Astberg Rodelbahn

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #19794 von MisterX
Astberg Rodelbahn wurde erstellt von MisterX
Weitere Informationen zur gesetzlichen Offenlegung bei öffentlichen Rezensionen auf Google Maps
Going - Astberg
Die Präparation der Rodelbahn ist eine Frechheit. Bei Minusgraden in der Nacht schaffen sie es, dass die Rodelbahn in der Früh einem Tiefschneefeld gleicht. Hier wird mit Absicht die Bahn so weich präpariert, dass sich keiner wehtun kann oder abgekürzt, dass jeder Dummkopf, der keine Ahnung vom Rodeln hat, unbeschadet runter kommt. Zudem, was ich noch nirgendwo gesehen habe, fährt ein Mitarbeiter zur Kontrolle der Rodelbahn vor dem Betrieb mit einer Rodel runter und schlägt dezimetertiefe Furchen in die Bahn. Das ist dann lebensgefährlich, wenn man den "one in a million-Zeitpunkt" antrifft, dass die Bahn "hart" wird über Nacht. Kommt man in diese Furchen, kann es einen leicht überschlagen. Mit den Skiern die Rodelbahn zu kontrollieren... dazu bräuchte man ja ein Gehirn mit mehr als 2 Gehirnzellen Denkkraft. Absolut nicht zu empfehlen für Leute, die Rodeln wollen. Für Besoffene und Ziehschlittenfahrer, die gerne im Sumpf runterfahren eine klare Empfehlung. Das Liftpersonal hingegen ist sehr nett. Was aber mit der Betriebsleitung los ist... das weiß nur Gott.
mfG

Kopie meiner Google-Rezension.
Astberg zum Rodeln seit neuer Leitung nicht zu empfehlen. Selbst, wenn man der Erste auf der Bahn ist, schon beschissen.
um jeden, der eine weite Anreise hat, vorzuwarnen.
lg
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von MisterX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #19796 von Downhilli
Downhilli antwortete auf Astberg Rodelbahn
Das ist mir im Januar auch schon aufgefallen, dass die Bahn überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Ich dachte weniger, dass der Betreiber so viel dafür könnte. 
Sondern vermutete, dass es am fehlenden Neuschnee liegt und der Kunstschnee sich nicht so gut verbindet, vor allem, wenn er zu dick auf der Bahn liegt und jeden Tag von neuem von Rodelkufen durchgepflügt wird. So kann er nicht kompakt frieren.
Aber ich hab diese Saison dort auch schon perfekte Bedingungen erlebt. 
MisterX, weißt du, wann es dort den Betreiberwechsel gegeben hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #19797 von MisterX
MisterX antwortete auf Astberg Rodelbahn
Hallo, ich bin kein Experte und sind alles nur Vermutungen. Meine Vermutung ist, dass die Bahn bewusst spät präpariert wird, um das kann sich jeder selbst ausmalen... Wann und ob es mit der Betriebsleitung zusammenhängt kann ich nicht sagen. Es gibt hier Gerüchte, dass die Zukunft des Astberglifts ungewiss ist. Rodler sind gefühlsmäßig eher, naja nicht gerade beliebt. Das Geld nimmt man aber gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden