Rodel Shop
Rodel Shop

ihr erinnert mich immer an...

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16042 von Cattleya
ihr erinnert mich immer an... wurde erstellt von Cattleya
Salü
<ich oute mich, ich mag den Bayrischen (ober und unter) sowie den Algäuer und Tirolischen Dialekt sehr !
Immer wenn ich den EberhoferKrimi gucke und ich guck den sehr gern, sehr sehr gern sogar ¨!
(Juhuii Huete Samstag Abend kommt wieder einer) erinnert er mich immer stark ans Rodeln,

Ungefär so wie wenn ihr den Emil hört oder das Produkt "Ricola "

Auf was will ich hinaus:
" ich vermisse das Rodeln und Heute ist Eberhofer Krimi Tag "
www.fernsehserien.de/heimatkrimi/folgen/...berhoferkrimi-734257

kein Orf, ? Pech gehabt ! :P

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16046 von wheelie
wheelie antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Das freut mich aber sehr, nicht umsonst ist Bayerisch der beliebteste Dialekt bei uns:
www.presseportal.de/pm/32522/1404167
Was ich allerdings nicht verstehe: wie konnte es sächsisch auf Platz 5 schaffen? :woohoo:

PS: ich find Schwyzerdütsch auch ganz ganz nett...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16048 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
eine Ranglieste in dem Sächsis P 5 hat kann ich nicht ernst nehmen :sick:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16053 von wheelie
wheelie antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Das war die erste, die ich gefunden hab.

Ich hab auch eine gefunden, bei der sächsisch erst auf Platz 10 oder 11 gekommen ist, bayerisch liegt aber immer vorne. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16058 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Bayrisch darf auch vorne liegen !

Eberhofer war "geil" wie immer
den Kreisverkehr da muss ich bei Durchreise mal besuchen *g
Nachsten Samstag nächste Folge ORF 20.15

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16060 von hellix
hellix antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Servus,wenn du den Kreisel besuchst,sei nicht enttäuscht,der is deutlich kleiner als er im TV rüberkommt,aber 10 Runden durchheizen machen schon schwindlig ;-) .
Dann kannst Du Dir "Niederkaltenkirchen" alias Frontenhausen auch gleich anschauen,sieht echt aus wie im Film :-).
Die Metzgerei ist am Ortsende,wenn Du Leberkäsesemmeln willst,solltest Du an einem Wochentag fahren ;-)

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16061 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Daaanke Helix
Die Leberkäs Sandwich machen immer enorm hungrig . Und wens solche echt da gibt dan würd ich die noch dem Kreisel vorziehen !
Gras wie vom Bauern hab ich selber im Anbau ,aber die Dorfkneipe und ein Bier wär noch was. Letzten Sommer gab es an Stelle Urlaub in Sardinen einen Urlaub in Fischen bei Obersdorf . Wiso nicht mal Urlaub in Niederkaltenkirchen :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16063 von hellix
hellix antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Nöööööö,Du willst dort nicht Urlaub machen,dort ist der Hund begraben.......:-)
Ausser gaaaaaanz viel Gegend ist dort nicht viel ;-)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16075 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Udo, ich glaube, Du willst in Bayern keinen Urlaub machen. In Rosenheim und Umgebung passieren immer gaaanz schlimme Morde. Nicht umsonst gibt es "Die Rosenheim Cops". Und da wo Hubert und Staller ermitteln ist es auch gaaanz schlimm. Nee, nee. Nach Bayern willst Du nicht. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16083 von wheelie
wheelie antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Ich glaube, das kann man nicht so ohne Weiteres verallgemeinern:

- Kluftinger im Allgäu
- Hubert in Wolfratshausen
- Rosenheim Cops
- Bulle von Tölz
- Eberhofer in Niederkaltenkirchen

Diese ganzen Verbrechens-Hotspots sind doch überwiegend im südlichen Teil des Freistaats zu finden.

Im nördlichen Schwaben, der Oberpfalz und in Franken ist‘s friedlicher.

Aber: Wer will denn da schon freiwillig Urlaub machen...? ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16084 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
salü
eigentlich,, wenn mans genau nimmt sind die Verbrecher meist "zuzüger und Nachkommen 1ter oder 2ter Genaration" .
Soll heissen, sicherer da in OB oder NB als Nördlich von Frankfurt a.M in Urlaub gehen.
Ich geb es aber zu , wenn ich entgegen jedem Verstand mal "Rosenheim Cops" angucke . So hab ich immer arg ausschau ob unser Christian durchs Bild läuft.
Ist aber nicht so, Einschalquote bestimmt halt den Inhalt :P :laugh: :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16086 von urs
urs antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Tja, Das "Tödliche Bayern"....

Wir waren mal auf Krimi-Tatort-Rundreise durch Bad Tölz, Rosenheim und dann noch in Kitzbühel.
(Nebenbei evaluierten wir noch potentielle Rodelbahnen !!)

Auf dem gefährlichsten Fluss Europas, der ISAR, waren wir gar mit dem Kajak unterwegs.
(nirgends gibt’s so viele Tote, wie in der ISAR, schon "der Kommissar "hatte vor vielen Jahren dort welche gefunden.)

Apropos Dialekt: wir gucken als „Krimi-Sucht-Haufen " alle diese "Bayern-Krimi-Komödien"…. plus die Österreicher- SOKOs…
Nichts Spannenderes als im Film dann Orte zu sehen, die man besucht hatte – oder in Hotels zu übernachten, die als Tatorte benutzt wurden… ;)

Mörderischer Gruss vom Zürisee

Urs

(ach ja: Zürich wird ja jetzt als TAT-ORT auch noch krimineller – aber nicht halb so lustig) :woohoo:
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von urs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16087 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
Aber am geilste isch halt scho de Eberhofer'! , Ned ? :blink:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16119 von Sepp
Sepp antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
oiso i hob no koan dawirglt:woohoo:

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16145 von Cattleya
Cattleya antwortete auf ihr erinnert mich immer an...
am samstag ist wieder Eberhofer Abend :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden