Rodel Shop
Rodel Shop

Kaufberatung (wieder mal)

  • HansDampf
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16365 von HansDampf
Kaufberatung (wieder mal) wurde erstellt von HansDampf
Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Fachwissen bzg. einer Kaufberatung, auch wenn es viele wahrscheinlich nicht mehr hören können :P
Ich fahre seit 3 Jahren einen Gasser "Tourenrodel Sepzial Sport" und bin auch soweit zufrieden. Würde diesen aber gerne an einen Freund weitergeben und mir einen neuen zulegen. Ich muss auch zugeben das mir diese schön nach oben geschwungenen Kufen besser gefallen und ich auch so einfach einen neuen Rodel möchte :lol:

Jetzt zu den Fragen : Ich fahre hauptsächlich Hartschnee- oder leicht vereiste Bahnen. Bin kein Profi aber es gibt auch langsamere Rodler ;-) .Ich bin 1,85m und mit Socken knapp über 90kg (also auch kein Federgewicht). Zudem möchte ich, wenn irgendwie möglich nicht unbedingt viel mehr als 350€ ausgeben, daher fallen bei mir die schönen Lindauer leider raus.

In die engere Auswahl habe ich den Gallzeiner "Rennmodell „Elite leicht Professionell„ " genommen, allerdings verstehe ich deren Modellpalette nicht so wirklich. Zudem sind die ausgeformten Füße bei den Gallzeiner zwar sehr schön, aber sind diese auch robust genug um schwerere Rodler wie mich bei schlechten Bahnbedingungen zu halten ?

Weiter habe ich den "Rennsportrodel" von Gasser entdeckt. Diesen gibt es mit 21 oder 25 Grad Kufenwinkel. ich würde bei 21 Grad bleiben.

Habt ihr abgesehen von Torggler noch Alternativen in dieser Preisregion ?

Ist jemand mit den oben genannten Rodel schon unterwegs gewesen und kann berichten ?

Ein bisschen Bedenken habe ich auch das diese Modelle etwas zu "krass" für meine Vorhaben sind.

Viele Grüße und vielen Dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr