Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 4 Tage her #12458

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Offline
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 94
Salü
Gerne geben wir bekannt dass eine Gruppe Schweizer erneut nach Sterzing kommen . Datum für eure Urlaubsplanung:
Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019
Wir teilen das schon so früh mit, damit ihr dan schon Jetzt den "Cheffe" um Urlaub bitten könnt .
Zusagen oder Willensbekenntnisse kommen schon jetzt von
Luchs dem Wiener mit dem roten "Leopard"
Neubeckers Christoph und Heike, wenn sie den nicht grad auf Rodelsafari sind.
Karl der Racer und Rodelsammler :-) (hatte Interesse angekündigt)
Berliner Rodler , 3 bis 4 Rodelverückte
Meine Wenigkeit mit ein ein , zwei Testdingern und ner " roten Laterne" für Luchs :lol:

Doll freuen würden wir uns wenn par zusätzliche kommen könnten

Ziele sind schon jetzt
Ratschings, Rudirun, Sexten . Rodelwanderung zu einer Alp mir rasanter Abfahrt geleitet von Luchs als Reiseführer .


@JJ, Tom mit Anhang,, Martin, Marco der Holländer, Christian und Carmen , Florian und Frau , Jo und Jeanette, Christian -RR und IHR ALLE da draussen die ich noch nicht erwähnt habe,
26.1.2019 - 3.2.2019] ist Rodelwoche !

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cattleya.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 4 Tage her #12459

Ich habe auch schon ein paar rote Laternen besorgt. :laugh:

images.freeimages.com/images/premium/pre...iday-at-1-august.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 3 Tage her #12460

Ich Shau mal ob da was geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 3 Tage her #12461

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Offline
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 94
Kanst super während WM in Garten oder Balkon hängen. Österreich , Italien,Holland spielt ja nicht mit. Kannst damit Niveaus beweisen ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 3 Tage her #12462

Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 2 Tage her #12463

Von mir kommt auch zumindest schon mal ein Willensbekenntnis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 2 Tage her #12464

Wir sind leider ab September auf Schulferien angewiesen und daher erst in den Faschingsferien wieder in Ratschings.

Aber vielleicht bekomm ich ja Freigang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 2 Tage her #12465

  • Vide
  • Vides Avatar
  • Offline
  • Schlitten-Fahrer
  • Schlitten-Fahrer
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 0

Luchs schrieb: Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:


Dies Jahr ich gehe jeden Samstag oder Sonntag in SudTirol zu Rodeln, so Plose, Racines, Rosskopf un Ladurns oder Siusi Alp or Reinswald...aber ich wunsche auch in SudTirol Osterreich gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 1 Tag her #12466

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Offline
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 94
Salü

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.


überleg weiter, es muss was sein dass..
innerhalb vieleicht 1 std von Ratschings,, lieber kürzer
Traumaussicht und bischen Hütte auch , hat
Nicht länger als 1.5 - 2 std moderater Aufstieg, letztes mal habe ich 2 Rodel gezogen . Christoph die letzten 400m auch 2 Rodel.
Mehr muss nicht sein. ! Die Geissleralm ist kaum tu toppen und wenn dan nur mit " Faulhorn " Schweiz zu toppen . Es muss nicht noch besser , noh höher, weiter sein.
Darf ruhig auch einen Wirt haben der Rodel hoch fährt, der schweizer hoch fährt :-)
Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.

Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich

Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 1 Tag her #12472

Cattleya schrieb: Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.
Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich
Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:


Also ich bin auch so ganz glücklich ;) :)
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TomTom.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 23 Stunden her #12474

Schön B) Bildtitel ...wandhaus?
Ich tippe auf Rotwandhaus, Spitzingsee.

Mir fällt als Hüttentour in vertretbarer Nähe zu Sterzing noch die Brugger Schupfe ein, da war ich zwar noch nie oben, aber es könnte insgesamt passen:

www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse...ger-schupfe3167.html

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-brugger-schupfe

de-de.facebook.com/Jausenstation-Brugger...pfe-120511525180128/

Ist in der Nähe von Latzfons, es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"

Die Rodelstrecke liegt südseitig, im Jänner sollte das aber gut gehen.
2000m Start, 1440m Ziel
4,3km Streckenlänge, 560m Höhenunterschied
Hütte nur Fr bis So geöffnet

i.ebayimg.com/images/g/cWAAAOSwlptaEKFP/s-l1600.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 10 Stunden her #12475

@ Luchs
Ja, ist das Rotwandhaus, leider durch die Nähe von München zumindest am Wochenende nicht empfehlenswert.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 1 Monat 8 Stunden her #12476

Leider können wir unseren Urlaub Daten nicht mit euch abstimmen da alles in unserem Budget shon ausgebucht ist.

Deswegen sind wir von 27 Januar bis 9 Februar 2019 wieder in Going. Aber ein Tag nach Sterzing gehört sicher zu die Möglichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Wochen 1 Tag her #12477

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Offline
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 94

es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"


da darfst dan du dein rotes Ungetüm hinstellen, der gepflegte Rodler und ich denke ich spreche da nicht nur für die Lindauer, Also der gepflegte Rodler stellt seinen Rodel bestimmt NICHT unter so ein Schild oder zu einer Gruppe dieser Rodel :woohoo:
erstens : würden die anderen Rodel nur neidisch werden., :laugh:
Zweitens: ansteckungsgefahr,, was weis ich was die ausser Rost und schlechte Lackierung sonst noch mit sich tragen .
drittens: Diebstahl Gefahr, wer nimmt für den Heimweg schon freiwillig einen Torggler wenn da ein Richtiger Rodel steht :laugh:

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 4 Wochen 1 Tag her #12478

Wenn deine Vollholz-Rodel dann verschwunden ist, heisst das nicht unbedingt, dass sie gestohlen wurde. Die Hüttenwirte freuen sich im Winter immer über neues Brennholz für den Hüttenofen und ordnungswidrig geparkte Rodeln werden schnell "abgeschleppt"

Dann kannst du davon ausgehen, dass du die Talfahrt auf einer gepflegten Marken-Leihrodel antreten musst, die ganz in der Nähe hergestellt wurde.

:P

Hoffentlich hängt nicht dieses Schild draussen:
www.cafepress.com/+tote_bag,53195431

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 3 Wochen 4 Tage her #12482

Unsere Sterzing woche ist von 19-27 Januar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 3 Wochen 4 Tage her #12483

Hey Udo,
wegen der Parkplätze mach dir mal keine Sorgen. Wir kleben einfach ein paar schöne torggler-Sticker auf deine Rodel.
Schon darfst du sie überall abstellen. Den Unterschied bemerkt ja niemand.



:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luchs.

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien 3 Wochen 1 Tag her #12487

  • Cattleya
  • Cattleyas Avatar Autor
  • Offline
  • Forums-Hackl
  • Forums-Hackl
  • Lindauer Sportrodel => Nothing Else Matters
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 94
das mal ne Idee ., :whistle: so machen wir dass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.700 Sekunden
Powered by Kunena Forum