Rodel Shop
Rodel Shop

Sommerloch

  • aforster
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
17 Jahre 11 Monate her #1018 von aforster
Sommerloch wurde erstellt von aforster
An alle die trotzdem ab und zu noch hier reinschauen:

Meine Sommerbeschäftigung 1:


Der lenkt sich übrigens durch einfachen Druck auf die äußere Kufe, fast wie ein \"echter\"...

Mein Findelkind vom letzten Sperrmüll (mit neuen Gurten):


Und wenn's mir immer noch langweilig ist werd ich mal ein Bockerl ausprobieren...
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #1019 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Re:Sommerloch
Hey Andreas

Erinnert mich ein bisschen an dem Schlitten von einem Freund von mir. Der hat auch an ein altes Ding zwei Skier dran gemacht und verseilt bei weicherem Schnee immer meinen Sportrodel - bis zur nächsten Kurve um die er sich rumbremst :P

Das Bild hab ich schon mal vor längerer Zeit ins Forum gepostet, aber hier nochmal:


Ciao

Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aforster
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
17 Jahre 11 Monate her #1020 von aforster
aforster antwortete auf Re:Sommerloch
Hallo Roman,
das ist natürlich gar kein Vergleich...

Man beachte der festen Neigungswinkel meiner Kufen der sich dank der Verbreiterungen derselben und der verbreiterten Böcke auch nicht verstellen kann. Die Kufenunterseiten sind plangehobelt, so daß sie durch die größere Dicke der Ski in der Mitte jetzt nur noch etwas konvex sind.

Da der Schlitten alt ist und falsch (zu trocken) gelagert war ist er in sich so flexibel geworden, daß es tatsächlich reicht, den kurveninneren, vorderen Teil der Kufe (da wo auch die \"Freizeitrodler\" ihre Füße reinstellen) zu entlasten und den äußeren Fuß stehen zu lassen, daß der Schlitten ganz ordentlich lenkt (natürlich keine Spitzkehre o. ä.).

Vielleicht wäre die Idealform der Rodel mit Stahlschiene in Skibreite.
Oder halt doch der Torggler mit Belagschiene...
Allerdings ist der Preis für die 10 Spax für den Eigenbau (Schlitten, Holz, Ski vom Wertstoffhof) absolut konkurrenzlos.

Außerdem ist's nur der zweite, relativ schnell zusammengespaxte Prototyp -wie gesagt, der Sommer ist noch lang...
Gruß

Andreas (der mit der Nummer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aforster
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #1021 von aforster
aforster antwortete auf Sommerloch ausfüllen
Bin am Wochenende zum ersten mal mit Sohn Nr.1 Bockerl gefahren!

Unglaublich gut, empfehlenswert für jeden!!!
Das wird unser neuer Sommersport:laugh:

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #1022 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Re:Sommerloch ausfüllen
Bockerlfahren steht bei mir diesen Sommer auch auf dem Programm, bin auch sehr gespannt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aforster
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #1023 von aforster
aforster antwortete auf Re:Sommerloch ausfüllen
Habe uns direkt 2 Bockerl kaufen müssen...
Leider ist das Wetter nicht danach.
Ich hoffe auf Samstag 3.6. für den ersten Dauertest entweder Blomberg oder Wallberg.
Danach geht's erstmal für 2 Wochen nach Süditalien (Heute Dienstag 14:00 31°C) B)
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden