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Torggler S 115 Bockerl H+V ersetzen nach Crash
- Knall
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10 Jahre 10 Monate her #5381
von Knall
Torggler S 115 Bockerl H+V ersetzen nach Crash wurde erstellt von Knall
Hallo zusammen,nachdem mein ,vor genau 2Jahren,gebrochenes Schlüsselbein wieder komplett keine Probleme macht hatte meine ältere Tochter gestern ihren S115 auf der Frutt gecrasht.Die Böcke hinten und vorne sind gebrochen und müssten gewechselt werden.Hat schon jemand hier im Forum diese Arbeit selber gemacht und kann wesentliche Typs geben?Was ist besonders zu beachten?Unser S 115 hat noch die breiten,hohen Böcke.Evtl sind diese nicht mehr erhältlich und müssen gegen die heutigen,weniger stabilen Böcke getauscht werden.Gibt das evtl Probleme beim Austausch?
Danke für eure Unterstützung jetzt schon und Gruss
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- willy2
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10 Jahre 10 Monate her #5382
von willy2
willy2 antwortete auf Torggler S 115 Bockerl H+V ersetzen nach Crash
kannst dich mal bei mir melden bin auch Umgebung Aarau
hätte noch 2 Zumbachböcke od. guten Draht zu Lindauer
Gruss
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- Knall
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10 Jahre 10 Monate her #5383
von Knall
Knall antwortete auf Torggler S 115 Bockerl H+V ersetzen nach Crash
Hallo willy2,
danke dir habb die Ersatzteile bereits original vom Hati in Bergün bestellt.Sollte laut ihm kein Problem sein mit dem Wechsel der Böcke.Mal schauen...werde berichten.
Gruss
danke dir habb die Ersatzteile bereits original vom Hati in Bergün bestellt.Sollte laut ihm kein Problem sein mit dem Wechsel der Böcke.Mal schauen...werde berichten.
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- Knall
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10 Jahre 10 Monate her #5406
von Knall
Knall antwortete auf Torggler S 115 Bockerl H+V ersetzen nach Crash
Hab die beiden Böcke gewechselt.Kein Problem zum Machen.Auch die Geometrie ist wieder tadellos.Musste die alten,hohen Böcke gegen die neuen,schmaleren tauschen.Der hintere Bock ist oben gegen die Holme vorgebohrt und gibt die Reverenz.Der vordere Bock muss nach dem Festziehen des hineren gegen die Holme oben ausgemessen und danach mit 5mm Bohrer vorgebohrt werden(ca 35mm tief).Danach kann das Gummilager und die Imbusschraube eingesetzt und festgezogen werden.Die beiden unteren Lederriemenbefestigungen vorne um die Holmenanfänge musste ich gegen unten versetzen weil die Böcke tiefer sind und somit die Holmen gegen die Front auch tiefer zu liegen kommen.Aber auch das war kein Problem.
Ist schon auch ein Verkaufsargument,dass defekte Teile alle einfach beschafft und ersetzt werden können.Bei Davoser gibts beim Crash meist nur den Schredder....
Ist schon auch ein Verkaufsargument,dass defekte Teile alle einfach beschafft und ersetzt werden können.Bei Davoser gibts beim Crash meist nur den Schredder....
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