Rodel Shop
Rodel Shop

Wohin am kommenden Wochenende

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15215 von ma_kro
Wohin am kommenden Wochenende wurde erstellt von ma_kro
Servus,

am kommenden Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit mit dem Rodel los zu starten. Habt ihr Tipps, wo es momentan trotz Schneemangel gute Bedingungen gibt? Ob Schweiz oder Österreich ist egal, da ich von Mittelhessen sowieso eine längere Anfahrt habe. ;-)

Viele Grüße
makro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15217 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Wenn Du sowieso länger fahren möchtest, ist die Rotwand in Sexten und Rudirun in Brixen (Südtirol: musst noch ein paar Fahrstunden draufpacken) absolut top. Vor ein paar Tagen sind wir dort auf beiden bestens präparierten Bahnen bis in den Nachmittag hinein dort gefahren. Wir waren restlos begeistert! Ratschings war auch top. Wir hatten da nur leider immer Pech mit einer Neuschneeauflage (an 2 Tagen gefahren).
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15223 von JGE
JGE antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Die Bahnen in Ellmau, Söll und Kirchberg sind offen und relativ schnell für Dich zu erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15227 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
@Rodelrobert Leider haben wir nur Zeit für ein verlängertes Wochenende.

@JGE Ellmau und Söll ist tatsächlich unser aktueller Plan. Wollte aber mal hören, ob noch jemand eine Alternative hat, die ich noch nicht auf dem Schirm habe. Vor zwei Jahren wurde mir hier mal Grindelwald und Elm empfohlen, wo wir mega gute Bedingungen hatten, als in Österreich die meisten Bahnen nicht offen waren.
Dann hoffen wir mal, dass am Wilden Kaiser nächste Woche noch genug Schnee vorhanden ist.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von ma_kro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15232 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Bin gerade in Grindelwald hier regnete es gestern und heute bin an 2000MüM , keine empfehlung. Elm sicher auch nicht.
Roberts Empfehlung Ratschings oder Rudirun sind von Sterzing aus in 15 und 45 min zu ereichen und waren Granate beisammen. Sterzing ab Insbruck A-Kreutz auch in 35 min. Überlegs dir.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15270 von Sten3
Sten3 antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Zwo weitere Empfehlungen wären:

Schwaz - Kellerjoch
www.bergfex.at/kellerjoch/wetter/
www.winterrodeln.org/wiki/Kellerjoch
Meist recht wenig los und daher in sehr gutem Zustand (leider wird das Begehen dieser Bahn geduldet...)


Heinzenberg - Gerlosstein
www.bergfex.at/zell-am-ziller/wetter/
www.winterrodeln.org/wiki/Gerlosstein
www.relive.cc/view/vMq5dR5oMQ6
Diese Bahn, dürfte aber bei den Witterungsverhältnissen und der hohen Gästefrequenz recht bucklig & im letztem Drittel auf der weicheren Seite sein...
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Sten3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15399 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Noch mal vielen Dank für eure Tipps. Ich war übrigens in Ellmau und Söll. Söll hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, zumal die Bahn schon vormittags völlig ausgefahren war. Da hatte ich im vergangenen Jahr in Oberaudorf deutlich mehr Spaß.
Aber Ellmau war - wie schon beim letzten Mal - der absolute Hammer!

@Cattleya Was würdest du denn rund um Interlaken empfehlen? Habe gesehen, dass ich mit der Bahn von Frankfurt recht flott dort bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15402 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Interlaken kenn ich gar nix.. dann weiter bis Grindelwald. Und da weis Gunta viel besser bescheid

Aber mein absolutes Highlight ist der Big Pintenfitz. Nur das ist dann Quasi ein Tagesausflug . Und macht Nur bei Topwetter sind .
Ich kenn da zu wenig. Sorry . Gunta ist Der Oberland kenner oder auch der Urs .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15404 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Grindelwald ist von Interlaken ja nur eine kurze Bahnfahrt entfernt. Ich meinte natürlich schon die Richtung.
Vielleicht lesen Gunta und Urs hier mit. ;-)

Ansonsten habe ich gerade entdeckt, dass man am Wochenende mit der Bahn ohne Umstieg von München nach Kirchberg/Tirol kommt. Das wäre sonst auch noch mal eine Variante. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15413 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Hast Du mal die Fahrpläne der Bahn gecheckt? Müsstest Du bei einer Bahnfahrt nicht übernachten, weil die Bahn zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens generell nicht fährt (der Nachzug fährt nicht auf jeder Strecke)? Wenn es gut läuft, wärst Du also erst kurz vor Mittag an der Rodelbahn, und wenn die Leihrodler die Rodelbahn schon längst in Beschlag genommen haben. Zudem sind Bahnhöfe so gut wie nie in der Nähe einer Rodelbahn. Also Taxi. In eine Stufenhecklimousine passt der Rodel nicht hinein, also kann es sein, das erst ein passendes Taxi gerufen werden muss, abgesehen von den zusätzlichen Kosten. Mir wäre das zuviel Aufwand und dass dabei zudem viel schief gehen kann (zu oft ist mir schon passiert, dass auf die Bahn kein Verlass ist), wäre für mich auch ein No Go.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15421 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Der Manfred Als ist am Samstag im Rahmen eines Rodelausfluges mit dem Österreichischen Alpenverein in Bramberg am Wildkogel. Wenn Du es bis nach Rosenheim Schaffst könnte ich Dich da hin mit nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ma_kro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15423 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Wie ist denn jetzt der Schnee im Talbereich am Wildkogel? Hat der Schnee jetzt gebunden, oder hat er immer noch die Sägemehlkonsistenz. Weiß da jemand was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15434 von wheelie
wheelie antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Wenn ich mir die Wetterprognose für das kommende Wochenende anschaue:
Freitag Schneefall, nachts kaum Minusgrade und tagsüber dann bis über 10°...

...da bin ich gar nicht traurig, daß ich am WE arbeiten darf. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15443 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende

wheelie schrieb: Wenn ich mir die Wetterprognose für das kommende Wochenende anschaue:
Freitag Schneefall, nachts kaum Minusgrade und tagsüber dann bis über 10°...
...da bin ich gar nicht traurig, daß ich am WE arbeiten darf. :S


Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Nach meiner Wettervorhersage wird es am Freitag am frühen Nachmittag aufhören zu schneien. Für die Nacht sind dann -6°C im Tal und -7°C am Berg angesagt. Das finde ich schon mal nicht schlecht und für den Tag denn gutes Wetter mit 6°C im Tal und 3°C am Berg, also ich finde da kann man schon mal einen Ausflug riskieren, zumindest wenn man nicht arbeiten muß . . .
;-)

. . . denn nicht Rodeln ist ja bekanntlich auch keine Lösung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15445 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende

FischerRosenheim schrieb: . . . denn nicht Rodeln ist ja bekanntlich auch keine Lösung!

Das ist ein schlagendes Argument! ;)
Ich würde meinen Rodel samstags Morgen in meinen Smart packen. Wer kommt noch? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15446 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende

Rodelrobert schrieb: Ich würde meinen Rodel samstags Morgen in meinen Smart packen. Wer kommt noch? :)


Bitte nicht vergessen Dich auch bei Manfred Als und / oder beim Österreichischen Alpenverein an zu melden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15447 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Danke! Anmeldung ist erfolgt.

Ist das eine geschlossene Veranstaltung, oder ist die Anmeldung nur nötig, damit es günstiger ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15449 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Also ganz genau kann ich das auch nicht sagen, aber ein Aspekt ist sicherlich der Versicherungsschutz bei einer offiziellen Veranstaltung des Österreichischen Alpenvereins.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15459 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
@FischerRosenheim Das ist ja ein tolles Angebot. Danke dir! :-) Die Frage bezog sich allerdings schon auf das vergangene Wochenende. Da war ich dann ja in Söll und Ellmau. Dieses Wochenende schaffe ich es leider nicht in den Süden. :-( Würde mich aber sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen. Bin ja überhaupt erst durch deine Videos so richtig angefixt worden. :-D Der Wildkogel steht auch noch ganz weit oben auf meiner Liste.

@Rodelrobert Von Frankfurt aus muss ich sowieso mindestens eine Übernachtung einplanen, wenn ich rodeln gehe. ;-) Und auch die Bahn-Anreise sehe ich nicht so kritisch wie du. Klar, es gibt Rodelbahnen, die nur mit dem Auto erreichbar sind, aber in Kirchberg sind es vom Bahnhof bis zum Lift knapp einen Kilometer. Im vergangenen Jahr bin ich bspw. auch spontan mit der Bahn nach Oberaudorf gefahren, da war es vom Bahnhof auch nicht weit bis zur Rodelbahn.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von ma_kro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15460 von Mich
Mich antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Taxis sind in Kirchberg auch kein Problem.
Alles VW Busse , also genug Stauraum für mehrere Rodeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: ma_kro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15461 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende

ma_kro schrieb: Würde mich aber sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen. Bin ja überhaupt erst durch deine Videos so richtig angefixt worden. :-D


Klar. Sag einfach bescheid wenn Du mal wieder in der Gegend bist.

Freut mich zu hören daß Dich die Videos motiviert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15466 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
So, ich bin wieder daheim. Es war schön neue Gesichter heute am Wildkogel zu sehen. Leider haben wir uns dann aus den Augen verloren. Unten am Auto beim Rodel einpacken (Bahnzustand war gegen Mittag schrecklich; riesige Wellen und im unteren Bereich war, wie schon beim diesjährigen Langstreckenrennen, der Sägemehlschnee), traf ich noch Mike, der mir sagte, er wolle auf Euch beim Rodelankunftbereich draussen vor der Halle warten, um mit Euch beim Fliegerbichl (?) zum Mittagessen zu gehen. Ich bin dann nach oben und traf keinen Mike an. Hinunter zum Restaurant. Da war auch Keiner. Die Runde nochmal gedreht immer noch nichts. Schade! Also bin ich dann unverrichteter Dinge nachhause gefahren.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Rodelrobert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16407 von rodelsport
rodelsport antwortete auf Wohin am kommenden Wochenende
Servus! Die DIskussion ist ein wenig älter,möchte ich aber meine Meinung äußern.Ich bin Alex und war mehr mals in dern Bergen in der Ferien mit meiner Familie zu roblen.Wir waren auch in Kellerjoch am Pillberg.Ich soll sagen,dass es mega gut war.Wir haben wirklich gute Erfahrungen gemacht.Jeder von uns soll sa gehen und robeln.Ich finde die Schnee sehr gut und die Bahn ist auch ganz gut.So wenn du Spass sucht,dann geh in Kellerjoch am Pillberg zu robeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden