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Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18914 von RORodler
Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 € wurde erstellt von RORodler
Neuwertige Kögl-Belagschienen abzugeben.
Kaum Schrammen und Kratzer. 
Kanten sind scharf.
Sie waren im Schleifservice beim Kögl und wurden danach nur zweimal gefahren. 
Bolzenlänge 60 mm. 100 cm lang
145€
Passend für Torggler 120er und 115er Rodel. Und auch andere Hersteller.
Am besten bitte  einfach whatsappen.
015255244744

 
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von RORodler.

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1 Jahr 8 Monate her #18916 von Cattleya
Erklärung wiso du sie wieder verkaufst ?

 

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1 Jahr 8 Monate her #18917 von RORodler
Ja. Weil bei Minusgraden eine Stahlschiene genauso schnell ist wie eine eine Belagschiene.
Wir waren am letzten Freitag am Astberg unterwegs. 
Torggler Stahl-Rennschienen, Kögl-Belagschienen und Lindauer Belagschienen.
Waren alle gleich schnell.
Bei anderen Bedingungen sind die Belagschienen natürlich viel schneller. 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18918 von Luchs
Der Herbert Kögl hat mir gesagt, dass seine BS vom Belag und von der Stahlqualität her für wärmere Temperaturen ausgelegt ist.
Es gibt also sicher Belagschienen, die bei kalt etwas besser laufen. 
Meine Kögl BS liefen allerdings auch bei Schneetemperaturen im einstelligen minus durchaus gut, den Unterschied merkt man wahrscheinlich nur mit der Stoppuhr oder im direkten Vergleich. Ich hatte eine Nassschneestruktur drauf.

Dragan, ich verstehe jetzt deine Begründung zum Verkauf nur zum Teil, es gibt ja oft genug Bedingungen, wo diese BS den Stahlschienen überlegen sind, und natürlich kann man bei der BS auch mit dem Wachs besser auf verschiedene Verhältnisse reagieren, weil sie das Wachs besser aufnehmen.
 

Ich sehe hier auf dem Foto zwar einen kleinen Kratzer im Belag, aber für den Preis eine echte Okkasion!

Endlich wieder ein BS Thema
(Belag Schiene, nicht Bull Shit)


 
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Luchs.

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1 Jahr 8 Monate her #18925 von RORodler
Das einwachsen ist nicht so meins.
Bei weichem Schnee und Neuschnee komme ich mit meiner eigenen Kunststoffschiene sehr gut zurecht. 
Bei harten Bahnen ist die Stahlschiene meine Wahl.
Und der Ärger ist auch immer größer wenn man Schrammen reifährt in eine 250 € Belagschiene.

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1 Jahr 8 Monate her #18926 von RORodler
Eine Ergänzung noch. 
Die Belagschienen passen auf einen Torggler. 
120 und 115 cm Rodellänge.
Und somit auch auf Kufen anderer Hersteller. 
Ich habe die Schienen auf einen TS 120 gefahren. 
Leichte Abnutzungsspsuren können schon sein.
Am besten persönlich abholen in 83059 Kolbermoor. 

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1 Jahr 8 Monate her #18931 von Luchs
Ja, wenn man kein Fan vom Wachsbügeln ist, dann ist eine schnelle Stahlschiene die bessere Lösung. Und wahrscheinlich auch viel resistenter gegenüber Steinen.
 

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1 Jahr 8 Monate her #18944 von RORodler
Schienen sind verkauft. 

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1 Jahr 8 Monate her #18945 von Cattleya
Ich hätte auch noch ein Sett KS zu verkaufen
Nur 3 mal benützt .  Günstig

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1 Jahr 8 Monate her #18953 von RORodler
KS? = Köglschienen?
Ich hole mir übrigens die Tage Stahl-Rennschienen beim Herbert Kögl.
Eine mit 10 Meter Lauf. Also durchgehend gebogen.  Carving.
Ist die schon jemand von euch gefahren? 
 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18956 von Luchs

Ich hätte auch noch ein Sett KS zu verkaufen
Nur 3 mal benützt .  Günstig
Erklärung warum du sie wieder verkaufst?
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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18971 von wheelie
Wahrscheinlich decken sich Udo´s Erfahrungen mit denen vom Dragan:
Wenn er die KS drauf hatte, waren die stets etwas langsamer als Kunststoffschienen mit Kante, kantenlose Kunststoffschienen und Schienen mit Skibelag waren immer deutlich schneller. Am geringsten waren die Unterschiede bei Bedingungen, bei denen auch Stahlschienen laufen.

Wenn man mehrere Sätze Schienen zur Auswahl hat, dann spricht nicht viel für die Köglschiene:
Kunststoffschinen sind meistens schneller und billiger, Skibelagschienen sind deutlich schneller und kosten etwa das selbe.

Sinn machen die Köglschienen daher nur, wenn man keine Schienen wechseln möchte. Sie laufen auch bei Neuschnee und wärmeren Bedingungen besser als Stahl, sind aber langsamer als Lindauer, Tiplex und Co.
Möglicherweise kann man auch einen Grat aufdrücken, weil sie recht massiv sind.

Vielleicht nimmt Udo sie noch in seine Schienenbewertung auf:
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-oder-lindauer#18094
Ich würde sie da wie die weiße Lindauer mit Kante einordnen, so bei 4-4.5.
Eine Schiene, die eigentlich immer geht, zu den schnellsten gehört man damit aber eher nicht.

 
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von wheelie.

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1 Jahr 8 Monate her #18972 von Luchs

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Vielleicht nimmt Udo sie noch in seine Schienenbewertung auf:



 
Wahrscheinlich, aber erst, wenn er sie verkauft hat.

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1 Jahr 8 Monate her #18973 von Cattleya
Ich kann und will meine ned verkaufen .

Nennen wir es mal  "aus forschungsgründen "

Ich schreib dan später meine Ansicht dazu.
Ihr verspammt gerade dem RoRodler seinen Verkauf. 
Darf man wissen, 
Welcher "glückliche " hat sie den erworben? 

Gruss
 

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1 Jahr 8 Monate her #18976 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
........rate mal........

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18978 von Cattleya
 schon bezahlt, verkauf durch ? 
Sind gespannt auf deinen Bericht . Wann fährst damit ? 

 

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1 Jahr 8 Monate her #18979 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
Sie kommen am Freitag und ich hoffe ich kann sie noch diese Saison fahren. Wenn nicht die doofen 8 Stunden fahren nicht wären

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18981 von Cattleya
Aus der Erinnerung hast du ja ne
Rote Dog, TT Schiene, und eine Stahl Schiene.
Die KS ist da sicher eine sinnvolle Ergänzung .!
Kannte Kurven Gripp wie die Stahlschiene 5+ . Speedmässig irgendwo dazwischen 4.5 .


 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18984 von Luchs
Die dicke Kante und der 6mm starke Belag bedeuten auch, dass man die Schiene sicher 30 bis 40x schleifen lassen kann, also eine Schiene die man ewig fahren kann ohne allzuviel Rücksicht auf Steine nehmen zu müssen.

Wenn Udo seine Ansicht dann schreibt, werde ich auch noch meine dazuschreiben im Sinne der Forschung. 
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1 Jahr 8 Monate her #18985 von Cattleya
Einigen wir uns auf 20 mal .?
Und das ist doppelt soviel wie andere Mittbewerber .

Meine Ansicht hat , hatte keine Algemeingültigkeit .  Gerne lesen wir von deiner Euphorischen Erfahrung mit der KS
.  #preishochtreiben 


 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18990 von Luchs
Also meine Kögl Belagschienen waren von allen Schienen, die ich je vom Kögl gekauft habe, eindeutig die besten.

Du erinnerst dich sicher noch an meine KKS (Kögl Kaltschneebelag Schienen) die nicht liefen bei - 5°. 
 
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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18992 von Cattleya
Und vs deiner Gasser Torggler Bachmann die du hattest ?
Und im Vergleich zum K seiner AlutorgglerSchiene ,seiner TtSchiene .
Hast du ihn mehrmals , überholt. ?


An die KKS schiene mag ich mich erinnern  war beim Rudirunn.? Oder die in Ratschings die gerade 200m top dan Flop war !?? Weis es nicht mehr.
Nicht böse sein, aber ich kenne dich abgesehen von vielleicht 3Std  nur mit eher "gemächlichen" Schienen. 

 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18994 von Luchs
Da mir der Kögl gesagt hat, dass der Belag und die Stahlsorte auf warme Temperaturen ausgelegt sind, habe ich gleich einen tieferen Strukturschliff machen lassen und das ganze als Nassschneeschiene eingeordnet, Da hat es ins Bild gepasst, dass sie im harten Kaltschnee etwas langsamer als Gasser BS waren und vielleicht im feuchten Schnee minimal schneller. Ich hab die Schienen dann dem Karl verkauft, weil ich eh nicht der Nassschnee-Fan bin und dafür keine eigenen Schienen brauche. Ausserdem haben die Schienen vorne nicht gut auf meine Kufen gepasst und die Montage war immer sperrig.


Der schmale Belag kommt daher, dass der Kögl den Belag für die schmäleren Rennrodelschienen verwendet. Also gehe ich davon aus, dass er da einen Rennbelag genommen hat. Normalerweise werden die gesinterten Rennbeläge mit einer Maschine von einer "Torte" geschnitten, und da war der Gasser mit 2,5mm der dickste, den man kriegen kann, mehr kann die Maschine nicht abschälen.
Aber der Kögl belag ist von einem anderen Hersteller, wer weiss, was die liefern können?

6mm Rennbelag?

Ich glaube, der Karl ist nicht unzufrieden mit der KS, aber die Alutorggler BS dürfte ihm lieber sein.
Was er beim gemeinsamen Rodeln für Schienen draufhatte habe ich mir nicht gemerkt, weil er ständig die Rodeln wechselt.
Meine neuen Gasser BS mit Steinschliff laufen jedenfalls sehr gut, frag den Karl mal danach.
 
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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18995 von Cattleya
Das Rodeln Wechseln geht  einfacher als Schienenwechseln und im warmen .

Deine Beobachtung trift sich mit meinen. Die KS war in den bisherigen Versuchen von Wildkogel , Ratschings,Elmau,. .....bis Sölden eher " naja" . Aber es war ausnahmslos. , Kaltschnee, hartschnee,  quitschschnee, leicht Pulverschnee. Und immer kalt ! Da war sie "naja"  Ich werd sie bei Schnee mit bisel Wasser drin - SchneeBallschnee erneut versuchen. Wenn sie dann immernoch "naja"  ist ,  schleif ich sie um. Die Kannte und Kurvengrip der KS wünscht ich mir an allen Schienen.
 Ich bin aber der Meinung das wir Zukünftig von drei anstelle zwei BelagTypen  reden und unterscheiden müssen. Denn das Zeug in der Gasser/Torrgler/Kögel Schiene ist in meinen Augen kein Belag wie andere auch.
Belagsschienen
Bsp Gleitding ,Tiplex ,Alutorggler usw .

BelagsMasseSchienen:
Gasser, Kögel, Torggler,

KunstofBelagSchienen:
Lindauer Weiss -Blau. Lindauer Ultra, Rodelruedi Tekel , Rodelruedi Terrier bunte Hunde . Usw. 
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 Die Alutorggler ist mir auch lieber , sehr grosses Bereichsfenster wo sie gut geht.kalt und feucht.


 

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1 Jahr 8 Monate her #18996 von wheelie
Meine Tiplexschienen waren damals langsamer, nachdem der Kögl sie geschliffen hat. 

Vielleicht heißt das ja im Umkehrschluss, dass die Köglschiene mit einem anderen Schliff besser geht. 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18997 von Luchs
Das halte ich für möglich.
Der Karl hat jetzt einen anderen Schliff drauf, mal sehen, was er herausfindet.


@ Udo:
Das ist eine interessante These, die, wenn was dran ist, meine Schienenplanung revolutionieren würde.

Ich würde die Beläge einteilen in
gesinterte Skibeläge
extrudierte Skibeläge
industrieorientierte Kunststoffe

Betrachten wir nur die gesinterten Beläge, da dachte ich, dass die Tiplex etc in dünner Ausführung für jeden in kleinen Mengen erhältlich sind. Die Gasser Beläge halte ich für gesinterte Beläge, die dicker geliefert wurden, weil eine bestimmte Menge bestellt wurde, direkt beim Rennbelag-Hersteller, der normalerweise für Qualtiätsware bekannt ist.
Ich sehe natürlich überall nur schwarzes Plastik und kann nur sagen, dass die Gasser das Wachs viel länger hält als die Torggler, also da meiner Vorstellung von einem Sinterbelag entspricht. 




 
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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18998 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
Udo, ich habe vom Prantner die Stahl und Belagschiene, den Tiplexrodel mit Tiplexbelag und der Torggler fährt mit Stahl und Rodelrudis Terrier Trägersystem mit Rotweiler und Schnautzer Belägen. Die Rotweiler fahre ich nun schon die dritte Saison, die sind einfach Klasse, die Schnautzer sind unbrauchbar, 2x Wildkogel, dann eher nur noch als Schienenschoner zu benutzen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Zimtstern.
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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #18999 von Cattleya
Kann sich einer das leidige Namenssystem vom RR merken .
Ich hör nur "wau-wau". 

Ich muss da immer zur Homepage von denen um nachzugucken .
Können wir uns hier auf treffender Namen einigen wie
Gleitding
5cm Dog mit schwarzem Kunstoff
4cm Dog mit rot, grün, black, rosa.    
Dan wird es für alle verständlich. 

Übersetzt also...
Die 4cm Dog rot magst du. Die 4cm schwarz nicht . Richtig verstanden ?
 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #19000 von Cattleya
Ich würde die Beläge einteilen in
gesinterte Skibeläge
extrudierte Skibeläge
industrieorientierte Kunststoffe

Ob gesintert oder extrudiert  siehst du und noch 2andere Nasen hier . Der Rest versteht vermutlich nur Bahnhof.
 Die U-ProfilSchienen mit dem dicken GummiPlasteSinterZeug  müssen wir schon in eine gemeinsame Gruppe nemen ( später ev erneut aufteilen ) 
Ich selbst glaube Nicht dass das Zeug in den UProfilen und ich schliesse die GasserSchiene mit ein  auch nur ansatzweise das selbe ist wie der Belag von Tom oder Gleitding. Vielleicht irre ich mich aber auch .
Was meint Tom dazu ?
Gleitding Christian meinte damals.  Es wäre was anderes.

Das aber Gasser und Torggler  unterschiedliche Füllungen haben und die Füllung der Gasser mir besser lag  hochwertiger ist gebe ich dir recht. 
Auch hatte die gasser entgegen der Torggler und KS ein breiteres Wirkungsfenster wo sie geht . Auch gibt es die Vermutung dass die KS  eine umgeschliffene/ überarbeitete Gasserbelag sei.
Ich kann das aber aus mangel an Gasserbelag 2021 22 nicht überprüfen





 

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1 Jahr 8 Monate her #19001 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
Jepp, die 4cm schwarz ist viel zu weich, die fasert aus wie blöd, die rote ist echt der Knaller, ich liebe sie. Jetzt nach 3 Winter wechsle ich von rechts nach links, quasi die frischen Kanten nach innen. Über Tom seine Belagschiene haben wir schon alles gesagt, die fährt TOP. Die Prantnerschienen laufen auch wie Hölle, ob Stahl oder Belag, beide Bombe. Die haben nur einen Nachteil, die passen nur auf den Prantner.

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #19002 von Luchs
Ein Freund hat sich die vom Prantner mit normalem Lochabstand fertigen lassen, war unkompliziert, falls das jemanden interessiert.
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1 Jahr 8 Monate her #19003 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
Das stimmt, der Stefan fertigt auch auf Standart, nur die Schienen, die beim Rodel dabei sind, passen nur da drauf, ich hatte da etwas die falschen Worte gewählt.

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1 Jahr 8 Monate her #19004 von Luchs
Das war schon klar, ich meinte nur, falls jemand anderer Interesse an Prantner Schienen hat, jemand ohne Prantner Rodel, dann wäre das möglich.

 

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #19005 von Luchs


Ob gesintert oder extrudiert  siehst du und noch 2andere Nasen hier . Der Rest versteht vermutlich nur Bahnhof.

Sehen kann ich den Unterschied ja auch nicht, zumindest nicht mit freiem Auge oder mit der Lupe. Aber im Langzeittest kann ich es schon erkennen oder zumindest erahnen.

 Die U-ProfilSchienen mit dem dicken GummiPlasteSinterZeug  müssen wir schon in eine gemeinsame Gruppe nemen ( später ev erneut aufteilen ) 
Ich selbst glaube Nicht dass das Zeug in den UProfilen und ich schliesse die GasserSchiene mit ein  auch nur ansatzweise das selbe ist wie der Belag von Tom oder Gleitding. Vielleicht irre ich mich aber auch .
Gleitding Christian meinte damals.  Es wäre was anderes.

Fragt sich nur: Was ist es?

Ein anderer Belag ist es auf jeden Fall, aber der Hersteller hat ja mehrere Qualitätsklassen von Sinterbelägen im Programm. Die bei Skibelägen unübliche Dicke von 2,5mm ergibt sich eben daraus, dass es eine Sonderbestellung in grösserer Menge ist und 2,5 die maximale Stärke für Sinter war. Das klingt für mich schon plausibel. Nur aus der Dicke kann man da nicht schlussfolgern, dass es kein Sinterbelag ist. Vielleicht hat der GD Christian mehr Erkenntnisse, der kennt sich mit Kunststoffen sicher besser aus.




Das aber Gasser und Torggler  unterschiedliche Füllungen haben und die Füllung der Gasser mir besser lag  hochwertiger ist gebe ich dir recht. 
Auch hatte die gasser entgegen der Torggler und KS ein breiteres Wirkungsfenster wo sie geht .

Deswegen habe ich auch alle Torggler und KS verkauft und mich auf die Gasser konzentriert. Ausserdem ist der Stahl vom U-Profil sehr widerstandsfähig gegen Steine und stammt aus der Erfahrung im Kunstbahnbereich, die GS bietet auch guten Kurvenhalt und die Gewindestangen sind die schönsten von allen. Das ganze Potenzial zeigt die Schiene aber erst mit einem Steinschliff, den macht der G. bis jetzt noch nicht.

Auch gibt es die Vermutung dass die KS  eine umgeschliffene/ überarbeitete Gasserbelag sei.
Ich kann das aber aus mangel an Gasserbelag 2021 22 nicht überprüfen

Die KS hat 6mm Belagstärke und eine breitere Kante als die GS, ist aber insgesamt einige mm schmäler. 
Die Gasser: 2,5mm Belag, schmälere Kante als KS, aber breitere Schiene. 
Jetzt überprüfe das mal.











 
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1 Jahr 8 Monate her #19007 von Zimtstern
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KS? = Köglschienen?
Ich hole mir übrigens die Tage Stahl-Rennschienen beim Herbert Kögl.
Eine mit 10 Meter Lauf. Also durchgehend gebogen.  Carving.
Ist die schon jemand von euch gefahren? 

die Prantner Stahlschienen sind auch Carving Schienen.
 

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1 Jahr 8 Monate her #19010 von RORodler
Die Prantner haben nur im hinteren Bereich einen Schwung nach aussen. Wegen der Vorspur. So wie die Torggler Rennschienen aua Manganstahl.
Die Köglschiene ist eben auf der gesamten Länge geschwungen. Erhältlich in verschiedenen Radien.

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1 Jahr 8 Monate her #19011 von wheelie
Da bin ich gespannt auf deine Eindrücke mit der neuen Schiene.

Eine Lindauer Ultra ist in der Mitte auch breiter als an den Enden, der Radius beträgt zwar keine 10m aber sie geht trotz fehlender Kante gut um die Kurve.

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  • Marco aus Holland
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1 Jahr 8 Monate her #19033 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €

Sie kommen am Freitag und ich hoffe ich kann sie noch diese Saison fahren. Wenn nicht die doofen 8 Stunden fahren nicht wären

von wo kommst du den her ?
 

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1 Jahr 8 Monate her #19035 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Kögl Belagschienen zu verkaufen 145 €
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