Rodel Shop
Rodel Shop

Rodeln im Allgäu - Mittagbahn nur morgens rodelbar

  • Bergwasser
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Nur Rodeln ist schöner :)
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11865 von Bergwasser
Guten Morgen,

wegen der warmen Temperaturen & Wind sind ja viele Bahnen nur eingeschränkt nutzbar. Wir waren trotzdem am Sylvestertag am Mittag und konnten auch ein kleines Video mitbringen:


Bitte gebt uns einen Daumen hoch, wenn ihr auf Rodeln, Berge und Schnee steht.

Viele Grüße

Canyoning ist meine Leidenschaft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11866 von Basti1979
Sorry aber mit Rodeln hat das eher weniger am Hut. Das anrempeln und schubsen hat auf einer Rodelbahn eher nichts zum suchen. Möchte nicht derjenige sein der jemanden über den Haufen fährt weil er über die Bahn trollt.

Gruß
Basti
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco aus Holland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #11867 von wheelie

mit Rodeln hat das eher weniger am Hut


Das war auch mein erster Gedanke.

Vielleicht schaut ihr euch das mal an:
www.rodelfuehrer.de/sicher-rodeln

Hier wird auch der Unterschied zwischen Rodeln und Schlitten erklärt.

Abgesehen davon ist es ein recht schönes Video geworden.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11868 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Rodeln im Allgäu - Mittagbahn nur morgens rodelbar
Schönes Video. Ihr hättet viel Spaß beim rodeln.
Leider zeigt das video auch fast alles was man beim rodeln nicht machen sollte.
Also wenn ihr Lust habt mal richtig rodel zu lernen Zeit ihr hier an die richtige Adresse. Und ich kan sagen dass macht noch mehr Spaß. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11869 von TomTom
Hmmmm.....So unterschiedlich können die Vorstellungen von Spaß beim rodeln sein.
Ist ja ganz lustig sich mal gegenseitig vom Davoser zu ziehen, aber vielleicht lieber auf dem Schlittenhügel.
Kann dem Basti nur zustimmen, ich mag auch nicht erleben die mal vor mir zu haben, wenn man auf einer schnellen Rodelbahn mit den Bremsdornen voraus um die Kurve kommt .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #11870 von Rodelrobert
Nein, das geht gar nicht!
Wenn man als schneller Rodler dazu kommt, und meint das sind normale Leihrodler, die sich dann plötzlich gegenseitig rauskicken, wo man mit bis zu oder gar mehr als 20km/h (die "Spaß"-Rodler sind nach "Unfall" wieder losgerodelt) Geschwindigkeitsüberschuß und bei zuvor ausreichend Platz vorhatte sie zu überholen.

Ich mag mir das gar nicht ausmalen!
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #11872 von Luchs
Mit der Zeit kriegst du einen Blick dafür, ob der Leihrodler vor dir seine Spur hält und vernünftig fährt oder ob es sich um jene Spezies handelt, die unberechenbar herumeiern und zwischendurch auch mal von der Rodel fallen.
Die, welche mit dem Kopf voran auf der Rodel liegen zählen meistens - oder eigentlich immer - zur 2. Kategorie.
:unsure:

Bei schnellen blinden Kurven und Kuppen bleibt natürlich immer ein Restrisiko. Es liegt an uns, dieses zu minimieren. Denn die Mitglieder der 2. Kategorie werden nicht aussterben.


Es ist wichtig, dass du zwischen 1. und 2. Kategorie zu unterscheiden lernst, und zwar in Sekundenschnelle. :laugh:

Auf breiten Rodelbahnen wie zB Wildkogel oder Hochwurzen finde ich es aber durchaus kurzweilig, wenn ein paar Leihrodler oder Skifahrer unterwegs sind, fahrende Schikanen sozusagen. Zumindest wenn ich gut gewaxt habe.;)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden