Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ellmau Going 6 Monate 3 Wochen her #15028

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
  • Dank erhalten: 242
Wie reagiert ihr.. was sagt man da ? Nach mir hat einer zweimal gschnapt weil er nicht überholt werden wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cattleya.

Ellmau Going 6 Monate 3 Wochen her #15030

• Rheinfranke
  • Rheinfrankes Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
  • Dank erhalten: 8
Wir haben die zum Glück vor der Kurvenkombination gesehen, haben stark abgebremst, sind auf Abstand dahintergeblieben bis Frauchen mit ihrem Schlittenhund an der Leine in einer Kehre stehenblieb - und endlich der freilaufende zweite Schäfer sich zu Frauchen gesellte. Meldung am Lift gemacht, sie fanden es garnicht witzig. Frauchen mit Hunden verdrückte sich seitlich nach dem Endstück.
2 große glatte Vierbeiner waren zuvor von der Brenneralm in die Bahn rein, als wir dort zum Mittag hochstiegen.
Dazu tobten oben am Astberglift 2 Berner Senner durch die abfahrenden Skifahrer. - 3mal Glück gehabt.
Recumbo - ergo sum!

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15063

• Rheinfranke
  • Rheinfrankes Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
21.1. gut Bedingungen, nach dem gesperrten Abzweig Richtung Ellmau im freien Stück bis zum Schlepplift eisig, im letzten Teil links stärkere Vibrationen. (Spuren des Vortages nicht vollständig beseitigt//Erster Testlauf einer kleineren Pistenwalze)
Wenig Leihrodler, teilweise rasante Forumshaufen auf der Bahn, die harmlose Lattenwedelhirsche verjagten :evil:

22.1. Klare Sicht, kein Neuschnee, Beschneiung der Bahn war nicht geplant, aktuell -4°C. Zweiter Testlauf der neuen Raupe vorgesehen.

:cheer: Vielen Dank an Christian für seine Trainingsfilme! :cheer:
Recumbo - ergo sum!

Letzte Änderung: von Rheinfranke.

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15078

• Tom78x
  • Tom78xs Avatar
  • Plastikrutscher
  • Plastikrutscher
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebe Rodelgemeinde,

Matl und ich(Thomas) sind am Freitag pünktlich um halb neun am Astberg unterwegs. Vielleicht ist ja jemand da.

@Jochen vielleicht bist du ja auch noch mal da.(wenn du noch lust hast nach 2 Wochen Going)

Da ich letztes Jahr erst angefangen habe, rodel ich auf einem starren Gasser Tourenrodel, und würde gerne mal
einen richtigen Sportrodel ausprobieren.(falls sich jemand traut mich fahren zu lassen)

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Matl

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15082

• Rheinfranke
  • Rheinfrankes Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
22.1. Bahn mit der kleineren Pistenraupe glatter präpariert als gestern. Eisige Passage wurde entfernt. Gegen Mittag wurde die mittlere Spur weich, die Kurven ausgefahren. Gegen 14Uhr wurde sie passend für Leihrodler langsam, der Schluß blieb schnell aber ungefährlich.
Die Gefahr geht heut Abend von Leihrodlern mit Hunden aus, die von der Brenneralm einsteigen wollen. 2 40kg-Brocken an Automatikleinen, einer davon blind. ... Sie wäre so doch schon oft herunter in der Nacht... - Beim Einstieg von der Brenneralm fehlt ein deutliches Hunde-Verbotsschild. Und... Verbote müssen auch durchgesetzt werden.

@Tom78x Donnerstag, Freitag eventuell Samstag sind wir noch da. - Wir trainieren ja nur, basteln immer weiter an unseren Torgglern.
Recumbo - ergo sum!

Letzte Änderung: von Rheinfranke.

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15089

• Matl
  • Matls Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
  • Dank erhalten: 12
Thomas, Freitag probierst meinen auch mal, aber du weißt ja, manchmal ist er störrisch wie ein Esel :evil: :blink:

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15123

• Tom78x
  • Tom78xs Avatar
  • Plastikrutscher
  • Plastikrutscher
  • Dank erhalten: 3
Going war heute wieder super zum Rodeln.

Danke an Matl und Jochen das ich euere
Rodel fahren durfte. Hat richtig Spaß gemacht.
Brauche jetzt unbedingt ein neues Gefährt.:)

Wünsche euch eine gute Heimreise und bis
nächstes Jahr zum Rodeln.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rheinfranke, Matl

Letzte Änderung: von Tom78x.

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15124

• Matl
  • Matls Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Tom78x schrieb: Going war heute wieder super zum Rodeln.

Danke an Matl und Jochen das ich euere
Rodel fahren durfte. Hat richtig Spaß gemacht.
Brauche jetzt unbedingt ein neues Gefährt.:)

Wünsche euch eine gute Heimreise und bis
nächstes Jahr zum Rodeln.

Ist doch klar Thomas, dass du meinen Rodel ausprobieren kannst. Nachdem ich heute deinen Rodel auch testen durfte, sag ich echt Respekt wie schnell du damit runter fährst im Zielschuss ;)

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15131

• FischerRosenheim
  • FischerRosenheims Avatar
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Dank erhalten: 146

Könntet ihr das bitte noch ein wenig spezifizieren?
Danke!

Und wenn Ichs schon dabei bin:
Bilder bitte immer mit Bergpanorama im Hintergrund nicht mit Tannenbäumen, Weihnachten ist doch schon vorbei!
;-)

Ellmau Going 6 Monate 2 Wochen her #15142

• Matl
  • Matls Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

FischerRosenheim schrieb:

Könntet ihr das bitte noch ein wenig spezifizieren?
Danke!

Und wenn Ichs schon dabei bin:
Bilder bitte immer mit Bergpanorama im Hintergrund nicht mit Tannenbäumen, Weihnachten ist doch schon vorbei!
;-)

Ok christian, das nächste mal gibts bilder mit bergpanorama, versprochen ;)
Bei -10 C und sonnenschein um kurz nach 8:00 uhr angekommen am astberg. Rodelbahn bestens präpariert. Obwohl freitag war, wenige rodler, hätte mit viel mehr gerechnet, dadurch auch keine wartezeiten am lift. Später weichte die bahn an manchen stellen auf, aber von großen huckeln und buckeln blieben wir verschont. Um 13:00 uhr endete unser rodeltag. Für mich wiedermal ein perfekter rodeltag.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Letzte Änderung: von Matl.

Ellmau Going 6 Monate 3 Tage her #15348

• Matl
  • Matls Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
Wir waren heute wieder beim Rodeln in Going. Bei Ankunft um kurz nach 8:00 Uhr, strahlender Sonnenschein und -10C° ließ uns hoffen auf eine schnelle Rodelbahn :woohoo: . Die Bahn, wie gewohnt super in Schuss, wenige andere Rodler, bis Mittag keine Buckel zu verzeichnen und noch den Helli aus dem Forum kennengelernt :) . Leider wurden unsere Hoffnungen auf eine schnelle Bahn bei der ersten Abfahrt getrübt. Der Schnee war sehr stumpf und langsam. Trotzdem war es für uns ein sehr schöner Rodeltag der dann für uns um 13:00 Uhr endete. B)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: hellix, FischerRosenheim, Tom78x

Ellmau Going 5 Monate 2 Wochen her #15527

• Matl
  • Matls Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
Thomas und ich waren heute wieder am Astberg. Da es ja unter der Woche leicht geschneit hatte und für die Nacht von Donnerstag auf Freitag Nachtfrost angekündigt war, freuten wir uns auf gute Bedingungen. Leider blieb anscheinend der Nachtfrost aus. Angekommen um kurz nach 8:00 Uhr bei +2,6° C. Die Bahn war wie immer bestens hergerichtet, leider doch von Anfang an sehr weich. Die ersten Abfahrten waren noch gut, aber schon nach kurzer Zeit wurde der Schnee immer tiefer. Leihrodler so gut wie keine, nur ein paar wenige, somit eigentlich immer freie Fahrt auf der Bahn. Wetter war auch gut, Sonne- Wolkenmix. Unser Rodeltag endete dann so gegen 12:00 Uhr. Trotzdem hat´s wieder riesig Spaß gemacht. Hoffentlich gfriert´s irgendwann nochmal gscheid in der Nacht, dass es nicht unser letzter Rodeltag am Astberg für heuer war :dry: :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom78x

Ellmau Going 5 Monate 2 Wochen her #15544

• FischerRosenheim
  • FischerRosenheims Avatar
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Dank erhalten: 146
Rodeln am Astberg in Going / Elmau 20.02.2020

Heute galt es den vorerst letzten Tag mit nächtlichen Minusgraden zu nutzen. Wie zu erwarten reichten die nächtlichen -3°C nicht aus um die wie gewohnt perfekt präparierte Bahn bis Mittag stabil zu halten. Tagestemperaturen bis zu +5°C und die zwischen 10:00 und 11:00 Uhr zunehmende Zahl an Leihrodlern gaben der Bahn dann den Rest so daß wir bei sehr weichen und tiefen Bedingungen dann gegen 12:00 Uhr unseren Rodeltag beendeten.

Mittagsabfahrt:

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden