Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12506

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
  • Dank erhalten: 0

Cattleya schrieb: Ciao
nein, ich meine den Lindauer Top Normal.
mit Tiefe Böcke
1 AA Qualität
Schönes Schichtholz
Mehrfach Lakiert Ohne Lacktropen
660 Fr = 565 Euro (Ohne Schiene)
www.sportrodel.ch

wendiger, leichter , agiler, höherwertiger als Gasser Supersport.

UND
du kannst da drauf Gasserschiene, oder Lindauer Belag, oder Tiplexschiene aus dem Shop hier montieren
UND
du kannst zusätzlich ander Böcke (höhere, normal höhe) für weicheren Schnee oder für Rennen oder Sulz montieren
ist Plug and Play bei Lindauer.
du kannst also innert 20 Minuten Umbau sowol Sportrodel 25 Grad , Typ Schweizermeister haben
aber auch Typ tiefer gelegt für Harte bahnen und Rennen offene Klasse.
UND
auf Lindauer Top passt auch Gleitding schienen , Gleitding, Gleitdog, Breitgleit ! die passen auf Torggler , Gasser , ALS oder... nur wenn er grad Lust hat das zu machen. RodelRuedi Christian macht nur noch limitierte Jahres Serie , und meist nur für Hochwertige 1A + Rodel
www.rodel-ruedi.ch/
Gruss

sehr interessant ... aber dann:
wenn ich eine Top-Custom mit Stahlbankle wie dieses Bild wollte ... und mit belagschienen: wie teuer wäre der Preis?
und wie hoch bin ich vom Boden?

Ich dachte, dass diese Steel Bankle nur für Top Speed war ...

Sprichst du English?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12507

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Dank erhalten: 96
ich kann englisch sprechen ( somthing like english ;) ) aber nicht englisch schreiben

zum Top gibt es normale Bänke und extra tiefe, die sind meines wissens ca 5cm tiefer wie normale , legale Bänke .
Bänke mit Aluminum Platte wie der Top -Speed gibt es nicht für Top, die sind auch nur 3cm tiefer als die tiefen vom Top

Aber Vide, so ganz tief macht nicht oft Sinn, sobald etwas Neuschnee da ist oder Sultz oder weicher Schnee kommt der ganz tiefe Rodel am Boden an.

und wie hoch bin ich vom Boden? => immer so hoch wie du Plane einstellst ,mein PoPo ist immer nur ca 5 cm vom Boden weg . Und wenn es viel Schnee hat und weich mache ich Planensitz straffer und dann bin ich 10 cm vom Boden weg.

Du verstehst. TopSpeed Rodel oder der Chritian sein " roter Hamster" (oder war es ein Leopard )? ist wenn es hart ist und - 10 - 20 Grad C . super., aber bei etwas weichem Neuschnee oder bei nur -5Grad C oder 1 Grad C "stronzo", weil er dann am Boden ankommt mit Böcke. Oder am Nachmittag immer Stronzo wegen Rillen und Schneeberge auf Bahn.

Der Lindauer Top mit normale Böcke und einem "Tuning Set" tiefe Böcke ist ideale Kombination von Hig_end Rodel UND Geschwindigkeit. => Für das ganze Jahr.

Lindauer TOP vs Lindauer Top Custom
Unterschiede sind im Design, Spezielle, einzigartige Rodel kriegen den Zusatz " Custom"
du kannst zum Beispiel dem Lindauer eine Fahne von Juve senden die er auf Plane näht (minimaler Aufpreis)
oder Foto -Plane von Bernasconi *g :laugh: die er drauf macht, Oder Shirt von Bufon oder roter Teppich von Ferrari
Oder eigenes spezielles Lenkseit geben oder oder ,,,, eigene Ideen bringen
Dann wird es ein Top Custom.

Custom =einzigartig.

Letzte Änderung: von Cattleya.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12508

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Cattleya schrieb: ich kann englisch sprechen ( somthing like english ;) ) aber nicht englisch schreiben

zum Top gibt es normale Bänke und extra tiefe, die sind meines wissens ca 5cm tiefer wie normale , legale Bänke .
Bänke mit Aluminum Platte wie der Top -Speed gibt es nicht für Top, die sind auch nur 3cm tiefer als die tiefen vom Top

Aber Vide, so ganz tief macht nicht oft Sinn, sobald etwas Neuschnee da ist oder Sultz oder weicher Schnee kommt der ganz tiefe Rodel am Boden an.

und wie hoch bin ich vom Boden? => immer so hoch wie du Plane einstellst ,mein PoPo ist immer nur ca 5 cm vom Boden weg . Und wenn es viel Schnee hat und weich mache ich Planensitz straffer und dann bin ich 10 cm vom Boden weg.

Du verstehst. TopSpeed Rodel oder der Chritian sein " roter Hamster" (oder war es ein Leopard )? ist wenn es hart ist und - 10 - 20 Grad C . super., aber bei etwas weichem Neuschnee oder bei nur -5Grad C oder 1 Grad C "stronzo", weil er dann am Boden ankommt mit Böcke. Oder am Nachmittag immer Stronzo wegen Rillen und Schneeberge auf Bahn.

Der Lindauer Top mit normale Böcke und einem "Tuning Set" tiefe Böcke ist ideale Kombination von Hig_end Rodel UND Geschwindigkeit. => Für das ganze Jahr.

Lindauer TOP vs Lindauer Top Custom
Unterschiede sind im Design, Spezielle, einzigartige Rodel kriegen den Zusatz " Custom"
du kannst zum Beispiel dem Lindauer eine Fahne von Juve senden die er auf Plane näht (minimaler Aufpreis)
oder Foto -Plane von Bernasconi *g :laugh: die er drauf macht, Oder Shirt von Bufon oder roter Teppich von Ferrari
Oder eigenes spezielles Lenkseit geben oder oder ,,,, eigene Ideen bringen
Dann wird es ein Top Custom.

Custom =einzigartig.

Lieber Cattleya ...
aber bist du der Besitzer von Lindauer? Du kennst alle Details !!!
Wie auch immer, ja, ich weiß, dass die Top-Speed-Version sehr niedrig ist ... aber auch sehr schön.

Ich weiß, sagst du, dass es möglich ist, ein Holzbankle unter 5 cm zu bestellen ??? es wäre großartig.
Das Tuning-Kit ist also exzellent.

Bedenke, dass ich normalerweise um 13-30 den Tag beendet habe (ich esse um 14, wenn ich mit dem Rodel gehe).

ja, Linx hat diesen Schlitten Torggler / Gasser ... Leopard!

Ich mag den Torggler RS ​​sehr, weil er wie der Rennrodel-Wettbewerb aussieht. (Es sieht aus wie Linx, aber ich würde etwas höher bauen)

Du kannst eine Foto vom Torggler RS sehen (aber 7 cm hoch).

Er kostet 800 mit den Belagschienen und personalisiert: Sie können mir die Alu-Bankle bei 9 oder 12 cm vom Boden aus machen (so wäre ich dann bei 4 oder 7 cm vom Boden). Auch Torggler ist 2 Stunden von meinem Haus entfernt, sehr praktisch.

Aber jetzt, wo du mir diese beiden Lindauer Optionen erzählt hast ... denke ich auch darüber nach. Die ästhetischen Details von Lindauer sind ein Kunstwerk.

Wie viel kostet ein Lindauer Top mit einer Holzbank -5 cm?

oder das Kit-Tuning?

über Personalisierung ... ist mir egal, ich bevorzuge Lindauers Originalbogen.
Anhänge:

Letzte Änderung: von Vide.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12510

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Hallo Vide
nein ich bin Nicht Lindauer und verdiene Nichts daran, ausser dass ich ab und zu Wahre wie Rodel oder Schiene zum Testen zur Verfügung gestellt kriege und das macht mir grossen Spass !
Ich kenne aber die meisten der Lindauer Produkte sehr gut.

Der Sportrodel muss laut Reglement mind 13 cm haben , der Top hat 13.5- 14 cm .
Der Top mit Tuning Kit 9cm Höhe
Der Topspeed 8cm
Also nur 1 cm Diferenz

Der Top mit normaler oder tiefe Bank kostet vermutlich gleich viel.

Ich bin Nicht Lindauer, habe auch keine Prozoente oder so, aber ich darf oft und gerne Neuheiten Probefahren oder Materialien testen, bsp neue Schienen, Rodel, Sitzplanen, oder Lenkseile.

gruss

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12511

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Wenn natürlich zu Torggler nur 2 std sind, macht das schon Sinn für dich
Ich bin froh ist Torggler weit weg von mir :silly: . Auch Generalimporteur von Torggler "Club 69" ist weit weg von mir . :silly:
eigentlich würde ich auch wenn Lindauer 6std weiter wäre trotzdem lieber zu Lindauer fahren
Ist wie Skoda(Seat) und Merzedes (Lindauer)

Aber .: Wenn Distanz eine wichtige Rolle spielt für deine Überlegung. So würde ich persönlich lieber 1 std weiter fahren zu Gasser.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12512

vide: 9 cm Distanz vom Boden zu Unterkante Bankl ist ok.
Das habe ich auf meiner Rodel, nessun problema.
:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Vide

Letzte Änderung: von Luchs.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12514

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Cattleya schrieb: Wenn natürlich zu Torggler nur 2 std sind, macht das schon Sinn für dich
Ich bin froh ist Torggler weit weg von mir :silly: . Auch Generalimporteur von Torggler "Club 69" ist weit weg von mir . :silly:
eigentlich würde ich auch wenn Lindauer 6std weiter wäre trotzdem lieber zu Lindauer fahren
Ist wie Skoda(Seat) und Merzedes (Lindauer)

Aber .: Wenn Distanz eine wichtige Rolle spielt für deine Überlegung. So würde ich persönlich lieber 1 std weiter fahren zu Gasser.

Danke Cattleya für alle Informationen.

Ich denke, dass für mich die Top-Version mit Tuning-Set mehr als gut sein kann.
Oder mit individueller Holzbankhöhe, immer bei 9 oder 10 cm.

Ich weiß, ich verstehe, dass Lindauer Top-Marke ist.
Ich bin definitiv kein Fan von Torgglers Club 69 ... Ich will nur einen niedrigen Rodel. wenn du mir nicht erzählt hast, habe ich nicht gedacht, dass die Rodelbauer das Zollbankle auch in der Höhe gemacht haben.

Ich habe eine E-Mail-Anfrage an Lindauer für die Top Normal gesendet mit:
-Tuning-Kit
oder
Holzbank mit individueller Höhe.

Ich warte auf die Antwort.

Leider bin ich bis jetzt nur Torggler TS und Rennrodel Torggler R in der Naturbahn gefahren.
In den Touristenbahnen sah ich nur Torggler TS und S, Alurodel Sport, Bachmann Gold Edition und Schiefer Touren und Sport.. Nie Lindauer, Gasser oder ALS ... Weil ich in diesem Winter Strecken in der Umgebung von Bozen besucht habe.
Es ist als ob:
Ich kannte BMW, Fiat und Alfa Romeo, ohne zu wissen, dass es auch Mercedes Jaguar, Honda und Kia gibt ...

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12515

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Luchs schrieb: vide: 9 cm Distanz vom Boden zu Unterkante Bankl ist ok.
Das habe ich auf meiner Rodel, nessun problema.
:)

vielen Dank Luchs.

Ich frage Sie: Können Sie mehr Fotos von Ihrem Rodel hochladen?
Ich würde gerne sehen, wie er vom Boden ist und wie die Sitzbankle gemacht wird.

Also hast du eine Torggler RS gekauft und dann wurde es vom Gasser modifiziert?

Wie ist der Neigungswinkel? 25 Grad?

Vielen vielen Dank

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 3 Wochen her #12516

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
Was ich mir vorstelle ist:
Das RS Modell, wie erste Foto.
In Farben wie das zweite Foto...
Anhänge:

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 2 Wochen her #12518

Die Patrick Pigneter-Farben. ;) gute Idee.
Meine Rodel: Neigungswinkel ist 23°
Sitzbankl ist wie auf dem foto links modell RS, aber die Seitenteile sind höher, so wie bei Modell R.
Du musst bedenken, wenn du die Breite nach Mass machen lässt, dein Körper wird an einem kalten Wintertag 1 bis 2 cm schmäler im Sitzbereich. Aber die Rodel bleibt gleich breit.
Wenn du mir deine e-mail gibst, sende ich dir mehr Fotos, wenn du willst.

Letzte Änderung: von Luchs.

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 2 Wochen her #12519

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Luchs schrieb: Die Patrick Pigneter-Farben. ;) gute Idee.
Meine Rodel: Neigungswinkel ist 23°
Sitzbankl ist wie auf dem foto links modell RS, aber die Seitenteile sind höher, so wie bei Modell R.
Du musst bedenken, wenn du die Breite nach Mass machen lässt, dein Körper wird an einem kalten Wintertag 1 bis 2 cm schmäler im Sitzbereich. Aber die Rodel bleibt gleich breit.
Wenn du mir deine e-mail gibst, sende ich dir mehr Fotos, wenn du willst.

Danke Luchs.
Ja, Pigneter Farben, weil ich es sehr mag, aber auch weil Torggler keine Fehler machen kann ... wenn ich sage, Farben wie Pigneter Rodel !!!
ja, sicher, ich muss zu ihm gehen, um die Maßnahmen zu ergreifen.
Ich weiß nicht, wie ich stattdessen die Winkelneigung machen soll. Vielleicht sind sogar 28 Grad nicht schlecht, aber 25 sind generischer ...
aber, ja, ich würde sehr gerne mehr Fotos von Ihrem Rodel sehen.
Ich kleide mich mehr oder weniger wie du, wenn ich mit Rodel gehe, ich mag die Idee, Rennrodel zu ähneln.

Meine Email ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 1 Woche her #12540

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
Today I was in Gasser,

Very good impression and he listened to me and gave me advices about Supersport.
He can do on bases on Supersport, details I wanted.
From color to bankl dimensions etc. ecc.
Thanks to Luchs advices I was able to ask all details I want on Rodel.
Having also a long and very nice phone call with Luchs...
Very oriented to special Gasser Supersport with BelagSchienen...

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 1 Woche her #12541

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Gasser ist an deinem Wohnort und entsprechend deinen Wunschvorstellungen die Optimale Wahl
gruss

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 1 Woche her #12542

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Cattleya schrieb: Gasser ist an deinem Wohnort und entsprechend deinen Wunschvorstellungen die Optimale Wahl
gruss

Gasser Can make, starting from Supersport Rodel, a personalized Rodel at right price...
Do you know someone others that can make this, like attachments???
Anhänge:

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 4 Monate 1 Woche her #12543

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
No, Only Gasser in this price range

ich schrieb ja, Gasser ist für dich die optimale Wahl :whistle:
gruss

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 3 Monate 3 Wochen her #12544

• urs
  • urss Avatar
  • Plastikrutscher
  • Plastikrutscher
  • Dank erhalten: 4
Vide,
Congrats to your new "toy"....:)

I'm a long time (over 20 years !) Gasser-Rodler - together with my wife - we have five “Gassers”, two of them are older versions of the Touren-Rennrodel, with 25 degrees angle with Belagschiene ( I don't know the correct term in English) which are our every-day Rodel.
A very long time ago, I was able to rent a Gasser Super-Sport with Belagschiene in Bergün. This really was a speedy affair !! – and since you sit very near to the ground, a very “snowy & wet” one as well. Needless to say, this was the start of my Rodel-addiction - once you have used such a Power-Rodel, you can’t ever go back to an ordinary one , not to mention a mundane Davoser-Schlitten….
We visited the Gasser Workshop – or is it an “Atelier”? - a few times, and we were always very welcome. Gasser junior once showed us round his plant and we were highly impressed with the combination of old Hand- Craft & Skills and the modern machineries.

And yes, he could build about anything a qualified carpenter / wood worker could manufacture – he even offered to build a specially “high-set” model for a “an old age pensioner ” like me…hahaha
(this would then be about the opposite of what you will get…) ;)

I wish you best of luck in to coming Rodel-Season !

Regards
Urs

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 3 Monate 2 Wochen her #12546

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

urs schrieb: Vide,
Congrats to your new "toy"....:)

I'm a long time (over 20 years !) Gasser-Rodler - together with my wife - we have five “Gassers”, two of them are older versions of the Touren-Rennrodel, with 25 degrees angle with Belagschiene ( I don't know the correct term in English) which are our every-day Rodel.
A very long time ago, I was able to rent a Gasser Super-Sport with Belagschiene in Bergün. This really was a speedy affair !! – and since you sit very near to the ground, a very “snowy & wet” one as well. Needless to say, this was the start of my Rodel-addiction - once you have used such a Power-Rodel, you can’t ever go back to an ordinary one , not to mention a mundane Davoser-Schlitten….
We visited the Gasser Workshop – or is it an “Atelier”? - a few times, and we were always very welcome. Gasser junior once showed us round his plant and we were highly impressed with the combination of old Hand- Craft & Skills and the modern machineries.

And yes, he could build about anything a qualified carpenter / wood worker could manufacture – he even offered to build a specially “high-set” model for a “an old age pensioner ” like me…hahaha
(this would then be about the opposite of what you will get…) ;)

I wish you best of luck in to coming Rodel-Season !

Regards
Urs

Dear Urs,

congratulations for your rodel experience.

But I have to inform you that in the end I bought a Torggler Renn Sport rodel with Belagschienen and radius 10 mt.
It will be like photo you see below.
This because Gasser was not sure to make radius less than 18 mt.
But he is a very gentleman and his supersport Rodel with my details could have been very TOP RODEL.

Another thing...I live in the pre-alpen are of Italy and it would be not simple for me selling my TOURING SPORT Rodel of Torggler.
Also for this reason I bought Torggler, because he toke back my blue TS120 with 22° back as extra discount.

I can say to you that also this Rodel will be super!!!

Hope to meet you next season. I will be almost every weekend (Saturday usually) in Sud Tirol bahnen...
Anhänge:

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 3 Monate 2 Wochen her #12547

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl

Belagschiene ( I don't know the correct term in English)

:sick: :sick: :sick:

nice buy, but always behind us....:P
behind Gasser, Lindauer, Triplex, Gleitding, Breitgleit, Gleitdog Belagschienen .
and hopefully behind my new achievement " The Big Dick " , more on this new " Belagschiene" in the Tread "neues vom Rodelbauer 18/19"

see you in Januar 2019 in Ratschings and around

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 3 Monate 2 Wochen her #12548

• Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
Torggler Belagschiene *lol

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018 3 Monate 2 Wochen her #12549

• Vide
  • Vides Avatar
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer

Cattleya schrieb:

Belagschiene ( I don't know the correct term in English)

nice buy, but always behind us....:P
behind Gasser, Lindauer, Triplex, Gleitding, Breitgleit, Gleitdog Belagschienen .
and hopefully behind my new achievement " The Big Dick " , more on this new " Belagschiene" in the Tread "neues vom Rodelbauer 18/19"

see you in Januar 2019 in Ratschings and around

Dear Cattleya...I saw and I see you have a big hate vs Torggler!!!
I don’t know if BelagSchienen of Torggler of 2018 are what you knew.
Probably it will be slower than yours and your Big Dick...But for me no problem, I want to have fun and drive a good toy, also nice to see.
Also Gasser would have made a good work with his modified Supersport, but in his case problem was radius not less than 18 mt.
Anyway yes, I hope to know you next season in SudTirol, so I can see your TopSpeed, very beautiful Rodel, but too much expensive. I spent little more than half for RS...I and I am happy too.
Peter was very available with me last time (also Christian Gasser however) and he showed to me a blue one like the RS that one guy of forum was selling...And when I saw it all my doubts went away...He will put again this model on new website...

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden