Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Monate 3 Wochen her #12513

Cattleya schrieb: Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019

Vor_sommer_zwischenstand

Sehr erfreulich
Gebucht 5 Sportrodelfahrer
angekündigt Luchs, und TomTom mit Frau und . ?
Hallo Berlin, Hallo Bayawaren, schon was gebucht ? :laugh:

Den Samstag und Sonntag 26-27 Januar bin ich dabei .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Monate 2 Wochen her #12520

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Dank erhalten: 96
Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(

@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Monate 2 Wochen her #12521

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
  • Dank erhalten: 0

Cattleya schrieb: Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(

@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...

hallo cattleya,

Ich kann dich sagen, dass die Seiser Alm sehr schön aber teuer ist (Skipass ca. 60 €), weil Sie von Seis aus mit der Seilbahn auf die Seiser Alm und dann den Skipass fahren müssen.
Sie haben 3 Bahnen mit Lift, in ca. 250-300 mt. 3 verschiedene Pflanzen, die dich auf 3 Bahnen bringen:
Bullaccia
Panorama
Icarus

ist der Ansicht, dass die Pisten von 1,5 km bis 1,8 km lang sind.

Das Schöne ist, dass du weiterhin diese 3 Tracks drehen kannst.

Alle anderen, die du auf der Website sehen, können nur zu Fuß oder mit einem Shuttle-Service (motorisierte Rodel) erreicht werden.

Außerdem werden die ersten 3 täglich zubereitet.

die anderen glauben nicht.

eine andere Sache, die du wissen musst, ist dies: seiser alm = Patrick Pigneter = dein Freund Torggler

salut

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Monate 2 Wochen her #12523

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
@Davide danke für die Infos über SeiserAlm
Ich kenne nur die Bilder mit der Aussicht auf die Dolomitten . Hatte gehoft Seiseralm ist etwas abgelegen .
Ist wohl eher sehr Touristisch dort.

Ich habe keinen Stress mit Patrick.
Aber danke für die Info!
gruss

Letzte Änderung: von Cattleya.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Monate 2 Wochen her #12524

die Geisleralm wird nicht zu toppen sein, aber du bist schon nahe dran.

Ich kenne die Bahnen die unmittelbar auf der Seiser Alm sind überhaupt nicht, aber die 2 Bahnen:
Haniger Schwaige und Messnerjoch-Niger
die sind in wunderbarer dolomitenlandschaft abseits des Trubels mit Aussicht teilweise bis Adamello und noch weiter.
Zudem schneesicher, wenns mal geschneit hat.

Niger war früher eine vereiste Rennstrecke, die relativ gerade Forststrasse hatte zu diesem Zweck ein paar flüssige Schikanen eingebaut bekommen. Die Messnerjoch-Almhütte gab es damals nicht. Liegt an der Skipiste, und ist sicher eine der schönsten Skihütten, ein Traumplatz.
Die Rodelbahn wie sie jetzt ist kenn ich nicht, anscheinend folgt sie der Forststrasse, leichtes Geschlängel, wenig Kurven.
Fahrtechnisch interessanter scheint die Haniger Schwaige, ich glaube, die hatte früher im Winter geschlossen.
Jetzt jedenfalls SA, SO und Feiertag offen.
Fraglich ist die Präparierung dieser Bahnen, ich bin ja bisher nur auf der Rennstrecke gefahren, aber landschaftlich wäre das die etwas weite Anreise wert, und man könnte beide Touren locker an einem Tag machen. B)

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 3 Monate 2 Wochen her #12551

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
nie,, aber gar nie da mit leerem Magen drauf kliken => www.messnerjoch.com/

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 3 Wochen her #12557

Gebucht haben wir noch nicht, wir sind uns noch uneinig, ob wir ab dem 19.01.2019 oder ab dem 26.01.2019 2 Wochen Urlaub machen.
Wir werden das sicherlich wie dieses Jahr machen, hinfahren und vor Ort erst eine kleine Bleibe buchen ;)

So wie es aussieht, wird nur mein Bruder (Sven) und ich kommen :dry:

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 3 Wochen her #12559

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Super News .
Im übrigen ,kaum den Rodel eingesommert, und nun ist es nur noch 6Monate bis es los geht. ... Tick tack...tick tack ..:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 2 Wochen her #12576

Gestern bei 33 grad die BS gewaxt.B)
Und ein bisschen in die sonne gelegt.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12577

Geht ja zur Zeit ohne Bügeleisen...

Hab vorgestern die Kampfspuren vom letzten Winter ausgebessert.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12578

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Ich frisier der weil ein Mofa auf über 70kmh und bau mir meine erste eigene Rodelschiene.....
Schiene waxeln..... Im August ? *kicher :laugh: Die spinnen, die Rennfahrer.....:laugh:

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12579

Des Moped hab ich schon einigermaßen fertig, war damit beim Ötztaler Mopedmarathon.

... und im Vilnösstal waren wir auch erst, da müssen wir im Winter auch unbedingt hin, aber nicht nur auf die Geissleralm.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12580

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
www.redbull.com/ch-de/videos/alpenbrevet-sarnen-video

heist das Ivent bei uns in der Schweiz, da fahr ich aber erst mit, wenn ich was ordentliches habe, wie ne Sachs 2 Gang..
Momentan bastel ich aber an Speed und optimiere grad CCm und Porting einlässe usw... an eine Piaggioe Ciao
70kmh ist erreicht, jetz will ich noch 5-10 mehr haben und ordentlich dampf bergauf. :laugh:
Gruss

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12581

Meine Simson ist motorseitig ziemlich original, reicht vollkommen,
obwohl mich am Kühtai sogar ein Puch Maxi Mofa überholt hat aber des war bestimmt gedopt.:woohoo:

Ich war leider viel zu schnell fertig mit dem Marathon, die letzten sind locker 5-6 Stunden später angekommen.

Nächstes Mal vielleicht mit der NSU Quickly, die muß ich aber erst noch herrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12582

• Gunta
  • Guntas Avatar
  • Forums-Rennrodler
  • Forums-Rennrodler
  • Dank erhalten: 16
Hallo wheelie, du hast eine NSU Quickly ... so geil! Das war meine allererste "Maschiene". Geschenkt bekommen Anno 1971 von meinem Opa. Leider habe ich sie damals etwas später gegen eine heruntergekommene Wanderer 1Sp; Bj. 1938; 97,7 ccm; satte 2,3 PS; eingetauscht. Danach kam eine Honda 250 K und ein Jahr später eine 750 four und zuletzt und bis zum Schluss eine Ducati 900SS Desmo (ein teueres Hobby).

Letzte Änderung: von Gunta.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12583

Meine ist auch von meinem Opa, der hat die 1955 gekauft.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, die Quickly jemals fahrend gesehn zu haben,
d.h. die ist seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gelaufen... :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 1 Woche her #12585

Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 6 Tage her #12586

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl

Snowfighter schrieb: Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 6 Tage her #12587

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl

meinerseits geplant. dass ich mich da und dort mit einhänge. bei massig kalt auch am stets überfüllten Rosskopf, aber meine Theoretische Planung sieht so aus, dass ich mich insbesondee nochmals auf Sexten und die " Luchs-sein-Alm Wanderung" freue .
Diese Luchs-seinAlm soll aber nicht viel weiter als 1 std Fahrweg von Sterzing aus sein. Die "Luchs-sein-Alm" -Tour kann die vom Vorjahr zur Geissleralm eh nicht toppen, insofern darf es auch gerne eine "normale" Hütten sein mit etwas Fernsicht,, bsp Naviserhütte es auch war. Max 1 std Anfahrt, maximal 2 std Aufstieg wäre supi.
@Luchs wenn du das Sommer-schienen waxeln beiseite legen könntest und mal Vorschläge Servieren wär super. :laugh:

Gruss

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 2 Monate 6 Tage her #12588

Nochmal geisleralm. Ist eh nicht zu toppen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden