Rodel Shop
Rodel Shop

bestes Kufenmaterial für weiche Schneebahnen

  • Wurst
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #1383 von Wurst
Hallo!

Ich suche für einen Selbstbaurodel das beste Metall für eine weiche Schneebahn. Edelstahl scheint darauf etwas langsam zu sein, da hat man manchmal den Eindruck, dass der schon fast pappt. Ich habe im Forum diesbezüglich den Begriff Kohlenstoffstahl gelesen, kann damit aber nicht anfangen. Kann mir jemand Hinweise geben?

Grüße

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1385 von Fips
Hi!
Zu deinem Stahl kann ich leider nix sagen ---aber was hatten denn die Herren Lederwasch am Samstag auf der Kufe???? War irgendso'n Schwarzes Zeug...
Angefühlt und ausgesehen hat's wie'n Skibelag, den man flüssig auftragen kann. -- weiss jemand ob's sowas überall zu kaufen gibt??
Mit sowas is' es wahrscheinlich egal was für'n Stahl man hat -- das Metall kommt ja dann nicht mehr mit'm Schnee in Berührung.....
Bin zwar eh' ein langsamer Rodler aber macht schon was her des Zeug'!B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1387 von waxlkufler
guckst du hersteller links -> gallzeiner rodelbau.
unter service sind auch wachsl-tipps beschrieben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1389 von Fips
Merci an den Waxkufler..;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xskiing
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #1397 von Xskiing
Hi,

das mit den Belagsstiften ist eine super Sache. Ich hab zwar eine Weile gebraucht bis ich die Schicht einigermaßen plan auftragen konnte, aber wenns klappt geht der Rodel ab wie...
Der große Vorteil ist, dass man einen skiähnlichen Belag hat und mit diesen super wachsen und auch strukturieren kann.
Aber nicht verraten, Pssst...;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden