Rodel Shop
Rodel Shop

Mitrodler für Ende Januar gesucht!

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5942 von SchmetterCharlie
Mitrodler für Ende Januar gesucht! wurde erstellt von SchmetterCharlie
Hallo zusammen :),

ich möchte gern ende januar für 5 oder 6 tage zum rodeln fahren und suche noch leute die sich mir oder uns anschließen. Wohin es gehen soll da bin ich mir noch unschlüssig bei der gigantischen auswahl :laugh: für empfehlungen hab ich ein offenes ohr :) . irgendwann muss ich mich entscheiden ;), ich glaub ich habe zuviel rodelbücher etc :D....schweiz ist zwar sehr reizend aber doch etwas kostspielig. Ein lift wäre von Vorteil da ich in dresden wohne und mich dann gerne richtig austoben möchte. Nicht das ihr jetzt denkt ich bin zu faul zum laufen :D, nein nein denn an einem oder auch gern an zwei tagen, je nachdem ob es sich von den örtlichkeiten her anbietet, würde ich gerne ein paar rodelpisten auch zu fuß erklimmen und die ersten spuren in schnee setzten :).
ich freu mich von euch zu hören

lg schmettercharlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6010 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Hallo Charlie,

sicher hast Du schon gelesen daß Marco aus Holland vom 24.-31. Januar an den Wildkogel fährt. Auch ich werde versuchen zumindest einige Tage dort zu sein, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6012 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
I shure could use some tipps from more experienced Rodlers. As i still have to learn alot. So far i have been only on standard rental rodels. I guess the one that i have now would make quite a difference. So i have to learn to get my new rodel fast trough a corner and how to wax etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6020 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Your new one looks like a Torggler - Sportrodel, isn´t it?
Quite good as far as I have heard.
I think first and most important thing is to get used to it by practicing.
I myself will get a new Rodel for christmas and I am very curious how it will work ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6021 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
It's a TS 120. Wich rodel are you thinking of buying for yourself ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6024 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
www.supersport-rodeln.at/

If you go to Kufstein you might visite him, it´s quite close.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6037 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
hallo fischerrosenheim :)..ja hab ich gelesen bin mir nur nicht so sicher ob wildkoegel mir so zuzagt von der strecke...hmmmmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6050 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Hallo Charlie,

also das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nicht dort war, aber alleine die Länge ist für mich ausreichend reizvoll um sie mir mal an zu sehen.
Warst Du schon mal dort oder woraus beziehst du Dein Unbehagen?
Was für eine bahn würdest Du dir denn sonst so vorstellen?

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6056 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
ich war auch noch nicht dort...war bis jetzt auch erst einmal zum rodeln hat aber sehr gut geklappt :)! ja die länge ist wirklich klasse :)...! es gibt soviele bahnen das ich mich nicht entscheiden kann :D...aber in der gegend gibt es ja mehrere bahnen! ich hab eben im internet in büchern foren etc gelesen das sie teils recht langsam sein soll....mir würde halt was flottes zusagen....ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren :)! was empfiehlst du denn so!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6057 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!

SchmetterCharlie schrieb: ich war auch noch nicht dort...war bis jetzt auch erst einmal zum rodeln hat aber sehr gut geklappt :)! ja die länge ist wirklich klasse :)...! es gibt soviele bahnen das ich mich nicht entscheiden kann :D...aber in der gegend gibt es ja mehrere bahnen! ich hab eben im internet in büchern foren etc gelesen das sie teils recht langsam sein soll....mir würde halt was flottes zusagen....ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren :)! was empfiehlst du denn so!?


True it is quite slow in the middle part . But it's fast at the end (50kmph is no problem).
It has good corners at the start and the lower part. It takes me about 25-30 minutes (on a rental rodel) from start to finish.

I cant recomend the wildkogel on sunny warm day's, ast the track lies directly in the sun. So the snow tuns quite fast into slush.

I also can't compare it to other tracks as i haven't been on any yet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6059 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!

SchmetterCharlie schrieb: was empfiehlst du denn so!?


Wolltest du nicht eigentlich auf die Zugspitze? Wie war es denn da?

So viel hab ich selber bisher auch noch nicht gesehen, meist war ich die letzten Jahre in Schladming (Hochwurzen 7km und Galsterberg 5km), das isnd zwei schöne und gut präparierte Bahnen mit Gondel zum Aufstieg, oder wenn es etwas näher sein soll in Söll, da gibt es unter Tags den Hexenritt und am Abend die Nachtrodelbahn, auch mit Gondel aber eben schon etwas kürzer, dafür so nah von mir aus daß man auch unter der Woche noch am Abend zum Nachtrodeln hin fahren kann.
Im Frühjahr als bei uns dann nichts mehr ging war ich dann noch mal in der Schweiz (Melchsee Frutt, 8km) auch eine sehr schöne, gut präparierte Bahn mit Gondel, Videos dazu findest Du reichlich auf YouTube.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6070 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
ja das wollte ich...nachdem laut der homepage die rodelbahn geöffnet sein sollte....zur sicherheit hab ich aber nochmal angerufen und die nette dame meinte das nur ein kleiner hang offen sei und der rest nicht!! ganz toll...sollten mal ihre hp so gestallten das es da keine missverständnisse gibt! okay! danke ich werd sie mir mal anschauen :)! das mit ende januar hat sich bei mir zwecks arbeit jetzt auch erledigt...werde wohl vorher oder im februar fahren gehen...das klärt sich mittwoch! evtl kommen wir ja irgendwie zusammen und gehen gemeinsam rodeln @ fischerrosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6072 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Tja, schade daß das mit der Zugspitze nicht geklappt hat, aber gut daß Du vorher noch mal angerufen hast.
Melde dich doch einfach mal wenn Du was näheres weißt. Wenn ich es rechtzeitig weiß werde ich gerne versuchen es mir entsprechend ein zu richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6076 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
ich sag auf jedenfall bescheid...und wohin es gehen soll da muss ich mich langsam mal entscheiden :D...glaub ich hab einfach zu viele rodelbücher und internet seiten zum schauen :D...aber evtl salzburger land da soll die auswahl recht gross und gut sein...auf dem heimweg wollte ich auf jedenfall mal am blomberg halten. wie schon gesagt würde ich gern ne flotte bzw abswechlunsgreiche piste anfahren, möglichst mit lift...und in der umgebung gerne ein paar zur auswahl....an dem ein oder anderen tag möchte ich auch gerne die ein oder andere bahn zu fuss erklimmen :). wallberg muss ich sagen würde mich auch mal für einen tag reizen! hab lauter eselsohren in meinen büchern ;) ich werd mal bei gegebener zeit ne liste posten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6081 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Wir (4Rodler) sind vom 18.-23.01. in Nauders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6082 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
so uralub steht :)...hab vom 2.2.15 bis 10/11.2 frei...wer gerne mit mag, zeit hat und sich in die planung mit einklinken möchte kann sich gerne melden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6085 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!

Snowfighter schrieb: Wir (4Rodler) sind vom 18.-23.01. in Nauders.


Hallo Snowfighter,
da ich bisher noch nicht in Nauders war, würde mich interessieren was die Kriterien für Deien auswahl waren und was Dir an Nauders so gut gefällt.
Liebe Grüße,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6086 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!

SchmetterCharlie schrieb: so uralub steht :)...hab vom 2.2.15 bis 10/11.2 frei...wer gerne mit mag, zeit hat und sich in die planung mit einklinken möchte kann sich gerne melden :)


Hallo Charlie,
gibts denn schon eine Planung wo in etwa es hin gehen soll?
Liebe Grüße,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6087 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Hoi SchmetterCharlie,

Nauders (längste Rodelbahn Tirols) wurde mir von Cattleya wärmstens empfohlen. Eine Recherche auf Youtube und winterrodeln.org war positiv. Und dann auch noch eine (hoffentlich) gute und günstige Unterkunft gefunden.
Ausserdem hat es noch ein paar weitere Rodelbahnen in der Nähe (Pfunds, Fiss, Serfaus).

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6088 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Wenn ich Dich also recht verstehe wirst Du da auch das erste mal sein, oder?
Wo genau bist Du denn unter gekommen und was zahlst du da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6089 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Stimmt, werden das erste Mal dort sein. Falls es den hohen Versprechungen von Cattleya nicht entsprechen sollte...

Wir wohnen:
Apartment Sunshine
Homepage
Wohnung Julia
2 Schlafzimmer, Bad, Wohn-Koch-/Essbereich, grosser Vorraum und Abstellraum (ideal f. Rodellagerung und -präparation)
120.-€/Tag - 4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6255 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!
Hallo,

wir waren letztes Jahr wegen Schneemangel im Stubaital in Nauders. So toll fand ich die Bahn jetzt nicht, bis auf die paar schnellen Kurven ist die Bahn relativ langweilig, vorallem das Ende.

Wir sind dieses Jahr vom 17.-31. Januar im Stubaital. Wenn es die Schneelagbe zulässt werden wir am Elfer und den Serlesbahnen, sicherlich auch wieder in Sterzing unterwegs sein. Zum Wildkogel wollten wir auch schon ein paar mal, vielleicht klappt es ja dieses Jahr :)

Vielleicht sieht man sich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6273 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Mitrodler für Ende Januar gesucht!

Rodler aus Berlin schrieb: Vielleicht sieht man sich :)


Naja, die Chancen scheinen ja ganz gut zu sein, soweit ich das jetzt überblicke ist Snowfighter ja auch in der ersten Woche in Nauders und Marco aus Holland in der zweiten am Wildkogel und da ja dort am Sonntag das Langstecken-Rodeln ist werden sich da am Freitag / Samstag noch ein paar mehr aus dem Forum einfinden inklusive unserem geschätzten Admin.
Ich selber habe vor am Mittwoch (27.01.), spätestens Donnerstag (28.01.) dort zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden