Rodel Shop
Rodel Shop

Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7093 von hellix
Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai wurde erstellt von hellix
Servus beinand,
Am Mittwoch geht`s wieder los nach Sterzing,4 Tage rodeln :woohoo:
Wenn jemand Bahnzustände dieser Tage in Erfahrung bringt auch Bergeralm,Mieders/Serles,Elfer etc. schreibt doch bitte
einen kurzen Text dazu in diesen Fred..... :whistle: :whistle:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7117 von buni
Hallo Helli,
kann leider nichts zum Bahnzustand beitragen, sondern wünsche euch einen schönen Rodelurlaub in Südtirol.

Gruß
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7153 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
Ja, mich würde das auch interessieren, aber vielleicht kann uns ja Helli bald selbst berichten ...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schneerodler
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Meine Rodl isch olm gwaxlt
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7159 von Schneerodler
Schneerodler antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
Hallo helli,

leider kann ich zu den genannten Bahnen nichts beitragen, aber ich kann mich erinnern dass ihr letztes jahr auch die Plose besucht habt. Falls ihr dies womöglich wieder plant kann ich dir nur davon abraten. Von der Bahn ist nur der obere Abschnitt geöffnet und laut Berichten von Freunden ist der nicht mal gut präpariert.
Ansonsten noch schöne Rodeltage.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7288 von Horstelix
Horstelix antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
Servus,

wir waren von Mittwoch, 18.2. bis Freitag, 21.2. in Sterzing zum Rodeln. Bei Ankunft am 17.2. Nachmittags wars in Sterzing Frühlingshaft bei +12 Grad.

Rodelbahn Rosskopf am 18.2.:
Oben relativ guter Zustand, ab der Mitte bis zur Talstation weich und gegen Mittag dann nass/sulzig. Wir sind dann Mittags nach Ladurns gewechselt, da dort die Rodler-Tageskarte auch gilt. Dort war die Bahn in gutem Zustand, allerdings im unteren Drittel auch schon ziemlich ausgefahren und etwas sulzig.

Rodelbahn Ratschings 19. und 20.2.:
Die Bahn war an beiden Tagen in hervorragendem Zustand, Nachmittags natürlich Bremswellen und im unteren Teil der Bahn vor einigen Kurven relativ eisiger Untergrund, da scheinbar ab Mittag viele noch zum Rodeln kommen oder vom Skifahren umsteigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7308 von hellix
Danke Horstelix für die gute Beschreibung von der Bahn in Ratschings,dann muß ich nicht mehr :laugh:
Wir waren an den selben Tagen wie ihr an der Bahn und es war Klasse,morgens als erste an der Bahn hatte
man das Gefühl die Bahn wurde mit Wasserwage und Niveliergerät planiert :woohoo: absolut plan, auch keine Eis-
brocken in der Bahn :woohoo:
Wir sind am Mi. 18.2 gefahren und haben auf der Hinfahrt gleich mal die Bahn an der Bergeralm mitgenommen,
Für mich mit die interessanteste Bahn die ich kennengelernt habe bisher. Für die Schneeverhältnisse auch sehr gut
präpariert (Faschingswochenende nicht zu vergessen)
Die Bahn schlängelt sich mit 11% Gefälle sehr abwechslungsreich, flott zu Tale,viele schöne Schikanen,flüssig und
schnell zu durchfahren,5 Tunnels die sicher die Skipisten unterführten und an den richtigen Stellen gut abgesichert.
Alles in allem wieder ein klasse Rodelurlaub B) ;) :)
@Horstelix
Wart ihr die Dreiergruppe die den Friedl mit der roten Sitzplane dabei hatte?
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von hellix.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7412 von Horstelix
Horstelix antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
Servus Helli,

genau, der rote und der blaue Friedl und ein geliehener Torggler vom Hotel, das waren wir.

Ihr wart ja immer deutlich flotter unterwegs als wir, deswegen haben wir uns nur ganz kurz gesehen ;-))
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Horstelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7419 von Luchs
Ich war am 19. Feb. in Ratschings und auch ziemlich begeistert von der Bahn. Nur in der Linkskehre nach der langen "Geraden" war eine Stelle wo der steinige Boden rausschaute, ich bin natürlich bei der ersten Abfahrt voll drübergefahren. (War schon Nachmittag und viel Betrieb) Nach Ausbesserung der Kante ging es dann weiter, ich habe auch 4 Snowboarder überholt, die in der Rodelbahn fuhren und Vollgas gaben, als sie mich von hinten kommen sahen. :lol:

Ich war zum ersten Mal auf dieser Bahn und sicher nicht zum letzten Mal. Interessante Strecke und gut präpariert.

Am 21. Feb auf der Allrissalm im Pflerschtal: Starker Schneefall, Neuschnee und langsam. Wellig. Die Bahn ist ziemlich flach und bietet einige Kehren und Geraden, oben eine gemütliche Hütte. Aufstieg zu Fuss.

22. Bergeralm. Neuschnee und relativ langsam, nur 1 Fahrt.
23. Bergeralm: Vormittagskarte gelöst, guter Bahnzustand und viele Abfahrten. Erst am Nachmittag wurde es unten etwas weich. (Letzte Abfahrt nach einer längeren Pause auf der Bergeralm)
Bergeralm gehört zu meinen Favoriten und hat mir wieder gefallen. Ich habe aber nur 4 Tunnels gezählt.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #9294 von hellix
Servus beinand,
Same Procedure as every Jear :)
Am Samstag gehts wieder nach Südtirol/ Sterzing für 4 Tage B)
Die relevanten Bahnen Ladurns,Rosskopf,Ratschings;Bergeralm habe alle offen, aber keine Ahnung wie das Ganze am
Samstag so ausschaut :whistle: Sollte also jemand zwischenzeitlich irgendwo da rumkurven ;) wäre ich über einen
kurzen Bahnbericht sehr Dankbar :kiss: ;) Menge der Steine in den Kurven bloß grob schätzen :whistle: Apere Stellen
einfach aufrunden.......... :unsure: :laugh:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #9295 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai

hellix schrieb: Apere Stellen einfach aufrunden.......... :unsure: :laugh:

oder doch besser abrunden? :P
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9297 von Sand
Hallo Helli,

Bin ab Freitag ebenfalls das Wochenende in Sterzing mit unserer Rodelgruppe ;) soweit man dem Wetterbericht vertrauen kann kommt noch einiges an Schnee runter mal sehen... wir werden am Samstag am Rosskopf fahren.

Grüße Sandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9300 von Gege
Servus Helli,
wir werden schon ab Mittwoch in der Gegend sein.Falls bis Samstag da noch irgendwo Schnee liegt geb ich dir bescheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9307 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
Na, da scheinen sich ja einige Forumsrodler während der Ferien rund um den Brenner zu tummeln.
Würde mich der Bitte von Helli anschließen: Haltet uns doch etwas über die Bedingungen auf dem laufenden, könnte durchaus sein daß ich mich die Tage dann auch mal mit anschließe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9418 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Bahnzustände Südtirol/Brenner/Stubai
ich habe mich leider um 12 Monate vertan, werde vermutlich nächsten Janaur dort aufschlagen,,,, :woohoo: :lol:
aber eure Meinung zu den Rodelbahnen und Zustände,, wartezeiten am Lift, würde mich auch interessieren.
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9570 von Luchs
Update.
Ratschings gut
Bergeralm wegen Vereisung gesperrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden