was denkst du darüber? Es kommt mir nicht wie eine Heldentat vor. Jeder, der weiß, wie man fährt, kann es schaffen.
www.sn.at/panorama/oesterreich/von-marmo...&utm_medium=referral
Er wurde ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen
"Dank des Österreichers Rolf Majcen, der einen schwindelerregenden Abstieg vom Gipfel der Marmolada schaffte, wurde eine neue Leistung ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Der mutige Bergsteiger und Läufer stellte den neuen Weltrekord für die längste ununterbrochene Schlittenabfahrt auf.
Im ersten Morgengrauen vor zwei Tagen begann Majcen seinen epischen Abstieg vom Punta Rocca, dem Gipfel, der sich auf einer Höhe von 3.265 Metern erhebt. Sein Schlitten pflügte durch den Schnee bis zur Malga Ciapela auf 1.450 Metern und überwand dabei einen Höhenunterschied von insgesamt 1.815 Metern.
Diese außergewöhnliche Leistung ermöglichte es Majcen, den bisherigen Rekord zu übertreffen, der bei 1.700 Höhenmetern endete und auf Schweizer Gebiet aufgestellt worden war.
Auf seiner Facebook-Seite verriet der Sportler seine Philosophie der Vorbereitung auf den Rekordversuch: „So etwas kann man nur schaffen, wenn man sich zunächst eingehend mit den Risiken auseinandersetzt. Auch bei schwierigen Bedingungen muss man jeden einzelnen Meter der Strecke mehrmals im Kopf durchgehen. Nur eine perfekte mentale und körperliche Vorbereitung kann Ihnen das Gefühl der Sicherheit geben, das Sie bei der extremen Unternehmung unbedingt brauchen.“
Sein Erfolg ist ein Beweis dafür, wie wichtig Entschlossenheit und sorgfältige Vorbereitung sind, um menschliche Grenzen zu überwinden und die Geschichte des Extremsports zu schreiben. Die Marmolada, bekannt als die Königin der Dolomiten, war Zeuge dieser unglaublichen Leistung, die nun darauf wartet, von zukünftigen unerschrockenen Abenteurern übertroffen zu werden."