Steinach am Brenner - Bergeralm

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
5.5 km
0 min
15 min
530 m
1070 m
JA
JA
JA
   

Anfahrt


Startpunkt (klick öffnet Google Maps): N 47.087, E 11.4598

Leider haben wir zu dieser Tour noch keine ausführliche Anfahrt


Beschreibung


Leider haben wir zu dieser Tour noch keine ausführliche Beschreibung.
Kennst Du diese Tour? Dann schick uns doch bitte eine Beschreibung!

Einkehr

Einkehrmöglichkeit im Panorama-Restaurant Bergeralm.

Panorama-Restaurant Bergeralm

Rodel Verleih

Schlitten können an der Talstation ausgeliehen werden.

Gemeinde

Steinach am Brenner - http://www.steinach.tirol.gv.at

Lift

Weitere Infos zur Bergeralmbahn findet man unter:
http://www.bergeralm.net/rodeln.html

Gemeldete Bahnzustände

Datum Melder Zustand Kommentar
2020-02-06 FischerRosenheim wellig Video: https://youtu.be/NiUv6YbvsnA
2020-02-01 Gast sehr gut
2020-01-04 JGE gut Etwas Neuschnee würde der Bahn gut tun. Ist bis Mittags gut fahrbar.
2020-01-01 Gast sehr gut Durchgehend sehr gut fahrbar. Im unteren Teil, wo die die anspruchsvollen Kurven sind, schlittert man nachmittags allerdings übers blanke Eis. Für die späte Stunde war der Bahnzustand aber immer noch akzeptabel,
2019-12-24 Gast nicht fahrbar Rodelbahn wegen des Wärmeeinbruchs geschlossen und seither nicht präpariert.

Bahnzustand melden

Benutzername
Gast
Datum