Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 2 Jahre 7 Monate her #15287

  • Vide
  • Vides Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 10
Today my friend in Ratschings: iced, fast, very fast... But bumped already at first run...is it only unlock or there is few few attention in preparation?
They beated well, no one passed (this time neither in the night)... But, why so bumped?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17221

  • JanH
  • JanHs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
HallilHallo,
war am letzten WE mit meinen Studienkollegen im Passeiertal, hatte natürlich meine Rodel dabei. Nachdem ich auf eine Email Anfrage ob die Rodelbahn in Ratschings am 04.12. zum Saisonopening geöffnet ist ,keine Antwort bekommen habe, bin ich kurzerhand am Samstag morgen über den Jaufenpass hingefahren. Super Schneebedingungen, 3 Std Rodelticket gelöst. Nach der ersten Abfahrt dann wg der schlechten Pistenpräparation beim Liftpersonal beschwert, die wollten das zum Betriebsleiter weiter geben. Da ich aber nun mal da war und das Ticket gelöst hatte, bin ich wieder hoch und was soll ich sagen  ich hatte bei jeder aber Abfahrt mehr Spaß. Die Ultra Schiene lief von Abfahrt zu Abfahrt besser und ich hatte am Ende, zumal auch alleine auf der Bahn, richtig viel Spaß. Die Ultra Schiene ist wirklich ein Phänomen, man hat das Gefühl das man sie warm rodeln muss, weil sie dann immer besser läuft, das Gefühl hatte ich schon vor 2 Jahren in Sexten. Es war also am Ende doch ein wirklich gelungener Einstieg in die Rodelsaison. Vorgestern bekam ich dann die Nachricht des Liftbetreibers das die Rodelbahn erst zum 11.12. geöffnet ist, weil die Schneebedingungen im Tal noch nicht ausreichend wären. Das erklärt einerseits warum keine weiteren Rodler auf der Bahn waren und  auch die schlechte Pistenpräparation, von nicht ausreichendem Schnee hab ich allerdings nix gemerkt. 2G Kontrollen am Lifteinstieg, sehr Safe und ich hatte immer eine Gondel alleine für mich.
@Cattleya und Wheely: Freue mich bereits sehr auf die Sterzing Woche falls sie denn stattfindet.
Am 11.12. ist Saisonopening in Going, Schneebedingungen hier bei und in Südbayern super, wie sieht es aus kommt da jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17222

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
  • Beiträge: 2609
  • Dank erhalten: 326
Warnung: Spoiler!


das Phänomen lieber Jan heist" Schmutz raus fahren "
Lösung : abstauben vor dem fahren. 

Wünsche dir und euch viel Spass in Going.

 
==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17223

  • Sven
  • Svens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Wenn ich das richtig verstehe ist in Going am 11.12 Beginn der Saison? Wenn das so ist, dann wäre ich auch dabei. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17224

  • Rodelrobert
  • Rodelroberts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 61
Ähm, da startet erst die Skiwelt! 

Lt. Webcam Astberg ist die Rodelbahn erst am 17.12.2021 geöffnet!

Klick auf den Rodelbahn-Button:
going.panomax.com/astberg

Edit:
Da ist keine Durchgängigkeit bei den Informationen. Auf dieser Website ist die Rodelbahn nur dieses Wochenende und auch nur tagsüber offen (11.-12.12.2021). Ab dem 18.12.2021 dann durchgehend, also auch unter der Woche und nachts.
www.skiwelt.at/de/astberg-rodelbahn-skiw...ler-alpen-tirol.html

Edit 2:
Momentan ist Lockdown in Österreich -> keine touristischen Reisen nach Österreich möglich. 

Zitat:
Aktuell: Lockdown in Österreich
Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens gilt in Österreich ein bundesweiter Lockdown. Dieser Lockdown soll spätestens am 13. Dezember enden (Ausnahme:  Oberösterreich ). Beherbergungsbetriebe, Gastronomie, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind während des Lockdowns geschlossen. Touristische Reisen nach Österreich sind während dieser Zeit daher de facto nicht möglich."
www.austria.info/de/service-und-fakten/c...ation-in-oesterreich

Resultat:
Kein rodeln dieses Wochenende, da unter Freizeiteinrichtungen, nach meinem Verständnis, eben auch Rodelbahnen gehören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rodelrobert.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17225

  • Rodelrobert
  • Rodelroberts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 61
Ich habe jetzt beim Touristenportal www.willkommen.tirol/ angerufen.

Man kann nach Österreich für einen Tagesausflug einreisen (Beherbergungsverbot), Ski fahren und auch zum Rodeln gehen. Es gilt die 2G-Regel (Geimpft oder genesen). Restaurants sind geschlossen.

Ich würde am Samstag, den 11.12.2021 in Going sein. Wer kommt noch?

Hinfällig! Die Dame am Telefon hat mir Blödsinn erzählt.

Edit:
Regelungen zur Einreise nach Österreich
Mit 27. November tritt die 8. Novelle der COVID-19-Einreiseverordnung 2021 in Kraft. Auf Grund der neuen Virusvariante Omicron kommt es zu Verschärfungen bei der Einreise nach Österreich:
  • Im Wesentlichen dürfen nur noch österreichische Staatsbürgerinnen/Staatsbürger und Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich einreisen. Auch die Einreise aus humanitären Gründen oder im zwingenden Interesse der Republik ist möglich. Darüber hinaus bestehen einzelne weitere Ausnahmen.
www.sozialministerium.at/Informationen-z...ise-nach-oesterreich

Darf trotz der Ausgangsbeschränkungen nach Österreich eingereist werden?
Ja, trotz der Ausgangsbeschränkungen kann nach Österreich eingereist werden. So ist etwa der Besuch von Lebenspartner:innen, einzelner enger Angehöriger oder Bezugspersonen möglich.
www.sozialministerium.at/Informationen-z...ach-Oesterreich.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rodelrobert.

RATSCHINGS 04/02.. Fast but again bumps 9 Monate 2 Wochen her #17229

  • Luchs
  • Luchss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 154
Du hast das jetzt falsch interpretiert.

"Im wesentlichen dürfen nur österreichische Staatsbürger einreisen..."
das gilt aber nur für diese afrikanischen Staaten, die auf der Liste der stark von omikron betroffenen  Länder stehen. Südafrika, Mosambik usw.
Aus diesen Gebieten dürfen nur Österreicher einreisen, bzw. heimkehren.

www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Ab...etzesnummer=20011574

Hier steht Deutschland in Anlage 1 auf der Liste der Länder mit geringem Risiko. Ich denke, mit grünem Pass und ev. Test darfst du einreisen. Wenn du die letzten 10 Tage in der BRD warst oder in anderen sicheren Drittländern.

Tirol öffnet Gastronomie und Hotels am kommenden Sonntag, 12.12. 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden