Rodel Shop
Rodel Shop

Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6436 von PunxsutawneyPhil
Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn wurde erstellt von PunxsutawneyPhil
Nachdem Hellix gestern offenbar super Bedingungen am Astberg hatte (siehe Bahnberichte), überlege ich Samstag Vormittag (bis 12 Uhr) eine Session in Ellmau einzulegen.

Hätte sonst noch jemand vor an den Astberg zu kommen?

Wenn man früh genug kommt, sollte der Verkehr zum Hahnenkammrennen eigentlich kein Problem sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6440 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Also ich hätte Lust. Von wo würdest Du losfahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6443 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Servus Phil,
stimmt ich hatte gestern wirklich super Bedingungen am Astberg,war dann aber zu müde/faul um großartig zu schreiben :blush:
Hatte auch eine 12Uhr Karte 18€. War um 8:50 Uhr am Drehkreuz und bin dann um 11:55 oben nach 15 Run`s aus dem Lift
um mein wohlverdientes Weißbier zu trinken :whistle: :whistle:
Übrigens,Lift startet schon um 8:30 Uhr ;)
Die Bahn war in sehr gutem Zustand,hart sauschnell :evil: und das Beste war,ich hatte die Bahn für mich ganz alleine :woohoo: :woohoo:
So konnte ich vonm Lift aus sehr schön meine Linien in den Kurven betrachten,sehr interessant :whistle:
Die ersten Rodler auf der Bahn kamen mir bei meiner vorletzetn Fahrt unter.
Ich hoffe daß die Bahn am Samstag auch gut in Schuß ist,da ab gestern Abend bis zum Samstag wieder Nachtrodeln
stattfindet,und die Bahn nur wenig Zeit hat zum durchfrieren :blush:
Viel Spaß,
Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6447 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

hellix schrieb: ... Ich hoffe daß die Bahn am Samstag auch gut in Schuß ist,da ab gestern Abend bis zum Samstag wieder Nachtrodeln
stattfindet,und die Bahn nur wenig Zeit hat zum durchfrieren :blush:
...


Ahh, Du bist halt a richtiger Rodelstratege, Helli.
Ich hoffe mal, dass die Freitagabende außerhalb der Ferien nicht so stark frequentiert sind. Und wenn es nachts kalt genug ist, dann sollte die Bahn schon bis fast 12 Uhr fahrbar sein. Man muss halt da sein, wenn der Lift aufmacht. Letztes Mal war ich schon um 8 Uhr da, um keine Zeit zu verschenken :pinch:

Oder man geht, wie Du, während der Woche. Werde demnächst wohl mal einen Tag blau machen müssen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6448 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

Basti1979 schrieb: Also ich hätte Lust. Von wo würdest Du losfahren?


Ich komme vom Ammersee, westlich von München und fahre über den südlichen Mittleren Ring auf die A8. Wenn Du da irgendwo auf der Strecke liegst, können wir uns zusammen tun. Allerdings muss ich auch pünklich um 12 Uhr die Segel streichen und nach hause hecheln.

Das ganze steht auch noch unter dem "Hausfriedensvorbehalt" :S . Wobei ich i.d.R. nach dem Prinzip verfahre, es ist besser um Vergebung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6449 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Also ich bzw wir würden um 7 vom Schliersee losfahren und wären so gegen 7.40 an der Abzweigung Richtung Innsbruck. Um Erlaubnis brauch zum Glück nicht fragen weil meine Freundin auch mitkommen würde. Würde sagen wenn Du wirklich fährst dann sehen wir uns einfach dort. Ich schick Dir per Pn meine Handy dann kannst Dich melden wennst losfährst und evtl treff ma uns unterwegs oder eben dann an der Bahn. Würd mi freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6450 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
015234108614

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6454 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

Basti1979 schrieb: Also ich bzw wir würden um 7 vom Schliersee losfahren und wären so gegen 7.40 an der Abzweigung Richtung Innsbruck. Um Erlaubnis brauch zum Glück nicht fragen weil meine Freundin auch mitkommen würde. Würde sagen wenn Du wirklich fährst dann sehen wir uns einfach dort. Ich schick Dir per Pn meine Handy dann kannst Dich melden wennst losfährst und evtl treff ma uns unterwegs oder eben dann an der Bahn. Würd mi freuen.


Klingt gut. Ich gehe davon aus, dass Du mit "dort" die Rodelbahn meinst und nicht das Autobahnkreuz. :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von PunxsutawneyPhil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6456 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja Rodelbahn B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6506 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Nachdem der Astberg, auf Hellis Empfehlung letzten Sommer hin, nun auch meine neue Lieblingsrodelbahn ist, zumindest was die Erreichbarkeit von Rosenheim aus angeht, würde ich ja gerne mitkommen, habe aber am Wochenende eine Veranstaltung so daß es wohl nur für das Nachtrodeln am Samstag und vermutlich den Sonntag-Vormittag reicht, da werde ich dann aber dafür gleich mit 6-8 Leuten aufschlagen.
Ansonsten kann ich mich Helli nur anschließen, unter der Woche am Vormittag in der Regel beste Bedingungen und freie Bahn.
Euch viel Spaß heute und vielleicht läuft man sich ja dennoch mal über den Weg ...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6512 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

hellix schrieb: ...Ich hoffe daß die Bahn am Samstag auch gut in Schuß ist,da ab gestern Abend bis zum Samstag wieder Nachtrodeln stattfindet,und die Bahn nur wenig Zeit hat zum durchfrieren :blush:
...


Helli,
Deine Befürchtung war berechtigt. Die Bahn war zwar gut präpariert, ein bisschen langsam durch etwas Neuschnee, hatte aber nur wenig Stabilität. Bei den ersten beiden Abfahrten hatte ich zwei Abflüge in den unteren beiden Kurven des engen Startgeschlängels, da mir jeweils im Scheitelpunkt die Kufe eingebrochen ist, es mich ausgehebelt hat und ich aus Mangel an Kontrolle quasi tangential aus der Kurve rausgefahren bin. Überraschend aber zum Glück harmlos.

Es hat auch nicht lange gedauert, bis die Fußlenker die Piste ordentlich umgepflügt hatten und sogar Steinchen rauskamen. Auf den Geraden ging es trotzdem ganz ordentlich und der Zielschuss war unproblematisch, aber ich musste dann die Sitzplane höher schnüren, um in den engen Kurven ein Aufsetzten im Sulz zu vermeiden. Um 11.00 Uhr habe ich die Segel gestrichen. Wenn ich Basti1979 nicht getroffen hätte, wäre ich vermutlich schon vorher gegangen.

Zwei Belagschienen Torggler haben mir auf dem Gleitstück dann auch noch vorgeführt, was mit dem richtigen Material bei Neuschnee drin ist. Ich habe gedacht ich stehe :blink: (eigentlich stand ich auch fast. Ich bin gerade so über das Gleitstück drüber gekommen und die hatten selbst am langsamsten Punkt ordentlich Speed :evil: )

Ich muss wohl wirklich einen Urlaubstag nehmen, um optimale Bedingungen zu haben.

Gruß,

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6543 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ich denke dran um am mittwoch dort zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6561 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Dann hast Du das Nachtrodelproblem nicht. Nachtrodeln ist immer von Mittwoch bis Samstag.

Ich werde nächstes Mal evtl. an einem Montag gehen. Dann hat sich die Bahn hoffentlich auch erholt, sofern es kalt genug ist.

Viel Spaß.

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6586 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Der starke Schneefall von Samstag auf Sonntag und auch am Sonntag selbst noch hat der Bahn sicherlich gut getan, sie jedoch auch sehr langsam gemacht am Sonntag Vormittag, wieder mal das richtige Wetter für Belagschienen, wenn ich doch schon selber welche hätte ...
:(

So wurde es dann doch wohl eher eine gemütliche Familienabfahrt mit Freunden und Kind ...

Dumm nur daß ich am Mittwoch unter Tags beschäftigt bin. hat jemand Lust am Mittwoch zum Nachtrodeln mit zu kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6591 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

hellix schrieb: War um 8:50 Uhr am Drehkreuz und bin dann um 11:55 oben nach 15 Run`s aus dem Lift


Na das ist doch mal eine Ansage. bei uns waren es 12 Runs, allerdings glaube ich haben wir erst so gegen 08:15 Uhr angefangen.
Dennoch eine respektable Vorlage die es erst einmal zu schlagen gilt.
Respekt Helli, da hast du Dir Dein Bier doch wohl redlich verdient. ;)

Und wenn wir schon bei den Daten sind, unsere bisherige Höchstgeschwindigkeit im Zielhang lag bei 78 km/h, aber auch da denke dürfte noch ein bisschen mehr drin sein ... :evil:
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6626 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Danke für die Blumen ;)
aber sowas geht wirklich nur mit ganz wenigen Leuten.Teilweise bin ich direkt, ohne an der Absperrung zu warten,
in den Lift eingestiegen :whistle:
Die Geschwindigkeit kann ich nur schätzen,hab kein Messgerät.Für die anderen Lesre hier möchte ich erwähnen
daß das letzte Stück an der Bahn ca.500m lang,bis auf zwei kleine "Schlenker" schnurgerade und Breit wie eine Autobahn :laugh:
ist.So sind diese hohen Geschwindigkeiten dort relativ risikofrei zu erzielen :woohoo:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6637 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Da ist noch einiges drin 85 km am 7.1.
gemessen mit Speedometer gps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6638 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Respekt :woohoo: Speedometer,ist das eine Handy App? Suche da irgendwas einfaches,was auf`s Smarty passt

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6640 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja ist eine app. Mist die Geschwindigkeit
sehr genau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6651 von Harleyman
Harleyman antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Helix,

für's Handy gibt's "Meine Tracks"
Das zeichnet die Tour sowie die Geschwindigkeit auf.

Gruß
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Huwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6657 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo die App funktioniert wirklich gut heute getestet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6658 von Gege
Gege antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@Huwi,wo warst Du heute Rodeln?
Wir (Ich,Hellix,u.Marco aus Holland) waren heute am Astberg.Die Bahn war wegen des Neuschnees sehr Langsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6664 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Bacheralm Gasteig ist eine kurze Bahn aber schnell, liegt ja alles bei mir um die ecke astberg ist nur am vormittag gut wenn s ordentlich kalt war
waren auch sicher viele lenkbremser da
gehe voraussichtlich Sonntag Vormittag Astberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6677 von Gege
Gege antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
In der Gegend war ich bisher nur "Liftrodeln" Gaisberg u. Astberg. Bacheralm u. Haagalm werde ich schon mal in Angriff nehmen.
Am Astberg hatten wir nur eine karte bis 12.00Uhr.Lenkbremmser waren vormittags keine da,bis auf 3-4 Leihrodelfahrer die 1 mal ihre Rodel runtergetragen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6678 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Haagalm kann ich sehr empfehlen nur sportrodler unterwegs und eine tolle schütte Bahn immer bestens präpariert . gehen heute zum rodeln dahin nachtrodeln mit stirnlampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6717 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Gestern wollte ich mich eigentlich am Wildkogel mit Marco treffen, da es dort aber massiv geschneit hat und die Sicht sehr eingeschränkt war bin ich auf halber Strecke in Going geblieben, da war die Sicht gut und es hat kaum mehr geschneit.
Die bahn war sehr gut präpariert (machen die Wohl um 04:00 Uhr früh noch mal), dann hat es aber noch mal draufgeschneit und so hatte ich dann 5-10 cm Neuschnee die ganz erheblich gebremst haben. Rundenzeiten dürften so zwischen 7 und 8 Minuten gelegen haben, nicht wie sonst unter 5 Minuten. Die 12 Runs habe ich auch nur hinbekommen weil ich gleich um 08:30 mit dem ersten Sessel hoch gefahren bin ...
Der pulverige Neuschnee hat ziemlich gespritzt und ich habe unten immer ausgesehen wie ein Schneemann, was aber cool war ist daß ich die erste Stunde alleine war uns so in aller Ruhe meine Spuren vom Vorlauf betrachten und so sehr gute Technikstudien durchführen konnte.
Gegen 09:30 kamen dann 2-3 Opfer (Leihrodelfahrer und Bremslenker :evil: ) und dann aber erst so gegen 11:30 wieder welche, also eigentlich immer freie Fahrt.
Fazit: nicht schnell aber gut zum Technik üben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6765 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja, da kommt der Wunsch nach Belagschienen auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6779 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja, genau und zwar der ganz dringende ...

Diesen Sonntag ging es aber schon deutlich besser, die gesammte bahn war insg. schneller, auch wenn der Zeilhang leider nicht für neue Höchstgeschwindigkeiten gut war ...
:(

Übrigens am Mittwoch Vormittag hatten helli und ich geplant wieder nach Going zu fahren.

Weiß aber nicht ob das wirklich was wird wenn es jetzt weiter durchgehend so schneit wie heute ...
:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6781 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Weiß aber nicht ob das wirklich was wird wenn es jetzt weiter durchgehend so schneit wie heute ...
:S
Sehe ich auch so,sonnst wird das wieder eine Stehparty,macht keinen Spaß :unsure:
Wir telefonieren ja noch ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6784 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Letztes Jahr war es zu wenig, jetzt ist es zuviel. Das ist schon ein wirklich anspruchsvolelr Sport ;)

Wenn es am WE nicht mehr schneit, werde ich mal Montagfrüh für einen Ellmau Ausflug in Betracht ziehen. Das kostet ja nur einen halben Tag Urlaub :whistle:

Ich habe die Missus auch schon mal darauf vorbereitet, dass diesen Monat auch noch ein Trip nach Davos ansteht. Wird für mich allerdings nur ein Tagestrip (was man nicht alles tut). Vielleicht gibt es ja auch am Rinerhorn einen eigenen Euro-Wechselkurs?

@Hellix
GIbt es schon Pläne für eure alljährlichen Rinerhorntage, oder wird euch die Strecke zu voll, wenn noch einer mitkommt?
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von PunxsutawneyPhil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6785 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: Wenn es am WE nicht mehr schneit, werde ich mal Montagfrüh für einen Ellmau Ausflug in Betracht ziehen. Das kostet ja nur einen halben Tag Urlaub :whistle:


An einem Mittwochvormittag wäre ich mit dabei ...
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6789 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

FischerRosenheim schrieb: An einem Mittwochvormittag wäre ich mit dabei ...
:woohoo:


Da käme für mich nur der 18. Februar in Frage - Faschingsferien in Bayern. Schau'mer mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6790 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Der Aschermittwoch ist sicher auch ein guter Termin, weil da alle ihren Rausch ausschlafen ...
:whistle:

Da bin ich auch definitiv beim Rodeln, allerdings weiß ich noch nicht genau ob in Schladming also Hochwurzen und Galsterberg oder eben in Going am Astberg, möglicherweise werden wir das auch relativ spontan entscheiden ...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6795 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@ Christian
Wir sollten uns für Morgen alternativ mal den Gaisberg vormerken,der kommt unseren Rodeln eher entgegen bei Neuschnee :whistle:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6797 von Gege
Gege antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Da wäre ich morgen auch gerne dabei,aber leider bin ich Erkältet und muss morgen Arbeiten.
Wie ist denn bei euch das Wetter so? Bei uns ist strahlender Sonnenschein,tut echt weh wenn man bei diesen wetter nicht zum Rodeln kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6803 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Sers, habe morgen frei :laugh: und würde auch nach Ellmau bzw. notfalls nach Kirchberg düsen. Wetter schaut ja gut aus.
Wißt ihr schon wohin es geht`?
Am Gaisberg ist heute noch Nachtrodeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6804 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@Helli:
War noch nie am Gaisberg und hatte ihn daher eh schon auf meiner Liste, aber warum meinst Du ist er geeigneter, der hat auch nur 1,5% Steigung mehr als der Astberg?

@PiPaPo:
Ja, das Wetter scheint uns tatsächlich wohl gesonnen. Wohin wir gehen sind wir grade noch am Ausdiskutieren, das nachtrodeln ist halt schon ein gewisser Minuspunkt, wobei sich die Bahn sicherlich bei den Temperaturen die wir momentan in der Nacht haben halbwegs erholen können sollte, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6805 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

FischerRosenheim schrieb: ... wobei sich die Bahn sicherlich bei den Temperaturen die wir momentan in der Nacht haben halbwegs erholen können sollte, oder?


Genau das hatte ich ja neulich auch bzgl Astberg gedacht. Zumindest dort ging die Rechnung nicht auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6806 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: Genau das hatte ich ja neulich auch bzgl Astberg gedacht. Zumindest dort ging die Rechnung nicht auf.


Da hatte es aber auch keine -11 oder gar -14 Grad wie sie für heute nacht für Going bzw. Kirchberg angekündigt sind ...
B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6807 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

FischerRosenheim schrieb: Da hatte es aber auch keine -11 oder gar -14 Grad wie sie für heute nacht für Going bzw. Kirchberg angekündigt sind ...
B)


Nicht ganz, aber -7 bis -9 waren es schon. Zumindest waren sie angekündigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6811 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PiPaPo schrieb: Wißt ihr schon wohin es geht`?


Ja, wurde soeben beschlossen, es soll an den Gaisberg gehen.
Magst Du mitkommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6812 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja danke, ich komm dann zum Gaisberg, so gegen 9 Uhr. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6814 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Wir planen mit 08:30 Uhr ...
;)

Woran bist du zu erkennen, bzw. wie können wir Dich kontaktieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6815 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Außer uns wird sicher kein anderer unterwegs sein. ;)
Werde wohl den Kathrein Rodel mit schwarzem Sitz einpacken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6840 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Für alle die am morgigen Freitag noch nichts vorhaben: tirol.orf.at/studio/stories/2690356/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6841 von hellix
hellix antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
oh oh,wenn`s da mal keine Verletzten gibt :whistle:
@pipapo,hab einen Zahlendreher in deiner Tel.nummer :silly: :S

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6842 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PiPaPo schrieb: Für alle die am morgigen Freitag noch nichts vorhaben: tirol.orf.at/studio/stories/2690356/


So schön das mit dem Gratisrodeln in Söll (unter Tags) und Going (am Abend) auch sein mag, bei dem Ansturm der da herschen wird kann man nur sagen:

Nichts wie weg da!
Rette sich wer kann ...
:woohoo:

Da ist die Bahn vermutlich in null Komma nichts so ausgefahren, daß auch das lange Anstehen am Lift das nicht kompensieren kann ...
:(

Wer die Bahn übrigens noch nicht kennt, hier ein kleines Video dazu:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6846 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja, ich war letztes Jahr dort in Ellmau, 2-3 Fahrten gehen schon aber dann nichts wie weg :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6874 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@FischerRosenheim

Von den Hörndln her schaut's ja ganz so aus, als ob Du Deinen Als Manni SS jetzt hättest :woohoo:

Erzähl doch mal wie er sich fährt (evtl. im eigenen Thread). Fährst Du mit 8m Radius, oder hast Du etwas abgeflacht? Im Gaisberg Video sah es ja ganz so aus, als ob Du trotz kleinem Radius der schnellste Gleiter gewesen wärst.

Grüße,

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6880 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Phil,

ja, das hast du sehr gut beobachtet. Habe seit 14 Tagen meinen Als Supersport und werde auch in Bälde berichten, bin nur leider noch nicht so recht dazu gekommen, entweder bin ich grade Rodeln oder Arbeiten ...
;)

Tja, :huh: was soll ich da nur sagen, :blink: zum Thema Gleiten, :sick: ...

Also der Test war nicht ganz fair ...
:whistle:

Der eine "Konkurrent" war der Kathreiner von PiPaPo, der hat sich ja auch wacker geschlagen, zumindest auf den ersten 2 Metern, :lol: und das andere war ...
Ich traus mir ja gar nicht zu sagen ...
:pinch:
Nun wie soll ich das beschreiben...
:whistle:
Der Torggler S eines bekannten Forumsmitglieds das mit H anfängt und mit Elli aufhört ...
:whistle:
Tja nun ist es raus, aber mal ernsthaft, nachdem besagter letzterer sich unfreiwillig beim Wildkogelrennen eine neue Struktur quer zur Fahrtrichtung zugelegt hat, :woohoo: war es kein Wunder daß er mit dem Gleiten so etwas seine Schwierigkeiten hatte ...
:whistle:

Aber auch den Vergleich mit unserem Webmaster am Samstag vor dem Wildkogelrennen mußte mein Als Supersport nicht scheuen. Den Torggler S mit 12 Metern Radius bin ich davon gefahren und beim Torggler T mit 18 Grad Winkel haben wir festgestellt daß das Wachs den Ausschlag machte welcher der beiden schneller war (ausführliche Studien im Cross-Over-Design haben das bestätigt)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6928 von TomTom
TomTom antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hi Christian,
tolles Video, die Strecke schaut interessant aus, ist da in der nächsten Zeit mal jemand von euch ?
Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6929 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

TomTom schrieb: die Strecke schaut interessant aus, ist da in der nächsten Zeit mal jemand von euch ?


Das sollte sich einrichten lassen.
Wann hättest Du denn Zeit in der nächsten Zeit?
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6940 von TomTom
TomTom antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Christian,
nächste Woche bin ich recht flexibel.
Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6941 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Tom,
meinst Du jetzt tatsächlich nächste Woche (also die Faschingswoche) oder diese Woche?
Könnte mir schon vorstellen diesen Mittwoch nach Going zu fahren, aber auch nächste Woche wäre möglich.
Liebe Grüße,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6943 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Servus Christian,

also ich wäre dabei. Würd aber im Vorfeld sagen das wir uns zwecks den Streckenbedingungen informieren. Alternativ könnten wir auch Blomberg ( ging die letzten Male sehr gut ) oder eben Gaisberg.

Gruß
Basti

p.s. das hab ich Dir gerade per Mail geschickt. Würd sagen wir machen das gleich hier aus. Ist einfacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6947 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Alles klar, bin mit dabei. Schau mir gerne auch mal den Blomberg an, war da bisher noch nicht.
Also Mittwoch 11.02. Vormittags, wo immer es dann auch gut geht.
Wer außer Basti ist sonst noch mit dabei?
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6950 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Wäre morgen früh in Ellmau auch dabei. B)
Schreib Euch noch eine Mail.
Grüße

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6951 von TomTom
TomTom antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Christian,
ich meine schon die Faschingswoche, Mittwoch wäre OK,
diesen Mittwoch bin ich schon mit meiner Tochter im Eiskanal beim Kurgastrodeln :-)
Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6952 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

HacklSchoasch schrieb: Wäre morgen früh in Ellmau auch dabei. B)
Schreib Euch noch eine Mail.
Grüße


Sorry, da hab ich mich vertan, ich meinte Mittwoch den 11.02.
Geht es da auch bei Dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6953 von Basti1979
Basti1979 antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Servus Leute,
Jetzt herrscht ja gerade allgemeine Verwirrung. Also ich tendiere zu diesem Mittwoch 11.2. Wo wäre mir egal. Morgen Dienstag könnte auch klappen aber der Mittwoch wäre mir lieber. Wie es nächste Woche bei mir ausschaut kann I no ned sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6954 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

TomTom schrieb: ich meine schon die Faschingswoche, Mittwoch wäre OK


Na dann planen wir halt mal zusammen mit Dir am Aschermittwoch was und schauen wer denn noch dazu kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6956 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@ Admin:
Neben der PM-Funktionwäre eine Forumsterminkalender glaub ich auch mal ne feine Sache, nur so als Idee falls es Dir im nächsten Sommer langweilig werden sollte ...
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #6977 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Für all die kurzentschlossenen unter Euch die den Schnee noch einmal nutzen wollen vor er am Wochenende dem Wärmeeinbruch zum Opfer fällt:
Helli und ich gehen Morgen Mittwoch 11.02. Vormittags am Astberg zum Rodeln.
Treffpunkt Talstation Going gegen 08:30 Uhr.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6979 von buni
buni antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ihr Glücklichen, ich glaub ich muß umziehen.... B)
Viel Spaß beim Rodeln!

Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6980 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

buni schrieb: Ihr Glücklichen, ich glaub ich muß umziehen.... B)


Dann mußt Du Dich aber beeilen mit dem Umziehen, am Wochenende soll es warm werden ...
:woohoo:
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7025 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Das nächste Rodeln am Astberg ist am Vormittag des Faschingsdienstages geplant, Tom ist mit dabei und der Basti vielleicht auch.
Wer von euch mag sonst noch mit kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7037 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Klingt gut, bin dabei! :woohoo:

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7050 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

HacklSchoasch schrieb: Klingt gut, bin dabei! :woohoo:


Ja cool, dann geht ja richtig was zam. Bleibt zu hoffen daß die Bahn bis dahin hält.
Heute war ich noch mal dort und wieder traumhaft, sowohl was die Bahn als auch das Wetter angeht!
:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #7064 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Gestern war es so toll am Astberg, selbst Mittags war die Bahn noch ein Traum, so daß ich Morgen, So 15.02.2015 wieder dort zu finden sein werde...
:P
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7066 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Gestern am Astberg:
Auf diesem Video kann man sehr gut sehen in welch gutem Zusatnd die Bahn selbst Mittags noch sein kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #7069 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Da kann man schon neidisch werden, FR.
Ich werde evtl. am Dienstag oder Mittwoch versuchen noch einmal an den Astberg zu gehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von PunxsutawneyPhil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7078 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: Ich werde evtl. am Dienstag oder Mittwoch versuchen noch einmal an den Astberg zu gehen.


Dienstag wäre cool, das sind schon einige beieinander:
TomTom, HacklSchoasch, Katja, ich, evtl. der Basti

Treffpunkt 08:30 Talstation!
:woohoo:

Da das Wetter in der nacht wieder anziehen soll hoffe ich auf sehr gute Bedingungen.
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7079 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Auch heute wieder beste Bedingungen am Astberg.
Morgens -8°C an der Talstation und eine perfekt präparierte Piste, strahlende Sonne bei blauem Himmel und der Blick auf den Kaiser, alles in allem ein Traum.
Im laufe des Vormittages dann zunehmend mehr Zugang, v.a. Skifahrer aber dann auch zunehmend Rodler. Jedoch hielt sich das ganze in Anbetracht der Tatsache daß Wochenende und Ferien waren wirklich noch in Grenzen.
Gegen Mittag waren dann schon einzelne Kurven ausgefahren und eisig und es bildeten sich erste kleine Huggel und Muggel, die sich aber zu diesem Zeitpunkt noch umfahren ließen.

Das folgende Video, welches gerade noch hochgeladen wird, soll den mittäglichen Zustand der Bahn am Wochenende dokumentieren:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7140 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Weist jemand hier im forum. Eine gute pension oder zimmer frei in die umgebung von der Astberg ? Wir ( 4 personen ) plannen hier zu sein von 11-15 marz :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7154 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Heute gleich in mehrerlei Hinsicht perfekte Bedingungen für einen genialen Rodeltag:

Dank nächtlichen Minusgraden und gute Präparation fanden wir perfekte Bedingungen vor, die selbst nach dem Mittagessen noch so gut waren daß Katja und TomTom auf ihre Vormittagskarten noch einen drauf legten und auch noch den ganzen Nachmittag fuhren (letzte Bergfahrt 16:27 Uhr ;) )

Für Ferienverhältnisse hielt sich der Andrang in Grenzen, eher etwas weniger Leute als an normalen Wochenenden und insbesondere Skifahrer, Vormittags kaum Bremslenker und Leihrodelfahrer. Hauptandrang am Lift war so ca. zwischen 10:30 und 11:30 Uhr. Am Nachmittag war der Lift dann wieder weitgehend frei von Wartezeiten.

Dabei waren:
Katja mit einem Torggler S 25° / 12m
Basil mit einem Torgler S vermutlich auch 25° / 12m später meist ALS Supersport 25° / 8m mit Eder-Schienen und Grat
TomTom mit seinen beiden Eigenbau-Rodeln 25° elipsoider Radius (vermutlich zwischen 8 und 12°) Anfangs mit Belag, später mit Torggler Rennstahlschienen
PiPaPo mit einem Kathreiner Touren-Sportrodel (Rennrodel) 25° / ca. 8,5m
FischerRosenheim mit einem ALS Supersport 25° / 8m mit Torggler Rennstahlschienen

Also eine bunte Mischung mit interessanten Erkenntnissen:
Egal welchen Rodel wir Basil gaben, er war eigentlich immer der Schnellste, (zumindest solange er um die Kurven kam ... :P ) ob das wirklich nur an an seinem Gewichtsvorteil lag? :unsure:
Daß Gewicht nicht alles ist zeigte Katja mit ihren Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 84,5 km/h, die sie vor allem im Laufe des späteren Vormittages im unteren Teil der bahn erreichte als dieser etwas wärmer wurde. Vermutungen legen nahe daß der Gleitvorteil am größeren Radius lag, welcher ihr dafür im oberen, kurvigeren Teil gelegentlich zum Nachteil gereichte.
So zeigte sich zusammengefaßt daß eigentlich jeder der Rodel Vorteile in einem anderen Streckenabschnitt hatte und es oft sehr spannende Kopf- an Kopf-Rennen waren.

Im Anhang findet ihr ein Video vom Morgen (2. Lauf) von Mittags (nach dem Essen) sowie von einem Gleittest im Zielhang, welches primäre die 3 Torggler-Rennstahlschienenfahrer untereinander ausmachten in der Reihenfolge Katja, TomTom und FischerRosenheim. Basil war da leider aufgrund einer schlechten Startposition nicht wirklich repräsentativ vertreten ...
:(





Folgende Benutzer bedankten sich: HacklSchoasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7168 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hab heute gebucht und wir sind von 11-15 marz am astberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7179 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ist am Sonntag noch einmal Astberg geplant?

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7189 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

Marco aus Holland schrieb: Hab heute gebucht und wir sind von 11-15 marz am astberg.


I have to Wort at the Weekend, but Wednesday an Friday Morning, perhaps also Thursday Morning is fine for me.
Lets hope for good snow!
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7190 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

HacklSchoasch schrieb: Ist am Sonntag noch einmal Astberg geplant?


Freitag Vormittag eher etwas gemütlicher mit meiner Mutter (75 Jahr) und einigen Neueinsteigern.

Sonntag vormittag dann vermutlich wieder die sportlichere Variante, da dann Treffpunkt 08:30 Uhr Talstation Going!

Wer ist mit dabei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7193 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Heute war ich mit Phil unterwegs. 11 Runs, wir hätten auch 12 geschafft, wenn nicht einmal der Rodel im Lift eine Ehrenrunde gedreht hätte, weil er nicht ausgeladen wurde ...
:whistle:
Die Bahn war insgesammt etwas langsamer, war wohl in der Nacht nicht ganz so kalt und hat daher nicht so angezogen, außerdem hatte es untern und in der Mitte Nebel der sich erst am späten Vormittag so langsam lichtete.

Hier nun also ein morgendliches, vernebeltes und ein mittägliches Video.

Im ersten Video fährt Phil so wie ich einen ALS Supersport mit 25° und 8m Radius, nur hat er Eder-Schienen drauf und ich Torggler. Im zweiten Video dann einen Torggler S mit 25° und 12m Radius und Torggler-Schienen, der im Gleitverhalten absehbar besser war.
Warum allerdings die Eder-Schiene so viel besser lief ist mir nicht klar und muß damit wohl an der Struktur liegen, vermute ich.
:unsure:



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7205 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Danke, dass Du nur Videos ausgesucht hast, auf denen ich am Ende vorne lag B)
Und noch einmal vielen Dank, dass ich Deine Rennmaschine testen durfte :evil:

Ich meine nicht, dass die Ederschiene schneller war. Aber durch den Grat konnte ich zumindest in den oberen, härteren Kurven mitunter etwas mehr Speed mitnehmen. Aber nur, wenn ich keinen Fahrfehler gemacht habe, was mit dem ALS mit Gratschiene sehr viel schneller passiert ist, als mit meinem (gewohnten) S120. Der Grenzbereich liegt beim ALS (und Grat) höher, aber dafür wird der Drift schneller unkontrollierbar und in der Folge die Linie am Kurvenausgang zu langsam. Man muss das Rennpferd einfach sehr sauber fahren, und das ist mir nicht ganz leicht gefallen. Eine mords Gaudi war es trotzdem.

Interessanterweise hat mir das fehlerverzeihende Verhalten des S120 mit 12m Radius (und nicht mehr ganz scharfen Kanten) dagegen in vielen Kurven geholfen (reproduzierbar) sauberer rauszukommen und damit mehr Speed auf das nächste Gleitstück mitzunehmen. Dagegen war der theoretisch höhere Grip Deines 8m Radius (bei gleichem Winkel) auf der dann ausgefahrenen, weicheren Bahn nicht mehr relevant. Evtl. war meine Schiene auch ein kleines bisschen schneller, aber den Ausschlag hat sie m.E. nicht gegeben. Unsere individuellen Fahrfehler waren da viel entscheidender, wie Du auf den Videos ja auch dokumentiert hast :blush:

Was ich auch noch interessant fand: Im Zielhang war besonders entscheidend, ob man eine unbefahrene Linie gefunfen hat. Sobald man in eine alte Spur kam, bremste es leicht. Der Effekt war mit 8m Radius auch deutlicher als mit 12m. Das führte dann dazu, dass man als hinterherfahrender aufholen konnte, dann wieder etwas zurückviel und plötzlich doch wieder näher herankam.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Grüße,

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7234 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ja, schön wars!
:)

Auch wenn ich mir wegen der Beurteilung was die Schienen angeht nicht so ganz sicher bin.
Daß der 12er Radius gegenüber dem 8er im gleiten einen Vorteil hat ist ja soweit verständlich und offensichtlich, das Deckt sich auch mit unseren Erfahrungen am Faschingsdienstag, aber im Vergleich Torggler / Eder finde ich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ...
:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7235 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Heute wieder traumhaftes Wetter, eine perfekte Bahn und die nötigen Minusgrade in der Nacht:

Rodlerherz was willst du mehr!!!
:)

Das Video ist grade noch am hochladen, daher noch etwas Geduld bitte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7236 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Auch wenn für Sonntag ( 22.02.2015) Schneefall angesagt ist, wir lassen uns nicht abhalten und sind wieder am Astberg!

Treffpunkt: 08:30 an der Talstation!!!
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7237 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Des is scho a Woansinn was Dua so abrodlst :evil:

Mir tun nach einem Tag schon so die Hüftknochen und der Rücken weh, dass ich freiwillige eine Woche Pause einlege und Du lässt dem Hackl Schorsch sein Rodelpensum zu Olympiazeiten wie Freizeitrodeln aussehen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7238 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: Des is scho a Woansinn was Dua so abrodlst :evil:


Du meinst doch nicht etwa weil ich die letzten 10 Tage 8x beim rodeln war, daß das zu viel sein könnte ...
:laugh:

So könnt ihr euch zumindest tagesaktuell vom Zustand der Bahn überzeugen!
:silly:

Außerdem war ich doch immer nur am Vormittag beim Rodeln, da ist doch noch Luft nach oben ...
:woohoo:

Mit Hüftknochen und Rücken habe ich dank maßgeschneidertem Rodel und der tollen Sitzfläche von Johannes "moerschsuj" und nicht zuletzt eines Rückenprotektors keine Probleme mehr.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #7277 von RodelChris
RodelChris antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hey Christian,
war schoen, dich mal persoenlich kennen zu lernen, auch wenn wir dann im Endeffekt nicht wirklich zusammen gefahren sind. Hoffentlich beim naechsten Mal. Meiner Freundin hat es heute leider nicht besonders getaugt, da sind wir dann etwas unter uns geblieben. Und ich muss zugeben, ab 10:30/11:00 Uhr hat der Spass bei mir dann auch sehr nachgelassen. Hab meine Sitzplane so hoch gemacht wie es eben geht, aber bei dem "Tiefschnee" dieser ausgefahrenen Bahn bin ich einfach nur noch im Schnee gesessen. Was jetzt bei der eh schon recht langsamen Bahn ned unbedingt foerderlich war. Ich vermute es ging euch aehnlich?
Hab meinen S120 mit 8m jetzt erst seit Dezember, aber stelle mir schon immer wieder die Frage, ob er fuer die Schneerodelbahnen, die ich normalerweise fahre so wirklich geeignet ist. Man braucht schon eine echt gut praeparierte Bahn.

Hoffe man trifft sich mal wieder beim Rodeln!
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von RodelChris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7283 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Chris,
ja, hat mich auch sehr gefreut euch mal persönlich kennen zu lernen, auch wenn die Umstände unseres Zusammentreffens eher ungünstig waren.
:(
Da blutet einem ja wirklich das Herz wenn ich drüber nachdenke wie die Bahn und auch das Wetter sich die letzten 10-14 Tage so präsentiert hat und in welchem Zustand ihr sie heute kennen gelernt habt.
Neuschnee, weich und wegen der vielen Leihrodel-Fahrer und Bremslenker auch ziemlich schnell ziemlich ausgefahren ...
:pinch:
Da kann ich schon verstehen daß Deiner Freundin da ziemlich schnell die Lust vergangen ist.
Wir haben aber immerhin noch bis 12:00 Uhr ausgehalten und uns dann zu unserem schwer erkämpften und wohlverdienten Mittagessen auf die JAUSENSTATION HOLLENAUER KREUZ zurück gezogen.
;)
Die Abfahrt danach und mit vollem Bauch war dann aber nicht mehr wirklich lustig.
:woohoo:
Ich hoffe sehr daß wir uns unter besseren Bedingungen mal wieder treffen und daß dann auch etwas mehr Zeit zum ratschen, fachsimpeln und gemeinsam fahren bleibt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7284 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Wie sich schon aus den vorherigen Beiträgen erahnen läßt war es heute nicht so Ideal von den Bedingungen her:
5-10 cm Neuschnee, eine, durch die warmen Temperaturen in der Nacht nicht so gut durchgefrohrene Bahn und mehr Rodler als wir die letzten male gewöhnt und als der Bahn gut getan haben.
Aber JJ hatte den zweiten Prototyp seiner Belagschiene dabei und der mußte und konnte bei diesen Bedingungen nahezu perfekt getestet werden.
Um es kurz zu machen, mit Stahl kamen wir heute über die 60 km/h im Zielhang nicht hinaus, während sich das Tempo der Belagschienen so zwischen 75 und 80 km/h bewegte. Der Geschwindigkeitsunterschied ist auch dem Video gut zu entnehmen.
Zwei weitere Vergleiche waren für mich jedoch noch interessant (Danke Basil hier für die entsprechenden Testfahrten ;) ):
1. Wie zu erwarten war ist der 12m Radius zum gleiten, grade auch unter diesen Bedingungen, besser geeignet als der 8m Radius.
2. Die Eder-Schiene die auf härterem und kälterem Schnee deutlich besser ging als die Torggler blieb nun dieses mal auf der wärmeren und weicheren Neuschneebahn deutlich zurück.

Hier das morgendliche Video mit etwas eingeschränkter Sicht (wird grade noch hoch geladen):



Ein weiteres Video welches das mittägliche Desaster dokumentiert folgt noch.

Der zusätzliche Schnee hat der bahn sicher nicht geschadet. Wenn dieser sich nun setzt und die Bahn über Nacht gut durchziehen kann gibt es sicherlich bald wieder bessere Bedingungen.

Ansonsten wars das jetzt erst mal bei mir für die nächsten 10 Tage, muß zwischendurch auch mal wieder was arbeiten ...
:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7286 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hier nun wie versprochen das Video das unsere letzte Abfahrt (oder sollte ich besser Rodeo sagen? :woohoo: ) nach dem Mittagessen zeigt:

Bitte noch um etwas Geduld, wird grade noch hoch geladen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7298 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

RodelChris schrieb: Hey Christian,
war schoen, dich mal persoenlich kennen zu lernen, auch wenn wir dann im Endeffekt nicht wirklich zusammen gefahren sind. Hoffentlich beim naechsten Mal. Meiner Freundin hat es heute leider nicht besonders getaugt, da sind wir dann etwas unter uns geblieben. Und ich muss zugeben, ab 10:30/11:00 Uhr hat der Spass bei mir dann auch sehr nachgelassen. Hab meine Sitzplane so hoch gemacht wie es eben geht, aber bei dem "Tiefschnee" dieser ausgefahrenen Bahn bin ich einfach nur noch im Schnee gesessen. Was jetzt bei der eh schon recht langsamen Bahn ned unbedingt foerderlich war. Ich vermute es ging euch aehnlich?
Hab meinen S120 mit 8m jetzt erst seit Dezember, aber stelle mir schon immer wieder die Frage, ob er fuer die Schneerodelbahnen, die ich normalerweise fahre so wirklich geeignet ist. Man braucht schon eine echt gut praeparierte Bahn.

Hoffe man trifft sich mal wieder beim Rodeln!


Chris,
ich glaube das mussten wir alle schon mindestens einmal durchmachen. Wenn man richtigen Rodelspass möchte, kommt man nicht umhin vorauszuplanen. Wenn man eine Bahn gut kennt, kann man einige Faktoren ganz gut abschätzen. Dazu gehören m.E. der Einfluss des Wetters auf die Bahn (gut, Neuschnee ist immer problematisch -> Belagschienen helfen), Präparationsqualität, Andrang und vorallem Nachtrodeln. Wenn es nachts nicht saukalt ist, wird die Bahn nach dem Nachtrodeln nicht mehr richtig fest. Bei mir war neulich die Oberfläche gut in Schuss, aber in den engen Kurven brach die Rodel dann mehrmals ein mit anschließend kurzzeitigem Kontrollverlust. Entsprechend schnell wurde dann auch das bisschen gute Oberfläche zerpflügt und ich bin freiwillig um 11 Uhr gegangen. Danach hatte ich erst einmal die Lust verloren und bin das nächste Mal wärend der Woche zum Astberg gegangen. Das lief dann wieder so gut, dass der Frust verflogen ist.

Bei solchen Bedingungen, wie ihr sie am Sonntag hattet, ist die Bahn halt ab spätestens 11 Uhr hin und der Stahl ist von Anfang an langsam. Ob 12m oder 8m Radius macht da den Kohl auch nicht mehr fett. Und nur wegen einiger schlechter Tage würde ich nicht auf eine verstellbare, tiefe Sitzposition verzichten. Zu überlegen ist definitiv die Investition in Belagschienen (oder die Technik die Schienen mit Polistiften zu beschichten). Dann ist man wenigstens bis die Bahn hin ist mit ordentlich Speed unterwegs. Ich glaube das ist der Hauptfaktor, um Frust zu verringern und mögliche Rodeltage zu erhöhen. Und bei >1h Anfahrt und nur begrenzten zeitlichen Möglichkeiten Rodeln zu gehen, sind €250-€300 dann auch gut angelegt. Hätte ich das vor dieser Saison schon gewusst, hätte ich dieses Jahr schon welche drauf (und meine Stahlschienen hätten einen Grat :evil: ).

Ich plane heute lieber länger im voraus, verfolge die Wettervorhersage, vermeide die vollen Wochenenden und versuche nur auf Bahnen zu gehen, von denen ich weiß, dass sie gut präpariert werden. Und natürlich bin ich der erste am Lift :laugh: (dies soll ein gähnender Smilie sein). Manchmal geht es aber trotzdem schief. Das muss man dann wegschlucken. Beim Rodeln hängt der Spass eben sehr von den Umständen ab, das muss man akzeptieren. Manchmal hat man dafür irrsinniges Glück und hat dann noch Tage lang ein Kribbeln im ganzen Körper (zumindest geht es mir so).

Hang in there! Deine Rodel passt scho.

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #7299 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

FischerRosenheim schrieb: Hier nun wie versprochen das Video das unsere letzte Abfahrt (oder sollte ich besser Rodeo sagen? :woohoo: ) nach dem Mittagessen zeigt:

Bitte noch um etwas Geduld, wird grade noch hoch geladen:


Brutal, für Mensch und Material :sick:

Und Katja kann froh sein, dass sie noch alle Finger hat :whistle:

Aber spätestens als JJ Dich fast in die aufsteigenden Rodler gedotzt hat, war ich mit den Nerven am Ende :blink:

Jedenfalls vielen Dank, dass Du uns Daheimgebliebenen so viel Ersatzbefriedigungsmaterial lieferst (Rodelporn :blush: ) ;)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von PunxsutawneyPhil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #7564 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Weather forecast doesen't look good for next week. :( But we will be there anyway. :evil:

And yes i'm still bringing the beer (belgian that is) :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Marco aus Holland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7567 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
No problem.
We will find a some Rodels for you and your guys and we will find som snow, somewhere in the mountains ...
;)

I will have time on thursday and friday definitely and perhaps also at the weekend, but thats not quite sure yet.

Try to test Bergeralm tomorrow, also not so fare to go from Going, Ratschings is also possible, Gaisberg was not so good last weekend, as I was told.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7596 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Forecast has improved a bit. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #7597 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

FischerRosenheim schrieb: No problem.
We will find a some Rodels for you and your guys and we will find som snow, somewhere in the mountains ...
;)

I will have time on thursday and friday definitely and perhaps also at the weekend, but thats not quite sure yet.

Try to test Bergeralm tomorrow, also not so fare to go from Going, Ratschings is also possible, Gaisberg was not so good last weekend, as I was told.


Wie? Donnerstag/Freitag Zeit, und dann willst Du mich allein zum Rinerhorn fahren lassen?

Pack den Marco ein und dann ab durch die Mitte nach Davos am Freitag. Allein schon wegen der Wettervorhersage B)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von PunxsutawneyPhil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7620 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: [Wie? Donnerstag/Freitag Zeit, und dann willst Du mich allein zum Rinerhorn fahren lassen?

Pack den Marco ein und dann ab durch die Mitte nach Davos am Freitag. Allein schon wegen der Wettervorhersage B)


Da wäre grundsätzlich nichts gegen zu sagen, zumal das Rinnerhorn eh ganz oben auf meiner Liste steht.
Da ich mit aber am Samstag bei der 14. Abfahrt auf der Bergeralm bei einem Überhohlmanöver auf gerader Strecke das Knie verrissen habe weil ich mit dem Fuß im Tiefschnee hängen geblieben bin, ist es eh noch fraglich ob das mit Donnerstag schon wieder was wird aber wenn dann definitiv nicht auf so einer Bahn wie dem Rinnerhorn, sorry ...
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7638 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Au Backe :(

Gute Besserung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7645 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Danke, ist Gott sei dank nichts ernsthaft kaputt und auch schon wieder deutlich auf dem Weg der Besserung.
Habe gute Hoffnungen Morgen wieder einen ersten Versuch wagen zu können ...
Vielleicht besorge ich mir sicherheitshalber noch ne Bandage zur Stabilisierung.
aber selbst damit wird es nichts mit dem Rinnerhorn, weil ich dann am Abend noch arbeiten muß ...
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7646 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Gehst auch am Freitag? Donnerstag kann ich leider nicht, aber Freitag würde gehen... Going, Gaisberg, Bergeralm, wo auch immer :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #7661 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Habe vor jetzt von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag zum Rodeln zu gehen so lange es noch ein bisschen Schnee hat.
Donnerstag erst mal Going und dann sehen wir weiter wo es noch geht.
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7686 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Wie schauts?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7689 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Heute Bergeralm. Marco wird um 09:00 dort sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7696 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Morgen, Samstag 13.03.2015 wird Marco wieder am Astberg sein.
Ich befürchte ich vermutlich nicht, denn nachdem das linke Knie jetzt wieder in Ordnung ist habe ich mir heute auf der Bergeralm das rechte verdreht und ich bin mir nicht sicher ob das bis Morgen schon wieder geht ...
:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7702 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Vielleicht wird es noch. Bin am Astberg dabei ... Saisonabschluss :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7706 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ich werde heute pausieren, ist zwar schon etwas besser mit dem Knie aber abbiegen geht immer noch nicht gut und schmerzfrei, somit also auch das Bremsen nur bedingt möglich, wie man auf dem letzten Video von der Bergeralm von gestern auch gut sehen kann ...
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7708 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Ist schon recht tief am Morgen, da hast ausser dem tollen Wetter nix verpasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7710 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Trotz tiefer Bahn 15 Runs mit Marco und seinem Freund
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7713 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Servus Huwi,

das ist angesichts des jetzt täglich schlechter werdenden Bahnzustandes doch ganz beachtlich.

Schön auch daß es noch einen weiteren Rodler hier aus der Gegend gibt. Ich laß Dir mal über Roman meine Kontaktdaten zukommen.

Bei mir wird es morgen am Sonntag noch nichts, da ich den Fuß ohne Schmerzen noch nicht über 30 Grad abbiegen kann.

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7715 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Mußte meinen neuen rodeln +Eigenbau belagschienen ordentlich testen werde morgen nochmal vor Ort sein dir gute Besserung Gruß Hubert
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7716 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche dann habe ich eure zwei Rodel mit der eigenwilligen Sitzflächenbedruckung diese Saison schon mal am Astberg gesehen.

Katja und JJ werden morgen auch noch mal vor Ort sein. Treffpunkt 08:30 Talstation Astberg!

Dann könnt ihr euch gleich mal richtig austauschen, so von Bastler zu Bastler ...
;-)

Danke für die Genesungswünsche und viel Spaß Morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PunxsutawneyPhil
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7718 von PunxsutawneyPhil
PunxsutawneyPhil antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@FR
Das tut mich wirklich Leid für Dich. Einmal Knie verdrehen ist ja schon mühsam genug, aber gleich zweimal hintereinander :sick: . Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.

Ich denke mal bei der gegenwärtigen Wetterentwicklung kann ich meinen Trip nach Davos jetzt auch als Saisonabschluss betrachten.

Herzliche Grüße,

Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7722 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn

PunxsutawneyPhil schrieb: @FR
Das tut mich wirklich Leid für Dich. Einmal Knie verdrehen ist ja schon mühsam genug, aber gleich zweimal hintereinander :sick: . Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.


Thx., Gott sei Dank hat sich das linke ja inzwischen wieder folgenlos Erholt ...
;)

PunxsutawneyPhil schrieb: Ich denke mal bei der gegenwärtigen Wetterentwicklung kann ich meinen Trip nach Davos jetzt auch als Saisonabschluss betrachten.


Ja, langsam wird es wohl zunehmend schwierig in fahrbarer Weite noch eine gute Bahn zu finden.
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7725 von buni
buni antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@Huwi

Super Arbeit die du da mit deinen DIY-Schienen getätigt hast. Sehe ich richtig, daß du dreilagig vorgegangen bist (Ski/Metall (Alu?)/Holz)?
Ich bin momentan auch dabei mir aus einem alten Ski eine Belagschiene zu basteln, bin aber nicht so professionell vorgegangen w ie du. Habe u. a. die Belagschiene durchbohrt um so die Schrauben zu befestigen. Wird natürlich mit PE präpariert, aber ist sicher nicht so effizient wie deine Lösung. Auch mußte ich leider feststellen, daß alle alten Ski tailiert sind und so keine gerade Kante bieten, zumal dann wenn man die vordere Skispitze mitnutzen möchte.
Bin mit meinen noch nicht fertig. Mal sehen, ob ich sie in Nauders zum Abschluß noch testen kann.
Gruß
Buni
Gru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7728 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Hallo Buni
mein Grundkörper ist 3 Lagig verklebt Holz Alu Holz dann die Schrauben eigeklebt und zum Schluss wieder den Schi drauf
Mein Schi hatte zum Glück nur ca.3mm Tailierung auf 1 m habe ich beim verkleben auf den Grundkörper rausgebogen
habe auch den Schi von hinten verwendet
wegen der biegung am ende
die Schiene läuft recht gut vorausgesetzt ordentliches wachsen.
in ellmau auf tiefer Bahn im ziehlhang 96, mit Stahl auf gefrorener Bahn 85
Gruß Huwi und fröhliches basteln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7739 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
@ Huwi: Warst Du gestern am Astberg? Haben Euch nicht getroffen...

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7740 von Huwi
Huwi antwortete auf Ellmau/Going - Astberg Rodelbahn
Glaube ihr seit immer genau vor uns gefahren
War mit meiner Tochter ein bißchen gemütlicher unterwegs ☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden