Rodel Shop
Rodel Shop

Fragen zum Forum

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6455 von wheelie
Fragen zum Forum wurde erstellt von wheelie
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr hier aktiv und habe bei Roman auch meinen ersten Rodel gekauft, ein paar Fragen zum Forum hätte ich aber noch:


Wie viele Benutzer gibt es eigentlich hier im Forum?

Ist unter den Benutzern auch jemand von den Donaumooser Rodelfreunden?

Was würdet ihr von einer Benutzer-Landkarte halten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6457 von velopope
velopope antwortete auf Fragen zum Forum
viele aktiv mitwirkende können es kaum sein, denn es ist im vergleich zu anderen ähnlich saisonabhängigen foren doch recht ruhig hier.
aber vielleicht is auch schon alles gesagt und der rodler eher ein einzelgänger, weil er wie schneeschuhgeher mehr die einsamkeit mag?

eine benutzerlandkarte wäre zwar interessant, doch für wen warum wie sinnvoll? um dann dahin zu gehen wo die wenigsten sind? ein nahezu perfider plan, den ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann.

es gäbe dann noch ein paar smilies zu setzen, aber ich denke dass interpunktion und ironie hinreichend korellieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6459 von wheelie
wheelie antwortete auf Fragen zum Forum
Ich glaube, daß Rodler doch eher gesellige Typen sind, die schon mal in Rudeln auftreten können und die gerne mal die eine oder andere sportliche Herausforderung annehmen.

Ich z.B. bin eher mal alleine unterwegs, weil in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach noch niemand gemerkt hat, welchen Spaß ein Rodel bereiten kann.

Deswegen auch die Benutzerlandkarte, dann hätte man einen Überblick, ob und welche Rodler in der näheren Umgebung wohnen oder bei wem man auf dem Weg zur Rodelbahn vorbei kommen könnte.

Natürlich werden überlaufene Rodelbahnen gemieden oder zu ruhigeren Zeiten angesteuert, es ist aber durchaus reizvoll, wenn auch ein paar "Gegner" anwesend sind, nicht nur "Opfer". :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6460 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Fragen zum Forum
schwer zu sagen wie viele wirklich AKTIV sind. ich freue mich sehr, daß viele im Forum immer wieder aus dem Sommerschlaf erwachen und hier posten.
und wie in allen Foren gibt es dann auch die nur einmal eine Frage stellen (z.B. welchen Rodel soll ich mir kaufen?) und dann wieder verschwinden, leider.
Der Kreis der Rodler die aber den Sport als ambitionierten Freizeitsport entdecken wird aber immer größer, was mich sehr freut ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6473 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Fragen zum Forum
ich finde das mit der karte auch eine gute idee....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6588 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Fragen zum Forum
Ja, das mit der Karte ist eine gute Idee, ob man sie dann verwendet um Leute zu vermeiden oder zu treffen ist ja dann jedem selbst überlassen ...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6623 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Fragen zum Forum
:DD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #11150 von Kasperklatsche
Kasperklatsche antwortete auf Fragen zum Forum
Ich bin auch für eine Benutzerkarte, die ist schön übersichtlich :)

Achja und in einem Thread, den ich leider nicht mehr finde stand, daß man auch Mitglieder direkt anschreiben kann über PM. Ist die Funktion aktiv? Wenn ja wo? Kann irgendwie keinen Button finden …
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Kasperklatsche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11159 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Fragen zum Forum
Nein, eine PM-Funktion ist aktuell mit implementiert und so lange unser geliebter Admin weite haus baut und nicht mal zum Rodeln kommt wird es erst einmal auch so bleiben …
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden