Rodel Shop
Rodel Shop

Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?

  • rodelfan1701
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16028 von rodelfan1701
Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt? wurde erstellt von rodelfan1701
Gilt beim Rodeln ebenso Maskenpflicht, wenn man mit einer Person, aus einem anderen Haushalt zusammen rodelt und sich auf derselben Rodel befindet ?
Würde mit meinem Partner diesen Winter gerne rodeln gehen. Jedoch wohnen wir nicht im selben Haushalt. Würde mich über eure Antworten freuen.
LG Lara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16040 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Salü
ich kenne jetzt dein Alter nicht aber....

Es wird niemand auf der Piste stehen und kontrollieren mit wem du zusammen auf dem Schlitten sitzt oder neben her fährst.
Was Sicherheit bedingt denke ich dass;. wen ihr sex ohne Maske habt , wird gemeinsames Rodeln knap legal sein.

:laugh: :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #16045 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Ausserdem sind viele Rodler hier bekennende Maskenträger und das schon lange vor Corona.

Allerdings sollten diese eher dafür sorgen, daß man nicht zu große Mengen an Schneekristallen inhaliert, wenn man anderen hinterherrodelt. ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16082 von Rodelina92
Rodelina92 antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Ich denke auch, dass das keine Sinn mach eine Maske die vor Corona schützen soll auf der Piste zu tragen. Da macht es mehr Sinn einen Schal oder ein Tuch vorm Gesicht zu haben. Machen ja eh die meisten, weil man sonst nur Schnee im Mund hat :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16227 von schlitten10
schlitten10 antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Ein Schlauchschaal ist da denke ich die beste Lösung. Wird ja wahrscheinlich nicht viel los sein dieses Jahr. An der frischen Luft und mit viel Abstand zu anderen unbedenklich. Das handhabt zwar jedes Land anders und man muss sich an die gegebenen Regeln halten aber glaube nicht dass speziell fürs Rodeln welche aufgestellt werden. Achtet einfach auf andere und seid Rücksichtsvoll.:)

Die Liebe liegt in der Freude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16401 von rodelsport
rodelsport antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Hey! Ich denke,dass wir keine Maske braucht.Ich glaube,dass ein Schlauchschaal sehr optimal sein kann.Damit kann man sich
gegen Corona schützen.Außerdem kann man sicg seine Lungen gegen den kalten Luft schützen und leicht ihn einatmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16479 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?

rodelsport schrieb: ... und leicht ihn einatmen.

.
Eben deswegen schützt der Schlauchschal vor Corona NICHT! Wenn ich leicht ein- und ausatmen kann, was soll den Corona-Virus daran hindern mit der leicht ein- und auszuatmenden Luft mitzugehen? Zusätzliche Corona-Schutzmaske unter dem Schlauchschal ja - ohne nein.

www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/von-scha...na-schuetzt-37177382
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16507 von Orakis
Eine Covid schutzmaske sollte man nur tragen ( wichtig über Mund und Nase) wo es notwendig ist, sprich z.B. beim Einkaufen und wo es einen gewissen Andrang und Enge gibt. Unsinnig und eher Kontraproduktiv ist eine zu Tragen wenn man z.B. Alleine im Auto fährt oder alleine die Rodelpiste runter fährt. In den Masken sammeln sich über die Zeit ja auch schon nach einmaligen tragen andere Bakterien die sich negativ auswirken können. Gerade ich der Allergien zu Hauf hat merke das deutlich. Hier sollte man seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Was uns die Regierungen vorschreib steht noch auf einem anderen Blatt ob das sinning oder unsinnig ist.
Gerade die beliebten Stoffmasken sollte man täglich waschen wenn nicht nach jedem Gebrauch.

Besten Gruß

Orakis
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Orakis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16867 von WeißeHosen27
WeißeHosen27 antwortete auf Rodeln überhaupt ohne Maske erlaubt?
Wenn ihr alleine zusammen rodelt dürfte das kein Problem sein. Wegen Maskenpflicht in der Öffentlichkeit. Ich denke Öffentlichkeit ist überall dort, wo auch andere Menschen sind. Da würd ich einfach auf Nummer sicher gehen, auch der eigenen Sicherheit halber. Maske auf, Schal drüber und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden