Rodel Shop
Rodel Shop

Naturbahnrodeln muss olympisch werden - wird es aber nicht

  • Sportrodel
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #17155 von Sportrodel
Nun ist es definitiv. Was man eigentlich schon wusste ist jetzt Gewissheit. Naturbahnrodeln wird nicht Olympisch.

Was Nachdenklich stimmt und auch etwas traurig, ist die Tatsache, daß nicht das IOC das Naturbahnrodeln ablehnt, sondern, daß die FIL selbst beschlossen hat, keinen Antrag für die Naturbahn bei Olympia zu stellen. Und dabei waren die Chancen 2026 in Italien echt gut. Das OK Mailand / Cortina waren eigentlich voll Dafür es in ihr Programm aufzunehmen, immerhin wären potenziell Medaillen für Italien drinnen gewesen.
Das wars dann wohl mit dieser Sportart.
Freuen wir uns weiter auf die naturbelassenen Bahnen und vergnügen uns auch so.


www.fil-luge.org/de/news/fil-exekutive-b...mailand-cortina-2026
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #17156 von Webmaster
Danke für die Info - das ist tatsächlich auch an mir vorbei gegangen.

Ich glaube (Achtung, meine Meinung, ohne daß ich Beweise dafür habe), daß Kunstbahn einfach zu gut in den Medien funktioniert, und so die FIL gar kein Interesse hat sich selber Konkurenz zu machen. Sind doch alle Sponsoren fett drin, und auch die FIL denkt doch nur an Kunstbahn.
Wenn dann Naturbahn plötzlich Aufmerksamkeit bekommt, und man dann auch noch feststellt, daß Naturbahn ohne Imense Kosten funktioniert, dann zerbricht doch die Kunstbahn. Wäre mal toll gegenüber zu stellen wieviel die neue Naturbahn im Kühtai kostet (siehe meine Startseite) im Vergleich zum Neubau der zerstörten Kunstbahn am Königsee! Und nicht nur der Neubau, auch der Unterhalt. Denn Königsee war ein riesiger offener Kühlschrank, der Energieverbrauch zum permanenten Kühlen der Bahn ist immens!
Und ich finde es immer wahnsinnig spannend an einer Naturbahn bei einem großen Rennen zu stehen - egal ob Sportrodel oder Rennrodel - und zu sehen wie das Eis spritzt, zu hören wie die Kufen is Eis schneiden... einfach geil!
Hilft nix - dann müssen wir halt mal versuchen gezielt über soziale Medien den Spirit of Naturbahnrodel zu verbreiten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden