Rodel Shop
Rodel Shop

Unfall auf dem Rudirun 4.0.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #19533 von Zimtstern
Unfall auf dem Rudirun 4.0. wurde erstellt von Zimtstern
Auf meiner Rodeltour 2024 hab ich auch die Plose in Brixen besucht.  Leider war der Rudirun 9.0. nicht geöffnet, sondern nur der Rudirun 4.0., der geht bis zur neuen Mittelstation. Die Bahn ist recht cool. Den Tag war der Rudirun gut zu fahren, bis auf diese eine Stelle. Kurz nach der Kurve war ein hässlicher Buckel, da hab ich die Kontrolle über den Rodel verloren. Der Tiplex ist ca. 30 Meter in die Tiefe gestürzt und an einem Baumstamm zerbrochen . Der Fangzaun war wohl etwas zu kurz gebaut.

Als ich das Video von unserem US Kollegen UtahRodel gesehen habe, ist der Buckel da schon ein paar Tage alt, Utah ist genau an der selben Stelle abgeflogen. 

In dem Sinne beste Grüße an Utah und gute Besserung nach deinem hässlichen Sturz, ich hoffe die OP ist gut gelaufen. 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willi
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • aka wheelie
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #19538 von Willi
Willi antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Hauptsache, dir ist nix passiert, den Rodel kann man ja wieder reparieren.

Wir waren ja am 5. Februar am Rudirun, da gab es in einigen schnellen Kurven von Beginn an Wellen, deshalb war ich da etwas vorsichtiger unterwegs.
Eine Woche drauf das selbe wieder, da war die Bahn durch Neuschnee aber etwas langsamer. 

Der verhängnisvolle Buckel ist mir aber nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich einfach zu langsam. 

Ich hab aber gelernt, dass man im Fasching zeitig am Parkplatz sein sollte.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19539 von Luchs
Luchs antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Auf dem Video sieht es fast so aus, als wäre die Rodel schon beim ersten Anprall auf die Felswand zerbrochen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19540 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Genau genommen ist bei der Mulde vor der Wand, bei 5.41 ein deutliches "Klixs" zu hören.
Vieleicht mal bisel weniger Tiramisu,Kaiserschmarrn co., ...das aber auch kein Lösung.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #19542 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Lieber den Rodel von da unten zerbrochen hochholen, wie dass jemand anderes einen da hoch holen muss 👀 🫣

@Denny
Wo hast du das Video von Utah gesehen?
Bei YouTube habe ich in seinem Kanal nichts dergleichen gesehen, was in der letzten Zeit am Rudirun war
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19543 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.

Winter and water sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19547 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Dies ist vielmehr der Absturz vom 18. Februar, als die Lusia-Strecke aufgrund der Hitze einstürzte. Dies ist die erste Abfahrt, bei der die Strecke teilweise gefroren und teilweise weich war. Mein Sohn verliert seinen Schwanz, aber plötzlich gewinnt der Schlitten wieder Halt und prallt dann in einem sehr direkten Winkel gegen die Barriere. Wir sind noch nie in einem solchen Winkel gegen die Barriere gefahren. Die Geschwindigkeit beträgt zu diesem Zeitpunkt etwa 40 km/h


Winter and water sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19548 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
 Der Einschlag sieht nicht gesund aus 

Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.
Wie geht's den Rodel? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19549 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
@RodlerausBerlin, Der Rodel ist bei Thomas. Das was ich sehen konnte ist das der Holm gebrochen ist. Ich hätte da nicht mit runterstürzen wollen, danach hätte ich wohl keinen Rodel mehr gebraucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19550 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Vom Unfall von Utah hab ich die Videos von Federico per Whatapp bekommen, vielleicht macht er mal einen Beitrag darüber. Der Kollege hat dich 3x das Bein gebrochen und wurde Notoperiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19551 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Rodel ist ok. Das Bein, wo es mit der Hüfte verbunden ist, tat ein wenig weh. Das Bein war das erste, was die Barriere traf. Die Elastizität der 18 Jahre meines Sohnes hat offensichtlich dazu geführt, dass nichts Ernstes passiert ist.

Winter and water sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19552 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Es gab ein kleines Missverständnis bezüglich Singer (Utah). Denny bezog sich auf den Buckel, der ihn in die Luft schleuderte, wo Singer, dessen Video er sah, dasselbe passierte. Das Video wurde von Singer auf Instagram veröffentlicht und ist etwas weiter oben zu sehen. Dann spricht Denny über den schweren Unfall, an dem wiederum Singer beteiligt war und der sich nicht in Rudirun, sondern in Lusia ereignete. Es gibt zwei Videos von diesem Unfall: eines direkt von Singers Helm und eines von meinem, als ich ihm aus der Ferne folgte (man kann nur das Ende und nicht die gesamte Dynamik sehen). Natürlich müssen wir abwarten, ob Singer sich dazu entschließt, sie zu veröffentlichen. Ich kann sagen, dass es wirklich ein dummer und unglücklicher Unfall war, bei niedriger Geschwindigkeit, aufgrund der faulen Schneebuckel an diesem sehr heißen Tag. Dasselbe wie in meinem Video oben, wo mein Sohn bei seiner ersten Abfahrt an der Barriere landete.

Winter and water sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19553 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
alles gute an Utah; möge er sich schnell erholen, hoffentlich sind die Brüche nicht allzu kompliziert gewesen und ich drücke die Daumen, dass keine Folgen zurückbleiben.
War das in IT passiert?

War sein Hund vorne auf dem Rodel mit dabei? Falls ja, hat er es gut überstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #19554 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
ja, er war beim Hund. Das hat geholfen. aber es lief nicht stark. Wenn man die Bilder sieht, ist es wirklich absurd, dass er verletzt wurde. Ja, in IT an der Piste Fraina del Lusia. Am selben Tag, als mein Sohn in dem von mir geposteten Video die Barriere überquerte. Aber um 11 Uhr morgens. mit 17° Temperatur. Er hat sechs Schrauben in seinem Bein

Winter and water sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #19555 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Unfall auf dem Rudirun 4.0.
Der Hund hatte keine Konsequenzen.
aber es war sehr schwierig, sich von ihm zu trennen, als er auf der Trage über ihm lag. Er beschützte ihn und ließ sich von niemandem wegnehmen. er fletschte die Zähne und versuchte zu beißen. Selbst sein Partner konnte es nicht tun.

Winter and water sports
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von FedeC_ITA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden