Rodel Shop
Rodel Shop

Alternative zum Wildkogel

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11328 von Lettner
Alternative zum Wildkogel wurde erstellt von Lettner
Hallo Zusammen ich bin ab Freitag Abend in Bramberg. Eigentlich zum Rodeln mit 12 Leuten, aber zur Zeit ist die Bahn wegen Regen geschlossen. Was gibt es passables in der nähe??
Wie schaut es am Gerlosstein aus oder habt ihr alternativen für mich

Bin für jeden Tipp Dankbar

Alfred

Im Sommer das Bike, im Winter der Rodel.
Jederzeit bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #11330 von TomTom
TomTom antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Hi Alfred, Astberg ist offen und für die Nacht auf Samstag sind aktuell -3° :) :) :) angesagt.
Grüße von einem völlig unterrodeltem Tom
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von TomTom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11333 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Ja, Going ist offen und hat laut Bahnbetreiber und Webcam auch ausreichend Schnee, es müßte nur wieder kalt werden, so daß es für Samstag noch Hoffnungen gibt, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die besagten -3 Grad reichen daß die Bahn wirklich durchgefeiert, aber ein paar Abfahrten sollten schon gehen.

Gerlosstein ist eine der wenigen bahnen die in der letzten Zeit in der Gegend eine positive Bewertung bekommen hat:

Sa, 04.03. 01:30 Gut Ausreichend Schnee, kein Eis oder appere Stellen. Leider auf Grund der hohen "Oranjefrequenz" sehr bugglig ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11335 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Zum Gaisberg in Kirchberg in Tirol gibt es vom Bahnbetreiber folgende Aussage:

Momentan können wir noch nicht sagen, in welchem Zustand die Rodelbahn am Wochenende sein wird.
Heute regnet es leider ziemlich stark und das soll auch noch den restlichen Tag so weitergehen.

Am Sonntag Vormittag findet auf der Rodelbahn ein Betriebs- und Vereinsrodelrennen statt.
Aufgrund dessen wird die Bahn am Vormittag gesperrt sein.
Am ehesten könnte es am Samstag-Vormittag noch gut gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11336 von hellix
hellix antwortete auf Alternative zum Wildkogel
@Christian, ich denke schon daß die Bahn in Going durchfeiert :woohoo: :woohoo: :P
Hohe Oranjefrequenz??? MARCO :whistle: :whistle: :whistle: :laugh:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #11338 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Alternative zum Wildkogel

hellix schrieb: @Christian, ich denke schon daß die Bahn in Going durchfeiert :woohoo: :woohoo: :P
Hohe Oranjefrequenz??? MARCO :whistle: :whistle: :whistle: :laugh:


:evil: Die sind jetzt alle wieder zuhause. Du kannst jetzt ruhig wieder ein Weißbier bestellen ohne der Anton aus Tirol an zu müssen hören ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Marco aus Holland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11341 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel

hellix schrieb: @Christian, ich denke schon daß die Bahn in Going durchfeiert :woohoo: :woohoo: :P


Kennst mich doch, ohne Party geht bei mir gar nichts …
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11348 von Lettner
Lettner antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Danke für die Tipps.
Kann es sein das ihr etwas vom Thema abgekommen seid. B)
Alfred

Im Sommer das Bike, im Winter der Rodel.
Jederzeit bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11349 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel

Lettner schrieb: Kann es sein das ihr etwas vom Thema abgekommen seid. B)


Nene, so was würden wir nie machen, wir sind da immer streng fokussierst, was hast Du denn gedacht …
:laugh:

Was hast Du denn nun eigentlich am Wochenende vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11352 von Lettner
Lettner antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Wir fahren jetzt erst mal an den Bramberg da wir eh eine Unterkunft gebucht haben. Und das dann schauen wir mal wie das Wetter ist. Am wildkogel ist die Bahn ja gesperrt. Wir sind 12 Leute und sind natürlich zum rodeln hier somit schauen wir mal wo es am besten geht.

Im Sommer das Bike, im Winter der Rodel.
Jederzeit bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11355 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel
ich war letztes Jahr auch am Wildkogel als sie das Rennen abgesagt haben und bin dann von dort aus zu den Rodwandwiesen nach Sexten ins Hochpustertal gefahren, waren zwar noch mal 2 Stunden Fahrt, aber es hat sich wirklich gelohnt und aktuell ist die Bahn, wie man auf den Videos von Flo sehen kann ja wirklich in ausgezeichnetem Zustand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11374 von Lettner
Lettner antwortete auf Alternative zum Wildkogel
So ein kleines Fazit. Am Wildkogel ist die Saison gelaufen einfach zu warm. Am Samstag ab 13 Uhr war das mehr eine Fahrt durch Pfützen und Matsch statt Schnee. Gerade der untere Teil war dann nix mehr.
Danke für den Tipp mit dem Astberg. Hier war es oben sulzig und mit Tiefschnee aber sobald es in den Wald ging war dir Bahn klasse. Das Rennstück am Ende war wieder etwas sehr weich aber noch gut zu fahren.

Im Sommer das Bike, im Winter der Rodel.
Jederzeit bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11375 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Seid ihr heute den Astberg gefahren und wenn ja von wann bis wann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11400 von Lettner
Lettner antwortete auf Alternative zum Wildkogel
Sorry ich war offline und den ganzen Tag noch unterwegs.
Wir waren leider erst um 10.30 vor Ort. Da wir etwas spät losgeworden sind vom Wildkogel.
Wir sind bis 14.00 auf der Bahn gewesen. Danach war die Leihrodler dichte zu hoch und die die Bahn oben so tief das ein ganzer Rodel auf nimmer wiedersehen verschwindet und die Schlussphase so sulzig und wellig das der Puls schlagartig nach oben geht und mitten in der Schussfahrt der Rodel aussetzt.
Aber alles in allem eine super Strecke aber ich finde mit Gleitkufe hart am Limit.
Die Bestandsaufnahme ergab massive Schäden an Horn der Kufen und einen abgeschlagene Längsholm.
Hat Spaß gemacht :laugh:

Im Sommer das Bike, im Winter der Rodel.
Jederzeit bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden