Rodel Shop
Rodel Shop

Fotowettbewerb für Rodel-Landschaftsaufnahmen GL Luge

  • Der_Anfänger
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11759 von Der_Anfänger
Hallo zusammen,
Marcus Grausam, früherer Rennrodler auf Natureisbahnen, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, als gelernter Schreiner hat er sich entschlossen Rodel herzustellen (German Luge)
Seit Jahren produziert er ordentliche Rodel, Kufenwinkel 18 grad, Edelstahlschienen. Ideal für Einsteiger, weg vom Davoser :S hin zum Rodel B)
Ich war auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meine Frau, sie wollte einen Schlitten, (mein alter Davoser ist nach 40 Jahren, gebrochen) . Mit dem 128D von GL hab ich einen Volltreffer gelandet, seither sind wir beide Rodelabhängig :roll:

Herr Grausam hat ein Fotowettbewerb gestartet, an dem alle Rodelfreaks mitmachen können, Landschaftsaufnahmen im Zusammenhang Rodeln...
Schaut mal rein, macht mit... einfach googeln: grausam rodeln ;)
Meine Bilder sind von meinem Hausberg , wenn Ihr eigene Bilderl schickt, oder mit bewertet (gerne auch meine Bilder lol, könnt ihr mich ja als Referenzteilnehmer erwähnen: Eckhard.Jahke@freenet.de, Ort: Rodelfuehrer.de

Viel Spass beim Mitmachen
Ecki
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Der_Anfänger.
Folgende Benutzer bedankten sich: wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11760 von FischerRosenheim
Servus Ecki,

danke für die Info.
Da der Fotowettbewerb bereits am 13.12.2017 endet wird man da kaum noch auf die Schnelle was schönes ins Bild setzen können . . .
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11761 von wheelie
Aber man kann noch schnell ein Bild vom letzten Winter rauskramen und hochladen...B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11762 von TomTom
Nachdem ich nach dem Kauf seiner Bremsplatten anscheinend in seinem Mailverteiler bin, habe ich auch die Info über den Fotowettbewerb erhalten. Das war 11 Tage vor Abgabeende. Da hätte ich mir auch etwas mehr Vorlauf gewünscht.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11766 von Rodelrobert
Auf Fotos bezogen:
Christian hast Du noch etwas von unserem "Profi"-Fotografen aus letzter Saison vom Rinerhorn gehört?
Ich hab ja von dem keine Kontaktdaten bekommen, bzw. habe es versäumt, die von ihm zu verlangen.

Ich würd mich freuen, wenn wir wieder zusammen rodeln gehen.

Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11767 von Cattleya
Ist denn einer hier., Der nebst dem rodeln auch Fotografie als Hobby betreibt .... Wie ich ?Also nicht nur Handy Schnappschüsse. Wür mich interessieren. Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der_Anfänger
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11769 von Der_Anfänger
Hast du ein schönes Bliderl, Udo, schnell posten -- countdown läuft ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der_Anfänger
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11770 von Der_Anfänger
viele schöne Bilder uploaden... kann so schwer nicht sein, zeigen wir dem Marcus dass wir spontan sind ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11771 von Cattleya
ganz ganz ganz viele tolle Bilder haben die Snowfighters,,die Brauchen die Bilder aber selbst. ich bin mehr der typ für das kleine ,, blümchen und so.... :sick: :lol:
Bilder mit BokehHintergrund ist mein Ding. Berge Schnee und Rodler hab ich keine :-)

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der_Anfänger
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11776 von Der_Anfänger
wenn du auch keine Bilder hast, hast Du doch bestimmt eine Stimme, gerne alle votes auf Der_Anfänger (Turm) , oder halbe halbe für wheelie, der hat meine Stimme auch schon erhalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11787 von TomTom

Cattleya schrieb: Ist denn einer hier., Der nebst dem rodeln auch Fotografie als Hobby betreibt .... Wie ich ?Also nicht nur Handy Schnappschüsse. Wür mich interessieren. Gruss

Hi Udo, nicht mehr so intensiv wie früher.... Auch mit Vorliebe für Makro (Insekten, Blüten und sonstige kleine Dinge)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11898 von glrodelde
Ich kann nur allen empfehlen, macht ab und zu ein paar Fotos. Es muss nicht unbedingt mit der besten Kamera sein, oft reicht das Handy für einen passenden Schnappschuß.
Möglicherweise gibt es kommende Saison wieder einen Fotowettbewerb und evtl. gewinnt dann einer von Euch einen German Luge Rodel, vorausgesetzt Ihr habt in Eurem Fotoarchiv ein passendes Foto und es stimmen ausreichend viele Leute für Euch ab.

Mein Tipp:
Verlasst Euch nicht darauf, dass es wieder um das Thema "Rodel-Landschaftsaufnahmen" geht. Macht Bilder in allen Situationen...

Mit besten Grüßen aus Kreuth,
Marcus Grausam
GL-Rodelbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden