Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wildkogel 2 Jahre 7 Monate her #15513

• FischerRosenheim
  • FischerRosenheims Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 147
Rodeln am Wildkogel in Bramberg 15.02.2020

Kalte Temperaturen (-5° C) und schönes Wetter versprachen einen guten Rodeltag und auch Die Bahn war mit wenigen Ausnahmen gut präpariert. So ergab sich weine wirklich schöne erste Abfahrt bei der die langen Glaitstrecken zum Genießen des Panoramas einluden.
Wo lag also das Problem? Nun es war Samstag und der Andrang am Wildkogel war wie immer am Wochenende enorm. Zwar verteilten sich die meiste Zeit die Leihrodler ganz gut über die 12 km lange Strecke, aber es kamen auch noch Skifahrer, Mountenbiker und anderes Gefährt hinzu.
Letztenendes muß man einfach Sagen daß keine Rodelbahn einem Andrang von 2000 bis 3000 Rodlern gerecht wird und so kam es wie es kommen mußte, oben Bodenwellen mit einer Tiefe von bis zu 50cm und unten durch die Sonneneinstrahlung in den Südhang tiefer nasser Sulz.

Mittagsabfahrt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildkogel 2 Jahre 7 Monate her #15514

• wheelie
  • wheelies Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 220

. . . denn nicht Rodeln ist ja bekanntlich auch keine Lösung!

Grundsätzlich bin ich ja da auch deiner Meinung. :)

Aber wenn ich mir da dein Mittags-Video anschaue, bin ich wirklich nicht traurig, nicht dabei gewesen zu sein.

Bei der Kombination:
stark frequentierte Rodelbahn
+ "schönes" Wetter
+ Wochenende
= bleib ich lieber daheim

Da lohnt sich für mich die Anfahrt für 1-2 schöne Abfahrten nicht und so hab ich lieber in der Arbeit ein Pfund Leberkas gegessen und mein Stundenkonto aufgebaut, für die wirklich schönen Rodeltage, die da in diesem Winter hoffentlich noch kommen werden...

Wildkogel 2 Jahre 7 Monate her #15546

• FischerRosenheim
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
War ja wie gesagt ein Event vom Österreichischen Alpenverein, bei dem ich eher als Kameramann und zur Dokumentation dabei war und nicht weil ich die Bedingungen für so ausgesprochen gut gehalten habe . . .
;-)

Wildkogel 2 Jahre 6 Monate her #15665

• FischerRosenheim
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier übrigens noch ein paar 360° Videos von diesem Tag unter anderem eines von Meister Als ganz persönlich:

www.rodelfuehrer.de/forum/7-treffpunkt/5...-sa-15-02-2020#15664

Wildkogel 1 Jahr 8 Monate her #16404

• rodelsport
  • rodelsports Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hey! Ich bin Alex und war mehr mals in dern Bergen in der Ferien mit meiner Familie zu roblen.Wir waren da auch.Ich soll sagen,dass es mega gut war.Wir haben wirklich gute Erfahrungen gemacht.Jeder von uns soll sa gehen und robeln.Ich finde die Schnee sehr gut und die Bahn ist auch ganz gut.Wir sind noch am Anfagn dvom Rodeln,war es aber gut da zu robeln.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden