Rodel Shop
Rodel Shop

Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12458 von Cattleya
Salü
Gerne geben wir bekannt dass eine Gruppe Schweizer erneut nach Sterzing kommen . Datum für eure Urlaubsplanung:
Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019
Wir teilen das schon so früh mit, damit ihr dan schon Jetzt den "Cheffe" um Urlaub bitten könnt .
Zusagen oder Willensbekenntnisse kommen schon jetzt von
Luchs dem Wiener mit dem roten "Leopard"
Neubeckers Christoph und Heike, wenn sie den nicht grad auf Rodelsafari sind.
Karl der Racer und Rodelsammler :-) (hatte Interesse angekündigt)
Berliner Rodler , 3 bis 4 Rodelverückte
Meine Wenigkeit mit ein ein , zwei Testdingern und ner " roten Laterne" für Luchs :lol:

Doll freuen würden wir uns wenn par zusätzliche kommen könnten

Ziele sind schon jetzt
Ratschings, Rudirun, Sexten . Rodelwanderung zu einer Alp mir rasanter Abfahrt geleitet von Luchs als Reiseführer .


@JJ, Tom mit Anhang,, Martin, Marco der Holländer, Christian und Carmen , Florian und Frau , Jo und Jeanette, Christian -RR und IHR ALLE da draussen die ich noch nicht erwähnt habe,
26.1.2019 - 3.2.2019] ist Rodelwoche !

Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12459 von Luchs
Ich habe auch schon ein paar rote Laternen besorgt. :laugh:

images.freeimages.com/images/premium/pre...iday-at-1-august.jpg
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12460 von Marco aus Holland
Ich Shau mal ob da was geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12461 von Cattleya
Kanst super während WM in Garten oder Balkon hängen. Österreich , Italien,Holland spielt ja nicht mit. Kannst damit Niveaus beweisen ..

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12462 von Luchs
Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12463 von TomTom
Von mir kommt auch zumindest schon mal ein Willensbekenntnis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12464 von wheelie
Wir sind leider ab September auf Schulferien angewiesen und daher erst in den Faschingsferien wieder in Ratschings.

Aber vielleicht bekomm ich ja Freigang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12465 von Vide

Luchs schrieb: Österreich und Holland wären ja zumindest in Ratschings dabei, und wenn "vide" auch kommt ist Italien auch mit dabei.
Davide: Racines Gennaio 2019 :)

www.outdooractive.com/de/winterwandern/r...ena/16419612/#dmlb=1

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-stumpfalm

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.

Aber jetzt habe ich gerade hier:
www.tourenwelt.at/skitour/209-rotlahner.html
dieses gelbe Hinweisschild (bei den Fotos) entdeckt, das sieht schon offiziell aus. Schade, ich habe mich schon gefreut, dass wir mal was illegales machen können. :evil:


Dies Jahr ich gehe jeden Samstag oder Sonntag in SudTirol zu Rodeln, so Plose, Racines, Rosskopf un Ladurns oder Siusi Alp or Reinswald...aber ich wunsche auch in SudTirol Osterreich gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12466 von Cattleya
Salü

Wenn ihr Lust auf eine kleinere Hütte habt, könnte ich euch zur Stumpfalm "führen". gute Rodelbedingungen vorausgesetzt. Als ich zuletzt dort war, das ist schon einige Jahre her, da war es eine urige Almhütte mit "inoffizieller" Rodelbahn. Also offiziell nur ein winterwanderweg, allerdings sehr gut präpariert, jedoch ohne Absicherungen.


überleg weiter, es muss was sein dass..
innerhalb vieleicht 1 std von Ratschings,, lieber kürzer
Traumaussicht und bischen Hütte auch , hat
Nicht länger als 1.5 - 2 std moderater Aufstieg, letztes mal habe ich 2 Rodel gezogen . Christoph die letzten 400m auch 2 Rodel.
Mehr muss nicht sein. ! Die Geissleralm ist kaum tu toppen und wenn dan nur mit " Faulhorn " Schweiz zu toppen . Es muss nicht noch besser , noh höher, weiter sein.
Darf ruhig auch einen Wirt haben der Rodel hoch fährt, der schweizer hoch fährt :-)
Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.

Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich

Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12472 von TomTom

Cattleya schrieb: Ich freu mich schon jetzt, was gibt es schöneres als eine Panorama im Schnee , Alphütte und davor stehen Schlitten.
Ja genau, ihr habt es bemerkt, es geht schöner, nämlich
Alpenpanorama im Schnee, Alphütte und davor stehen Lindauer Rodel im Schnee. :laugh:


Also ich bin auch so ganz glücklich ;) :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von TomTom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12474 von Luchs
Schön B) Bildtitel ...wandhaus?
Ich tippe auf Rotwandhaus, Spitzingsee.

Mir fällt als Hüttentour in vertretbarer Nähe zu Sterzing noch die Brugger Schupfe ein, da war ich zwar noch nie oben, aber es könnte insgesamt passen:

www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse...ger-schupfe3167.html

www.sentres.com/de/rodeln/rodelbahn-brugger-schupfe

de-de.facebook.com/Jausenstation-Brugger...pfe-120511525180128/

Ist in der Nähe von Latzfons, es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"

Die Rodelstrecke liegt südseitig, im Jänner sollte das aber gut gehen.
2000m Start, 1440m Ziel
4,3km Streckenlänge, 560m Höhenunterschied
Hütte nur Fr bis So geöffnet

i.ebayimg.com/images/g/cWAAAOSwlptaEKFP/s-l1600.jpg
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12475 von TomTom
@ Luchs
Ja, ist das Rotwandhaus, leider durch die Nähe von München zumindest am Wochenende nicht empfehlenswert.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12476 von Marco aus Holland
Leider können wir unseren Urlaub Daten nicht mit euch abstimmen da alles in unserem Budget shon ausgebucht ist.

Deswegen sind wir von 27 Januar bis 9 Februar 2019 wieder in Going. Aber ein Tag nach Sterzing gehört sicher zu die Möglichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12477 von Cattleya

es könnte also sein dass dort vor der Hütte ein Schild hängt: "Torggler Parking only!"


da darfst dan du dein rotes Ungetüm hinstellen, der gepflegte Rodler und ich denke ich spreche da nicht nur für die Lindauer, Also der gepflegte Rodler stellt seinen Rodel bestimmt NICHT unter so ein Schild oder zu einer Gruppe dieser Rodel :woohoo:
erstens : würden die anderen Rodel nur neidisch werden., :laugh:
Zweitens: ansteckungsgefahr,, was weis ich was die ausser Rost und schlechte Lackierung sonst noch mit sich tragen .
drittens: Diebstahl Gefahr, wer nimmt für den Heimweg schon freiwillig einen Torggler wenn da ein Richtiger Rodel steht :laugh:

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12478 von Luchs
Wenn deine Vollholz-Rodel dann verschwunden ist, heisst das nicht unbedingt, dass sie gestohlen wurde. Die Hüttenwirte freuen sich im Winter immer über neues Brennholz für den Hüttenofen und ordnungswidrig geparkte Rodeln werden schnell "abgeschleppt"

Dann kannst du davon ausgehen, dass du die Talfahrt auf einer gepflegten Marken-Leihrodel antreten musst, die ganz in der Nähe hergestellt wurde.

:P

Hoffentlich hängt nicht dieses Schild draussen:
www.cafepress.com/+tote_bag,53195431
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12482 von Marco aus Holland
Unsere Sterzing woche ist von 19-27 Januar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12483 von Luchs
Hey Udo,
wegen der Parkplätze mach dir mal keine Sorgen. Wir kleben einfach ein paar schöne torggler-Sticker auf deine Rodel.
Schon darfst du sie überall abstellen. Den Unterschied bemerkt ja niemand.



:dry:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12487 von Cattleya
das mal ne Idee ., :whistle: so machen wir dass

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12505 von Cattleya
Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019

Vor_sommer_zwischenstand

Sehr erfreulich
Gebucht 5 Sportrodelfahrer
angekündigt Luchs, und TomTom mit Frau und . ?
Hallo Berlin, Hallo Bayawaren, schon was gebucht ? :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12509 von Vide

Luchs schrieb: Hey Udo,
wegen der Parkplätze mach dir mal keine Sorgen. Wir kleben einfach ein paar schöne torggler-Sticker auf deine Rodel.
Schon darfst du sie überall abstellen. Den Unterschied bemerkt ja niemand.

:lol:


:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12513 von Marco aus Holland

Cattleya schrieb: Samstag 26.1.2019 - 3.2.2019

Vor_sommer_zwischenstand

Sehr erfreulich
Gebucht 5 Sportrodelfahrer
angekündigt Luchs, und TomTom mit Frau und . ?
Hallo Berlin, Hallo Bayawaren, schon was gebucht ? :laugh:


Den Samstag und Sonntag 26-27 Januar bin ich dabei .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12520 von Cattleya
Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(


@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12521 von Vide

Cattleya schrieb: Salü
26 Januar ist Anreisetag, da bin ich lieder nicht auf der Piste :-(


@Luchs

seiser alm
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...vitaeten/rodeln.html

kann man da gscheit hochlaufen einkehren runterfahren ?
gruss...


hallo cattleya,

Ich kann dich sagen, dass die Seiser Alm sehr schön aber teuer ist (Skipass ca. 60 €), weil Sie von Seis aus mit der Seilbahn auf die Seiser Alm und dann den Skipass fahren müssen.
Sie haben 3 Bahnen mit Lift, in ca. 250-300 mt. 3 verschiedene Pflanzen, die dich auf 3 Bahnen bringen:
Bullaccia
Panorama
Icarus

ist der Ansicht, dass die Pisten von 1,5 km bis 1,8 km lang sind.

Das Schöne ist, dass du weiterhin diese 3 Tracks drehen kannst.

Alle anderen, die du auf der Website sehen, können nur zu Fuß oder mit einem Shuttle-Service (motorisierte Rodel) erreicht werden.

Außerdem werden die ersten 3 täglich zubereitet.

die anderen glauben nicht.

eine andere Sache, die du wissen musst, ist dies: seiser alm = Patrick Pigneter = dein Freund Torggler

salut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12523 von Cattleya
@Davide danke für die Infos über SeiserAlm
Ich kenne nur die Bilder mit der Aussicht auf die Dolomitten . Hatte gehoft Seiseralm ist etwas abgelegen .
Ist wohl eher sehr Touristisch dort.

Ich habe keinen Stress mit Patrick.
Aber danke für die Info!
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12524 von Luchs
die Geisleralm wird nicht zu toppen sein, aber du bist schon nahe dran.

Ich kenne die Bahnen die unmittelbar auf der Seiser Alm sind überhaupt nicht, aber die 2 Bahnen:
Haniger Schwaige und Messnerjoch-Niger
die sind in wunderbarer dolomitenlandschaft abseits des Trubels mit Aussicht teilweise bis Adamello und noch weiter.
Zudem schneesicher, wenns mal geschneit hat.

Niger war früher eine vereiste Rennstrecke, die relativ gerade Forststrasse hatte zu diesem Zweck ein paar flüssige Schikanen eingebaut bekommen. Die Messnerjoch-Almhütte gab es damals nicht. Liegt an der Skipiste, und ist sicher eine der schönsten Skihütten, ein Traumplatz.
Die Rodelbahn wie sie jetzt ist kenn ich nicht, anscheinend folgt sie der Forststrasse, leichtes Geschlängel, wenig Kurven.
Fahrtechnisch interessanter scheint die Haniger Schwaige, ich glaube, die hatte früher im Winter geschlossen.
Jetzt jedenfalls SA, SO und Feiertag offen.
Fraglich ist die Präparierung dieser Bahnen, ich bin ja bisher nur auf der Rennstrecke gefahren, aber landschaftlich wäre das die etwas weite Anreise wert, und man könnte beide Touren locker an einem Tag machen. B)
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12551 von Cattleya
nie,, aber gar nie da mit leerem Magen drauf kliken => www.messnerjoch.com/

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12557 von Rodler aus Berlin
Gebucht haben wir noch nicht, wir sind uns noch uneinig, ob wir ab dem 19.01.2019 oder ab dem 26.01.2019 2 Wochen Urlaub machen.
Wir werden das sicherlich wie dieses Jahr machen, hinfahren und vor Ort erst eine kleine Bleibe buchen ;)

So wie es aussieht, wird nur mein Bruder (Sven) und ich kommen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12559 von Cattleya
Super News .
Im übrigen ,kaum den Rodel eingesommert, und nun ist es nur noch 6Monate bis es los geht. ... Tick tack...tick tack ..:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #12576 von Luchs
Gestern bei 33 grad die BS gewaxt.B)
Und ein bisschen in die sonne gelegt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12577 von wheelie
Geht ja zur Zeit ohne Bügeleisen...

Hab vorgestern die Kampfspuren vom letzten Winter ausgebessert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12578 von Cattleya
Ich frisier der weil ein Mofa auf über 70kmh und bau mir meine erste eigene Rodelschiene.....
Schiene waxeln..... Im August ? *kicher :laugh: Die spinnen, die Rennfahrer.....:laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12579 von wheelie
Des Moped hab ich schon einigermaßen fertig, war damit beim Ötztaler Mopedmarathon.

... und im Vilnösstal waren wir auch erst, da müssen wir im Winter auch unbedingt hin, aber nicht nur auf die Geissleralm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12580 von Cattleya
www.redbull.com/ch-de/videos/alpenbrevet-sarnen-video

heist das Ivent bei uns in der Schweiz, da fahr ich aber erst mit, wenn ich was ordentliches habe, wie ne Sachs 2 Gang..
Momentan bastel ich aber an Speed und optimiere grad CCm und Porting einlässe usw... an eine Piaggioe Ciao
70kmh ist erreicht, jetz will ich noch 5-10 mehr haben und ordentlich dampf bergauf. :laugh:
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12581 von wheelie
Meine Simson ist motorseitig ziemlich original, reicht vollkommen,
obwohl mich am Kühtai sogar ein Puch Maxi Mofa überholt hat aber des war bestimmt gedopt.:woohoo:

Ich war leider viel zu schnell fertig mit dem Marathon, die letzten sind locker 5-6 Stunden später angekommen.

Nächstes Mal vielleicht mit der NSU Quickly, die muß ich aber erst noch herrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #12582 von Gunta
Hallo wheelie, du hast eine NSU Quickly ... so geil! Das war meine allererste "Maschiene". Geschenkt bekommen Anno 1971 von meinem Opa. Leider habe ich sie damals etwas später gegen eine heruntergekommene Wanderer 1Sp; Bj. 1938; 97,7 ccm; satte 2,3 PS; eingetauscht. Danach kam eine Honda 250 K und ein Jahr später eine 750 four und zuletzt und bis zum Schluss eine Ducati 900SS Desmo (ein teueres Hobby).
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Gunta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12583 von wheelie
Meine ist auch von meinem Opa, der hat die 1955 gekauft.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, die Quickly jemals fahrend gesehn zu haben,
d.h. die ist seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gelaufen... :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12585 von Snowfighter
Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12586 von Cattleya

Snowfighter schrieb: Hoi,

FeWo im Ralserhof/Sterzing vom 26.1. - 3.2.2019 gebucht :)
Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).

Man sieht sich :P


==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12587 von Cattleya

Geplant: Rosskopf, Ladurns, Ratschings, RudiRun, Meransen, Bergeralm, Patscherkofel (so denn fertig).


meinerseits geplant. dass ich mich da und dort mit einhänge. bei massig kalt auch am stets überfüllten Rosskopf, aber meine Theoretische Planung sieht so aus, dass ich mich insbesondee nochmals auf Sexten und die " Luchs-sein-Alm Wanderung" freue .
Diese Luchs-seinAlm soll aber nicht viel weiter als 1 std Fahrweg von Sterzing aus sein. Die "Luchs-sein-Alm" -Tour kann die vom Vorjahr zur Geissleralm eh nicht toppen, insofern darf es auch gerne eine "normale" Hütten sein mit etwas Fernsicht,, bsp Naviserhütte es auch war. Max 1 std Anfahrt, maximal 2 std Aufstieg wäre supi.
@Luchs wenn du das Sommer-schienen waxeln beiseite legen könntest und mal Vorschläge Servieren wär super. :laugh:

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12588 von Luchs
Nochmal geisleralm. Ist eh nicht zu toppen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12589 von Cattleya
die Wirtin vom Ratschingserhof kennt aber auch noch 1..2 gute Hütten ...... die kommt von der Gegend, die kennt sich aus.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12590 von Luchs
Da musst du sie mal fragen;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #12591 von Luchs
Ich finde die brugger schupfe wär mal interessant.
Oder die sattelbergalm.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12592 von Cattleya
sattelbergalm Vinaders aus hoch ? tönt gut
Brugger Schupfe von Garn hoch? tönt noch besser :-)
:)
@snowfighter ? :)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #12593 von Luchs
Ja. Garner Wetterkreuz oder Kirche in Vinaders als Ausgangspunkt wär der Plan.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12594 von JanH
Hallo Catleya, wir haben uns ja in Nauders kennengelernt, war mit Christian da. würde gerne an eurer Rodelwoche im Januar teilnehmen,inwelchem Hotel habt ihr Euch denn eingebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12595 von Cattleya
Hallo Jan

du darfst jedes wählen in Ratschings oder Sterzing (vorteilshaber Sterzing) oder Umgebung.
wir sind dan mit Whatsup miteinander verbunden und können uns täglich frisch verabreden. Man darf und muss nix .

Wir selber (Frau und Ich, eventuell Tochter ) sind im Parkhotel
www.zum-engel.it/de/Default.asp die haben auch Apartements zum selber kochen.

Von der einfachen Bude mit Frühstück- bis 5 Sterne Hotel hat Sterzing alles zu bieten . Jeder wie er mag.
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12598 von Stakla
Hallo, ich bin Klaus aus Gersthofen bei Augsburg. Habe in der Pension Färbe in Sterzing ein Zimmer vom 26.01.19-03.02.19 gebucht und bin beim Rodeln in Südtirol gerne dabei. Bin stolzer Besitzer eines Lindauer Top und Torggler S115 mit Belagschienen. Habe einige von Euch (z. B. Heike und Christoph) beim Rodeln in Going am 07.02.18 und 14.02.18 kennen gelernt. Würde mich freuen, wenn mir der Administrator Eurer WhatsApp-Gruppe eine Mail an klaus@stakla.de sendet. Ich schicke dann meine Handy-Nr. zur Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe zurück. Danke. Kann den Winter schon kaum mehr erwarten und freue mich schon sehr auf die Woche im Januar in Südtirol mit Euch. Viele Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12599 von Cattleya
Hallo Klaus. Die neue Gruppe wird vermutlich im Januar erstellt werden . Einfach ab und zu hier im Forum mitlesen . Fals es eine neue "Ratschings" Chatt Gruppe giebt, wirst du es hier lesen . Ich selbst werde die dieses Jahr aber nicht erstellen. Vorabend News aus dem Forum ist da vermutlich die bessere Wahl . Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12600 von Stakla

Cattleya schrieb: Hallo Klaus. Die neue Gruppe wird vermutlich im Januar erstellt werden . Einfach ab und zu hier im Forum mitlesen . Fals es eine neue "Ratschings" Chatt Gruppe giebt, wirst du es hier lesen . Ich selbst werde die dieses Jahr aber nicht erstellen. Vorabend News aus dem Forum ist da vermutlich die bessere Wahl . Gruss


Alles klar. Vielen Dank. VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12605 von Cattleya
Jetz kommt erstmal Bergün Wochenende,,, dann kommt näheres für Ratschings Wochenende.

vermutlich wird es trotzdem eine Whatsupgruppe geben für schnelle Antworten . Macht auch Sinn ! nur ich will die nicht mehr alleine betreuen müssen und am RodelTag KEIN Handy mitnehmen. ..ganz einfach :P
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12606 von Stakla
Wann ist denn Bergün Wochenende? Habe Videos von Bergün gesehen, das ist ja auch eine super Strecke.
Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12607 von Snowfighter
Hoi,

Wochenende 15./16.12.2018 wird aller voraussicht nach das Winter-Take-Off in Bergün mit Rennen am Son. 16.12. steigen.
Wenn´s so läuft wie letztes Jahr: Freitag kostenloses Schlitteln, Samstag Schlitteln/Rodeln, Son. Rennen.
Sam. und Son. hat die Tageskarte je 36.-Fr. (inkl. Lift, Bahnfahrt, Startgeld Rennen, etc.) gekostet.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12608 von Stakla

Snowfighter schrieb: Hoi,

Wochenende 15./16.12.2018 wird aller voraussicht nach das Winter-Take-Off in Bergün mit Rennen am Son. 16.12. steigen.
Wenn´s so läuft wie letztes Jahr: Freitag kostenloses Schlitteln, Samstag Schlitteln/Rodeln, Son. Rennen.
Sam. und Son. hat die Tageskarte je 36.-Fr. (inkl. Lift, Bahnfahrt, Startgeld Rennen, etc.) gekostet.

Hallo Snowfighters,

vielen Dank für die Info. Habe im Hotel Preda Kulm in Preda ein Zimmer vom 14.12.18-16.12.18 gebucht. Einziges Risiko ist hier wohl, da das Hotel oben in Preda ist, dass dieses zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto nur von La Punt aus über den Albulapasses erreichbar ist. Bei einer evtl. Sperre des Albulapasses (z. B. wegen starken Schneefällen oder Lawinengefahr) hätte ich also keine Chance, dieses Hotel mit dem Auto zu erreichen?

Daher wäre die Übernachtung in Bergün wohl besser? Ich habe eine kostenfreie Stornomöglichkeit für das Hotel in Preda bis 30.11.18.

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12609 von Stakla
Nachdem ich das Hotel angeschrieben und erfahren habe, dass das Hotel im Winter wegen der Komplettsperrung des Albulapasses mit dem Auto nicht erreichbar ist (man muss in Bergün parken und nach Preda mit dem Zug anreisen), habe ich storniert.
Habe jetzt in Bergün im Hotel Weisses Kreuz gebucht. Zwar noch teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix...
Wer ist denn beim Winter Take-Off in Bergün dabei und wo übernachtet ihr?
Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12611 von Cattleya
Salü
Weisses Kreutz gehen wir gern essen, übernachten viel zu teuer

In Preda übernachten, macht beispielsweise Ecki und Martina , macht dann Sinn wenn manddie schlepperei vom Banhof zur Unterkunft und zurück nicht scheut.
Für uns andere ist das aber nix

Wir wohnen im Filisur, ca 10 km vor Bergün im Hotel Grischuna. grischuna-filisur.ch/de/

Vorteil
Günstig gut
wir kriegen den RodelGruppen Preis (anmelden mit "gehöre zur Rodelgruppe Wanninger / Lindauer )
3 Tage davor kann man wegen Schneemangel noch stornieren, 3 Tage davor weis man auch obs stattfindet.
Frühstück für uns auch weit vor 7 Uhr möglich (im Preis inbegriffen)

Nachteil
Anreise täglich nach Bergün
aber wir haben eh mehr als einen Rodel dabei wir brauchen sowiso das Auto
und es würde direkt vor dem Grischuna der Zug gehen nach Bergün, der selbe Zug wie auch zum Rodelbahn Start führt.


Bergün selbst ist jetz nicht die Hammer Bahn und das gehen vom Bahnhof zum Start und vom Ziel zum Bahnhof nerft auch .
Aber das Take Of hat ein super Preis Leistungsverhältniss
und es machte bisher immer allen unglaublich Spass da. Die Fahrt hoch zum Start ist eine Fahrt durch unglaubliche Kulisse " Welt Kultur-erbe Bahn Strecke "
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...g-2017-18-in-berguen
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-take-of-schoen-wars
Bilder => www.rodeln-schweiz.ch/fotos-filme/fotos-...017-takeoff-berguen/
Aber zu Bergün darfst du oder jemand gerne einen eigenen Tread aufmachen, es wird hier sonst unübersichtlich wenn wir Bergün und Ratschings mixen Danke :laugh:
und da erzähl ich dir auch gerne alle Vorteile vom Bergün Wochenende auf, da gibt es nämlich viel schönes zum berichten.

ab jetz bitte wieder "" Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien""" :laugh: :laugh:
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12715 von Cattleya
weiter geht's mit Ratschings

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12716 von Cattleya
salü

Ratschings naht Noch kein Grund zur Beunruhigung wegen fehlendem Schnee. :whistle: :laugh:

sichere Rodel Teilnehmer bisher...

Luchs der Fux's mit Waxvorschlägen ohne Ende und auf speed Getunte Gasser Belag
Chritoph RR, mit vielerlei Rodelruedi dingen zum ansehen und anfassen,, unteranderem die neue GleitDog in pink , was für ein schönes Foto das wird ;)
Heike mit zweierlei Fotoaperaten und unegwöhnlich viel Foto-ergeiz. Miss " soo mach mer no an Fotooo :silly: "
Cattleya, der schöne, der schnorri, mit 2 ungewöhnlichen Stahlschienen die es noch nicht gab, 2 Selfmade Belagschienen denen er selber nicht traut, und einem neuen Ding aus dem Hause " Gleitding" das er bestellt hat , welches aber vom Papier her nicht funktionieren dürfte. Sowohl Lindauer als auch Rodelruedi CH. und Luchs der Fux haben die Hände über dem Gesicht zusammengeschlagen und den Kopf geschüttelt.
JanH der Raudi von Nauders
Stakala der ___hier fehlt noch Text

oft dabei , zugesagt
Karl der Karl mit dem roten Rodel, nur mit dem roten Rodel ist es der echte, die andern sind billige Kopien. Mit seiner neuen self-made Belag, die nur besser sein kann als die letzte :-) Karl hat enorm viel Rodelwissen,,, was er von seiner Frau gelernt hat.:laugh: Und Karl ist ein Rodel-Messi.


eventuell dabei, ich habe noch keinerlei def. Zusage gesehen , wir hoffen aber

Tom der TOM TOM von Tiplex Rodelbau , mit sicherlich 1- 2 Testrodeln zum selber probieren

Lindauer Jo und Jeanette die Tüftler und Künstler, die je nach Zeit dabei sein werden mit Testrodel von Lindauer Top und Lindauer Topspeed.

Kai und Sven alleine oder mit/ohne Anhang die Spinner aus Berlin mit den Slow-Torggler


Nice wäre mal Roman,
und ihr alle

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12717 von Luchs
Der erste Schnee ist schon gefallen, aus den Schneekanonen:
www.bergfex.it/ratschings-jaufen-wipptal/webcams/c7060/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12722 von Cattleya
reicht weit hoch,,die Kanonen :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12723 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: die Spinner aus Berlin mit den Slow-Torggler

jetzt bin ich aber beleidigt :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12724 von Cattleya
:laugh: wiso.. ? ist doch ein Kosesatz .. Rodelverückte Spinner sind immer gern gesehen, viel lieber als 08/15 mitreisende :laugh:
und wegen euren lahmen Torggler,,,,, habt ihrs nicht besser gewusst . Wer ja auch noch schöner wenn die " Preissen" die Bergvölker abhängen würden :-)
alles gut,,alle lieb :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12725 von Marco aus Holland
Ich wird wahrscheinlich auch ein Tag vorbei kommen wenn ihr in Ratschings seit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12726 von Rodler aus Berlin
nix Slow :P

für die paar mal, die wir fahren reicht ein Torggler, bin nur etwas neidisch auf den Antirutsch(gummi)? vorne ;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12728 von Luchs
Antirutsch-Belag hast du dafür auf den Schienen.
Lässt sich ja ändern. Die Rodel an sich ist ja gut.

Jetzt schneits aber schon richtig in Ratschings (und hier in Wien auch seit 12 Stunden)

www.bergfex.it/ratschings-jaufen-wipptal/webcams/c7060/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12729 von Rodler aus Berlin
die Torggler Belagschienen mit Ersatzbelag waren eigentlich OK, nur bei Neuschnee nicht zu gebrauchen …

Was hast du für ein Belag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12731 von Cattleya
Antirutsch-Belag hast du dafür auf den Schienen. :laugh: :laugh:
,
,
,

Ich glaube, mit Neuschnee meinen die Berliner Schnee der gerade gefallen ist aber auch Schnee der jünger als 24 std ist. Bahnen die nicht hartgepresst sind ,
Selbst nachdem die Schneefälle abgestellt hatten wahrt ihr den ganzen Tag,,, naja..
Erst am Tage danach giengs wieder ordentlich, so dass die Wartezeit von uns unten im Tal erträglich waren. :-) :silly:

bei ganz frischer Neuschneeschicht haben viele Schienen Mühe damit, liegt an fehlendem Wasserfilm .Zu trocken.

Es ist aber meist so dass Schienen bei der ersten Spur im wirklichen Neuschnee mühe haben, bei der zweiten oder dritten Fahrt in den Rillen aber schon wieder ziemlich ordentlich vollgas können, nur eure Schienen hatten das nicht mitbekommen, muss man ihnen erst sagen :-)

und ja, Torggler hier aus dem Forum handverlesen vom Roman ,und eure sind sehr ordentlich und haben ein tolles PreisLeistungsverhältnniss.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12732 von Rodler aus Berlin
Du musstest warten? Da habe ich andere Videos ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12734 von Cattleya
Hey....die anderm video...da wart ihr mit meinen schienen unterwegs :P :pinch: :P :P

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12870 von FischerRosenheim
So wie es aussieht werden Carmen und ich vom 30.1.2019 - 3.2.2019 mit von der Partie sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12873 von Cattleya
Ahh der Christian, Willkommen aus dem Sommerschlaf. Wir wollten schon eine Vermissten Anzeige lancieren :) ,es lebt :)


freuen uns sehr. Update;;

Zugesagt haben:

Luchs
Chritoph Snowfighter
Kay mit Sandra und Sven , oder 2 davon
Heike
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen

Total: ca 10 Persohnen :woohoo:
Marco einen Tag

Fraglich , noch keine Bestätigte Teilnahme:
Tom der TOM TOM von Tiplex Rodelbau , ??
Lindauer Jo und Jeannette ??




Nice wäre mal Roman,
und ihr alle

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12874 von FischerRosenheim

Cattleya schrieb: Ahh der Christian, Willkommen aus dem Sommerschlaf. Wir wollten schon eine Vermissten Anzeige lancieren :) ,es lebt :)


Na du weißt ja, nach so einer anstrengenden Rodelsaison braucht man halt seinen Sommerschlaf um sich wieder zu regenerieren.

Ich hatte gehofft am Wochenende auch schon die Saison in Going eröffnen zu können. Wetter und Schneeverhältnisse versprachen gute Bedingungen, aber dann hat mir eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht . . .
:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12878 von Cattleya
Echt? du hast der Menschheit , wegen einem simplen Schnupfen einen weiteren Going-Video-Film unterschlagen ? :woohoo:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12883 von FischerRosenheim

Cattleya schrieb: Echt? du hast der Menschheit , wegen einem simplen Schnupfen einen weiteren Going-Video-Film unterschlagen ? :woohoo:


Kein simpler Schnupfen, so was stecke ich doch weg, nein, das war schon ein richtiger Männer-Schnupfen . . .
;-)

Un nur mal so neben bei bemerkt, es kann doch nie, also wirklich NIE genügend Going-Videos auf dieser Welt geben, oder?
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12897 von Luchs
Hauptsache ihr seid dann in Ratschings fit. Habt ihr schon wo ein Hotel gebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12899 von Cattleya
ich werd ein Teufel tun und dir das sagen :P *pfff
Mittleser sollen ruhig wissen, dass er letztes mal 4 mal mit uns zu Abend gegessen hat unseren Wein genossen aber nie keinen dazu bestellt hat :lol: :lol:

SparFux : :-)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12902 von Luchs
Bei dir weiss ich schon wo du wohnen wirst. Hast ja schon ganz spontan vor 2 Jahren gebucht. :lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12903 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: SparFux : :-)

eher SparLuchs :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12904 von Luchs
Der Udo lebt eben in ständiger Angst dass ihm jemand was wegtrinken oder wegessen könnte. Da wechselt er gleich das Hotel :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12907 von Cattleya
Logisch wechsle ich..da ist ab 16 Uhr Kuchenbuffet B) :woohoo: :woohoo: aber leider kein Waxelraum

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12908 von Luchs
Dann wird natürlich auf dem Zimmer gewachst. Allerdings nicht direkt unter einem eventuell vorhandenen Rauchmelder. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12915 von FischerRosenheim
Na wer ein Kufenbuffet hat, der brauch ja auch keinen Waxelraum, oder?
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12922 von Luchs
Kufenbufett und banklsalat. Dann 2gängiges waxmenü.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12924 von Cattleya

FischerRosenheim schrieb: Na wer ein Kufenbuffet hat, der brauch ja auch keinen Waxelraum, oder?
:woohoo:


genau so ist dass...
zumal ich ohne waxeln dem Luchs davon fahren.....
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
..

versuche :laugh:


im Zimmer waxeln? ,,gib mir dein Hotel durch und Zimmernummer, ich stell da meine 6 Rodel ein :-) *g

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12936 von Luchs
6 Rodeln - sehr gut :woohoo:

Ich hätte da nämlich noch mehrere Wachse zu testen:
www.rodewax.it/m4n/en/Products/1-4/Klister.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12948 von Cattleya
Brugger schupfe wär mal interessant.
Oder die sattelbergalm.

bin an Planung. TagesPlan für alle Tage bereit stellen macht kein Sinn, müssen nach Wetter gucken
Sinn macht Sonntag Ratschings
Montag: offen
Dienstag: Offen
Mittwoch: RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std. (nur bei bestem Wetter)
Donnerstag: ausweichtermin für RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std.
Freitag: Ausweichtermin RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std.
Samstag: noch offen

RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt ,1-1.5 std. Gehzeit Aufstieg.
Vorschläge ?
- innert 1 std Sterzing zum parkieren
-aufstieg maximal 1.5 std
-Oben oder unterwegs eine gemütliche Alp als Einkehrmöglichkeit
-etwas fernsicht wäre Nice
- gespurte Rodelbahn


Brugger Schupfe scheint Betrieb eingestellt zu haben.
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12949 von Luchs
Nach Weihnachten sollten sie den Winterbetrieb beginnen. Dann sehen wir die ruhetage und öffnungstage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12950 von Cattleya
Aus langjähriger...bald zweijähriger Erfahrung weis ich , Alle aber Alle Alphütten haben Montag Dienstag geschlossen....
Musst halt mal einen alten Hasen fragen :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12960 von Luchs
Aha, laut facebook-Eintrag hat das Team die Brugger Schupfe verlassen und die bleibt diesen winter geschlossen.
Schaun wir halt mal die Sattelbergalm an,
www.sattelbergalm.at/wissenswertes/

Die hat im Winter täglich offen, auch Mo und Di :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12961 von Cattleya
mist...:lol: :lol: :lol:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12963 von Luchs
:lol:
Die Rodelfahrt erfolgt hier nordseitig, das ist gut.
Der Sattelberg ist angeblich bei Skitourengehern sehr beliebt, das ist am Wochenende vielleicht nicht ganz so gut.

Auf winterrodeln.org gibts sogar einen aktuellen Streckenbericht von gestern, 25.12. 2018:
harte und eisige Bahn mit vielen eisigen Streckenteilen
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12968 von Cattleya
wochenende reisen eh viele an und ab... W-E ist unpraktisch, desshalb Mittwoch vorplanen mit den genannten ausweich Terminen

und wirklich jetzt
100% aller RodelTouren zu Fuss zu einer Berghütte hatten bis jetzt Montags sicher, oft Dienstag zusätzlich geschlossen, was überall so.
100% aller 4 RodelTouren die ich bisher zu Fuss gemacht habe war das so . :-)

Brugger Schupfe wär so praktisch gewesen, vielleicht weis Karl noch eine in der Region da...
Brugger Schupfe wäre deshalb so praktisch gewesen weil...
Hochgehen 11 Uhr, davor noch 2-3-4 rasante Abfahrten auf der Bergeralm liegt ja so nah . Und die Frauen derweil beim Outletshopping auf dem Brennerpass.

Nützliches mit dem nervigen Vervenden und Verbinden :-)
Könnten Frau derweil im Outlet,,während wir,,,bis 11 Uhr,,,

tscheggsch? :-9

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12970 von Luchs
Jetzt verwexelst du mal was (verwaxeln tust du ja nie):
Brugger Schupfe ist Torggler Parking only Territorium.
Sattelbergalm ist Gasser Parking only. Also nahe Berger Alm und kurz nach dem Brenner links rein wenn man von Sterzing kommt.
Ich habe nur Bedenken, dass die Bahn etwas flach ist und die letzten 800m mit Splitt gestreut, also runtertragen (oder T-BS drauf und fahren)
Die Beschreibungen findest du hier:
www.winterrodeln.org/wiki/Sattelberg
www.outdooractive.com/de/rodeln/wipptal/...bernbergtal/1395282/
In der Nähe wäre auch die Nösslachhütte:
www.outdooractive.com/de/rodeln/wipptal/...-am-brenner/1362754/
:blush:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12972 von Cattleya
nebenbei,,bei Firefox geht so manches nicht mehr.. jemand ähnliche Probleme mit Firefox und dem Forum ?

also weiter mit InetExplorer :sick:

notfals zu Naviser Hütte die wäre auch am Weg
da war ich mal mit so nemTypen hochgelaufen der meinte "40 Minuten"
war Interesant, aber der hat das völlig falsch eingeschätzt, wie so oft *g
es war dann um 1,std 40 Minuten :whistle:

oder
seiser alm,, weit weg aber coool
die meinen da...
Ich würde Ihnen empfehlen, ab Compatsch zu Fuss zur Mahlknechthütte zu gehen (ca. 2 Stunden).
Von dort können Sie dann über 4 km nach Saltria Rodeln, ab Saltria fährt alle 20 Minuten ein Bus zurück nach Compatsch.

Hier die Info zur Rodelbahn:
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/son...772&ov=winter_alpine

Und hier finden Sie eine Beschreibung des Wanderweges:
www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/win...763&ov=winter_alpine

sehr nett!

Brugger schupfe muss steil sein, damit die T da wieder runter können :-):lol:
wie erwähnt, vielleicht hat der Karl noch einen Tip..oder die vom Ratschingserhof ..die hatte damals massig Tips! Frag die mal lieb :-)

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12974 von Luchs
seiseralm kommt für mich jetzt nicht in Frage, zuwenig Kurven und alles zu umständlich
Naviser Hütte jederzeit wieder
Eventuell auch wieder Villnöss (Geisler Alm) und dort auf die Gampen Alm und danach noch Geisler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13003 von Cattleya
@ Berliner Rodel
eure schienen werden Fertig,, gerade bestätigung gekriegt , freu mich aufs einfahren und die "fight's" mit euch (es sei den ihr filmt meinen Rodelumfall mit :) )
Hätte aber noch 1- 2 Aufträge zu Testen dabei wo ich eventuell eure Hilfe brauche,, bei der ersten Fahrt früh Morgens . Bisel Lindi sitzen ist ja nicht so schlimm :-)
Und wax Test wär auch noch wo ihr dan ein Muster davon abbekomt

@ Anfänger die 2 L "benzin" nicht vergessen :-)

freuen uns sehr. Update;;

Zugesagt haben:
Luchs
Chritoph Snowfighter
Kay mit Sandra und Sven , oder 2 davon
Heike
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen
Rolf und Tania('? )

Total: ca bis zu 14 Persohnen :woohoo: was ein aufteilen in 2 rodelbahnen immer noch spassig macht ..
Marco einen Tag

Fraglich , noch keine Bestätigte Teilnahme:
Tom der TOM TOM von Tiplex Rodelbau , ??
Lindauer Jo und Jeannette ??

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13011 von FischerRosenheim

Cattleya schrieb: RodelWanderung auf Alp mit Rodelabfahrt 1-1.5 std.


Brauch ich jetzt nicht unbedingt, ich bin auch mit einem Lift zufrieden . . .
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13031 von Cattleya
Man kann alles und muss nix .
Brauchen noch Leute welche eine Whatsup gruppe erstellen .Auf Forum und Email bin ich kaum

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13033 von Cattleya
Man kann alles und muss nix .
Brauchen noch Leut wie dich. Bekannt in der Internationalen Rodelscene welche eine Whatsup Gruppe erstellen .
Auf Forum und Email bin ich kaum . Ich möcht dieses Jahr nicht die Wünsche dreier Meinungen zusammen geschustert kriegen . Ich habe einfach nicht die Nerfen dazu . Das Komunikationsproblem vom letzten Jahr war mir Warnung genug B) Sondern lesen ,entscheiden wo ich mich anhänge und geniessen .. vieleicht trift man sich damit auch mal zum Abendessen oder so... Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13034 von Rodler aus Berlin
eine WhatsApp Gruppe aufmachen heißt ja nicht, dass Du entscheiden musst, wo es für alle hingeht ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13036 von Cattleya
Da hast du recht ! Über nimm bitte . B)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13037 von Rodler aus Berlin
ich habe nur von Dir die Nummer, also musst Du wohl die Gruppe aufmachen :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13038 von Cattleya
What's app Gruppe Ratschings erstellt. Danke Kay (Rodler aus Berlin ) Jeder der will darf bei Kay sich anmelden oder eben hier. Fals jemand vergessen wurde..Dem Kay melden.....

Danke Kay

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13048 von FischerRosenheim
Und wer ist die Kontaktperson für die Menschen ohne WhatsApp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13053 von Rodler aus Berlin
die müssen dann die Rauchzeichen deuten :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13054 von Cattleya
pöser Kay :P
Christian, ich habe dir eine Mail gesendet...
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13065 von JanH
Habe auch kein WhatsApp könnt ihr mich bitte in den mail Verteiler aufnehmen? Email: info@jhuetz.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13068 von Cattleya
Hoi. Einen email verteiler Ratschings gibt es meines wissens nicht, schlies Euch dem Christian Fischer oder dem Luchs an. Die komunizieren Whatsapp-los . Lg

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13081 von Cattleya
Salü
von dem vielen Schnee den Tirol abgekriegt hat. Hat das Süd Tirol fast nix abbekommen !?
Jedenfals hat Ratschings , der Ort schon 30 cm ,Berg 60cm
or 2 Jahren wahr das viel weniger :-) sind doch GodNews !

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13082 von Luchs
www.bergfex.at/oesterreich/wetter/schneevorhersage/2/

Da wird auch in den nächsten Tagen nicht viel dazukommen, das bleibt alles am Alpenhauptkamm hängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13110 von Der_Anfänger
dann melde ich mich auch mal an B)
Ich werde spätestens Montag früh zu Euch stoßen, Bleiben kann ich dann n paar Tage, hängt davon ab, wie lange ihr bereit seid, auf den Anfänger an der Talstation zu warten :blush:.
Mittlerweile ist man ja mit einer normalen Lindauer BS nicht mehr konkurrenzfähig :blink:
@Cattleya, was meinst Du mit 2 Liter Benzin? Ich habe Kerosin aus Naturprodukten besorgt, nur das beste für einen guten Flug...
Aber sicher das kommt mit :-)

Wäre schön, wenn ihr mich in die WhatsApp Gruppe einladen könntet +49 176 34654722,
Vielen Dank Eckhard
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13139 von Cattleya
Hoi.
Es hat nun auch in Südtirol geschneit, nicht ganz so prekär wie in Nordtirol, Gott sei Dank. . Wünsche dem Norden und Bayern und den andern Schnee geschädigten besseres Wetter. !

Update

Luchs
Chritoph Snowfighter
Kay mit Sandra und Sven , oder 2 davon
Heike
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen (par Tage )
Rolf und Tania('? )
Marco aus NL 1Tag
Ecki , Der Anfänger
, 2 ,3 Tage .
Wheelie 1,2,3,4 Tage ?

Freuen uns.
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13140 von wheelie
Ich bekomme evtl. auch ein paar Tage Ausgang...
Weiß vielleicht jemand ein Hotel/ Pension wo‘s auch Einzelzimmer gibt, am besten nur mit Übernachtung/Frühstück?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13145 von Mika
Hi Udo!
Also JJ und ich werden am Sonntag den 27.1. auch nach Ratschings kommen! Wir freuen uns schon sehr! Sind dann einfach früh morgens an der Talstation, wir werden uns dann schon sehen!

Liebe Grüße, Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13146 von Cattleya

Mika schrieb: Hi Udo!
Also JJ und ich werden am Sonntag den 27.1. auch nach Ratschings kommen! Wir freuen uns schon sehr! Sind dann einfach früh morgens an der Talstation, wir werden uns dann schon sehen!

Liebe Grüße, Katja


Wheeelie , freut uns...

gut zu hören dass es JJ wieder besser geht !

lg

Update

Luchs
Chritoph Snowfighter
Kay mit Sandra und Sven , oder 2 davon
Heike
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen (par Tage )
Rolf und Tania('? )
Marco aus NL 1Tag
Ecki , Der Anfänger
, 2 ,3 Tage .
Wheelie 1,2,3,4 Tage ?
Mika und JJ (der Mann ohne Angstgene) 1- ? Tage ?
RodelRobert 4Tage

Zur Erinnerung, ich bin den ganzen Urlaub Ofline und Handylos
Fragen/ Treffen via Whatsupchat bei Moderator Kay aus Berlin, oder übliche Verdächtige via Mail
Organisiert euch selbst :)
Durchaus denbar dass es am Sonntag zum grosen Gruppenrodeln kommt und ab Montag 2 oder 3 Gruppen verschiedene Wege gehen -.... Ich schlies mich dan wo an..
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13147 von Marco aus Holland
Sonntag 27 Jan. Ratschings. Bin ich auch dabei .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13148 von Rodelrobert
Hallo Ihr Rodelverrückten,
Ich würde auch bei Euch aufschlagen. Voraussichtlich würde ich am Sonntag, den 27.01. anreisen und 3-4 Tage da sein.

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13167 von TomTom
Moin Udo! Also wenn das Wetter was taugt stehen Julia und ich am 27. pünktlich am Lift :)

Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13170 von Cattleya
wow,,noch einer

Update
Luchs
Chritoph Snowfighter mit Heike
Kay mit Sandra und Sven ,
Cattleya
JanH
Stakala Klaus
Karl der mit dem roten Rodel,
Christian und Carmen (par Tage )
Marco aus NL 1Tag
Ecki , Der Anfänger, 2-3 Tage
Wheelie 1,2,3,4 Tage ?
Mika und JJ (der Mann ohne Angstgene) 1- ? Tage ?
RodelRobert 4Tage
Tom und Julia (x Tage )

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13171 von Luchs
Luchs auch Sonntag in Ratschings.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13192 von FischerRosenheim
Also Carmen und meine aktuelle Planung ist 31.01. bis 03.02.

So den 27.01. geht es bei uns nicht, was ist denn bei euch für Sa geplant?
Bergeralm wäre von meiner Seite aus für einen Tagesausflug gut machbar.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13247 von wheelie
So, das Hotel ist gebucht und ich werde ab Sonntag auch ein paar Tage bis voraussichtlich Mittwoch mit dabei sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13299 von Cattleya
Salü
Tag 1 . Ankunft .Freuen uns auf Sonntag 8.30 erste Bahn Ich reise mit 2 Stahlschielen an .. Bin gespannt . Kay...jetz geht es ans eingemachte . Bis dann :juhui:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13300 von JanH
1. Bahn Sonntag Ratschings?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13304 von Cattleya
Morgem gehen die meisten nach Sexten.
Karl mot der Roten Gasser SS
Kay Sven Sandra
Heike , Christoph
Willy
Jan
Ich
Eckhard
Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13306 von JanH
War vorhin nochmal bei Robert, er hat sich bei dem Unfall wohl auch das Knie verdreht und scheidet für die nächsten Tage aus. Er lässt noch mal alle Grüßen und bedankt sich und hofft bald wieder mit Rodeln zu können ( er hatte heute abend keinen Zugang zum Forum daher die Nachricht von mir)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Marco aus Holland, Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13307 von Cattleya
Gute ,schnelle Besserung Robert

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13308 von Marco aus Holland
Auch von mir eine gute besserung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13310 von TomTom
Gute Besserung Dir und dem Rodel!!
Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13313 von Cattleya
Rotwand Sexten war heut weich aber spannend. .
Morgen ist Rudirun geplant. . , Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13315 von Rodelrobert
Ich war heute in Schwyz zur Reparatur meines Rodels. Das vordere und hintere Bankerl und eine Kunststoffschiene wurde von Jo kurzerhand ausgetauscht. Vielen Dank Jo!
Mein Rodel ist also wieder startbereit.
Ich bin dann daraufhin auch gleich nachhause gefahren (über 800km am Tag mit dem Smart; Sterzing - Schwyz - nachhause).
Mein Knie bereitet mir so gut wie keine Schmerzen mehr, aber Jan meinte, weil mein Knie sich anhand der Bänderzerrung so locker anfühlte, sollte ich es doch ein paar Tage ruhigstellen, also nichts mit rodeln.

Ich danke Allen, die mir nach dem Rodelunfall beistanden und mir geholfen haben, insbesondere danke ich Jan für die Betreuung an der Rodelbahn und späterhin mit dem Krankenbesuch in meinem Hotelzimmer!
Bis dahin war es ein super Rodeltag mit vielen neuen Gesichtern in Ratschings und bleibt bei mir auch so in Erinnerung!

Das Antworten im Forum geht wieder.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13327 von FischerRosenheim
Dir Robert weiterhin gute Besserung.

Wurde denn den Sturz auf Video festgehalten?

Und an das Rudel die Frage wie die Planung für den Rest der Woche so ist und wo es bisher gut ging?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13328 von JanH
Nein kein Video, war aber direkt hinter Robert und konnte den pektakulären Sturz aus nächster Nähe beobachten. In Ratsching mit vollspeed durch den Tunnel nach dem Tunnel ein Sprung, dort hat Robert abgehoben, nach dem landen die Rodel nach liverrissen auf die seitliche Schneebegrenzung gekommen zu Bahn hin umgekippt und die Rodel ist durch die Luft geflogen auf Christoph der direkt davor war, an seinem Helmm sieht man die Spuren noch. Gottseidank konnte ich ausweichen und es ist nicht mehr passiert.
1. Tag Ratschings sehr gute Bedingungen Bahn bis nachmittags sehr gut Rodelbar, lediglich die Kurven etwas ausgefahren
2. Tag Sexten Neuschnee, frisch präpariert, mit Stahl ging gar nichts, mit meinen Belagschienen ging es einigermassen, richtig Spass kam dann auf als Udo ausnseinem unerschöpflichen Rodel- und Schienenarsenal eine Kunstoffschiene 5 oder 6 cm hervorholte und ich die Möglichkeit bekam diese zu testen, saucool bis 15:30
3. Tag Rudirun perfekt präparierte Bahn, die aufgrund der Minusgrade bis nachmittags,sehr gut gehalten und sogar nachmittags mit der letzten Fahrt um 15:45 noch schneller wurde, dabei strahlende Sonne, keine Wartezeiten kaum Leihrodelr, ein perfekter Tag
Wenn es so weiter geht...
Heute Rosskopf geplant evtl nachmittags noch nach Ladurns
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13329 von wheelie
Ich war zwar ein bisserl weiter hinten, Roberts Unfall hab ich aber aufgenommen. Wenn niemand was dagegen hat, werd ich die Videos mal „veröffentlichen“, wenn ich wieder daheim bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13330 von wheelie
Komisch ist nur, dass bei allen Stürzen oder Drehern, die ich so mitbekommen hab, nur Lindauer Rodel beteiligt waren...
An den Rodeln kann’s ja nicht liegen, also sind die wahrscheinlich einfach zu schnell für die Herren, die drauf sitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hellix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13332 von Rodelrobert
Danke Jan, für die ausführliche Beschreibung!
Merke: An Kuppen hinter denen gleich darauf eine Kurve kommt, den Rodel soweit abbremsen, dass er nicht unkontrollierbar in der Luft segelt.

Ich entschuldige mich nochmal für den entstandenen Schrecken und es hätte ja noch viel schlimmer kommen können.
Großes Sorry!

@wheelie
Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung des Unfallvideos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13333 von Marco aus Holland
Ich hab da auch noch einiges auf Video. War aber relativ weit da hinter. Hab aber gerade Roberts brile entweichen können.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13334 von Cattleya
Freitag Bergeralm weil Schneefall.
Donnerstag , RudiRun o. Metansen und bei viel Schneefall Ratschings ..soweit der plan Abends weis ich mehr. Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13336 von FischerRosenheim
Wenn ich als Spätanreisender auch ein Wörtchen mitreden Darf dann wäre mir Meransen lieber, weil ich am Donnerstag früh erst anreise und vom Brenner ist es bis zur Rudirun doch noch ein Stück zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13361 von JanH
Hallo Rudel,
für morgen ist in Ratschings den ganzen Tag Schneefall angekündigt, für Bergeralm aber unbeständig aber nicht ganz so düster. Habe gerade von Udo die nachricht bekommen dass Karl morgen früh schaut wieviel Neuschnee auf der Bergeralmbahn liegt und ihm dann Bescheid gibt, also spontane Entscheidung morgen früh, bitte evtl kurze SMS an 0049 1733882212, oder hat jemand eine bessere Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13383 von Cattleya
Die Sterzing Rodelwoche ist vorbei , alen Besuchern und Teilnehmern meinen besten Dank.
Habe rundum fröhliche Leute gesehen und Kennengelernt. Fazit:
-geil wahrs...!!!
-Die Berliner haben Konkurenzfähige Schienen
- Willys Helm Passt farblich 1A zum Rest
- Snowfighters Gleitdog haben kräftig Dampf

-Tom hat die schnellste TTSchiene im Lande
-Karl seine roten gehen gut ab
-Jan hat e sau gutes Schnäpchen Rodel ,gekriegt.
-Norbert wurdevon "Preisen" überholt
- Udo ist und bleibt ein Dumschwätzer
-Luchs hat sich im Wax vergriffen
- Heike fährt am elegantesten aller Weiblichen Teilnehmer
-Der Holländer hat ne klasse Rodel
- Die Bergeralm hat nun ne Berliner Kurve
-Der Rudirun Plose hat sich bei vielen in die Top5 der Bahnen geschlichen
Allen eine gute Weiter oder Heimreise
Schön und zugleich interessant wars .
Bis zum nächsten Jahr. Nur noch 51Wochen

Pfieti

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco aus Holland, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13387 von TomTom
Wir waren zwar nur einen Tag dabei, aber der war super! Gute Heimreise allen und bis zum Saisonfinale in Nauders, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13389 von patricjoss

TomTom schrieb: Saisonfinale in Nauders, oder?


Was ist wann in Nauders?

Danke und Gruss
Patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13394 von TomTom
Bisher ist noch nichts geplant, aber die letzten 2 Jahre war da kurz vor dem Sommer Wasserrodeltreffen......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13396 von Cattleya
Doppelt

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13397 von Cattleya
So soll das auch den März wieder sein.....

Es braucht dafür einen Terminvorschlag ohne Ferienzeit
Ostern
AlpenRock

Snowfighter und ich versprechen schon in den nächsten Tagen einem Termin vorzuschlagen ....und hoffen erneut auf zahlreiche Teilnahme.

Nauders und FisLadis beide Bahnen haben ihren ganz speziellen Reitz. Mit und Ohne Wasser . :lol:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13399 von patricjoss
Da würde ich gerne mit dabei sein. Vor allem ohne Wasser ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13415 von JanH
Ich hoffe das inzwischen alle gut nach Hause gekommen sind und möchte mich auch noch mal bei der ganzen Truppe für die äußerst gelungene Woche bedanken. Habe mich bei euch sehr wohl gefühlt, das Rodeln in der Gruppe genossen und hatte auf den verschiedenen Bahnen viel Spaß. Auch die Fachsimpeleien sowie die Weitergabe von praktischen Tips aus dem großen Rodelerfahrungsschatz waren wertvoll. Sehr glücklich bin ich natürlich mit meinem Neuerwerb und hoffe noch auf viele Rodeltage in der Saison, hoffentlich auch mit dem ein oder anderen aus der Gruppe.
Herzliche Grüßeund Danke an die Berliner, die Schweitzer, den Tiroler und die Bajuwaren
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13459 von FischerRosenheim
Hier findet ihr einen der Höhepunkte der Rodelwoche filmisch festgehalten:

www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...weile?start=40#13454

Das Video von Roberts spektakulärem Sturz, welches uns auch noch versprochen wurde steht aber leider noch aus . . .
:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13464 von wheelie

Das Video von Roberts spektakulärem Sturz, welches uns auch noch versprochen wurde steht aber leider noch aus . . .
:-(


Kommt schon noch...

Bei der Bildbearbeitung kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, in Sachen Video-Schnitt schaut´s aber noch mau aus.

Ich hab noch nicht das richtige Schnitt-Programm gefunden mit dem ich Zeitlupensequenzen einsetzen kann, vielleicht auch Bildausschnitte vergrößern kann, das möglichst leicht zu bedienen ist und das am besten auch nichts kostet, also Freeware.

Vielleicht hast du da ja einen Tip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13478 von FischerRosenheim
Ich verwende das Programm VirbEdit, welches von Garmin kostenlos zur Verfügung gestellt wird um das Material aus deren Cameras zu schneiden und zu bearbeiten.
Es funktioniert aber auch mit anderen Cameras. Für meine Zwecke völlig ausreichend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13479 von Rodelrobert
Für Android auf dem Tablet gibt es auch ein gutes Videoschnittprogramm. Ich verwende PowerDirector von Cyberlink. Damit kann man schneiden, die Slowmotion bzw. Fastmotion machen, den Bildausschnitt definieren (Crop) etc.pp. Es ist von der Funktionalität fast wie ein großes Videoschnittprogramm auf dem PC zu einem Bruchteil dessen Preises. Die Videos sind komischerweise sogar schneller konvertiert als auf dem PC (Minuten statt Stunden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13488 von wheelie
So, ich hab mal mit dem Power Director gespielt, hier ist das Ergebnis:

Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, FischerRosenheim, Luchs, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13627 von Marco aus Holland

Hier auch noch mein video von Roberts unfall. Etwas spater gefilmt als das video von Wheelie
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim, Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13632 von Luchs
Für mich sieht es auf wheelies video so aus, als wäre der Robert links in diese befestigte Böschung gefahren, und zwar nicht in die Betonwand, sondern in die anschliessenden Steinblöcke.



Cräscht du in die Wand
zreisst es dir das Gwand
Fährst du in die Blöcke
zerbrechen dir die Böcke.

Liegst du auf der Rodelbahn
trifft dich noch dein Hintermann.
Wenn das nicht dein Ding is
dann fahr nicht nach Ratschingis
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: hellix, Rodler aus Berlin, FischerRosenheim, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13634 von FischerRosenheim
Na das nenne ich mal eine Massenkarambolage!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13635 von Luchs
Was gibts denn jetzt zu schrei´n?
Achso dir fehlt ein Bein.
da kommt schon Doktor Jan
und näht's dir wieder an.

Und wenn die Rodel hin is
dann bist du in Ratschingis.
Denn dort gibt´s harte Blöcke
da brechen deine Böcke.

Da hilft jetzt auch kein Jan
weil er´s nicht nähen kann.
So fährst du bis nach Schwyz,
das ist doch echt ein Witz.

Der Umweg ist ein krasser.
Hättest du eine Gasser,
wär das nur eine Pause
auf deinem Weg nach Hause.

Machst du sowas noch mal
brauchst Böcke du aus Stahl
Und wenn das nicht dein Ding is
dann fahr nicht nach Ratschingis

Denn da sind die Blöcke hart,
du spürst es bei der Rodel-Fahrt.
Am Tunnel-Ende siehst du Licht
doch kurz darauf die Rodel bricht.

Ich wette dass du nicht mehr lachst
sobald du in die Felsen krachst.
Die Böcke seh´n das auch nicht gern.
Drum halt dich von den Blöcken fern.

Die Strecke ist uns ja bekannt:
Im Tunnel aus Beton die Wand,
und nach der Wand dann weiter links
siehst du die Blöcke von Ratschings.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodler aus Berlin, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13645 von TomTom
Es gibt zwar Leute die das sicher wieder gegen mich verwenden werden, aber mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen, dass der Tunnel in Ratschings bemalt ist........Ich dachte beim Anfangsbild von Marcos Video "wo soll denn das sein??"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13646 von wheelie

aber mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen, dass der Tunnel in Ratschings bemalt ist.......


Mir ist das auch erst beim Anschauen der Videos aufgefallen, beim Durchfahren hatte ich bisher immer den "Tunnelblick".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13647 von Rodler aus Berlin
jetzt wo ihr das sagt; war mir vorher nie aufgefallen :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13648 von Luchs
Geht mir ähnlich wie euch. Habe auch gestaunt über die Wandmalerei als ich das Video gesehen habe.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13657 von Luchs
Die Rodelbahn ist schnell, yes
das ist fast kriminell.
suchst in Ratschings du Wellness
dann bleibst du im Hotel.

Es gibt da diese Ecke
beim Tunnel von Ratschings
da lauern fiese Blöcke
aus Stein wie eine Sphinx.

Und grinst du auch am Start
so breit wie ein Gestörter -
du denkst noch du bist hart -
die Blöcke sind doch härter.

Du weisst nie was du abkriegst
wenn es einmal zu schnell wird
und du ganz plötzlich abbiegst
wo´s nach der Röhre hell wird.

Im Tunnel von Ratschings
da ist es wie ein Fluch
fährst du zu weit nach links
dann geht etwas zu Bruch.

Was dann auch immer bricht -
es zeigt auch dieser Test:
die Blöcke sind es nicht.
Soviel steht schon mal fest.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13660 von FischerRosenheim
Bist Du grade in Deiner lyrischen Phase oder kompensierst Du damit das nicht rodeln können oder beides?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13661 von Luchs
Ist jetzt wieder die Zeit wo der Winter dem Ende zugeht -gefühlt zumindest hier im frühlingshaften Wien-

die Endzeitstimmung.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13663 von FischerRosenheim
Oh je, schiebst Du schon wieder den Post-Rodel-Saison-Blues?
;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13665 von Luchs
Genau:

Wir kaufen einen Steiiiinblock.
Drauf steht in gold´ner Schrift:
Für uns ist es jetzt keiiin Schock
wenn es mal einen trifft.


Er war ein guter Rodler
doch in die Blöcke gings,
drum liegt jetzt ziemlich tot er
am Friedhof von Ratschings.

Weil er da rodeln musste
zum Zwecke des Trainings:
es gibt nun mal Verluste
beim Rodeln in Ratschings...



..
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13670 von Cattleya
Tunnel Einfahrt ist ein Sprung, Tunnel Ausfahrt ist ein Sprung , dazwischen. Sollte man mittig bleiben. Alles bei ca 50 Sachen . Da kämpf ich um mein Leben und finde keine Zeit um Tirolerische HöhlenMalereien zu gucken.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13675 von Luchs
Für alle Fälle habe ich da schon einen Text verfasst:

Du kamst nicht mal bis zur Jause
Viel zu schnell war dein Gleitdings
Warst auch stets ein Kunstbanause
in dem Tunnel von Ratschings.


Prallst du nur an graue Mauern
öde ohne bunte Streetart -
ach das würden wir bedauern,
denn du bleibst doch unser Sweetheart.

Bist selbst künstlerisch ein Meister,
auf der Wand sieht man die Spuren:
ein paar Striche lässt du meist da,
manchmal sind es auch Gravuren.

Tunnelausfahrt kommt die Kuppe.
Dort ist es recht oft vereist.
Es verhält sich dann die Gruppe
wie ein Zug wenn er entgleist.
Einer fliegt wie eine Puppe -
und seine Rodel ist verwaist.
Mancher aus der Rodeltruppe
wird nun bleich so wie ein Geist.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13749 von Rodelrobert
Hi Luchs,
Deine Sagen beruhen nicht ganz auf Fakten. Nicht die Steinblöcke haben meine Bankerl zerstört, sondern 2 Kurven später die Bretterwand, in die ich einschlug, weil ich noch etwas benommen war, falls weitere Dichtungen erfolgen sollten. ;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Rodelrobert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13755 von Luchs
In seinem besten Rodel-gwand,
Lenkerriemen in der Hand,
rodelt Robert neuerdings
durch den Tunnel von Ratschings.

Viel sieht er im Tunnel nicht,
nur am Ausgang Tageslicht.
Endlich draussen aus dem Dunkeln
sieht er alle Sterne funkeln!

Dies im hellen Licht des Tages,
ist die Folge eines Schlages
als er völlig unvermittelt
links in diese Böschung schlittelt.

Er bemüht sich um Kontrolle,
hat jedoch nicht mehr die volle.
Weiter geht es, doch ab hier
ist er nur mehr Passagier.

Körperlich fast unversehrt
sitzt er noch auf dem Gefährt
das rechts in die Bretter brettert
und sich selbst dabei zerschmettert.

Hat es sich erst selbst beschädigt
und des Passagiers entledigt
fliegt es wie in wilder Rage
in des Snowfighters Visage.


Weil es diese Rodel stört,
dass der nun auf tiplex schwört.
So bestraft sie den Verräter:
wird zum Selbstmordattentäter.


Karambol über 2 Banden:
dabei kann man unsanft landen.
Fiese Tricks von dieser Art
sieht man sonst nur beim Billard.

Hat der Staub sich längst gelegt
rodelt Luchs vorbei gepflegt.
Läuft die Rodel nicht so recht
ist das manchmal gar nicht schlecht.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodler aus Berlin, FischerRosenheim, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13757 von TomTom

Luchs schrieb: Läuft die Rodel nicht so recht
ist das manchmal gar nicht schlecht.


Doch läuft der Rodel richtig gut
man unten schon längst warten tut
Und langsam der Verdacht sich regt
jetzt hat es sicher wen zerlegt.......
Folgende Benutzer bedankten sich: JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13759 von Luchs
Zerlegt oder sogar zerrissen,
eines ist doch gut zu wissen:
in Ratschings die Bretterwand
hält dem stärksten Einschlag stand.


Tom, ich sage es dir ehrlich:
Schweizer Sekten sind gefährlich.
Denn sie bauen neben Schienen
auch mal Rodel-Assassinen.

Fliegt dann eins von diesen Dingern
frei herum bei den Ratschingern
fällt dein Kunde ihm zum Opfer.
Denkst du jetzt ich hab nen Klopfer?

Der Auftrag ist noch nicht erledigt,
wenn sich der Verdacht bestätigt:
Tritt man aus bei dem Verein
kann man nirgends sicher sein.

Ich hab da so eine Ahnung:
Etwas Böses ist in Planung.
Robert, du musst auf uns hören
und dein Teufels-Ding zerstören.

Mach es diesmal still und leise,
auf die kluge Art und Weise.
Ich schreib jetzt in grossen Lettern:
NICHT AN FELSEN ODER BRETTERN.


Beim Spiel über die Banden gilts:
Das spiel´n wir am grünen Filz.
Denn es trifft uns nicht so hart
zerbricht das Holz mal beim Billard.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13761 von Rodelrobert

Luchs schrieb:

(...)

Ich hab da so eine Ahnung:
Etwas Böses ist in Planung.
Robert, du musst auf uns hören
und dein Teufels-Ding zerstören.


Mach es diesmal still und leise,
auf die kluge Art und Weise.
Ich schreib jetzt in grossen Lettern:
NICHT AN FELSEN ODER BRETTERN.

(...)

:D
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13763 von Cattleya
gell Robert

der kann gut reden . bei den Geschwindigkeiten die ein Lindauer aufbaut ist es Sport pur da runter zu donnern.
der kann gut reden,
Das ist nicht so wie bei ihm, wo man Liederpfeifend zu Tale gleitet und im Prinzip genug Zeit wäre auch abzusteigen und die Richtung des Rodels von Hand um zu zu leiten....


es pfeift ein Wind durch unseren Helm
udo reimt nun, wer böses denkt der ist ein schelm

wir wollen gar nicht laut erzählen
wie Luchs seine Rodel tut runter quälen

grosse Geschwindigkeit ist nun nicht gemeint
und ich wüsst nicht was sich darauf reimt

so erzähl ich euch nun die Geschicht
wie Luchs ins tiefe Herz es sticht

wollte er doch schnell ins tale schiesseen
doch rechts und links von ihm die Frühlingsblumen spriessen

vor lauter Frust ihr könnts euch denken
zu Tale nun er den Rodel lenken

er packt die Schiene dieses "kruqse" Ding
man weis der Luchs er ist ein Sonderling

er bringt sie voller über Eifer
ins Tal nach Steinach zu seinem Schleifer

der fixt und schleift sie schnell und ohne zagen
doch beim nächsten test würd christian die lieber tragen

die rodel geht nun gar nicht mehr
das mag er nicht und vergrahmt ihn sehr

das grosse Maul war dan schnell zu
wir alle hatten unsere Ruh

doch die Moral von der Geschicht
trau keinem Tiroler schleifer nicht

wir warten nun alle voll gespannt
kommt luchs im 2020 mit neuer angerannt

mit neuer Schiene und neuem Mute
eine konkurenz fähige das wär das gute

doch eines ist uns sonnen klar
Gott straft so Mäuler wunderbar.

mein Tip an ihn und ich mein es nicht gemein
es ist nicht die Schiene und nicht seine dünnen Bein

es liegt wo anders wo ihr alles wisst
seine rote Rodel die ist ein Mist

die gehört entsorgt oder umgebaut
so stark das sie wieder taugt

und im 2020, ach es ist uns allen klar
er verkakt erneut, wie wunderbar

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodler aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13764 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: mein Tip an ihn und ich mein es nicht gemein
es ist nicht die Schiene und nicht seine dünnen Bein

es liegt wo anders wo ihr alles wisst
seine rote Rodel die ist ein Mist

die gehört entsorgt oder umgebaut
so stark das sie wieder taugt

und im 2020, ach es ist uns allen klar
er verkakt erneut, wie wunderbar


ich bin auf Luchs seine Gedichtanwort gespannt :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13766 von Cattleya
Er Wird wieder persöhnlich werden.....anders kann er nicht

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13768 von TomTom
Oje die Markenfundamentalisten
erobern jetzt die Rodelpisten!
Welch Rodel/Schiene jemand fährt,
ist des Beachtens mir nicht wert.

Ich will nur einen schönen Tag,
mit Leut verbringen die ich mag.
Knapp aneinander runter gleiten
ist schön, nicht um den Sieg sich streiten.

Sollte ich je nen Rodel bauen,
den alle nur von hinten schauen,
dann wird er meist im Keller sein,
denn ich fahr nicht gern allein.

Und rodle ich hinterher einmal,
ist mir das ehrlich schnurzegal.
Dieser ganze Spott und Hohn,
ist einfach schlechter Umgangston.

Manchmal denke ich mir echt:
Ich schäme mich für mein Geschlecht.
Dieses verbissene besser sein,
krieg ich in meinen Kopf nicht rein.

Viel spannender ist für mich die Frage,
ob ich ne Kurve vollgas wage.
Das lernt ICH am rodeln lieben:
Die Grenze meiner Angst verschieben.....

Der Rausch des Rasens spornt mich an,
Nicht wie ich jemand schlagen kann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von TomTom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodler aus Berlin, wheelie, FischerRosenheim, Luchs, Rodelrobert, JanH, patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13769 von Cattleya
ach Tom du must noch eines wissen
wir sehen das nicht so arg verbissen


doch was dazu gar niemand weis
er und ich wir reden heiss

doch niemals wird so heiss serviert
wie Pommes oder Hähnchen frisch frittiert

letzten Sommer haben wir einander über 50 Emails geschrieben!
Und uns niemals aufgerieben

Es gab kein streit und auch kein hohn
der Luchs und ich vertragen das meiste schon

und geh ich auf eine Rodel Reise
so fahr ich braf und in keiner weise

gefährlich oder gar hinderlich
so zeug machen wir rein gar nie nich

ja logo tun wir uns viel steiten
und auf Fehler des andern reiten

doch eines erzähl ich dir gern und heute
der Mitfahrer ist nicht meine Beute (naja Berliner Preussen mal ausgenommen ; )

ach wie wär das Forum öde
ohne Luchs und mich und andere blöde

ich kann euch aber auch berichten
er und ich wir tun nur dichten

und kommt das neue Jahr ins land
sind wieder 50 nette mals versandt

und kommt der neue Winter ins Land
geben wir uns auch wieder erfürchtig die Hand


Ich will damit nur eines Sagen
und tun uns schon vertragen.


Doch eines lieber Tom zum Schluss von dem Gedicht
das dir deine Rodel und Schiene Wurst ist. glaubt ich dir nicht :P

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13770 von Luchs

Rodler aus Berlin schrieb:

Cattleya schrieb: mein Tip an ihn und ich mein es nicht gemein
es ist nicht die Schiene und nicht seine dünnen Bein

es liegt wo anders wo ihr alles wisst
seine rote Rodel die ist ein Mist

die gehört entsorgt oder umgebaut
so stark das sie wieder taugt

und im 2020, ach es ist uns allen klar
er verkakt erneut, wie wunderbar


ich bin auf Luchs seine Gedichtanwort gespannt :P



Gedichtantwort gibt´s darauf keine.
Denn das ist jetzt - wie ich meine -
ob persönlich oder nicht ,
sicherlich noch kein Gedicht.

Es erzeugt bei der Lektüre
in dem Magen gleich Geschwüre.
Doch es reicht, damit ihr seht
wer hier keinen Spass versteht.


Ein gewisses Spassverständnis
steht nicht drin in dem Bekenntnis,
das du aufsagst, wenn du bist
ein Schweizer Rodel-Calvinist.

Die zählt man seit alten Zeiten
zu den völlig Spass-Befreiten.
Doch in Tirol da wartet schon
auf dich die Inquisition.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13771 von Luchs
Klar ist das alles nur Spass und liebe den Udo.
Nächstes Mal ist wieder eine Almtour angesagt.

Bei mir funktionieren nur die smileys irgendwie nicht mehr.
Da legt sich immer ein Grauschleier drüber und ich habe keinen Zugriff.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13778 von Rodler aus Berlin

Luchs schrieb: Bei mir funktionieren nur die smileys irgendwie nicht mehr.
Da legt sich immer ein Grauschleier drüber und ich habe keinen Zugriff.

das Problem besteht bei mir auch …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13779 von Cattleya
Smileys bei miir auch nicht...
und vieles andere geht nicht

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13780 von Rodelrobert
Ich muss die Smileys nun auch immer manuell eingeben, und mich mit der "Vorschau" vergewissern, ob der Smiley funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13781 von Cattleya
Almtour tönt gut..du ich und ein Dolmetscher für deinen Dialekt :lol:
Und.noch eine weitere Person die dich samt Rodel runter zieht :lol:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13785 von TomTom

Cattleya schrieb: und ein Dolmetscher für deinen Dialekt

Heans gnädge Frau, i brauchad a flauschiges Dobblzümma füa mi und mäin Schneelopardn und leiwand war a no a separata Wachsraaum dazua.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13799 von Luchs
Sunst waxl I hoit am Zimma. Waun da Rauchmöda losgeht is ka Grund zua Panik...do rauchts meistens a bissl.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13800 von Luchs

Cattleya schrieb: Almtour tönt gut..du ich und ein Dolmetscher für deinen Dialekt :lol:
Und.noch eine weitere Person die dich samt Rodel runter zieht :lol:



eine Person die mich runterzieht ist ja sowieso dabei. Wahrscheinlich zieht die mich schon beim Raufgehn runter.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13801 von willy2
hej Udo,was hesch den du am Habsburger zleid due,dä isch jo völlig ranzig uf dich...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13802 von Cattleya
duppupost

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13803 von Cattleya
Weis gad nöd was de hed aber eigentli ischer säuberschuld. I denke den sch igschnappet will er stängig hindnache fahe mue.:lol:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13804 von willy2
er got au langsam em ganze Team uf de Sack.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13805 von Cattleya
weisch es staht ja gad so um sächzähe zo eis nach abefahre und drüzonol nach Johr, abgrächnet werd immer ufde pischte , de daf möu useloh wiener will, soläng ich bim kafi sitze wenner zfahrechunt ich mer da glich. de isch haut alte schule und het ufschwong sit zwoitusigondzwoi verpasst,
sorry för mi Solothorn-släng aber de läst sich schwärer.,
ps: weisch du eiegntli wo alli Habsborger Königliche Förstliche Nachkomme beerdigt werde ? in Muri. ! au die hämmer unger eus :lol:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13808 von Rodler aus Berlin

Cattleya schrieb: Smileys bei miir auch nicht...
und vieles andere geht nicht

Ich hatte Roman eine WBB unlimited Lizenz angeboten, da ich diese nicht mehr benötige/benutze.
Er hatte abgelehnt, da das aktuelle Forum perfekt in seiner Joomla Website integriert ist :silly:

Perfekt bedeutet wohl:
- Smileys funktionieren nicht richtig
- keine PNs
- in den Profilen bei Beiträge und Danke werden manchmal nur 1 Beitrag angezeigt
- etc. pp.

Stimmt perfektes Forum :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13826 von Luchs

willy2 schrieb: er got au langsam em ganze Team uf de Sack.......


Unser Team ist nicht bescheuert
wir sind cool und ziemlich schlau!
Nur sind wir schnell angesäuert,
zieht man uns durch den Kaukau.

Seh´n wir diesen Luchs, dann - zack -
bringen wir das Biest zur Strecke.
Dann geht dieser blöde Sack
uns nicht länger auf die Säcke.

Doch bei unser´n Jagdmethoden
nehmen wir kein Stahl-Gewehr.
Strapaziert man uns´re Hoden,
muss aus Holz ein Bogen her.

Mit der Bogen-Schiesserei
treffen wir meist nicht sehr viel.
Das geht uns am Arsch vorbei,
denn wir finden: es hat Stil.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13828 von Cattleya
so jetzt sind wider wieder alle lieb!
die einen mehr die andern lieber
jetzt ist fertig mit den Seiten Hieb
sonst krieg ich wieder Fieber

die saison war uns eine Lehr
wir wollen uns nun vertragen
der ein fuhr zwar nur hinter her
doch den Vergleich tun wir um ein Jahr vertagen.

peace

in 11 Monaten schon gehts Ratschings-rodeln wieder los
ich freue mich schon jetzt
wir wagn schon heute die prognos
Der Luchs wird wieder l ,. ehm erst

andere trifts viel härter als uns drei
wir reden nun keinen scheiss
wir sind nun mal nicht einerlei.
immer no besser. als ein Berliner Preiss



==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13829 von Luchs
Na gut.
Ich will ja keinen Pfeil in den Allerwertesten....


peace
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13841 von willy2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13842 von Luchs
peace

Ich vermute, die sind vergiftet.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13844 von Flitz
Luchs hat Glück, denn Luchse abschiessen ist illegal in der CH :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13845 von willy2
Gift bei Schneewittchen,beim Tell Willy war kein Gift im spiel......
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von willy2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13846 von Luchs
Aber der willy 1 hatte eine armbrust. Das macht es leichter.
Der hood robby hatte den Bogen...
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13847 von willy2
der Willy hatte auch mal eine Armbrust,Bogenschiessen ist aber entspannender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13848 von Luchs
Deine Bögen sehen aber auch so richtig nach Bogen aus, keine hightech Sportgeräte. Sicher anspruchsvoll, habe sowas mal auf einem Gummitierparcours ausprobiert.
Zitat aus Wikipedia, Bogenjagd:

"Die Gefährdung Dritter bei der Bogenjagd ist äußerst unwahrscheinlich. Das meiste Verletzungspotential besteht für den Jäger selbst. Laut einer Studie des Bundesstaates Wisconsin (USA „Hunting incident reports“) aus den Jahren 2009 bis 2013 werden die häufigsten Verletzungen bei der Jagd mit dem Bogen in diesem Bundesstaat durch Stürze vom Ansitzbaum verursacht.[112] Der verantwortungsvolle Jäger sichert sich stets mit einem zugelassenen Fallschutz- und Sicherungsgurt am Ansitzbaum"


ich vermute, dass die Wildtiere in Wisconsin das ziemlich cool finden wenns einen Jäger vom Baum haut.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13851 von willy2
Bestimmt der Luchs,klettert ja auch gerne..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13855 von Flitz

Luchs schrieb:
ich vermute, dass die Wildtiere in Wisconsin das ziemlich cool finden wenns einen Jäger vom Baum haut.


... nicht nur die, ich auch!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #13915 von Marco aus Holland
After movie

Folgende Benutzer bedankten sich: TomTom, Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #13920 von Cattleya
Wow Marco. Ganz toller Film . Ich weis es ist schlimm. Aber mir kommen fast die Tränen ....
Nur noch 10 3/4 Monate ...

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13971 von Marco aus Holland


Noch ein Video von meine tag mit Davide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13977 von Luchs
Ratschings war heute super gut zu fahren. 19. März 2019
Kalt und sonnig perfekte piste und wenig los.
Einer meiner besten rodeltage überhaupt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13979 von Rodler aus Berlin

Luchs schrieb: Einer meiner besten rodeltage überhaupt

Weil Du mal nicht überholt wurdest? :laugh: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13980 von Luchs
Genau. Keine Preissn da die mich überholen. Einfach geil....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13985 von Rodler aus Berlin
weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :silly:

2 Jahre davor hast Du uns stehen lassen :pinch: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.012 Sekunden