Rodel Shop
Rodel Shop

Jungfrau Region

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11995 von Gunta
Jungfrau Region wurde erstellt von Gunta
Zurück von 8 Tagen in Grindelwald gibt es folgendes zu berichten. Zum Wetter: 7 Tage traumhafte Bedingungen, 1 Tag Wandern im Schneegestöber (was auch Spass gemacht hat). Alle Pisten Pulver/hart, bestens präpariert und bis in den sehr späten Nachmittag hinein in recht gutem Zustand. Kl. Scheidegg - Wengen/Dorf: top Unterlage bis runter nach Wengen. Bin 4x mal runter, absolut niemand auf der Piste, ausser mir. Kl. Scheidegg - Grindelwald: gleiche Bedingungen bis Brandegg. Letztes Teilstück (3 Km) von Brandegg nach Grindelwald war gesperrt. Männlichen: Tip-Top Unterlage bis Station Holenstein. Wiederum letztes Teilstück (Holenstein- Grund geschlossen). Sehr wenig Pubilkum und wenn, nur auf dem etwas längeren "Family-Run" der übrigens bis gegen 14:00 Sauschnell und in top Zustand war. "Ritas Speedway" ... eine Echte Herausvorderung !!! Piste in 1A Super Zustand präpariert und ohne zu übertreiben wirklich höllisch schnell. Mit den Z Super-Gilde Stahl und G.D. Belagschienen, voller Warp-Speed Modus im XXX Format bis das Herz in die Hose rutscht !!! First/Schreckfeld/Bort: wie am Männlichen, wenig Publikum, top Bedingungen bis zur letzten Fahrt. Talabfahrt (Bort/Grindelwald geschlossen). Faulhorn/Waldspitz/Bort: schon etwas mehr Publikum, bei sehr guter Piste. Die Bussalp Seite bin ich wie immer nicht gefahren, die entgegenkommenden Busse und der oft grosse Publikumsandrang passt mir nicht so recht. Faulhorn - Bussalp war auch nur bis "Weidli" offen. Fazit: Super Wetter, top Bedingungen und fast alle Pisten immer für mich ganz alleine. Einziger kleiner Wermutstropfen: Ausser nach Wengen hinunter, sind keine Abfahrten bis ganz runter ins Tal möglich gewesen. Hier noch ein paar Fotos der Tour.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rouvinho82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11998 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Jungfrau Region
salü
vielen Dank für den Bericht,, traumhafte Kulisse,, sind wir ehrlich, das gibts kein zweites mal ,,, wobei Geissleralm IT war auch traumhafte Kulisse

voller Warp-Speed Modus im XXX Format

:lol: :lol: :lol:

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12001 von Gunta
Gunta antwortete auf Jungfrau Region
Hallo C. @ "Rias Speedway"...voller Warp-Speed Modus im XXX Format. Bin die Strecke ja schon öfters gefahren, aber so gut präpariert und so brutal schnell war ich dort in all den Jahren noch nie unterwegs. Da haben die Backen im Gesicht geflattert wie bei 160 Km/h ohne Helm auf`m Motorad und das in die Hose gerutschte Herz hat erst in den Socken halt gemacht. Schneller war ich noch nie auf zwei Kufen unterwegs als an diesen zwei Tagen (Mi./Do.). Schienenmaterial: Zumbach "super-glide" Stahl, sowie Gleit-.Ding Belagschienen. Gruss G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12015 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Jungfrau Region
Hallo Gunta, freut mich, dass Du bessere Bedingungen hattest.
Ich hatte meine Eindrücke von einem verlängertem Wochenende hier beschriieben:
www.rodelfuehrer.de/forum/6-aktuelle-rod...-bussalp-grindelwald

Da ich die Männlichen-Seite nicht machen konnte/wollte, würde mich interessieren wie Du die dortige Strecke im Vergleich zum Eigerrun bewertest, den ich dort am besten fand.

Wie schnell war denn der WARP-Speed? Hast eine GPS-Messung gemacht? Ich habe diese Saison festgestellt, dass ich abseits von breiten Skipisten gar nicht mehr gross über 60 km/h fahren will, da es mir dann irgendwie zu heikel wird mit bremsen auf den engen Ziehwegen, vor allem bei Eis. Deswegen reichen mir meine weissen Lindauer voll aus. Kannst also aufatmen Cattleya :laugh:

PS: Für Dich Cattleya hab ich übrigens auch Stoff für die Bergbahnrebellion gefunden. ;):P B)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12018 von Gunta
Gunta antwortete auf Jungfrau Region
Hallo Rouvinho82 meine Bedingungen waren nicht besser, sondern "Bestens". Top Wetter, Top Pistenpräparation, sehr sehr wenig Publikum. Eben bestens halt. Hab den Eiger Run auch schon paar mal ausprobiert ist aber ist absolut nicht so mein Ding. Die Piste war immer ziemlich schlecht z`wägg (Buckel, augefahrene Kurven, aufgewühlte Piste) und dazu noch viel zu viel Publikum meisstens mit absolut keiner Ahnung von Verhalten auf einer Rodelbahn etc.) Ne, das ist nix für mich. Um solche Strecken mache ich schon lange einen grossen Bogen herum. Gleiches gilt für mich auch für die Bussalp.
Wie ich den Eiger Run im Vergleich zum Männlichen finde, kannst du ja etwas weiter oben im Bericht nachlesen. @ "Ritas Speedway" ...wie schnell war denn der WARP-Speed? Exakt genau so XXX, wie in meinem posting (Nr. 12001) an Cattleya beschrieben habe. Genaue Angaben kann ich da keine machen, denn ich filme und messe meine Fahrten nicht. Der Top-Speed war aber mit Sicherheit bei weitem um einiges höher als deine 60Km/h Schmerzgrenze. Sonst hätte ich das gar nicht erst in den Beiträgen gross erwähnt. Gruss G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden