Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelbahn Hochzeiger in Jerzens im Pitztal

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13649 von Stakla
Rodelbahn Hochzeiger in Jerzens im Pitztal wurde erstellt von Stakla
14.02.19 Rodelbahn Hochzeiger in Jerzens im Pitztal

Die 5 km lange Rodelbahn präsentierte sich am 14.02.19 in einem sehr guten Zustand. Bei Temperaturen von -5 Grad am Morgen war der Neuschnee der vergangenen Tage noch nicht ganz durchgefroren, so dass nur Spitzengeschwindigkeiten von um die 50 km/h möglich waren. Bei harten Schneeverhältnissen sind sicher Geschwindigkeiten von weit über 60 km/h möglich. Die meisten Kurven sind mit etwas Mut ohne vorheriges Bremsen fahrbar. Bis Nachmittag war die Bahn in einem sehr guten Zustand. Manko sind die 2 ca. 100 m langen Ziehstrecken, die bei sehr schnellen Bedingungen evtl. fahrend bewältigt werden können. Leider ist am Schluss der Rodelbahn eine 1 km lange Strecke zurück zur Kabinenbahn zu Fuß zu bewältigen (Gehzeit 10-15 Minuten). Die Tageskarte ist für 20 € erhältlich. Ein sehr schöner Rodeltag. Auf dieser Strecke bin ich trotz der Laufstrecken sicher auch nicht zum letzten mal gefahren. Da die Kamera leider aus unerklärlichen Gründen bei Beginn der 1. Ziehstrecke abgeschalten hat, gibt es 2 Videos.





Rodel: Lindauer Top mit Belagschienen

Kamera. Garmin Virb XE
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Stakla.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13656 von Luchs
Ich war vor einigen Jahren dort. Soweit ich mich erinnern kann ist die Bahn etwas flach insgesamt und eher zum
Landschaftsgenuss geeignet. Da wirst du nie richtig schnell, höchstens wenn es total vereist ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden