Rodel Shop
Rodel Shop

Welche Rodel und wo?

  • Fool
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 3 Monate her #490 von Fool
Welche Rodel und wo? wurde erstellt von Fool
Hi Leute,
ich wollte mal einfach ein paar Beiträge zusammenfassen ...

... und frage deshalb:
a)Welches ist Euer Lieblingsgerät (Rodel, Schlitten, Hi-Tec)?
b)Wie seid Ihr drauf gestoßen?/Wo erworben?

Und noch eine Frage:
Jemand schrieb hier über eine Fluckinger-Rodel.
Bekommt man die auch in Deutschland?
Wenn ja, wo? (die Frage hat einen Hintergrund;) ... wir können nämlich nächste Woche überraschend doch zum Rodeln fahren - südlich von München - und nun brauchen wir noch eine nicht allzuteure aber gute Rodel auf die Schnelle ... und hier bei uns im hohen Norden gibt es sowas natürlich nicht).


Gruß von einem Narren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karl
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 3 Monate her #493 von Karl
Karl antwortete auf Re:Welche Rodel und wo?
Hallo,

ich fahre einen Torggler Tourenrodel, den ich per Internet bei einem Österreichischen Händler günstig erstanden habe.

Empfehlen kann ich dir aber auch einen Zipflbob. Diese Dinger sind bei passendem Untergrund relativ schnell und wendig. Ich hatte mit meinem Tourenrodel schon öfters Probleme an diesen Zipflbob's vorbei zu kommen. Einen Zipfelbob gibt es in den Bergen fast überall für kleines Geld zu kaufen.

Wenn du vor Ort einen guten Rodel kaufen möchtest kann ich dir auch www.gl-rodel.de/ empfehlen, die haben ihr Geschäft in Rotach Egern am Tegernsee.

Aber der beste Tipp ;) ist wohl, der Rodel beim Betreiber dieser Page zu kaufen (siehe im Shop auf der rechten Seite) und ihn dann in München ab zu holen.

Gruß

Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fool
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 3 Monate her #502 von Fool
Fool antwortete auf Re:Welche Rodel und wo?
Hi Karl,

\"Aber der beste Tipp ist wohl, der Rodel beim Betreiber dieser Page zu kaufen (siehe im Shop auf der rechten Seite) und ihn dann in München ab zu holen.\"

Das würde ich sicher auch tun, zumal der Service ja über jeden Zweifel erhaben und meines Erachtens sogar genial, jedenfalls aber einzigartig ist.
Das Problem ist nur:
Ich war in meinem Leben noch nicht in München (was sicherlich ein Bildungsmangel ist) und immer froh, wenn ich nach 7 Stunden Fahrt dem obligatorischen Stau um München herum entgehen kann.

Btw.:
Nur so als Kurzvorstellung:
Ich (42) fahre zur Zeit einen Kathrein-Bock und bin nicht so unzufrieden, wie es einer hier (weiter unten) verlauten ließ.
Meine Frau (37) fährt ein no-name-Produkt (sie schwört aber darauf). Ach ja, wir haben jeweils noch einen kleinen Beifahrer.
Da schlittenlose Bekannte mitkommen und ich sowieso vorhatte, mir einen neuen zuzulegen, wollte ich meinen Kathrein weitergeben und mir eben auf die Schnelle einen neuen zulegen.
Deshalb meine Frage.

Da wir aus dem Flachland kommen (größte Höhendifferenz im Umkreis von 50km liegt bei wahnsinnigen 30 Metern oder so) beschränkt sich das Ausleben unserer Rodelleidenschaft leider auf eine Woche im Jahr und zwei Tagesausflüge in den Harz (3 Stunden Fahrt one-way, versteht sich), wobei letztere eigentlich nur die Sehnsucht nach richtigen Rodeltouren wecken können.

Wir sind bisher (jeweils mehrfach) gefahren:
Saas Fee, Hohsaas-Saas Grund, Saas Almagell, Kappl (sehr schön), See, Ischgl (nie wieder), Wallberg, Hirschberg, Setzberg, Janske Lazne (Riesengebirge), Braunlage (Harz), Molkenhaus-Bad Harzburg und die, die ich jetzt vergessen habe.


Gruß,
Fool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #508 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Re:Welche Rodel und wo?
Hallo

Leider haben wir unsere Rodel nicht auf Lager sondern sie werden direkt vom Hersteller verschickt. Daher bitte nicht einplanen, so gerne ich trotzdem was verkaufe :laugh:
...und ja, wir sind mehr oder weniger einzigartig, das macht auch richtig Spaß.
Für das \"genial\" möchte ich mich aber herzlich bedanken :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonus
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 3 Monate her #546 von Jonus
Jonus antwortete auf Re:Welche Rodel und wo?
Fool schreibe:

a)Welches ist Euer Lieblingsgerät (Rodel, Schlitten, Hi-Tec)?

Meine lieblings Hersteller sind Wechselberger ( www.sportrodel.de ) und Fluckinger ( www.fluckinger-rodeln.at ).

Fool schreibe:

b)Wie seid Ihr drauf gestoßen?/Wo erworben?

Den Wechselberger Hörnerrodel 100cm mit Gurtsitz fahre ich schon seit 10 Jahren. Dieser war ursprünglich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder von meinen Eltern.

Die Sportrodel von Wechselberger, die den Sportrodeln hier aus dem Shop sehr ähnlich sind, kann ich auch empfehlen. Ich kenne ein haufen Leute die auf diese Model schwören.

Den Fluckinger hab ich vorletztes Weihnachten \"praktisch\" geschenkt bekommen. Mein Vater hatte mir erst einen Gasser gekauft, den ich aber umgehend umgetauscht habe.

Fool schreibe:

Jemand schrieb hier über eine Fluckinger-Rodel.
Bekommt man die auch in Deutschland?
Wenn ja, wo? (die Frage hat einen Hintergrund;) ... wir können nämlich nächste Woche überraschend doch zum Rodeln fahren - südlich von München - und nun brauchen wir noch eine nicht allzuteure aber gute Rodel auf die Schnelle ... und hier bei uns im hohen Norden gibt es sowas natürlich nicht).

Ich glaube Fluckinger liefert ganz normal nach Deutschland.

Wenn ihr euch davon einen kaufen wollt, dann empfehle ich dir aber dir das genau zu überlegen ob du den Damenrodel oder den Herrenrodel nimmst, weil der Damenrodel mit seinen ca.107cm eigentlich für jeden Erwachsenen groß genug ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fool
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 3 Monate her #558 von Fool
Fool antwortete auf Re:Welche Rodel und wo?
Hallöle,
schönen Dank schon mal für die Antworten :)

Euer Fool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden