Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelbahn in Deutschland

  • RodelBergi87
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17545 von RodelBergi87
Rodelbahn in Deutschland wurde erstellt von RodelBergi87
Hallo zusammen, 

Ich würde dieses Jahr gerne einen Tagesausflug zum rodeln innerhalb Deutschland machen. Ich komme aus der Region Würzburg. 

Die Bahn sollte gut präpariert sein und einen lift haben. 

Ich dachte eigentlich an den wallberg, leider ist dieser immer noch gesperrt für Rodler. 

Welche Alternativen gibt es noch ? Oberaudorf , blomberg  ?

Die Bahn sollte sportlich zu fahren sein . 

Vielen Dank für eure Hilfe . 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17553 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Oberaudorf ist sportlich zu fahren. Wenn gut prepariert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17573 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Ein Tagesausflug von Würzburg aus?
Da musst du aber früh aufstehen.

Willst du dir das vielleicht auch noch am Wochenende antun oder eher unter der Woche?

Am Wochenende würde ich das mal schön bleiben lassen, wenn da ganze Horden über die Bahnen herfallen, dann ist stundenlanges Anstehen am Lift angesagt und sportliches Rodeln wird nicht viel Spaß machen, wenn du zwischen Hörnerschlitten und Plastikbobs durchkurven mußt. Spätestens nach der dritten Abfahrt wird dir die Lust daran eh vergehen, wenn die Bahn umgepflügt ist und das blanke Eis zum Vorschein kommt.

Dann lieber unter der Woche, wenn die allermeisten Münchner arbeiten und die Kinder in der Schule sind.

Da stört mich aber am Wallberg die Preisgestaltung: Es gibt da nämlich kein Tages- oder Halbtagesticket.
Für den Preis, den du andernorts für einen Tag bezahlst, darfst du hier gerade 3x rauffahren.

Ich persönlich fahr da lieber noch eine halbe Stunde länger nach Tirol, in Söll oder Going ist weniger los, die Bahnen sind meistens top präpariert und die modernen Lifte auch deutlich flotter als hierzulande.

Hast du dir vielleicht mal überlegt, ins Allgäu zu fahren?
Das ist von Würzburg aus wesentlich schneller zu erreichen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17574 von didos
didos antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Was ist denn vom Toten Mann/Hirscheckblitz zu halten ? Lt. Website top präpariert, ich bin in 2 Wochen in Salzburg und überlege einen Abstecher dorthin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17575 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Keine Ahnung, da war ich noch nie, aber hier gibt´s ein paar Beiträge vom Klaus und vom Christian:
www.rodelfuehrer.de/forum/6-aktuelle-rod...hwarzeck-ramsau#9453
www.rodelfuehrer.de/forum/6-aktuelle-rod...-berchtesgaden#13873

und dann halt die Bahnbeschreibung hier:
www.rodelfuehrer.de/rodelbahnen-alpen/ro...rzeck-hirscheckblitz

Ich würde sagen, da kann man schon mal einen Abstecher hin machen, wenn man gerade in der Gegend ist.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #17579 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Die Rodelbahn Hirscheckblitz ist gut. Sie ist etwas steiler und schmaler als z.B. die Rodelbahn am Astberg. Bloß der Sessellift ist ziemlich langsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #17633 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Rodelbahn in Deutschland
Also ich mag den Hirscheckblitz! Ist a bissl "gaach", aber genau das mag ich ja. Ich habe da letzte Woche mit dem BR Filmaufnahmen gemacht, kommt diesen Sonntag um 17:45 bei Schwaben und Altbayern.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Straubinger74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden