Rodel Shop
Rodel Shop

Blomberg, Bad Tölz

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6978 von FischerRosenheim
Blomberg, Bad Tölz wurde erstellt von FischerRosenheim
Am Donnerstag 12.02. wollen Basti und ich an den Blomberg fahren.
Er war heute mit HacklSchoasch schon da und war ganz angetan, genau genommen meinte er "bester Rodeltag der bisherigen Saison!"
Gibts noch jemanden der zeit und Lust hat mit zu kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6996 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Blomberg, Bad Tölz
Muß leider arbeiten! :-(

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6999 von TomTom
TomTom antwortete auf Blomberg, Bad Tölz
Bin dabei!
Grüße,Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7002 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Blomberg, Bad Tölz
Ich war gestern mit Hacklschorsch dort und es war sehr gut. Heute bei vorbeifahren mal kurz eine Abfahrt germacht und es ging den hohen Temperaturen entsprechend immer noch gut aber die Bahn wird immer mehr ausgefahren. Hoffen wir mal das es morgen nicht schlechter wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7004 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Blomberg, Bad Tölz
@ TomTom:
Dann sehen wir uns um 09:00 Uhr an der Talstation.

@ Basti:
Bei -4 Grad in der nacht sollte das schon noch mal anziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #7026 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Blomberg, Bad Tölz
War heute das erste mal mit Basti und Tom am Blomberg.
Alles sehr beschaulich dort.
Da gibt es noch Liftkarten aus Papier vom Abreißblock mit fortlaufender Nummerierung und der Zweiersessellift bewegt sich mit gemütlichen 5 km/h den Berg hinauf und läßt somit auch etwas Zeit zum fachsimpeln auf dem Weg nach Oben.
Die Bahn selbst hingegen läßt jegliche Beschaulichkeit vermissen. Mit bis zu 69 km/h bei ebenfalls relativ hoher Durchschnittsgeschwindigkeit ging es die Bahn hinunter, die wirklich für einiges an Tempo gut ist.
Die Bahn die überwiegend im schattigen Wald verläuft wird leider im Gegensatz zu den vielen Bahnen in den Schigebieten nicht beschneit. Dadurch und durch die etwas niedrigere Lage im Vergleich zu so manchem österreichischen Gebiet ist die Schneedecke deutlich dünner und in einigen Kurfen kamen am späteren Vormittag schon Steine zum Vorschein.
Alles in allem eine schöne, dynamische Bahn die wirklich viel Spaß gemacht hat, auch wenn die Fahrbedingungen von der Materialbelastung her schon eher an das Frühjahr erinnert haben.
Dafür hatten wir die bahn aber auch bis Mittags quasi für uns alleine, erst dann kamen die vereinzelt die ersten Bremslenker und Leihschlittenfahrer.
Wer will kann sich hier selbst ein Bild davon machen:

Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.
Folgende Benutzer bedankten sich: HacklSchoasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden