Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelpflege

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12087 von matthred
Rodelpflege wurde erstellt von matthred
Hallo, ich habe seit dieser Saison einen neuen Torggler TS 115 und bin auch schon 6-7 mal gefahren.
Nun hatte ich gesehen, das von den Befestigungspunkten des Liftes einige helle Stellen am Holz zurückgeblieben sind.
Nun meine Frage: welchen Lack nimmt man zum ausbessern? Bootslack?

Vielen Dank im voraus

matthred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12115 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodelpflege
Am besten fragst du mal bei Torggler nach, welchen Lack sie als Deckschicht verweden.

Ansonsten geht natürlich auch jeder geeignete Klarlack, wie z.B. Bootslack.

Meinen Torggler hab ich gelb lasiert und als Deckschicht Herbol Kunststoff-Siegel aufgebracht.
Der trocknet zwar sehr langsam, dafür verläuft er sehr schön, sodass keine Pinselstriche zu sehen sind und die Oberfläche wie gespritzt wirkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: matthred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12131 von moerschsuj
moerschsuj antwortete auf Rodelpflege
Ich habe für meine Torggler immer ein kleines Döschen Kunstharz Klarlack (seidenmatt) dabei. Einfach etwas auf die Fingerspitze und auf der schadhaften Stelle verteilen. Eine dünne Schicht trocknet auch ausreichend über Nacht. Kein Acryllack oder Aqualack...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden