Rodel Shop
Rodel Shop

Welche Hose?

  • Zackzarack
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1092 von Zackzarack
Welche Hose? wurde erstellt von Zackzarack
Hallo,

im letzten Jahre hatte ich immer wieder einen nassen Hintern in meiner normalen Berghose (Mammut Champ Pants). In dem Kunststoffsitz meines Torgglers sammelt sich Schnee und taut dann durch die Körperwärme. Das wird auf die Dauer doch unangenehm.

Es würde mich mal interessieren, was ihr so anzieht oder was ihr mir raten würdet?

Wenn ich mal meinen Anforderungen skizziere darf:
- Wasserdicht oder zumindest wasserabweisend.
- Atmungsaktiv, weil man ja doch manchmal lange und anstrengende Anstiege hat. Kann bei Sonneneinstrahlung ziemlich warm werden.
- Winddicht auf jeden Fall

Vllt kann man auch eine Regen-Überhose (Goretex) nehmen, was aber mit Gamaschen und bei häufigen Abfahrten z.B. bei kurzen Routen ziemlich umständlich werden kann, wenn man sie dauernd an- und ausziehen muss. Die Hose müssten dann schon einen seitlich durchgehenden Reißverschluss haben. Gibt es so etwas überhaupt?

Grüsse, Zackzarack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1094 von rennrodler
rennrodler antwortete auf Re:Welche Hose?
Hallo

also ich trage beim Rodeln immer meine normale Skihose und einen nassen Hintern habe ich damit noch nie bekommen.;)

Wer bremst verliert und wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fzwo
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 3 Monate her #1118 von fzwo
fzwo antwortete auf Re:Welche Hose?
Ich nehme eine nicht mehr gebrauchte Motorrad Regen-Überziehhose mit Gore oder Sympatex.

Die ist absolut dicht, isoliert aber nicht besonders.

Schön ist, dass man sie die ganze Zeit anlassen kann;
kein Schwitzen und nix.

Die großen Ketten (z.B. Polo und Louis) haben immer mal wieder Angebote.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #1119 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Re:Welche Hose?
Ich hatte auch immer mit jeder Skihose einen nassen und so auch kalten A. Letzten Winter habe ich mir eine Neopren Short für's Kajaken gekauft. Echt genial. Das ist weniger geeignet für eine Tour zum rauf gehen, weil man da im Neopren ordentlich schwitzt, aber für ein Nachmittags-Ticket \"All you can Rodel\" oder Rodelabend in Garmisch einfach unschlagbar.
Für Kajaker deswegen, weil die fürs Sitzen zugeschnitten sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zackzarack
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 3 Monate her #1123 von Zackzarack
Zackzarack antwortete auf Re:Welche Hose?
Habe mir letzte Woche die Megin von Klättermusen bestellt. Das ist eine 3-Jahreszeiten-Outdoorhose mit einem Laminat (vergleichbar Goretex).

Das Ding ist heftigst teuer, aber der Hersteller verspricht, es sei die einzige Outdoorhose, die man bräuchte. Es gibt ja noch mehr Sportarten als Rodeln (gibt es das?). Wer mehr zu dieser Hose wissen will, kann hier nachsehen: www.klattermusen.se/km_produkter/megin.asp

Ich werde mal im Frühjahr hier posten, welche Erfahrungen ich mit der Hose gemacht habe. Erst mal herzlichen Dank an euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • horschty
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 2 Monate her #1158 von horschty
horschty antwortete auf Re:Welche Hose?
Ich weis garnet was ihr alle habt ich find ganz normale Jeans sind vollkommen ausreichent da hat ich noch nie n kalten oder nassen arsch, schwitzen is auch keim ding und mann sieh noch dazu gut aus ab gesehen davon dass es für lau is!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rade
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1839 von rade
rade antwortete auf Aw: Welche Hose?
Gibt es hierzu von Euch neue Tipps? :cheer:

Ich habe mir letzte Woche in Südtirol jeden Tag bei der Abfahrt eine pitschnasse Jeans geholt und überlege mir jetzt was für eine Hose wohl besser geeignet wäre?

Auf den Naturrodelbahnen geht es halt doch immer ein paar hundert Höhenmeter per Fuß den Berg rauf. Schwitz...schwitz...

Also bleibt nur Goretex, oder? Weiß jemand ob es hierzu angenehm zu tragende Hosen gibt?

Andere Vorschläge???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1843 von Feuriger Elias
Feuriger Elias antwortete auf Aw: Welche Hose?
Hallo, ich habe bisher immer meine Snowboardhose genommen an Knie und A...lerwertesten verstärkt war bislang zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobel
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1849 von Tobel
Tobel antwortete auf Aw: Welche Hose?
Hallo zusammen

weis jemand, wo es jetzt im Winter in der Schweiz Raum Zürich Kajack-Shorts zu kaufen gibt?

Danke Roman für die Bestätigung dieses bereits mal gehörten Tips :)

Gruss
Tobel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #1857 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Aw: Welche Hose?
Bei der normalen Skihose habe ich bisher auch immer das Problem das mir der Schnee vor/unter den Allerwertesten rutscht und dann wird es feucht. :S

Snowboardhosen sollen wohl sehr brauchbar zum Rodeln sein ( wegen dem schon angesprochenen verstärkten "hinteren Bereich").

Beim Fluckinger habe ich einen Spritzschutz gesehn, was auch gegen einen nassen Arsch helfen könnte. Das ist eine extra Plane die zwischen den Holmen hängt. Sieht leider recht uncool aus. :blush:

www.fluckinger-rodeln.at/shop/produkte/45.asp
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von PiPaPo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #1860 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Welche Hose?
Ich trage auch normale Skihosen, den nassen Pobser gibts halt manchmal...
Mein Problem ist eher dass ich jetzt sicher schon 4 Skihosen zuhause hab, die aber alle schon ziemlich mitgenommen sind...da mal n'Loch und dort mal n'bisschen verrissen...(wie die Handschuhe übrigens auch). Keine Ahnung wie ich das immer hinkriege, mein Kumpel kennt solche Probleme nicht :angry:
Zugegebenermassen kauf ich immer 'billige' Hosen, aus Angst die teuren wären auch schon nach dem ersten Rodelurlaub am A.... :laugh:

grüsse aus der Schweiz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #17184 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Free 30-days keto meal plan ready to go!
Kann man bitte diesen Typen aus dem Forum werfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden