Rodel Shop
Rodel Shop

grindelwald

  • Mattes
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 4 Monate her #1228 von Mattes
grindelwald wurde erstellt von Mattes
wenns schnee hat sind wir drei jungs drei rodel (ein guter torggler rest nur swiss....) ab dem12.02 im grindelwaldgebiet.wenn jemand zeit und... mal testen und schauen wiesgeht mit swiss und torggler und....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ösi
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 4 Monate her #1259 von ösi
ösi antwortete auf Re:grindelwald
was ist ein/der/die/das troggler?
mfg ösi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1260 von rennrodler
rennrodler antwortete auf Re:grindelwald
Hallo Torggler ist ein Rodelhersteller aus Norditalien! Infos unter:
www.torggler-rodelbau.com

Wer bremst verliert und wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2827 von nirvana
nirvana antwortete auf Aw: grindelwald
hallo leute,

belebe mal eben dieses thema wieder..
ich war im letzten jahr in grindelwald.
das ist ja wohl einsame spitzenklasse!!
wo man hier in deutschland als rodler(in) auf den pisten
immernoch als exot angesehen wird,
gehört man in der schweiz dazu..wenn ihr wißt was ich meine!?
so viele tolle rodelstrecken..fast überall wird man mit lift, bus oder
bahn hinkutschiert..einfach toll!!
am schönsten fand ich die abfahrt vom bahnhof "Kleine Scheidegg" (Jungfraujoch) ins dorf "Wengen" hinunter..
eine traumhafte abfahrt mit einkehrmöglichkeit..
direkt mit dem rodel am bahnhof ankommen, in den zug einsteigen,
nach oben fahren und gleich wieder hinuntersausen!!
was gibt es schöneres für´s rodlerherz?
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von nirvana. Begründung: Schriftzeichen vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2829 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
Salü

naja,,Grindelwald hat nicht nur eine Schokoladenseite. Versuch doch mal beispielsweise heraus zu finden ab wann die erste Bahn nach First losfährt.
Du wirst über viele viele tote Links stolpern und nur schwer ( wenn überhaupt ) eine Antwort kriegen ich habe keine gefunden.

direkt mit dem rodel am bahnhof ankommen, in den Zug einsteigen,
nach oben fahren und gleich wieder hinuntersausen!!
was gibt es schöneres für´s rodlerherz?

Eine Bahn die sogleich wieder hoch fährt und nicht erst in 45 Minuten ;)

abgesehen davon, optisch ist die Gegend kaum zu toppen, ! Aber sie haben da auch etwas Grössenwahn ;) Aktuelles Beispiel von Heute.
First:
8.30 Uhr angekommen, Tages-schlittelpass gekauft für 40 Fr.- (ca 34 Euro)
Damit dürfen sie auf der First Bahn soviel sie wollen.... !
Oben angekommen wurde mir dann mittgeteilt dass die Strecke nur im Mittelteil geöffnet sei. Wegen Lawinen Gefahr. Also nur die Strecke Schreckfeld Bort 2,2km also gerade mal 1/4 Super !!!
Oder ich solle einfach den kleinen Weg hoch gehen und dann via Waldspitz nach Bort, das währe lang, offen toll.
gesagt getan, der Kleine Weg hoch wahr alles in allem 1 Std zu Fuss , mehrheitlich bergauf ;) Rodel geschustert. Es wurde also zum Wandertag. Dann wurde mir empfohlen nach Bussalp auszuweichen, was wieder 1 std Fussweg beinhaltete, kurz vor Rathysi dann aber doch nicht ging, wegen gesperrter Piste. also erneuter Fussweg zurück nach Bort.
Ich persönlich habe Gridelwald erstmal satt !
Nichts gegen Lawinen Verbote, aber die gehören einem unten Mittgeteilt , dann hätte ich nämlich die andere Seite Männlichen Scheidegg gewählt. Ich fühl mich nur verarscht.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2830 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
vergessen zu erwähnen
Teilrückerstattung des Tiketpreises, wenn überhaupt, dann nur vor 10 Uhr .
Ich hab ein Rodel und kein Flugzeug ;) Und da ich ja schliesslich erstmal bis ganz nach oben und anschliessend das Teil Stk dazwischen mehrmals und ....
keine Teil- Rückerstattung !

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2831 von Rodelotto
Rodelotto antwortete auf Aw: grindelwald
Hallo, hat 45 sek. gedauert:

www.jungfrau.ch/tourismus/reiseinfos/fahrplan/grindelwald/

Ich glaub Gott ist Rodler und lebt in Grindelwald.

Ich bin ab 04.02. 1 Woche da.

Das beste in Grindelwald ist wohl die Busalp, das noch bessere ist die blaue Skipiste von der Scheideck nach Brandeck. Morgens und abends fast ohne Skifahrer.

Gruß Rodelotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2835 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald
@cattleya
..scheisse...und ich hab dich noch 'überredet' dazu...sorry, konnt ich echt icht ahnen. aber dass sie dir unten nix gesagt haben ist schon ne schweinerei, ist mir auch schon passiert (zwar net da).
..hast wohl das ganze pech abbekommen.. :(
in meinen anfängen hatte ich ca. 50% treffer bei meinen wöchentlichen 'erstbegutachtungen', der rest waren reinfälle à la dir gestern.
..warum bist du dann nicht einfach nur schreckfeld-bort gefahren? hat dir die bahn net gefallen? gut, ist net lang aber doch immerhin recht knackig, das mit der stunde laufen nach bachalpsee (?) hab ich dir doch gesagt...und dann noch geschultert...und von rasthysi zurück nach bort..!!! :blink:

kopf hoch, näxtes mal wird alles besser

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2836 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
Salü
zum Fahrplan
Vorgestern gab es nur www.jungfrauregion.org/dBahnen.htm
tschekt das mal
Jungfrau.ch wahr wegen der elend langen Ladezeiten tot ,,,hat sich tot gesucht!

easy
klar wahr ich sauer, aber ich mach aus so Situationen immer das beste,,nützt ja doch nix rum zu heulen.
so kam ich auch noch auf meine Km Fahrten und wegen dem vielen laufen OHNE was zu essen habe ich bestimmt 2 kg abgenommen, gegessen habe ich erst am Abend etwas. Das Wetter , die Kulisse wahr atemberaubend. Im ganzen Alpenraum kann mit dem Anblick von EIGER-Nordwand, Jugfrau und Mönch nur noch Zermatt mithalten. Auf fast dem halben Weg wäre Hasliberg , dass müssten wir "Unterländer" echt mal testen !

so, par Momentaufnahmen von gestern




,


,


gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2837 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
edit:
man stelle sich vor, auf dem oberen Teil dieser Bussalp Strecke ist dieses Jahr die Schweizermeisterschaft. = voll Easy !
Und ich kann wegen Besuch aus dem Ausland nicht da sein :( :( :( :(

buähhhh

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2838 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald

Cattleya schrieb: edit:
man stelle sich vor, auf dem oberen Teil dieser Bussalp Strecke ist dieses Jahr die Schweizermeisterschaft. = voll Easy !
Und ich kann wegen Besuch aus dem Ausland nicht da sein :( :( :( :(

buähhhh


..ja du bist mir ja ein held.. :blink: ...das ist nicht der speed run (wo die sm stattfindet), sondern der family run (strecke die der bus rauffährt) :laugh:
..da fahren nur die schlittler, kinder etc. :laugh:
..habs dir doch extra noch geschrieben!

..aber sonst sieht doch recht gut aus! leider halt langsam wegen neuschnee, das hättest du aber auf dem männlichen auch gehabt...

-first: eine fahrt haste ja machen können, ja leider langsam wegen neuschnee, aber jetzt stell dir mal vor wenn der schnee ein paar tage liegenbleibt, das ist eine ganz andere strecke! leider ist das zeitfenster für first sehr klein, praktisch nur januar unter der woche, nacher hats leut, und der schnee ist weg (sonnenseite).

-bachalpsee-rasthysi: ist eher gedacht wenn man da in den ferien ist und zeit hat, wenn der schnee läuft kann man fast alles durchfahren, ausser am schluss und n'paarmal oben. das mit der stunde hab ich dir gesagt...und du buckelst das ding noch...respekt!

bussalp: jetzt biste mal auf der bussalp, und dann fährste nicht mal den speed run runter...schei**e, war wohl wirklich net dein tag gestern! :laugh: ;)
sag mal, ist doch immer noch so, dass man nur einzelfahrten von grindelwald nach bussalp lösen kann, oder? einmal komplett hoch kostet nämlich gegen die 20 stutz! frechheit :angry: (sollte es immer noch so sein)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2839 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald
Nachtrag:

..das mit den komplizierten seiten im netz bezüglich grindelwald sehe ich genauso wie cattleya. viel zu umständlich, da braucht man ne ewigkeit bis man mal das gefunden hat was man will, gridelwald.ch/männlichen.ch/jungfrau.ch/jungfraubahn.ch/grindelwaldbus.ch etc. etc.
..das ist echt ne wissenschaft!

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2840 von hellix
hellix antwortete auf Aw: grindelwald
Wenn das bei euch so kompliziert :silly: und teuer ist :pinch: ,
verstehe ich jetzt gut daß mir gestern am parkplatz in TIROL !!! drei Eidgenossen aus Bern begenet sind :laugh: ;) , euer Landsmann hat biem Smaltalk auch erwähnt daß es bei uns ne Ecke günstiger ist..... :whistle:
Gruß

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2842 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
Salü

das mit der stunde hab ich dir gesagt.

klar hast du es geschrieben, hatte ich ja auch nicht vor, aber kann ja nix dafür dass die First dicht machen. Also riskier ich die Fahrt nach Bussalp, wahr mein Gedanke. Zudem hatte ich keinen PC dabei um die Email nochmals nachzulesen, es wahr ja alles ganz anders geplant....
Oberster Teil Bussalp wahr übrigens auch zu, Speedrun auch Man Musste zwingend auf der Strasse fahren ! Und von der improvisierten Endstation auf der Kurve vom Heli-Landeplatz ca (500m- 1000m Fussweg unterhalb Bussalp) .
Man hätte da noch hoch laufen dürfen und von , Bussalp starten. Aber Hey!! ich wahr bereits 2 std gelatscht . Busstiket wahr deutlich reduziert, nur noch 18 Fr.- *lol anstelle von 22.- !!!

Mir hat die Strassen Strecke aber sehr gut gefallen. ! Ich bin halt eher der Easy-Ryder und nicht der Hardcore-Rodler wie du *g

euer Landsmann hat biem Smaltalk auch erwähnt daß es bei uns ne Ecke günstiger ist.....


kommt drauf an was /wo
Bsp Melchseefrut= günstig und es wird eine tolle Strecke geboten
viele andere Gebiete wie Hasliberg, Lungern etz haben auch sehr moderate Preise. Aber so Orte wie Davos, Grindelwald, St.Moriz, Arosa oder Zermatt haben wahnsins Preise. Das liegt da dran das die deutschen Schiki.miki-Turisten alles zahlen .
Und die Ambiance zahlt man auch mit. Nicht böse sein, aber im ganzen Tirol gibt es keinen vergleichbaren, geilen Alpenblick wie ihn Grindelwald oder Zermmatt ihn hat. Dafür isst man bei euch besser :laugh:
Beides Geschmackssache, nur mein Geschmack!
Ich kenne Seefeld, Zillertal, Öztal und par andere Gebiete. Alles Wundervoll nur trotzdem kein Vergleich.

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2844 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald
moin cattleya

..klar kannste nix für, schei**e gelaufen...hätte mir wahrscheinlich auch net alles merken können :)
..speed run auch zu? WTF..manchmal hab und hatte ich schon das gefühl die haben da einfach zu viele km an piste, wurde auch schon oft von nicht 'gemachten' pisten überrascht...stimmt schon was du sagst, ne portion 'arroganz' ist da schon auch im spiel, die leute kommen ja eh in unser paradies, da muss man ja nicht immer alles geben.. :sick:
..ja gut, in deinem fall war die strasse das was noch am besten lief, nicht?
..meistens ist da aber schon n'riesenpflotsch etc.
..ahhh nuur 18.-... :laugh: ..schweinebacken die! :angry:
geht ja mal gar net, das ist auch der grund (und das warten an der haltestelle), warum ich da net oft war (glaub nur 2 mal).

..jajaa, der easy rider auf vereisten piste an den rennen... ;) ...ich denk schon, dass sich das bei dir auch noch ändern wird...

PS: übrigens find ich das schreckhorn und wetterhorn (links vom eiger) fast noch schöner als die berühmten drei (eiger, mönch..)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2845 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
Salü
bei den Thempis momentan (heute soll es pluss 12 Grad werden in den Bergen) ist es nirgends vereist. Wichtig erscheint mir dass man die ganz frühen Morgenstunden ausnützt wo die Piste noch härter und körniger ist. Dumm ist nur das dies auch die Zeit ist wo unten viele anstehen, so steht man eigentlich immer in der Kolonne.
Vorteil vom frühen Start ist auch, dass man mit gutem Gewissen und einem befriedigten SMILE im Gesicht ohne das Gefühl was verpasst zu haben um ca,,14 Uhr den Rückweg antreten kann . Denn dann ist die Piste eh nur noch Matsch

lass mich es wissen wie die Piste am Samstag wahr. Die steilen Doppel-S sind dann ab 10-11 Uhr bestimmt ganz schlimm.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2848 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald
..12°?? ..wo hast du denn das her? ..also das stimmt sicher nicht, es ist momentan recht kühl, auch in den bergen. problem heute ist nur, dass es von zentral bis ostschweiz ein bissel neuschnee gibt, hoffentlich net allzu viel! er hat was gemeint von 5 cm, geht ja noch...
ab nachmittag/abend setzt die bise ein, also es wird noch kälter...
wenn das schäumchen heute net wär, wär morgen auf frutt absolut perfekte bedingungen! ich hatte diese saison immer neuschnee bedingungen, war noch nie richtig schnell, aber ich denke morgen werden wir die 70 km/h brechen B)

am sonntag soll der nebel sehr hoch sein, bis 1800 m...., ich gehe aber davon aus, dass die strecke an sich gut sein wird...! natürlich hängt vieles davon ab wieviele leute es gibt...

..samstag abend geb ich kurz die bedingungen durch, keine angst ;)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2849 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
heute Morgen berichtete der DRS1 Wetterfrosch erneut von einem warmen Morgen mit 2 Grad in Samnaun und Föhn und Höchstwerte Samnaun von 12 Grad in der Sonne
In Grindelwald wahr es auch sehr warm, der eine Rodler auf dem Bussalp-Video , ziemlich am Anfang hatte Kurzarm an. OK ist ein Amerikanischer Turist ,,,trozdem.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2850 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: grindelwald
der beste und genauste wetterbericht:
melchtal (also noch weiter unten als stöckalp)
www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/w...l/details/N-3515572/

für dich:
www.meteocentrale.ch/de/europa/liechtens...teg/details/S069960/
..bin mal gespannt wieviel schnee es da heut gibt, sollte ja net so viel sein...


..dass es gestern und vorgestern noch wärmer war ist gut, sogar sehr gut!
..aus neu-wird altschnee :woohoo:

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2851 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: grindelwald
super link
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden