Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelbahnen in Südtirol

  • reiner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #784 von reiner
Rodelbahnen in Südtirol wurde erstellt von reiner
Hallo,

fahre nächste Woche nach Südtirol und würde dort gerne rodeln, kann aber im Internet kein Seite über Rodelstrecken finden. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen, wäre super .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnullibulli
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #785 von Schnullibulli
Schnullibulli antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
Moin,
Interentseite weiß ich jetzt auch grad keine, aber ich war vor Weihnachten in Stephansdorf bei Bruneck. Da ist eine sehr schöne Rodelbahn. Man geht ca. 1 Stunde rauf, oben ist eine Berggasthof mit lecker Speckknödelsuppe. Unten ist genug Parkmöglichkeit. Die Bahn hat ein schönes Gefälle und ist gut gepflegt ( mit eigener Schneekanone). Die Kurven und alle gefährlichen Stellen sind verbrettert und gepolstert. Die Abfahrt dauert knappe 10 Minuten wenn man es laufen lässt. Am Sonntag war es recht voll, auch sehr viele Einheimische aber am Samstag war kaum jemand da (ausser ein paar einheimische Torggler-Fahrer). Oben ist ein Starthäuschen, die Bahn wird auch für Wettlkämpfe genutzt.
Viel Spass im Urlaub.
Hier der link zum Berggasthof
www.suedtirol-hotels.com/Kronplatz/St.Lo...aidenberg/index.html
:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rennschiene
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #788 von Rennschiene
Rennschiene antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
Habe hier eine Seite aus dem Spiegel-Online Dienst (steht auch unter \"Der Spiegel: Trendsport Rodeln\" auf Seite zwei im Rodelforum) gefunden, dort ist auch Italien verzeichnet:

spiegel.schneeundmehr.de/

und diese hier:

www.suedtirol.com/winterland/rodeln/rodelbahn2.php

...da findest du rechts \"Rodeln: Osten Südtirols/ Westen Südtirols\"

Viel Spass im wunderschönen Vinschgau!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beppi uridil
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #809 von beppi uridil
beppi uridil antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
hallo,

ich hab noch ne Seite mit Rodelbahnen in Südtirol gefunden

www.eisacktal.info/de/winter/rodeln.htm


beppi uridil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • enoeg2
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #826 von enoeg2
enoeg2 antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
hallo

hERZLICHEN dank Renntier
das is ne tolle seite :)
habe schon etliches gesehen was ich sogar in meiner Umgebung als Einheimischer nicht kannte danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #827 von Zackzarack
Zackzarack antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
Hier ist noch`n Link, wenn auch viellicht erst für die nächste Saison

www.transkom.it/wasistlos/rodeln.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reiner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 1 Monat her #837 von reiner
reiner antwortete auf Re:Rodelbahnen in Südtirol
Hallo miteinander,

vielen Dank für die vielen Tips und Links.

Werde die Bahnen alle fahren :laugh: und Euch dann berichten.

Danke Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden