Innerratschings - Ratsching

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
4.3 km
0 min
0 min
560 m
1280 m
JA
NEIN
JA
   

Anfahrt


Leider haben wir zu dieser Tour noch keine ausführliche Anfahrt Startpunkt (klick öffnet Google Maps): N 46.8641, E 11.309



Beschreibung


Ein Aufstieg zu Fuß ist nicht erlaubt und nicht sinnvoll.
Der Start der Rodelbahn beginnt unmittelbar links von der Bergstation der Jaufen Gondelbahn. Nach ein paar Metern gemeinsam auf einer Skipiste beginnt unterhalb der Bergstation die eigentliche Rodelbahn. Nach zwei Kurfen nimmt nam an Fahrt auf und die Rodelbahn gleicht einer Achterbahn mit "Magenheber-Huckel" und vielen leichten Kurven. Im Wald nehmen dann die scharfen Kurven und die Geschwindigkeit zu. Beim Auslauf vor der Talstation kann man nochmal richtig schnell werden und sollte mit etwas Vorsicht fahren.
Die Rodelbahn in Ratschings ist aufgrund der abwechslungsreichen Bahnführung vor allem für Sportrodler ein großer Spaß.

Einkehr

Gleich unterhalb der Bergstation ist das Bergrestaurant Rinneralm.

Bergrestaurant Rinneralm
https://de-de.facebook.com/bergrestaurant.rinneralm/

Rodel Verleih

Neben der Talstation können Alu Torggler Rodel ausgeliehen werden.

Gemeinde

Gemeinde Ratschings - http://www.ratschings.eu

Lift

Weitere Infos zur Ratschings Jaufen findet man unter:
http://www.ratschings-jaufen.it/de/winter/rodelbahn.html

Webcam

Webcams von der Berg- und Talstation:
http://www.ratschings-jaufen.it/de/livecams.html

Gemeldete Bahnzustände

Datum Melder Zustand Kommentar
2019-02-13 Fango sehr gut Zum 1. Mal hier, sehr gut gepflegt, an versch. Stellen schnell, dann wieder eher gemütliche Passagen, allerdings: Konzentriertes Fahren notwendig, sonst durchaus unsanfter "Abstieg" möglich!
2019-02-13 Gast sehr gut Sehr schöne Rodelbahn, gut präpariert, manche Stellen aber nicht ungefährlich, muss konzentriert gefahren werden!

Bahnzustand melden

Benutzername
Gast
Datum