Davos - Schatzalp

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
2.4 km
0 min
5 min
240 m
1620 m
NEIN
NEIN
JA
   

Anfahrt


Startpunkt (klick öffnet Google Maps): N 46.7971, E 9.82186

Auf der Schweizer A13 Richtung Vaduz/Chur. Hinter Vaduz weiter Richtung Landquart, dort ausfahren und über die Landstraße weiter fahren, vorbei an Klosters Richtung Davos. Mitten im Ortskern fährt die Bahn zur Schatzalp, gegenüber ist ein Parkplatz.

Beschreibung


1883 wurde auf der Rodelbahn Schatzalp das erste offizielle Rodelrennen durchgeführt und Davos gilt als der Ursprung des Rodelsports.
Auch wenn die Rodelbahn der Schatzalp nicht wirklich sportlich sondern sehr gemütlich ist, so hat sie auch mit der tollen Aussicht über Davos Ihren Reiz. Mit der traditionellen Schatzalp-Bahn geht es direkt vom Ortskern zum Panoramarestaurant Schatzalp. Nach einem kurzen Fußmarsch beginnt die Schlittelbahn und schlängelt sich mit vielen Kurven aber nie steil zurück nach Davos.

Einkehr

Einkehrmöglichkeit im Panoramarestaurant Schatzalp

http://www.schatzalp.ch

Lift

Weitere Infos zur Schatzalp Bahn findet man unter:
http://www.schatzalp.ch

Webcam

Webcam von der Schatzalp:
http://www.schatzalp.ch/test/sa4Pano.jpg

Gemeldete Bahnzustände

Datum Melder Zustand Kommentar

Bahnzustand melden

Benutzername
Gast
Datum