinem Komentar von gerade eben. :silly: :silly: :blush: :huh: :blink:
das IHR nach Davos kommt , wurde gerde eben das erste mal erwähnt. das TT nach Davos geht war mir als einzigstes Bekannt.
Davos rules, macht spass sondergleichen und wers unverletzt den Heimweg antritt hat auf der ganzen Fahrt ein Lächeln im Gesicht :whistle: :laugh:

aber da runter geht jetz jede Schiene schnell und ist sie noch so versaut., Zum Testen von Matrial eignet sich da Nauders viel besser..

wir lassen euch Markus am Rinerhorn,das reicht…………….. :whistle:

ui ja,,, :whistle: :whistle:
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9721 von Cattleya
Salü

Hilfe,, wir kommen erneut
Nach Nauders

Zur Info.
einige von uns, unteranderem die Lindauer Werkstruppe ist ab Freitag vorort,
andere ab Samstag. , 7-8 Rodler. Und bleiben bis Sonntag und Montag .
Fals sich andere Schweizer unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe , Glauben ,Rodlmarke oder Herkunftsland uns anschliessen wollen, sind diese herzlich willkommen !!! :) Ja auch Bayer :-) *g
Fals sich andere Rodler aus aller Welt anschliessen wollen, ja gerne ! (nicht nur Schweizer ;) ), ja auch Bayer...*g
Wir logieren in Pfunds (kurz vor Nauders)
Leute die spontan für einen Tag anreisenund mit rodeln wollen sind auch willkommen, gerne gebe ich euch meine Kontaktdaten per mail bekannt oder auch Adresse ,Tel. Nummer unseres Wochenend Domizils.
Fragen oder .... an info(ättt)cattleya.ch

Fals jemand am Montag von Rinerhorn her anreisen will mit "geheim Schiene" oder auch ohne, sind wir sehr interessiert diese mal zu sehen. : :side: :woohoo: :woohoo: :whistle:
Bei uns zählt aber in erster Linie das gemeinsame zusammen sein ausklingen lassen des Rodelwinters 15/16 :-( . und jubel trubel Fun. :laugh:

Gruss Udo

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9752 von Rodelrobert
Kann man bei Euch noch übernachten zwecks Kennenlernen der Rodelverrückten und Rodeltest, s.a. hier ? Für einen Tag anreisen und am selben Tag wieder abreisen, ist mir die Location nun doch zu weit.

Grüße
Robert
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9755 von Cattleya

Rodelrobert schrieb: Kann man bei Euch noch übernachten zwecks Kennenlernen der Rodelverrückten und Rodeltest, s.a. hier ? t


Salü
send mir eine email an info(ätt) cattleya.ch . unser Hotel hat noch zimmer frei, ich geb dir die adresse gerne an, dann kannst du gleich selber buchen.
Alternativ oder wenn nichts mehr frei ist kannst du auch was anderes nach belieben suchen. Und beim Rodeln oder beim Essen trozdem mit uns zusammen sein.
Bei unds darf jeder rodelnarr dabei sein auch beim gemeinsamen Nachtessen gibts viel zu erzählen und viel zum diskutieren.. ;)

die ersten rodeln Freitag Morgen in Nauders los...
der Rest kommt Samstag und Sonntag....
Gruss.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9761 von Rodelrobert
Ich habe nun in Eurem Hotel reserviert. Ich bin ab Freitagabend da und fahre wieder am Sonntag zurück.

Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9762 von Cattleya
Salü
alles klar, bis dann. Geb dich zum erkennen, Wir beissen nicht.


gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9763 von Rodelrobert
Übers WLAN im Hotel können wir uns Freitagabend zumailen, wann und wo wir uns treffen können. Mein Handy scheint im Ausland nicht zu funktionieren.

Ich freue mich Euch verrückte Rodeltruppe kennenzulernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9776 von Sepp
ich wünsch Euch schon mal viel Spaß und geile Pisten

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9778 von Cattleya
Saü
Spass, besten Dank, werden wir haben.

Übers WLAN im Hotel können wir uns Freitagabend zumailen

ich bevorzuge das ansprechen, :- )
Ich les keine emails, wenn dan watsup oder per sms, Nummer hast du ja :laugh:
Ich fahrt morgen Freitag in der Früh los.
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9783 von Rodelrobert
Wie gesagt, mein Handy funktioniert nicht im Ausland, warum auch immer (Provider?; muss ich wohl mal wechseln).

Es kommt beim Telefonanruf ins Ausland, oder im Ausland selbst, immer die Meldung: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar."

Also sind auch keine SMS möglich. Machst halt mal eine Ausnahme, und guckst Dir die Emails an.

Nachtrag:
Ich habe Dir per Email meine Handy-Nr. mitgeteilt. Vielleicht erreichst Du ja umgekehrt mich?
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9793 von Cattleya
Ich würde., wenn ich könnte emails lesen. Habe deine nummer zuhause liegen gelassen . bin im zimmer 305 vom Nebengebäude. Klopfen....Oder stehe 18 und 19 uhr jeweils 5 min an der rezeption. Vieleicht klapts so. Irgendwie kriegen wir das hin . lg

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9805 von Rodelrobert
Es war schön heute, obgleich das Schön sich nicht auf das Wetter bezieht - mittlerer Schneesturm.
Morgen soll lt. Cattleya das Wetter besser werden.

Ich konnte heute den Lindauer Top von Cattleya testen. :cheer: Die Familie Lindauer mit unzähligen Rodeln auf der Pickupfläche war auch da. B) Und so haben wir gemeinsam und mit viel Spaß die Rodelbahn in Nauders unsicher gemacht. :)

Das Fahrverhalten und der Komfort des Lindauer Top haben mich so überzeugt (viel besser als mein Rodel), dass ich morgen Mittag nach dem rodeln zur Werkstatt von Familie Lindauer fahre, und mir einen neuen potenziellen Rodel anschauen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9813 von Sepp
Reschpekt!

Viel Spaß und Rodel Heil mit Deinem neuen Lindauer Top :)

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Sepp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9828 von Rodelrobert
Vielen Dank!

Puuh! Endlich bin ich glücklich zuhause angekommen. Das war ein langer Tag. Ein Smart ist ja normalerweise nicht für Langstrecke ausgelegt, und ein Raumwunder soll er auch nicht sein, aber dem ist nicht so! Es passen tatsächlich 2 Rodel + Gepäck hinein.

Mein neuer Rodel ist wirklich wunderschön - ein edles Kunstwerk! Vielen Dank an Jo und seine Mitarbeiter! :cheer:
Er ist fast schon zu schade, um damit auf die Piste zu gehen und ihm damit die unvermeidlichen Schrammen zu verpassen. Ich werde, so gut es geht, den Kontakt mit den Bretterwänden vermeiden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9831 von Sepp
Nochmals Respekt zum neuen Top,

kannst ja gerne mal paar Bilder einstellen.

Wie schauts aus bei Dir, hast noch Lust auf eine Rodelexkursion?

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9833 von Rodelrobert

Sepp schrieb:
Wie schauts aus bei Dir, hast noch Lust auf eine Rodelexkursion?

Gruß
Sepp

Klar! Wo soll's denn hingehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9835 von Cattleya
Salü
gut zu erfahren dass du heil anhgekommen bist.

Heute waren Traumbedingungen in Nauders sind bis 15 Uhr gefahren und die Bahn war noch besser im Schuss als Gestern um 9 Uhr Morgens . Hatte einent ollen Rodeltag mit den " Snowfighters" und dan kan noch Martin und seine Frau( Sandra ? ) dazu. => Nachwuchs an Rodelverückte . Von hieraus gleich einen Gruss

@Robert
So par Bilder würd ich auch gern sehen .
wenn du sie nicht selber einstellen kannst, sende sie mir per mail ich machs dann
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9839 von Sepp

Rodelrobert schrieb:

Sepp schrieb:
Wie schauts aus bei Dir, hast noch Lust auf eine Rodelexkursion?

Gruß
Sepp

Klar! Wo soll's denn hingehen?


grad wurscht wo - halt dahin wos Schnee hat und eine geile Bahn :)

Naja allzuweit sollts halt auch nicht sein, komm in der Früh halt nicht so leicht hoch, dafür muß ich mich früher wieder ablegen ;)

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9848 von Rodelrobert

Sepp schrieb: Naja allzuweit sollts halt auch nicht sein, komm in der Früh halt nicht so leicht hoch, dafür muß ich mich früher wieder ablegen ;)

Das ist das Los des Rodlers! Um ca. 5 Uhr sollten wir schon losfahren, wenn wir zeitig am Wildkogel sein wollen. Legst dich eben noch früher in die Heia. ;)

Cattleya schrieb: @Robert
So par Bilder würd ich auch gern sehen.

Die bekommst Du morgen. :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9851 von Sepp

Rodelrobert schrieb:

Sepp schrieb: Naja allzuweit sollts halt auch nicht sein, komm in der Früh halt nicht so leicht hoch, dafür muß ich mich früher wieder ablegen ;)

Das ist das Los des Rodlers! Um ca. 5 Uhr sollten wir schon losfahren, wenn wir zeitig am Wildkogel sein wollen. Legst dich eben noch früher in die Heia. ;)

Cattleya schrieb: @Robert
So par Bilder würd ich auch gern sehen.

Die bekommst Du morgen. :)


:lol:

ich glaub da sind wir nicht kompatibel. Ich bin ja auch nicht schicksalsergeben und kenne meinen Leib nun schon bald 50 Jahre lang. Daher weiß ich was geht und was leider nicht geht. Und vor 0545 aufstehen bedeutet für meinen Leib, daß den ganzen Tag der Kreislauf nicht hochkommt und ich schon vormittags einnicke. Ist leider so. Seh ich ja immer, wenns im Sommer mal zum fischen so früh raus geht. Dann gehts bis 1000 oder 1100 einigermaßen und ab dann dämmer ich den Rest des Tages so vor mich hin. Dies nur zur Erläuterung, ist keine Entschuldigung sonder nur ein Tatsachenbericht. ;)

Meine Frau will auch nicht am Freitag anreisen, so daß wir wohl eine nähere Destination ansteuern werden. Schladming zum Beispiel.

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Sepp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9852 von Rodelrobert
Da verpasst Du ja die ganzen schönen Rodelstrecken! Rede nochmal mit Deiner Frau bzgl. Freitagabend anreisen. Das geht ja nicht! Erst so einen schönen Rodel kaufen, und dann nicht dahin fahren, wo der Rodel seinen Auslauf hätte. :dry:

Ich kann natürlich auch umswitchen, und mal die Hochwurzen bei Schladming ausprobieren, und dann am nächsten Tag wieder die Bahn in Radstadt. ;)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert. Begründung: Radstadt hinzu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9853 von Sepp
Ja das ist das Elend überhaupt.

Ich muß ja nicht nur 3 Weiber unter einen Hut bringen, sondern auch Kaninchenasyl organisieren. Schwierig, schwierig.

Tendenziell siehts so aus, das es höchstwahrscheinlich am Ssmstag nach Schladming geht. Abfahrt 06:00 Ankunft plangemäß 08:30

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9854 von Cattleya

Sepp schrieb: Ja das ist das Elend überhaupt.

Ich muß ja nicht nur 3 Weiber unter einen Hut bringen, sondern auch Kaninchenasyl organisieren. Schwierig, schwierig.

Tendenziell siehts so aus, das es höchstwahrscheinlich am Ssmstag nach Schladming geht. Abfahrt 06:00 Ankunft plangemäß 08:30

Gruß
Sepp


ach ja dann,,,, bis Samstag ist noch viel Zeit zum nen Grund finden später, oder gar nicht aufzustehen. :pinch: ;)

jedoch hat das Sprichwort
" Morgenstund Hat Gold im Mund " kaum irgendwo soviel Sinn und Wahrheit wie beim Rodeln oder Fotografieren und noch par andere tätigkeiten.
Letzten Sonntag war beispielsweise die Rodelbahn wegen den Schneefällen in Nauders von 8.00- 8.30 Uhr noch in Ordnung .9-10.00 Uhr., schon schiesse-schiiiter bis bewölkt. Und ab 11 eigentlich nur noch gefärlich. und kaput und 50cm tiefe Löcher keine Seltenheit. !
Um da erst am 9 auf der Piste zu stehen , hätte sich nicht mal 5km Anfahrt gelohnt.

Ich mit meiner Tochter handhabe dass jeweils immer so, dass wir zwar ultrafrüh auf müssen und anreisen. aber dafür um 14 Uhr schon zuhause wieder ein Nikerchen machen (Siesta) :lol:
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9855 von Rodelrobert
Ich wäre früher da. Du erkennst mich dann am Lindauer Top, roter Jacke, schwarzer Skihose und schwarzem Klappvisierhelm.
Mein Handy, wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, funktioniert nicht in Österreich. Das haben wir letzten Samstag nochmal gecheckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9858 von Sepp

Cattleya schrieb:

Sepp schrieb: Ja das ist das Elend überhaupt.

Ich muß ja nicht nur 3 Weiber unter einen Hut bringen, sondern auch Kaninchenasyl organisieren. Schwierig, schwierig.

Tendenziell siehts so aus, das es höchstwahrscheinlich am Ssmstag nach Schladming geht. Abfahrt 06:00 Ankunft plangemäß 08:30

Gruß
Sepp


ach ja dann,,,, bis Samstag ist noch viel Zeit zum nen Grund finden später, oder gar nicht aufzustehen. :pinch: ;)

jedoch hat das Sprichwort
" Morgenstund Hat Gold im Mund " kaum irgendwo soviel Sinn und Wahrheit wie beim Rodeln oder Fotografieren und noch par andere tätigkeiten.
Letzten Sonntag war beispielsweise die Rodelbahn wegen den Schneefällen in Nauders von 8.00- 8.30 Uhr noch in Ordnung .9-10.00 Uhr., schon schiesse-schiiiter bis bewölkt. Und ab 11 eigentlich nur noch gefärlich. und kaput und 50cm tiefe Löcher keine Seltenheit. !
Um da erst am 9 auf der Piste zu stehen , hätte sich nicht mal 5km Anfahrt gelohnt.

Ich mit meiner Tochter handhabe dass jeweils immer so, dass wir zwar ultrafrüh auf müssen und anreisen. aber dafür um 14 Uhr schon zuhause wieder ein Nikerchen machen (Siesta) :lol:
Gruss


der frühe Vogel - kann mich mal ;)

und jeder Jeck is anders :laugh:

laß nur gut sein Udo, passt schon so wies ist.

@ Robert,

meine Joppe und meinen Top kennst ja schon :)
Trotz allem - 0049-170-8376143 oder rodeln@sa-s.de

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9872 von Cattleya

Du erkennst mich dann am Lindauer Top,

den du uns noch zeigen wolltest....oder,,, deine Zurückhaltung könnte zu bedeten haben :whistle: :evil: ,,, jetz sag nur du hast dir de Rosanen mit den weissen Rüschen , und Apenzeller-Spitzen-Klöpplerei an Sitzplane(plache) ausgesucht ? :laugh: :sick:
Gibs zu !!

Von der Reisegruppe " Rinerhorn Davos" liest man auch nix :side:
Im Tiefschnee stecken geblieben,, ? Oder vor Begeisterung Rodelurlaub verlängert?

lg

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9873 von Rodelrobert
Äääh, ja. :blush:
Ich habe das total verschwitzt. Ich werde meinen pinken, und an allen Ecken und Enden mit Edelweißblütenklöppeln und Goldschnörkeln verzierten Rodel heute Abend ablichten. :whistle:


;)

Nachtrag:
Email mit Bildern ist raus. Danke! :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9874 von Cattleya
Bilder von Robert






sehr schönes Holz, das neue 3 Farben.
Sehr gute Wahl,,,über das Holländer-Orange kann man bekanntlich streiten :P :laugh: :laugh:

wünsche gute Fahrt und viel Spass damit
gruss

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9875 von Sepp
kimmt mir irgendwie bekannt vor :whistle:

da muß man wohl aufs Profil schauen :)

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9876 von Rodelrobert
Sind wir nicht alle ein bißchen Holländer? ;)
Orange passt halt zu diesem Rodel bzw. stimmt mit der Farbe des "Top"-Schriftzuges überein.
Ich finde es so stimmig und wunderschön.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9889 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Wenn du ausgeschaut bist auf das Hollander Orange lass mir bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9890 von Rodelrobert
Lass mal Marco! Das war nur eine nicht ernstgemeinte Antwort auf Udos holländische Farbverteufelung.

Cattleya schrieb: ... über das Holländer-Orange kann man bekanntlich streiten :P :laugh: :laugh:


;)

Ich freue mich jedenfalls für kommenden Samstag und Sonntag auf das fahren mit meinem neuen Rodel. :cheer:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9891 von Cattleya
gar kein Verteufeln, ich mag die orangenen Sitzplanen !
Und Holländerorange ist halt geschmacksache. ...
mit Fussball haben die es ja nicht so sehr,, die sind ja keine Fussbalnation wie wir Schweizer , ÖSTERREICHER, Deutsche, und Italiener.
die haben es ja mehr mit Segeln und Schlitschuhrennen. :laugh: :laugh:


und jetz schnell weg.... *kicher...


gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9893 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen
Touche !!!

Veileicht wirden wir noch mal weltmeister rodeln.
So irgendwo rundom 2135

Das mit dem fussbal sind wir hier shon weider vergessen. Wir haben jetzt unsere sinnen gesetzt auf das gewinnen des eurovision !
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Marco aus Holland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10237 von Rouvinho82
Wie ist das in Nauders? Gibt ja keine Extra-Rodelkarte ausser den 5 Einzelfahrten-Block.

Nimmt man da normal einen Skipass?

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10239 von Cattleya
Doch die hatten die letzten Jahre auf Anfrage einen verbilligten Saisonkarte (Alter, frühbucher und Gruppenrabat drauf) und es hatte gepasst.
das Letzte Jahr gabs nur " Tagespässe"
Skiurlaub in Nauders angesagt ?

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10240 von Rouvinho82

Cattleya schrieb: Doch die hatten die letzten Jahre auf Anfrage einen verbilligten Saisonkarte (Alter, frühbucher und Gruppenrabat drauf) und es hatte gepasst.
das Letzte Jahr gabs nur " Tagespässe"
Skiurlaub in Nauders angesagt ?


Ich plane dieses Jahr mal Nauders und Savonign zu erkunden. War da noch nie. Mal schauen wie viel ich dieses Jahr schaffe. Letztes Jahr hatte ich auch viel vor :lol:

Also das heisst Tagespass ist der Skitagespass?

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10244 von Cattleya
nein, die hatten einen Rodeltagespass. 29 Euro,,oder so.
Lass uns wissen wenn du gehst, vielleicht geht einer mit . Nauders ist toooolllll ! Noch immer meine persöhnliche NR1,

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10247 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen

Cattleya schrieb: nein, die hatten einen Rodeltagespass. 29 Euro,,oder so.
Lass uns wissen wenn du gehst, vielleicht geht einer mit . Nauders ist toooolllll ! Noch immer meine persöhnliche NR1,

außer auf ein paar schnelle Kurven ist die doch langweilig :huh:
Da macht die Bahn auf der Zugspitze und Maria Waldrast mehr Laune ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10248 von Cattleya
Salü
nein, mich dünkt Nauders hatt eine Tolle Mischung aus allem und nicht nur par schnelle Kurven

Da macht die Bahn auf der Zugspitze und Maria Waldrast mehr Laune

außer auf ein paar schnelle Kurven ist die doch langweilig :huh:
Da macht die Bahn auf Rinerhorn mehr Laune, wenn man denn auf viele Kurven auf engem Raum steht. :)
es gibt immer irgendwo eine "andere"
nein, mich dünkt Nauders hatt eine Tolle Mischung aus allem und nicht nur par schnelle Kurven
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #10249 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Nauders, Plauschrodeln ,hilfe die Schweizer kommen

Cattleya schrieb:

Da macht die Bahn auf der Zugspitze und Maria Waldrast mehr Laune

außer auf ein paar schnelle Kurven ist die doch langweilig :huh:

tzzzz :blink: :P

Bei Nauders weiß ich nie ob ich 22 oder 25 Grad nehmen soll :dry:
Mein Bruder hat nur 22 Grad und überholt mich auf den Geraden relativ locker, in Den schnellen Kurven hänge ich dann direkt hinter ihn und wenn ich ihn dort überhole, überholt er mich danach wieder auf der Geraden

Mit den 22 Grad jedoch machen die Kurven nicht soviel Spaß :S

EDIT: ein verstellbarer Rodel wäre nicht schlecht, auf den Geraden 18/20 Grad und in den Kurven 25 Grad (oder mehr?)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Rodler aus Berlin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10250 von Cattleya
edit müsst heissen: Nauders ist so abwechslungsreich ,. da braucht man 18 - 25 grad . :P


ich kenne weder MW noch Zugspitze ,
ich schreibe ja , "meine persöhnlichNR 1"

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #10310 von Rouvinho82
Auch hier kann ich eine Neuerung verkünden:

Jetzt hat es die Rodelkarte sogar auf die Homepage geschafft:

www.nauders.com/de/aktiv-erleben/skipara...-rodler-und-fussgang

32 EUR allerdings ohne Nachtrodeln. Ist dann im Vergleich zu Bergün gar nicht mal so günstig. (nur weil ja Österreich immer so günstig zu sein vorgibt). Dafür kann man sich mal ein Abendessen leisten :laugh:


PS: Wäre Bergkastel-Abfahrt auch was mit Kleinkind wenn man häufiger abbremst.oder ist die Bahn zu rasant?

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden